iTunes Anleitung

Eine kleine Frage, evtl. hat hier jemand einen Hinweis für mich:

Ich habe mehrere Folgen eines Podcasts, die ich auf Dauer archivieren aber trotzdem aus der entsprechenden Podcast-Liste löschen möchte. Nun habe ich die Dateien in einen neuen Ordner (Win XP) verschoben, die Podcastliste gelöscht, die Dateien wieder der Bibliothek hinzugefügt und über die Informationen den Interpreten geändert.

Trotzdem tauchen die Folgen wieder unter dem abonnierten Podcast auf, was bedeutet, dass sie auch weiterhin mit dem iPod sychronisiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Folgen des Podcast der Bib hinzuzufügen, ohne dass sie weiterhin in der Pocastliste auftauchen?
 
du kannst doch im iPod auswählen welche Podcasts gesynct werden
 
Das ist richtig, aber der Podcast soll ja auch weiterhin synchronisiert werden, zumindest die neuen Folgen. Nur die alten, schon gehörten möchte ich archivieren und zwar in der Bib, nicht aber auf dem iPod haben.
 
wenn ich das richtig verstehe geht es nicht ums syncen sondern dass die Podcasts nicht mehr unter Podcasts sondern irgendwo unter Musik auftauchen sollen.

So ein Problem hatte ich auch schon mal - egal was ich gemacht habe die Dinger sind immer wieder in Podcasts aufgetaucht - habe sie dann (natürlich mit Verlust ;( ) in ein anderes Format gewandelt und erneut importiert dann hats geklappt.
 
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, die Tracks eines Albums zu sortieren (außer mithilfe einer eigenen Wiedergabeliste).
Mich nervt es nämlich, dass die Lieder ein paar meiner Live-Cds nicht in der richtigen Reihenfolge sind...

mfg Falcon7
 
Unter Information kannste die Titelnummer eingeben. Dann sortiert der die Sachen richtig...
 
mhmm...das funktioniert aber nicht! Zumindest bei mir nicht :rolleyes:
 
hab ne kleine frage, meine bibo ist ziemlich gut organisiert, aber was zum henker soll mir album für sortierung und album interpret für sortierung und konsorten bringen? bitte um aufklärung vllt verpasse ich ja was nettes
 
Hallo Leute,
habe eine kleine Frage: Mein blau-weißer iMac ist mit Panther 10.3 und iTunes 6.05 konfiguriert. iTunes erkennt den iPod, der auf dem Schreibtisch angezeigt wird, aber nicht! Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und frohe Restostern.
 
Ich glaube für die iPods brauch man mindestens 10.4.
War zumindenstens bei einer Freundin von mir so. Die hatte allerdings auch den neuen Classic iPod.

Cheers
 
Sorry, hab ich vergessen: Hab nen iPod nano der 2. Generation. Irgendwie müsste der doch bei iTunes zu sanchronisieren sein - auch bei 10.3???
 
Oder hängt es damit zusammen, daß ich vorher den iPod an einem Rechner mit System 10.4.11 mit iTunes 7.5 dran hatte? Da hat's natürlich top funktioniert.
 
Habe nun schon ewig gesucht, gibt es eine Möglichkeit einen Ordner zu überwachen und die neuen Titel direkt in iTunes einzusortieren?

PS: Wer einmal Amarok genutzt hat wird nicht mehr behaupten iTunes sei der beste MP3 Player. ;)
 
den[N]is;4018687 schrieb:
Habe nun schon ewig gesucht, gibt es eine Möglichkeit einen Ordner zu überwachen und die neuen Titel direkt in iTunes einzusortieren?

Sollte es nicht möglich sein, diese Aufgabe mit dem Automator zu lösen? Könnte ich mir vorstellen. Auf praktische Erfahrung kann ich da aber nicht verweisen.

Einfach mal ausprobieren.

:)
 
Naja ich könnte immer den kompletten Ordner hinzufügen, aber das ist ja auch nicht mehr als ein Workaround. Irgendwie kommt es mir so vor als hat iTunes nicht wirklich die Funktionen die eine Musikverwaltung haben sollte. *grml*
 
Rechtklick auf den Ordner, und dann unter "Mehr" -> "Automator" -> "Arbeitsablauf erstellen..."
Dann zusätzlich zu "Angegebene Finder-Objekte abfragen" noch hinzufügen: "Finder-Objekte öffnen", mit iTunes öffnen auswählen.

So, das ganze Speichern, und zwar als Plugin!!,einen Namen geben, darunter auswählen "Ordneraktionen", dann den Ordner auswählen.

So, falls du jetzt ein Musiktrack reinziehst, öffnet sich iTunes und spielt das ab (importiert das wenn automatisches Importieren an ist).

Ich hoffe das hilft.
Eventuelle könnte man im Automator-Ablauf zwischen den zwei noch einen Filter einbauen ("Finder-Objekte filtern"). Dann den Suffix mp3 auswählen o. ä....

Ganz nach Bedarf.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sodowe
Super Danke Dir. Ich werde das dann morgen mal testen, wenn ich alle Sachen so weit eingerichtet habe. Ich melde mich dann nochmal falls ich doch noch Hilfe brauche.
 
Hab folgendes Problem. Habe meine Drei ??? in m4b Dateien für iTunes umkonvertiert. Jedes Hörspiel ist 50 Mb groß und eine einzelne Datei. iTunes hat die aber alle untereinander gelistet und nicht einzeln, was ich eigentlich bezwecken wollte. Denn ich will ja den einzelnen Titeln auch Cover hinzufügen um sie dann in meinem iPod anzuwählen. Sieht außerdem auch besser aus.
Wie kann ich die wieder splitten und jedem einzelnen ein Cover hinzufügen?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten