iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von noreason4nothin, 15.01.2006.

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hi,

    habe mal mit iWeb was mir netterweise ein Freund aus dem Amiland mitgebracht hat ne Website gebastelt...

    Ergebnis: Entäuschend!

    Alles wird als Bild dargestellt, was dazu beiträgt da die Ladezeiten enorm hoch sind. Dazu kommen dann noch überall Grafikfehler und manche Links funktionieren nicht...

    Die Navi oben musste ich selber basteln..die eigene sieht extrem kacke aus... damit ich da ganze aber basteln konnte musste ich oben recht einen text unsichtbar machen (weil sonst die ganze page nach oben gerutscht wäre und dieses flache foto oben überdeckt hätte).

    Hab absichtlich mal das "made with a mac" rausgenommen...Hoffentlich kommt bald ein Update

    Aber nun gut:



    mfg

    Achja, falls nicht sowieso klar: Um auf die Page zu kommen bitte auf das Logo klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  2. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich wollte ohnehin bei RapidWeaver bleiben. Dein Statement bestätigt mich in meiner Entscheidung. RapidWeaver ist sicherlich ausgereifter als iWeb 1.0.

    jurmac
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Sieht ja ganz nett aus, aber das ist ja langsam wie nur was, selbst mit DSL 1000!


    MP
     
  4. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Danke, aber bis auf die Navileiste isses ein Template ;)

    Aber klick mal bei den Members rechts die Leute durch...da tauchen dann immer mehr Grafikfehler auf :( Teilweise sogar Grafiken die ich mal drin hatte aber schon wieder geöscht hatte...

    Das mit dem Speed liegt an .Mac, aber das war ja leider nie dafür bekannt schnell zu sein :(
     
  5. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Soweit habe ich noch gar nicht geschaut ;)


    MP
     
  6. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    sieht nett aus aber die lade zeiten sind selbst mit 6000er dsl lahm.... oder mein mac is so lahm kann auch sein ;-)
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Die Ladezeiten sind auch bei einer 100mbit Uni-Standleitung lahm, keine Sorge ;)

    Gut siehts ja aus, aber wieso wird sogar überall der Text als Bild geladen? Ist ja schrecklich.
     
  8. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Ja, das hab ich ja bereits oben erwähnt...ziemlicher schwachsinn das ganze :(

    Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe (was ich aber nicht glaube und hoffe, da ja alles ein template is und ich nur den text eingegeben habe) entschuldige ich mich hier.

    Achja nochwas..die Bedienung is auch nicht sooo komfortable...Das maskieren von Bildern und das Einfügen von Bildern in Templates ist ein ziemlicher Krampf
     
  9. fred2005

    fred2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Frage: Geht iWeb nur mit .mac ?
     
  10. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Also, wenn ich mir die Seite so ansehe, bleibe ich wohl auch eher bei Rapidweaver.
    Denn hier wurde die Seite nicht wirklich schnell geladen, trotz 6000er Anschluß.

    Trotzdem Inhaltlich sehr gut ;)

    MfG JBraschoss
     

Diese Seite empfehlen