iTunes Anleitung

Das hab ich mich auch gefragt! Hab auch bissel gebraucht bis ich das gecheckt hab, und ich wage zu behaupten, ich kenne mich recht gut mit iTunes aus!
 
warum tauchen plötzlich und immer wieder leute in meiner ichat liste auf, die ich nicht hinzugefügt habe und immer wieder rauslösche, nach ein paar tagen oder wochen sind sie wieder drin

warum hast du das hier hin gepostet? Dafür gibts ne iChat FAQ... oder in dem Fall würd ich ein neues Thema aufmachen!
 
ich glaub der hats nur mit der "Ultimative iChat Anleitung" verwechselt ;)q
 
Moin,

habe da Probleme mit einer intelligenten Wiedergabeliste - vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben.

Ich habe eine Playlist "neu" (das ist ja nicht weiter schwer - hinzugefügt innerhalb der letzten x Tage) jetzt will ich das gleiche aber für eine Wiedergabeliste haben also so dass er mit nur die Titel anzeigt die in dieser Wiedergabeliste neu sind.

Wiedergabeliste ist xxx hinzugefügt innerhalb x Tage geht leider nicht da iTunes da nur das Datum auswertet wann die Stücke iTunes hinzugefügt wurden und nicht seit wann sie in der entsprechenden Wiedergabeliste sind.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
 
ich habe den ordner unbennant und jetzt muss ich alle tracks einzeln auswählen, weil itunes sie nicht findet. gibts eine bessere lösung ?? , bei 8000 songs wirds dauern. da muss doch itunes cleverer programmiert worden sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Order hast du warum umbenannt? Es ist grunsaetzlich in der Datenverarbeitung so, dass Pfadangaben die Speicherorte von Daten referenzieren gueltig sein muessen. Geanederte Namen von Verzeichnissen machen Pfadangeben ungueltig.

Es gibt in iTunes die Moeglichkeit, den Speicherort und Namen der Musikverzeichnisse selbst zu bestimmen. Nur sollte man das machen bevor man die Library anlegt. Wenn man es hinterher machen will muss man den Ordner unter gleichem Namen an seinen neuen Speicherort kopieren und das in den Voreinstellungen von iTunes eintragen. Wenn man dann iTunes erneut oeffnet hat man das Probelm was du hast nicht.
 
der speicherort der dateien ist gleich geblieben, ich habe nur den namen des master ordners, wo sich alle files befinden, verändert, sonst nichts und itunes kriegt das nicht gebacken es zu akzeptieren, man man
 
Nochmal: wenn du den Namen einer Datei oder eines Verzeichnisses aenderst deren Pfad als physikalische Speicheradresse in einer Datenbank referenziert wird, dann gibt es kein mir bekanntes Programm was den Speicherort der Datei oder des Verzeichnisses noch findet ohne dass der Pfad in der Datenbank entsprechned angepasst wuerde.

Du bist doch auch nicht sauer auf einen Postboten, der Briefe nicht mehr zustellen kann weil sich deine Anschrift geaendert hat. Und ohne Nachsendeauftrag wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag auf deine Post warten.
 
Nochmal: wenn du den Namen einer Datei oder eines Verzeichnisses aenderst deren Pfad als physikalische Speicheradresse in einer Datenbank referenziert wird, dann gibt es kein mir bekanntes Programm was den Speicherort der Datei oder des Verzeichnisses noch findet ohne dass der Pfad in der Datenbank entsprechned angepasst wuerde.

Du bist doch auch nicht sauer auf einen Postboten, der Briefe nicht mehr zustellen kann weil sich deine Anschrift geaendert hat. Und ohne Nachsendeauftrag wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag auf deine Post warten.


da hast du nur teilweise recht, denn wenn ich den ordner ändere, findet itunes den master ordner sofort und auch sagen wir mal 10% der dateien, rest aber nicht, deshalb finde ich das einwenig komisch seitens itunes. wenn dann richtig gar nicht wie du das mit der post erwähnt hast, oder halt komplett, wenn schon 10% gefunden wurde. ich denke du verstehst das einfach nicht was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwallyty erläutere dein Problem nochmal genauer. Ist das nicht das gleiche? Kannst du nicht auch stattdessen einen Bereich von Tagen angeben? Was genau hat diese Playlist für einen Zweck?
 
