iTunes Anleitung

Hallo,

soeben habe ich über iTunes 1 Plus Album gekauft.

jetzt werden die ganzen Lieder (Cover) einzeln im Cover Flow angezeigt obwohl Interpreter und Album gleich sind.

wo muss ich wieder 1 Klick setzen, kann mir jemand bitte auf die schnelle helfen? ;-)

Danke

Edit: Problem gelöst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vermutlich habe ich das hier irgendwo in den Tiefen dieses Threads schonmal gefragt kann mich aber nicht mehr so recht erinnern.

Ich habe einiges an Fernsehsendungen in iTunes (eyeTV Aufnahmen) Im Feld Fernsehsendung steht der Name der Fernsehsendung - dieser steht auch in Album und in Fernsehsendung und Album bei Sortierung. Bis vor ein oder zwei iTunes Versionen gab es keine Probleme - jetzt werden die Sendungen aber nicht mehr zusammen dargestellt sondern nach Staffeln getrennt (was ich aber nicht will)

Auf dem Screenshot sieht man das sehr gut - ich will das nur einmal vorne ein Herz und eine Seele angezeigt wird iTunes macht da aber 3 Einträge draus (nach den Staffeln)

attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture-12.jpg
    screen-capture-12.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 199
Hej, kann mir jemand helfen?
Wie löse ich folgende Situation:
Sagen wir ich habe lust auf song 5 von band A, song 7 von band B und song 3 von band C, die ich hintereinander hören möchte. Wie mache ich das, ohne extra eine playlist dafür anzulegen? Ich möchte es nämlich vermeiden irgendwann 80 Playlisten mit jeweils 2 bis 7 songs zu haben..
 
Hmm, muss mir das mal näher anschauen, weil die ja selbstständig songs reinlegt..
 
Auf dem Screenshot sieht man das sehr gut - ich will das nur einmal vorne ein Herz und eine Seele angezeigt wird iTunes macht da aber 3 Einträge draus (nach den Staffeln)

Und die Staffeln einfach zu vereinheitlichen? Oder ist das wichtig dass die nach eigenen Staffeln sortiert sind?
 
Hmm, muss mir das mal näher anschauen, weil die ja selbstständig songs reinlegt..

Klick mal auf die Party-Jukebox, da kannst du unten auswählen, dass der 0 abzuspielende Titel zeigt, dann werden die Songs, die du in die Party Jukebox legst als nächstes abgespielt... dann hast du nicht immer diese lange Liste vor.
Ich hoffe das hilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shirka
Tatsächlich! Habe die Null-Option irgendwie übersehen. Danke!
 
Und die Staffeln einfach zu vereinheitlichen? Oder ist das wichtig dass die nach eigenen Staffeln sortiert sind?
nö eigentlich nicht - ist halt das Produktionsjahr. Das komische ist nur dass es schonmal so funktioniert hat wie ich es haben will - irgendwie muss das also möglich sein.
 
Hallo!

Nächste Woche kommt mein erster iPod (shuffle). Ich hab in den letzten Wochen den Windows Media Player zum rippen einiger CDs und zum wieder entdecken meiner älteren MP3s benutzt.

Meine Frage:
Meine MP3 Sammlung ist relativ alt und durcheinander. Einige Ordner/Alben/Songs kommen doppelt vor, teilweise in unterschiedlicher Qualität und Länge. Manche Songs sind gut benannt, bei manschen fehlen die Infos (also z.B. nur der Name des Albumordners, die Songs haben aber keine Namen sondern nur Nummern). Ich würde also gern bevor ich auf iTunes umsteige meine alte MP3 Sammlung struckturieren/entmissten.

Soll ich dazu (unter Win XP) ein darauf spezialisiertes Programm - sowas solls ja geben - verwenden oder mit selbst durch die Ordner schlagen und händisch doppelte und ungewollte Dateien auffinden? Die dritte Option wäre iTunes einfach mal zu installieren und versuchen dann dort Ordnung herzustellen. Die Frage ist dann ob iTunes diese Ordnung auch auf die Ordner überträgt und ob es nicht besser wäre eine bereits geordnete Sammlung zu importieren.

Dazu meine zweite Frage:
Hatte schon mal iTunes am PC. Ist es besser iTunes die Ordnerverwaltung zu überlassen oder eher nicht? Bedeutet das auch, dass ein Löschvorgang in dern Medienbibliothek die Datei komplett von der Festplatte löscht? Was bedeutet überhaupt "iTunes übernimmt die Ordnerverwaltung"? Wie ist das genau definiert?

Danke!
 
Hallo!

Nächste Woche kommt mein erster iPod (shuffle). Ich hab in den letzten Wochen den Windows Media Player zum rippen einiger CDs und zum wieder entdecken meiner älteren MP3s benutzt.

