iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Ist das eigentlich normal das iWeb Texte als Bilder ausspuckt? Sowas ist ja schlimmer als Flash...
 
nein bzw ja .. also jain... nur bei manchen templates..
 
Ich finde beide verlinkten iWeb-Seiten eigentlich ziemlich nett. :)
Macht das mal mit HTML, PHP, etc. Da hockt man aber ewig dran...
Ladezeiten sind ok, trotz vieler Bilder.

Und ich denke, dafür war iWeb ja gedacht; also mit wenig Zeitaufwand möglichst ansprechende Ergebnisse zu erhalten. Ich denke, das ist hier der Fall.

Wer individuelleres Design möchte, muss halt RapidWeaver (obwohl da eigentlich auch nur Templates sind, die sich aber zugegebenermaßen wesentlich vielfältiger ändern lassen) nutzen oder selbst coden. ich hab das mal gemacht und ich habe es gehasst. Deshalb freue ich mich auf iWeb. Mal sehen, wie das wird...

Und da es Version 1.0 ist, kann man noch nicht allzuviel erwarten. Ich denke aber, iWeb spuckt besseren Code aus als Frontpage, oder? ;)
 
So kannst du das iWeb echt vergessen. Wär ja zu schön einfach alles in ein Template zu ziehen und fertig
 
colt81 schrieb:
So kannst du das iWeb echt vergessen. Wär ja zu schön einfach alles in ein Template zu ziehen und fertig

wieso, genauso isses doch...
 
Hey,

Apple hat eine total simple Anwendung gebracht um Webseiten zu erstellen. Zielgruppe sind wohl Leute, wie ich, die NULL Plan von Websites haben, es aber prima fänden eine zu haben um dort z.B. Fotos hochzuladen oder Gott weiss was zu machen.

Wenn ich inkl. Einarbeitungszeit innerhalb einer Stunde eine etwas umfangreichere Site hochladen kann, die dann auch noch einigermassen gut ausschaut, dann hat Apple mein Problem gelöst.

Es ist für mich kostenlos, es ist für mich einfach zu bedienen und es ist für mich Zeit sparend. Was will ich mehr. Wenn Apple mich als Zielgruppe im Auge hatte, ist das Konzept aufgegangen (wenn es wirklich so einfach ist ;-)).

bye
Jörg
 
Hallo, Slotfieber!

Slotfieber schrieb:
Hey,

Apple hat eine total simple Anwendung gebracht um Webseiten zu erstellen. Zielgruppe sind wohl Leute, wie ich, die NULL Plan von Websites haben, es aber prima fände†n eine zu haben um dort z.B. Fotos hochzuladen oder Gott weiss was zu machen.

Also das mit dem Fotos hochladen und etwas dazu zu schreiben kannst du recht einfach mit Wordpress machen und die Software ist wirklich traumhaft zu bedienen (wenn sie mal installiert ist :D ). Schau Dir mal ein paar verlinkte Seiten auf der Homepage von Wordpress an. Es ist halt eine Blogsoftware, die aber auch eigenständige Seiten einbinden kann.

Wenn ich inkl. Einarbeitungszeit innerhalb einer Stunde eine etwas umfangreichere Site hochladen kann, die dann auch noch einigermassen gut ausschaut, dann hat Apple mein Problem gelöst.

Hmm, also die iWeb-Templates sehen wirklich gut aus. Das Problem das ich bei den in diesem Thread erwähnten Sites sehe, ist die Langsamkeit des Bildschirmaufbaus. Ziemlich viel Text wird offenbar als Grafik gespeichert, und das ist bei einem recht stark ausgelasteten Server auch nicht so toll.

Es ist für mich kostenlos, es ist für mich einfach zu bedienen und es ist für mich Zeit sparend. Was will ich mehr. Wenn Apple mich als Zielgruppe im Auge hatte, ist das Konzept aufgegangen (wenn es wirklich so einfach ist ;-)).

Ich hab iLife 06 auch schon bestellt, aber zum Zeitpunkt der Bestellung wusste ich leider nichts vom "Text als Bild"-Problem :(
Bei mir geht es darum, ein kleines Blog zu haben, das einfach und mit wenig Aufwand erweitert und gepflegt werden kann und das heisst in meinem Fall eben: sehr einfach.
Richtig Stylish hätte ich es zwar auch gerne, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt die künstlerische Begabung und die Geduld, leider.
Wenn du willst, kannst Du Dir meine Seite mal unter Mein kleines Blog ansehen. Aber vorsicht! Extrem minimalistisch und mit den Standard-Templates gemacht (und ausserdem noch ganz am Anfang).

