iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Transparente PNGs?

Die Seite sieht sowohl mit Firefox 1.5 als auch Safari unter OS X einwandfrei aus. Bissel langsam ist sie zwar, aber da sind ja auch ziemlich viele Bilder drauf.

Was mir aber noch auffällt: in der Navigation scheinst du transparente PNGs zu verwenden, so weit ist man bei MS aber noch nicht - ob du auf deren Kunden verzichten kannst, musst jezt natürlich du wissen ;).
 
hm was meinst du mit transparenten pngs?

Das sind eigentlich normale Texte die ich per iweb als hyperlink gesetzt habe...

transparente pngs hab ich zwar drauf (unser logo) aber sonst is da nur text...
 
Die "Spiegelungen" unter den Bildern werden mit trnaparenten PNGs erzeugt.

Die Grafikfehler auf _deinem_ Rechner könnten auch am Cache von Safari (oder was immer du benutzt) liegen. Da werden vielleicht einige Dinge aus dem Cache statt komplett neu geladen.

EDIT: Ach ja, und das alles, sogar die Texte, als Bilder eingebunden wird ist der größte Schwachsinn, den ich je bei einem Webeditor gesehen habe. Was hat sich Apple dabei bloß gedacht.
 
yep letzteres find ich auch ziemlich kacke...
 
..vor allem weil die seite dadurch überhaupt keinen echten content.. und somit keine chance bei suchmaschinen hat..

ich habe aber auch schon eine iweb-seite gesehen, bei der der text echt war..
 
Also das mit dem Text als Grafik finde ich ja gruselig. Hoffentlich macht sowas keine Schule.

Man stelle sich vor man surft auf einer Webseite und will sich irgendeine Text-Passage per Kopieren&Einfügen sichern.

Nicht gut von Apple ...
 
Grafikfehler hab' ich nicht, und die Ladezeit ist mit 1000er DSL ok.

Nette Aufnahme ;)

Scratty
 
styler schrieb:
..vor allem weil die seite dadurch überhaupt keinen echten content.. und somit keine chance bei suchmaschinen hat..

ich habe aber auch schon eine iweb-seite gesehen, bei der der text echt war..


Das wäre ein ziemlicher Unsinn wenn alles als Bilder gespeichert würde,
das liegt bestimmt an einer Einstellung.

mfg
 
Hi!

1. Für einen einfachen Webklickibuntieditor sieht das ja mal verdammt geil aus.

2. Ist es eigentlich bestätigt, dass ALLE Texte per Grafik eingebunden werden oder liegt das ggf. nur an einzelnen Effekten oder Einstellungen? Grundsätzlich umgeht man so zwar das Problem dr fehlenden Schriften auf dem Zielrechner - aber naja. Ich vermute, dass man das irgendwo irgendwie einstellen.

[EDIT]Es sind wohl wirklich nur Einstellungssachen: Hier -> http://web.mac.com/samkass/iWeb/DBA...ech/6330CF04-2B4F-4334-B7D0-951F20CD6B8D.html

und hier -> http://web.mac.com/reeldigitalpro/iWeb/iWebFamilySite/Welcome.html

ist das wohl nicht so (gefunden bei mac-essentials.de).

Meine Vermutung: Die Texte werden nur zu Bildern wenn sie "auf" einer Grafik liegen. Und wenn der Hintergrund eben eine Grafik ist...

3. Abwarten... ;) :D

Gruß
plant
 
plantagoo schrieb:

Ja spätestens wenn jeder seine Version hat und man selber rumprobieren kann werden sich die Fragen lichten.

Ich tippe darauf das der Text der so formatiert ist das die Gefahr besteht dass er nicht überall gleich aussieht in Bilder umgewandelt wird
 
Hallo, ich habe DSL-Light, lädt eigentlich flott... vielleicht solltest du die Bilder mit einem externen Programm optimieren...verkleinern?
 
Hi,

so wie es aussieht, werden bei den Slideshows die Thumbnails und Spiegelungen serverseitig erzeugt. Wie ist das, wenn man eine Seite zum Hochladen auf einen eigenen Webserver exportiert - werden die Spiegelungen dann von iWeb erzeugt?

Gruß,
Marcel
 
wenn das php basiert ist dann kann der server das auch selber generieren. wenn du php unterstützung hast...
 
Ich hab keine Ahnung, wie man das macht, dass man zu einem Bild mit URL http://bla/bild.jpg unter http://bla/bild.jpg?transform=reflect die Spiegelung findet. Rewriting + CGI?
 
Zuletzt bearbeitet:
dehose schrieb:
Die Ladezeiten sind auch bei einer 100mbit Uni-Standleitung lahm, keine Sorge ;)

DSL2000, und ging eben ganz flott.
 
Tsss, das mit dem Text als Bilder ist ja schon ein k.o.-Kriterium. Google wird sich bedanken. :rolleyes:
 
Siehe weiter oben im Thread, könnte Fehlbedienung sein.
 
Der Text wird nicht immer als Bild angezeigt. Auf den Blog-Seiten ist Text auch Text. Hängt wohl von dem benutzten Fond oder den Texteinstellungen ab. Suchmaschinen können den Text auch erkennen wenn er als Bild dargestellt wird. Im Quelltext ist der Text als Text vorhanden siehe Auszug aus dem Quelltext hier:
quote
longdesc="Es war im Sommer 2005, als ein gewisser Stefan Arbeiter*) einige Kumpels zu sich einlud, um mal ein paar Lieder auf dem Mac aufzunehmen. Diese Kumpels waren Radbod Rad und Michael Feller. Beide spielten Gitarre, und Radbod versuchte sich anfangs am Gesang. Sie alle waren erstaunt, als sie merkten, dass die Aufnahmen gar nicht mal so übel waren; der Keim zur Gründung einer Band, woran sie alle interessiert waren, war gelegt. ??Unglaubliches Glück hatten sie, als sie in der Nähe einen geeigneten und günstigen Proberaum gefunden hatten. Schon bald wurde klar, dass ein Sänger her musste. Dieser wurde, nach einem harten Ausleseverfahren, in Malte Stein gefunden, und damit ist die Band, auf deren Namen "Forty Four" man sich dann geeinigt hatte, komplett.??Den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere stellt nach 5 (oder so) Proben der erste Auftritt am 21.01.2006 im KAG Langenfeld dar." alt="Es war im..." id="id15" style="height: 340px; left: 11px; position:
unquote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem iWeb ist nichts für Webprofis, sondern für Leute die kein Html können und sich auch nicht damit beschäftigen wollen. Für diese Zielgruppe (die nicht klein sein dürfte) ist iWeb sicher eine gute, einfache Alternative. iWeb kann ganz simple wie eine Textverarbeitung benutzt werden.
 
apfeltaste schrieb:
Ausserdem iWeb ist nichts für Webprofis, sondern für Leute die kein Html können und sich auch nicht damit beschäftigen wollen. Für diese Zielgruppe (die nicht klein sein dürfte) ist iWeb sicher eine gute, einfache Alternative. iWeb kann ganz simple wie eine Textverarbeitung benutzt werden.

ich bin so froh dass es iweb gibt. dann hat man endlich ruhe vor den fragen zum thema internetseiten erstellen aus dem bekanntenkreis...
 
Zurück
Oben Unten