Meine Frage:
Meine MP3 Sammlung ist relativ alt und durcheinander. Einige Ordner/Alben/Songs kommen doppelt vor, teilweise in unterschiedlicher Qualität und Länge. Manche Songs sind gut benannt, bei manschen fehlen die Infos (also z.B. nur der Name des Albumordners, die Songs haben aber keine Namen sondern nur Nummern). Ich würde also gern bevor ich auf iTunes umsteige meine alte MP3 Sammlung struckturieren/entmissten.

Soll ich dazu (unter Win XP) ein darauf spezialisiertes Programm - sowas solls ja geben - verwenden oder mit selbst durch die Ordner schlagen und händisch doppelte und ungewollte Dateien auffinden? Die dritte Option wäre iTunes einfach mal zu installieren und versuchen dann dort Ordnung herzustellen. Die Frage ist dann ob iTunes diese Ordnung auch auf die Ordner überträgt und ob es nicht besser wäre eine bereits geordnete Sammlung zu importieren.

Dazu meine zweite Frage:
Hatte schon mal iTunes am PC. Ist es besser iTunes die Ordnerverwaltung zu überlassen oder eher nicht? Bedeutet das auch, dass ein Löschvorgang in dern Medienbibliothek die Datei komplett von der Festplatte löscht? Was bedeutet überhaupt "iTunes übernimmt die Ordnerverwaltung"? Wie ist das genau definiert?

Danke!

Ordnerverwaltung durch iTunes bedeutet, dass die mp3 oder AAC files im Unterverzeichnis iTunes/iTunes Musik/Interpret/Album/song abgelegt werden wenn du mp3 oder AAC files zur Mediathek hinzufuegst oder Audio CD's importierst. Wenn du Musik aus der Mediathek loeschst, wird gefragt ob du auch von der Platte loeschen willst. Wenn du aus selbst definierten Playlisten loeschst, wird nur der Verweis aus der Plaliste geloescht (es sei denn du machst das mit alt+shift+backspace - damit laesst sich auch aus einer Playliste ein Lied von der Platte loeschen.

Das iTunes zu ueberlaessen setzt voraus, dass der Speicherort der Mediathek Raum zum Wachsen bietet.

Ob du deine Mediathek vor oder nach iTunes in Ordung bringst ist eigentlich vom Aufwand her egal. Es ist immer mit haendischer Arbeit verbunden. Tools die das zuverlaessig voellig automatisch machen sind mir nicht bekannt.
 
Danke!

Was passiert mit den MP3s die ich auf der Platte habe?

Ich installiere iTunes. Stelle ein, das iTunes die Ordner verwaltet und füge meine 40 GB MP3s in die Mediathek ein. - Bleiben die dann wie sie sind oder werden die auch nach der von dir angegebenen Ordnerstruktur umgestaltet?
 
wenn du iTunes das erste mal startest kommt ein Abfrage ob iTunes das fuer dich machen soll. Du kannst auch spaeter ueber den Menupunkt consolidate Libraries iTunes dazu veranlassen, deine Festplatte nach mp3 oder AAC files zu durchsuchen und sie in die Ordnerstruktur einzufuegen. Du musst dann nur noch die dort hinzugefuegten Dateien von ihrem orginal Speicherplatz zu loeschen. Die werden naemlich kopiert und nicht verschoben.
 
nabend

hat jemand eine Idee wie ich iTunes ein Alias unterjubeln kann?

Hintergrund:
ich habe viele TV Aufnahmen in iTunes (hab grad nochmal aufgeräumt aber es sind immer noch 43 GB) Da der Platz auf der internen etwas knapp wird ich mir aber just ne neue externe gekauft habe dachte ich mir ich ersetze den Ordner iTunes Music/TV Shows einfach durch ein Alias und lege TV Shows auf die neue Platte.

Ansich ja kein Problem und der Alias ist auch schnell erstellt. iTunes mag diesen aber nicht (es greift auf die gelöschten Daten aus dem Papierkorb zu sind diese weg geht nichts mehr auch wenn im Finder alles gut aussieht)

Jemand eine Idee wie ich trotzdem TV Aufnahmen wo anderst speichern kann als den Rest der Library ohne das ich jeden Eintrag aus der xml suche und per Hand ändern muss?
 
*edit* eigener Thread

Lg gingi
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zu lame. der encoder ging früher (2005 und 6)
immer in itunes. seit leo will er nicht mehr auftauchen, dabei
kann man damit so gut mp3s machen (qualität)
hat jemand ne ahnung was da los ist?

danke
 
Auch bei mir taucht iTunes-LAME auch nicht in iTunes (7.6.2) im Scriptmenü auf. Könnte es daran liegen, iTunes-LAME eine Applikation und kein Skript ist? :noplan:

Wenn ich CDs mit Lame importieren möchte, lege ich die CD ein, suche iTunes-LAME mit Spotlight, starte es und importiere. Die importierten Dateien werden schon im iTunes-Musikordner abgelegt, aber nicht in die iTunes Library eingefügt. Das erledige ich hinterher via Drag and Drop der Dateien in die iTunes Mediathek.

Etwas bucklig, aber es funktioniert.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge? :)
 
Zurück
Oben Unten