• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

iTunes weiß nichts mehr von apps auf iphone

Dann hast du keine IOS Apps auf dem Mac... oder dein iTunes Verzeichnis ist wo anders... jedenfalls werden IOS Apps darin gesichert.
 
Ich hatte sie immer auf dem Mac (iTunes) gehabt und konnte sie dort bei Bedarf löschen. Nun ist da nichts mehr zu sehen.
 
Dann ist das halt so... ich kennen deinen Mac nicht.
 
Am allermeisten nervt mich, dass wenn man ein Backup zurückspielt, dass dann (gekaufte) Apps einfach vom iPhone gelöscht werden, auch wenn die Apps noch funktioniert haben. Nur weil die Apps nicht mehr im App Store vorhanden sind. Ist eigentlich ne Riesenschweinerei.
 
Die IOS-Apps in der Mediathek belegen bei mir ca. 20GB. Macht es Sinn, die Apps zu löschen?
Selbst wenn man diese behält, in der Hoffnung auf Änderung von iTunes: Sie werden wohl derzeit kaum mit Updates versorgt.

Wer löscht? Wer nicht und warum?
 
Kann noch einmal jemand genau erklären, wie man zu 12.6. zurück kommt, bitte...
 
EutinOH, erstmal danke für die Reaktion, werde es auch ausprobieren...
 
Habs nach der Anleitung von EutinOH gemacht, Apps wie gewohnt da. Allerdings fehlen mir jetzt meine Musikalben, die in der Listendarstellung nicht mehr auftauchen, wie hole ich sie zurück?
 
Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten ? Bei mir gab es keine Probleme, alles genau wie vorher ...
Ich hoffe, Du hast vorher zumindest ein BackUp gemacht, dann spiele das ein und versuche es noch einmal ...
 
Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten...erneut versuchen möchte ich es nicht, ich denke, es muss doch eine Möglichkeit gegen, die Wiedergabeliste anzuzeigen...
 
Hm also so langsam ist iTunes unbrauchbar, die app Verwaltung ist weg warum auch immer Apple dies getan hat ? Gibt es eine Andere Möglichkeit ausser auf dem iPhone die Apps zu sortieren den bei 340 Apps ist dies auf einem iPhone sehr mühsam ? evtl durch eine zusätzlich app.
iTunes kann mann ja nur noch für backups nutzen werden da die Apps noch gesichert ?
 
Hm also so langsam ist iTunes unbrauchbar, die app Verwaltung ist weg warum auch immer Apple dies getan hat?
Ja... wurde auch schon viel drüber gepostet hier im Forum.

Gibt es eine Andere Möglichkeit ausser auf dem iPhone die Apps zu sortieren den bei 340 Apps ist dies auf einem iPhone sehr mühsam ? evtl durch eine zusätzlich app.
Vielleicht mit iMazing.
 
"apple configurator 2" ist das ein itunes ersatzt für firmen und schulen sieht jedenfalls so aus..

Da kann ich jedoch nichts machen mit den apps muss ich es zuerst löschen und neu Konfigurieren ?
 
Ich würde den Apple Configurator 2 mit Vorsicht benutzen, auf der Appleseite gibt es hinsichtlich Benutzung z.T. Kommentare, dass das Programm den Erwartungen nicht entspricht..
 
@Tibor

Wie ist es dir denn jetzt ergangen ? Hast du dein Problem gelöst ?
btw. Danke für den Hinweis, ich habe heute das Upgrade auf High Sierra gemacht, danach musste ich auch iTunes erneut updaten :-(
Nun bin ich auch auf der Suche ...
 
Ich habs nicht hingekriegt, wie schon beschrieben, die Apps sind wieder verfügbar, somit läßt sich das iPad wieder synchronisieren und auch die Updatefunktion für die Apps geht,nur die Playlist meiner Musiksammlung ist weg...
 
Ich würde den Apple Configurator 2 mit Vorsicht benutzen, auf der Appleseite gibt es hinsichtlich Benutzung z.T. Kommentare, dass das Programm den Erwartungen nicht entspricht..
Hm nja er ist auch für firmen gedacht, und wen du nichts aufpasst ist dein iPhone zurück gesetzt... Aber das app löschen und verschieben geht ganz gut .
 
Zurück
Oben Unten