iTunes Anleitung

In der Tat: iTunes-Lame ist ein Programm, iTunes will aber ein Skript in seinem Ordner haben. Verschiebt iTunes-Lame in den Programmordner, schaut euch den Inhalt des Bundles an (mittel Paketinhalt zeigen), und kopiert im Ordner Resources das Skrip "Import with Lame" nach "~/Library/iTunes/Scripts".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks und peppermint
In der Tat: iTunes-Lame ist ein Programm, iTunes will aber ein Skript in seinem Ordner haben. Verschiebt iTunes-Lame in den Programmordner, schaut euch den Inhalt des Bundles an (mittel Paketinhalt zeigen), und kopiert im Ordner Resources das Skrip "Import with Lame" nach "~/Library/iTunes/Scripts".

super tipp. das script taucht schonmal in itunes auf!
wenn ich es aufrufen will, pumpt das logo im dock (lame) 3x und stürzt dann ab mit dem hinweis "ungültige verbindung" und in itunes kommt der sat1ball
 
Hallo erstmal.

Weiss einer, ob/wie man eine Wiedergabeliste via Bluetooth versenden kann?
 
du kannst die Wiedergabeliste als xml Datei exportieren und die dann als Text file verschicken. Allerdings ist das vermutlich nicht was du willst :)

iTunes bietet nur die Moeglichkeit, Wiedergabelisten zu brennen oder mit einem iPod zu synchronisieren. Alles andere ist nicht vorgesehen.
 
du kannst die Wiedergabeliste als xml Datei exportieren und die dann als Text file verschicken. Allerdings ist das vermutlich nicht was du willst :)

iTunes bietet nur die Moeglichkeit, Wiedergabelisten zu brennen oder mit einem iPod zu synchronisieren. Alles andere ist nicht vorgesehen.

Ich möchte die Musik auf mein mobiles Telefon laden... also bleibt mir quasi nichts anderes übrig, als jeden Song einzeln mit dem Finder zu suchen und ihn dann zu senden, oder eine CD zu brennen und diese dann wieder einlesen und den dadurch entstehenden Ordner zu senden?
 
Kann man nicht zum Beispiel einen Ordner erstelle, in dem nur die Lieder aus der Liste sind?
 
doch - dazu musst du einen leeren Ordner erzeugen und dann per drag&drop die Lieder aus der Playliste mit der Maus reinziehen. Dann wird eine Kopie der Lieder in dem Ordner angelegt
 
Hey cool. Stimmt. Das ist ja echt ne denkbar einfache Lösung. Einfach Apfel+A, dann rüberziehen. cool. danke
 
Hallo zusammen.

Habe mir vorgenommen mich mal ein bischen in Itunes einzuarbeiten. Da ich es auf meinem MacBook eh installiert habe und ich bei Windows und OSX gerne eine einheitliche Software verwenden möchte, will ich auf Windows nun weg von Winamp und auch mit Itunes arbeiten. Nun suche ich nach der offline Version eurer tollen Anleitung, der link ist aber tot.

Gibt es die irgendwo noch zum Downloaden. Würde mir die nämlich gerne ausdrucken zum lesen!

Gruß Jan
 
Ich weiß nicht, ob das der richtige thread ist, hab auch schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden:
Kann man Songs aus dem Store auch auf CD brennen? einmal, mein ich?
 
ja, kann man. ist die option der sicherungskopie und die geht leider mit qualitätsverlust einher...
 
Du kannst mit Songs aus dem iTunes Store eine Audio CD zusammenstellen und beliebig oft brennen. MP3-CDs sind nicht möglich.
Du kannst natürlich auch außerhalb von iTunes eine Daten-CD brennen mit den geschützten AAC Dateien aus dem Store, ganz ohne Qualitätsverlust... Als reines Backup, und geschützt, im Gegensatz zur Audio CD, bei der zwar ein Qualitätsverlust beim erneuten Import gegeben ist, allerdings sind die Dateien dann nicht mehr kopiergeschützt...
 
Musik von PC auf iTunes portieren

Ich habe erst seit kurzem meinen ersten Apple und möchte die Musik von meinem PC auf mein Macbook übertragen und diese auch mit iTunes abspielen. Nur habe ich mit der Ordnerstruktur von iTunes ein Problem. Es stört mich, dass iTunes ALLE Alben den Interpreten unterordnet. Ich möchte meine Ordnerstruktur behalten, aber alle Lieder in iTunes importieren. Wie mache ich das?

Gibt es eigentlich einen Grund, aus dem iTunes die Files unbedingt neu organisieren muss und jedes Lied dem Interpreten und nicht dem Album unterordnet? Und vor allem: Wie kann man dann ALLE Files einer Compilation auf einmal kopieren?
 
geht ganz einfach indem du unter iTunes-->Einstellungen-->Erweitert, den Hacken bei "iTunes Musik Ordner verwalten" wegmachst.

Dann kannst du deine Ordner-Struktur beibehalten, würde dir aber empfehlen das alles itunes machen zu lassen, und dich um die ordnerstruktur nicht weiter zu kümmern...

lg Falcon7
 
Hallo ihr Lieben,
mein Macbook hat noch nie ein Rohling über Itunes erkannt; über den Finder konnte ich jedoch immer brennen. Jetzt MUSS ich aber über Itunes brennen, da es sich um geschützte, im IStore gekaufte Titel handelt.
An der Systemeinstellung habe ich schon auf verschiedene Aktionen gestellt. Es klappt nicht :(

Ich bitte um Hilfe: Die Verzweifelte
 
Ich habe mal eine Frage. Mein Vater hat sich Musik aus dem itunes Store gekauft. Sein iPod Touch will dieses Album aber nicht synchronisieren. Woran kann das liegen?
Ich habe, nachdem das Album gekauf und geladen war, gesehen, dass es nicht als einzelnes Album, sondern in Teilstücken in der Musik Mediathek vorhanden war. Hab daraufhin die Titel markiert und dann unter Rechtsklick/Informationen dem Album einen eigenen Einheitlichen Namen Verpasst. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja, wie löse ich das Problem mit den einzelnen Teilen?
 
Zurück
Oben Unten