Moin,

hab das jetzt nochmal bei iFun diskutiert geht anscheinend nicht ohne weiteres.

Was ich genau wollte:
Für einen Nano erstelle ich eine Wiedergabeliste "nano" in der alle Musik für den nano ist / auf der verschiedene Playlisten basieren. Jetzt wollte ich eine Wiedergabeliste "nano neu" in der nur Lieder sind die ich in den letzen 7 Tagen in die Liste "nano" geschoben habe (so sieht man automatisch was neu auf dem iPod ist ohne manuell eine entsprechende Wiedergabeliste zu bearbeiten).

Das scheint leider nicht zu gehen da ich zwar nach hinzugefügt selektieren kann dass bezieht sich aber nicht auf den Zeitpunkt an dem ein Song zu einer Wiedergabeliste hinzugefügt wurde sondern wann dieser in die Datenbank importiert wurde (ich kann ja auch neue Sachen in der "nano" Liste haben die schon lange in der Bibliothek sind)

Einziger Vorschlag von einem iFun User: ich lege entsprechende Daten, ... im Kommentarfeld an und filter danach - das ist dann aber schon wieder mehr aufwand als eine manuelle Wiedergabeliste zu führen.
 
Ich habe auch ein Problem mit iTunes, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bowie Best Of Album im iTMS gekauft. Nun wollte ich mir das Album Heroes kaufen, da ich allerdings schon drei Songs dieses Albums auf der Best Of habe, habe ich lediglich die sieben restlichen geladen.
Ich möchte sie nun zu diesem Album hinzufügen, habe den Albumtitel umbenannt und das Genre, Jahr, Lied x von y, etc angepasst. Das Cover wurde auch sofort umgestellt, leider erscheinen jedoch die Lieder nicht in der Richtigen Reihenfolge - es kommen zuerst die drei die ich schon hatte, dann erst der Rest.

Weiß jemand von euch, wie sich das beheben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst im Info Fenster die Track Nummern editieren.
 
du kannst im Info Fenster die Track Nummern editieren.
Das tat ich, leider hatte es danach nicht funktioniert. Nach einem iTunes Neustart geht es jetzt einwandfrei. :confused:
Danke dir, die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich.

Edit: Ich sehe gerade, wenn ich nach "Album" sortiere ist es falsch (siehe oben). Wenn ich nach "Alben nach Interpret" sortiere funktioniert es. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:
Die 3 Songs von der "Best of" haben andere Einträge in den Sortierfeldern. In der neuen iTunes Version gibt es in den Song Information ja einen eigenen Reiter für die Sortierung.
 
Vermutung:
Die 3 Songs von der "Best of" haben andere Einträge in den Sortierfeldern. In der neuen iTunes Version gibt es in den Song Information ja einen eigenen Reiter für die Sortierung.

Oh, das mit dem Sortierungsreiter habe ich noch gar nicht gemerkt. Allerdings sind da alle Einträge identisch.

Aber wie gesagt, ich sortiere jetzt einfach nach "Alben nach Jahr" - In meinen Künstler-Playlisten ist mir das sowieso am liebsten.
 
stehen vielleicht unterschiedliche Sachen im Reiter Sortierung?
 
holla nicht aktuallisiert vorm Posten
 
DIe tracks alle nochmal auswählen und die Info nochmla eingeben... vllt is irgendwo ein kleines detail oder so.
 
zwei fragen zur aktuellen version.

1.
Wie kann ich alte Computer die noch angemeldet sind aus meiner liste von den 5 möglichen PC´s streichen? bei mir wird ein Computer auf mein altes OS verwendet, hab allerdings mitlerweile neu installiert

2.
was ist "Audibile Account deaktiviren..." unter Erweitert? Ich meine nicht "Account auf diesem Computer deaktivieren..." unter Shop.
Wollte vorher einfach mal fragen bevor wieder was nicht geht.


Gute nacht allerseits
 
Zurück
Oben Unten