iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von noreason4nothin, 15.01.2006.

1. noreason4nothin

noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2004
    Hi,

habe mal mit iWeb was mir netterweise ein Freund aus dem Amiland mitgebracht hat ne Website gebastelt...

Ergebnis: Entäuschend!

Alles wird als Bild dargestellt, was dazu beiträgt da die Ladezeiten enorm hoch sind. Dazu kommen dann noch überall Grafikfehler und manche Links funktionieren nicht...

Die Navi oben musste ich selber basteln..die eigene sieht extrem kacke aus... damit ich da ganze aber basteln konnte musste ich oben recht einen text unsichtbar machen (weil sonst die ganze page nach oben gerutscht wäre und dieses flache foto oben überdeckt hätte).

Hab absichtlich mal das "made with a mac" rausgenommen...Hoffentlich kommt bald ein Update

Aber nun gut:

mfg

Achja, falls nicht sowieso klar: Um auf die Page zu kommen bitte auf das Logo klicken.

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  2. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich wollte ohnehin bei RapidWeaver bleiben. Dein Statement bestätigt mich in meiner Entscheidung. RapidWeaver ist sicherlich ausgereifter als iWeb 1.0.

jurmac

3. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Sieht ja ganz nett aus, aber das ist ja langsam wie nur was, selbst mit DSL 1000!

MP

4. noreason4nothin

MacUser seit:
    10.12.2004
    Danke, aber bis auf die Navileiste isses ein Template ;)

Aber klick mal bei den Members rechts die Leute durch...da tauchen dann immer mehr Grafikfehler auf :( Teilweise sogar Grafiken die ich mal drin hatte aber schon wieder geöscht hatte...

Das mit dem Speed liegt an .Mac, aber das war ja leider nie dafür bekannt schnell zu sein :(

5. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Soweit habe ich noch gar nicht geschaut ;)

MP

6. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    sieht nett aus aber die lade zeiten sind selbst mit 6000er dsl lahm.... oder mein mac is so lahm kann auch sein ;-)

7. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    Die Ladezeiten sind auch bei einer 100mbit Uni-Standleitung lahm, keine Sorge ;)

Gut siehts ja aus, aber wieso wird sogar überall der Text als Bild geladen? Ist ja schrecklich.

8. noreason4nothin

MacUser seit:
    10.12.2004
    Ja, das hab ich ja bereits oben erwähnt...ziemlicher schwachsinn das ganze :(

Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe (was ich aber nicht glaube und hoffe, da ja alles ein template is und ich nur den text eingegeben habe) entschuldige ich mich hier.

Achja nochwas..die Bedienung is auch nicht sooo komfortable...Das maskieren von Bildern und das Einfügen von Bildern in Templates ist ein ziemlicher Krampf

9. fred2005

fred2005 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2005
    Frage: Geht iWeb nur mit .mac ?

10. JBraschoss

JBraschoss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2004
    Also, wenn ich mir die Seite so ansehe, bleibe ich wohl auch eher bei Rapidweaver.
    Denn hier wurde die Seite nicht wirklich schnell geladen, trotz 6000er Anschluß.

Trotzdem Inhaltlich sehr gut ;)

MfG JBraschoss

Diese Seite empfehlen