Grüße,
Christian
 
christian l schrieb:
Hallo, Slotfieber!
Richtig Stylish hätte ich es zwar auch gerne, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt die künstlerische Begabung und die Geduld, leider.
Wenn du willst, kannst Du Dir meine Seite mal unter Mein kleines Blog ansehen. Aber vorsicht! Extrem minimalistisch und mit den Standard-Templates gemacht (und ausserdem noch ganz am Anfang).
Sieht doch gut aus. Ich würde an deiner Stelle bei der Software bleiben die Du jetzt einsetzt, denn iWeb ist echt minimalistisch. Du hast in den Blogs nichtmal ne Kommentarfunktion. Dafür tritt das Bild/Textproblem bei Blogs in iWeb meines Wissens nach nicht auf.
 
Finde die Seite auch nicht so schlecht! Die Ladezeit OK! Aber vielleicht wird apple an .mac ja auch noch etwas verändern!
 
schlauebohne schrieb:
Aber vielleicht wird apple an .mac ja auch noch etwas verändern!
Ein Optimist, wie er im Buche steht... :D
 
Optisch ja ganz gut, wenn aber schon die Memberseite 636kB ! braucht, frage ich mich was da schief gegangen ist :(

In den Code möchte ich da gar nicht mehr reinschauen :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich ein Gästebuch, welches ich ins Design einfügen kann?
 
Fortune_Hunter schrieb:
Sieht doch gut aus. Ich würde an deiner Stelle bei der Software bleiben die Du jetzt einsetzt, denn iWeb ist echt minimalistisch. Du hast in den Blogs nichtmal ne Kommentarfunktion. Dafür tritt das Bild/Textproblem bei Blogs in iWeb meines Wissens nach nicht auf.


Tja ist halt standart Rin theme von Wordpress. Aber ist einfach elegant und funktioniert einwandfrei!
 
schlauebohne schrieb:
Gibt es eigentlich ein Gästebuch, welches ich ins Design einfügen kann?

Bei iWeb sind Gästebücher dabei.

Oder meinst Du Wordpress? Da müsste jedes PHP-Gästebuch funktionieren.
 
christian l schrieb:
Bei iWeb sind Gästebücher dabei.

Oder meinst Du Wordpress? Da müsste jedes PHP-Gästebuch funktionieren.

Meinte so eine funktion, wo die Leute schrieben köänne:

"Ey echt colle Grafdik-Seite! Ganz starkt! Habe nur 5 Minuten für die Willkommenseite gebraucht, bis IE es anzeigen konnte!"

Soetwas ist also dabei?

Ich freue mich ja ein wenig! Habe ilife letzte Woche bestellt! Finde es ja für Leute, die keine Ahnung haben, oder einfach nicht die Zeit & Lust um alles zu programmieren, echt gelungen!
 
iWeb ist nett um mal schnell in 5 Minuten ne klitze kleine Internet Seite über sich zu machen. Alles andere ist zu viel. In den Templates gibts ja nur ne Willkommensseite, Ich-Seite, Bilder, Videos, Blog, Potcast. Mann kann nicht mal Unterkategorien anlegen. Also unter Fotos mehrere Ebenen mit Fotoalben. Wie man ne eigene HTML-Seite in das Template einbindet hab ich auch noch nicht verstanden. Ich werd mich dann wohl doch ein wenig mit CSS und Rapidweaver auseinander setzen (müssen). :)
 
schlauebohne schrieb:
Meinte so eine funktion, wo die Leute schrieben köänne:

"Ey echt colle Grafdik-Seite! Ganz starkt! Habe nur 5 Minuten für die Willkommenseite gebraucht, bis IE es anzeigen konnte!"

Soetwas ist also dabei?

Ich freue mich ja ein wenig! Habe ilife letzte Woche bestellt! Finde es ja für Leute, die keine Ahnung haben, oder einfach nicht die Zeit & Lust um alles zu programmieren, echt gelungen!

Na ja, also nicht direkt. Du musst halt nen link auf eine Gästebuchseite einbinden, dann kannst du dich über Feedback freuen :)

Aber Kommentarfunktionen gibt es wohl nicht, wie es ein Vorposter ja schon geschrieben hat.
 
die bilder sind auch zu schwer... das kleine bild von dem Gebäude war 240 kb... die müssen kleiner sein, das macht doch die ladezeiten aus
 
Bobs schrieb:
wieso, genauso isses doch...

Ich meinte wenns dann auch noch gehen würde ohne einfach Bilder übererinander zu stapeln. Also für fortgeschrittene ist es nix!
 
Zurück
Oben Unten