iTunes Anleitung

nabend.

Mal eine etwas wirre Frage:
Neben der ganzen Musik / den Podcasts verwalte ich auch zunehmend Videos über iTunes (eyeTV Mitschnitte, mac-tv Folgen, ...)

Videos - auch in H264 - verbrauchen Unmengen an Speicherplatz. Jetzt könnte ich natürlich iTunes auf eine externe Platte zugreifen lassen - ich hätte aber gerne die Musik und die Podcasts weiter auf der Systemplatte (zusätzlicher Lärm, Wärme, Stromverbrauch, ...)

Gibt es eine Möglichkeit dass ich Musik und Podcasts auf der Systemplatte habe die Videos aber von einer anderen Platte kommen?
 
mach dir mit Libra oder mit der itunes eigenen Bibliothek verwaltung eine weitere Library in der du deine Videos verwaltest.

- beim starten von iTunes "alt" gedrückt halten...

Du kannst aber auch die pfade zu den videos auf die externe platte mauell verweisen, da verliert sich aber der sinn von itunes, dass das programm die daten selber verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich denn unter Fernsehserien die Episoden Nummer anzeigen lassen?

Hab in Infos den Reiter Video ausgewählt und bei jeder Folge den Namen der Serie, Die Staffelnummer Die Episoden ID und die Episoden Nummer eingefügt.

Aber anzeigen kann ich nur die ersten 3, nicht die Episoden Nummer.

Hab das jetzt mit Titelnummer umgangen, aber das ist ja erstens nicht sinn der Sache und 2tens werde ich wahrscheinlich sobald es in Staffel 2 geht damit Probleme bekommen
 
mach dir mit Libra oder mit der itunes eigenen Bibliothek verwaltung eine weitere Library in der du deine Videos verwaltest.

- beim starten von iTunes "alt" gedrückt halten...

Du kannst aber auch die pfade zu den videos auf die externe platte mauell verweisen, da verliert sich aber der sinn von itunes, dass das programm die daten selber verwaltet.
danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich denn unter Fernsehserien die Episoden Nummer anzeigen lassen?

Hab in Infos den Reiter Video ausgewählt und bei jeder Folge den Namen der Serie, Die Staffelnummer Die Episoden ID und die Episoden Nummer eingefügt.

Aber anzeigen kann ich nur die ersten 3, nicht die Episoden Nummer.

Hab das jetzt mit Titelnummer umgangen, aber das ist ja erstens nicht sinn der Sache und 2tens werde ich wahrscheinlich sobald es in Staffel 2 geht damit Probleme bekommen

Bin ich einfach nur blind oder kann man sich die angegebene Episodennummer echt nicht anzeigen lassen?
 
iTunes Plus Bibiiothek aktualisieren nicht möglich

Moin,

nachdem es jetzt iTunes Plus gibt wollte ich meine EMI Musik aktualisieren.

Ich gehe auf iTunes Plus wähle Bibliothek aktualisieren - mir werden 153 Titel angezeigt die aktualisiert werden können. Ich gehe auf Kaufen, bestätige das nochmal erscheinende Dialogfenster und dann kommt eine Fehlermeldung dass die Aktion nicht möglich ist da sich mittlerweile etwas am Store geändert hat und die Auswahl nicht mehr verfügbar ist.

Könnt ihr updaten?
 
Die haben zur Zeit noch Probleme mit iTunes Plus, ich krieg auch immer Fehlermeldungen!
 
gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin dann heisst es wohl einfach abwarten.

Versteht jemand warum aus der Bibliothek eine Mediathek geworden ist? Bibliothek passt doch genauso gut?
 
was auch interessant ist - nach Apple Definition ist ja mit dem Erscheinen von iTunes + 256 kbit Hohe Qualität in den Importeinstellungen ist hohe Qualität aber weiterhin 128 kbit - zwar nur eine Kosmetische Kleinigkeit aber da sollte man schon versuchen eine einheitliche Linie reinzubringen.
 
Sollte das aber nicht eigentlich Mediothek heisen? Ich hab noch nie irgentwo eine Mediathek gesehen, nur immer Mediotheken
 
Cover in Itunes

mal wieder eine Frage zu Covern: kann es sein, dass ich ich bei .wav Dateien kein Cover hinzufügen kann?
Grüße,
Anna
 
es waere mir neu, dass .wav mit iTunes abgespielt werden oder man id3 tags in .wav Dateien einbetten kann.
 
es waere mir neu, dass .wav mit iTunes abgespielt werden oder man id3 tags in .wav Dateien einbetten kann.

Man kann doch als wav importieren, oder bringe ich da etwas durcheinander? :confused:
zumindest wird das in dieser Anleitung als eine der besten Qualitäten angegeben, deswegen lade ich meine Klassiksammlung so und nicht als mp3...
 
ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht, anscheinend hat AIFF die gleiche Qualität wie WAVE, aber da kann man Cover hinzufügen. Also einmal die Bibliothek umgewandelt...
Danke trotzdem,

Anna
 
Hängt Apple Loosless dem AIFF sehr nach?

Ich hab nämlich meine (sperliche) Klassikmusik auch mit Loosless importiert. Hab auch ein paar andere Lieder die ich auch Loosless habe.

Ps.: Und ja, es gibt auch Menschen die mit 19 Gern mal Klassik hören ... zugegeben nicht sehr oft.
Aber so ab und an is Sakamoto, Nyman, Craig Armstrong und co auch mal schön *g*

Auserdem bin ich ja in 2 Tagen kein Teenager mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten