iTunes Anleitung

Auf Mac Apfel und R drücken bei einem Titel des Albums. Dann zeigt er dir den Ordner im Finder. Den kannste auf den mp3 Player ziehen.
Bei Windows ist die entsprechende Kombination Strg und R.
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem und zwar:

habe ein eexterne Festpaltte auf der miene ganze Musik und Videos und so Stuff drauf sind... ich habe relativ lange gebraucht um das mit dem pfad zu kapieren mitlerweile läuft alles ganz gut, zwar nervt es das er die Titel Immerkomplet in den angegeben Pfad zieht weil die Sortierung der Interpreten und alben ursprünglich anders aufgeteilt warm, aber egal. So nun will ich mein MacBook mitnehmen und dann ist ja klar das er die HDD nicht finden wird kann ich aber trotzdem meine Musik hören wenn ich mein Ipod angeschlossen habe weil er müsste ja theretisch auf die daten zugreifen können, oder löscht er dann den Ipod beim Sync weil er die pfade nicht findet ähnliches gitlt für meine Photos...

Wäre dankbar um hilfe.

Stell den iPod für die Dauer der Reise mit dem Macbook auf manuelles Syncen um, dann kannste vom iPod die Musik hören...
 
Ich glaub das musst du nichtmal ... solange die Datei noch in Der Libary ist löscht er sie nicht von iPod ... das mache ich mit Filmen die mir zu groß für meine iBook Platte sind ... mit dem iPod Syncen und dann auf dem iBook IM FINDER löschen ... iTunes findet sie zwa nimma aber es löscht sie auch nicht auf dem iPod.
 
Jaja, aber sonst kann er ja nich über den Computer vom iPod Musik hören, wenn es das war was er wollte...
 
ja genau ohne das er den ipod löscht auf dem macbook die musik laufen lassen, und das macbook soll natürlich nach dem anschliessen an die HDD die alten sachen alle wieder finden... was ist wenn ich musik hinzufüge während die HDD nicht angeschlossen ist macht er dann ne neue libary und löscht den alten pfad oder ist das eher unproblematisch??
 
Kann mir jemand verraten warum iTunes bei mir plötzlich die ganzen Lieder in der falschen Reihenfolge gelistet hat und auch in der falschen Reihenfolge abspielt? Habe gerade ein Album ausgewählt und wunderte mich plötzlich warum das letzte Lied an erster Stelle steht. Wie kann ich das denn beheben? Weiß nicht wie.
 
Einmal in die entsprechende Spaltenüberschrift klicken? Man beachte auch die kleinen Pfeile jeweils rechts im Spaltenkopf. Diese kehren die Sortierrichtung um.
 
nicht nur das - in der Album Spalte gibt es 3 Sortiermoeglichkeiten die man durchklicken kann in dem man auf den Namen der Spalte klickt: Album, Album by Artist und Album by Year. In jeder dieser Sortierungen laesst sich die Reihenfolge durch klicken auf den Pfeil umkehren :)
 
sooo, zwischenfrage:
ich hab heute ne neue externe lacie bekommen.
und meine itunes bibliothek, also ich meine die alben, die in der bib. drin sind, alle von der alten externen
auf die neue kopiert (geklont & struktur beibehalten). die alte wird entsorgt. auf der internen imac platte sind gar keine alben.

Nun findet aber itunes ca. die hälfte aller tracks nicht mehr in den playlists...
kann ich da was tun? hab in den prefs schon den ort geändert, hat aber nox geholfen..
vielleicht ist der grund dass die neue USB ist und die alte FW war.
ich bin schonmal vor 2 jahren mit den alben inkl. der ordnerstruktur auf eine andere platte migriert, da klappte es wunderbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt die noch genauso? weil dann kann ich mir das eigentlich nicht erklären, das ist wirklich merkwürdig...
 
äh, ne die platte heisst nun "Music" und vorher die alte hiess "500GB"
is das das problem?? ich kann doch den ort per zuweisung in den itunes einstellungen neu zuweisen, also hab ich auch gemacht, aber er findet höchstens 1/3 der 200 alben/tracks
 
Hallo,

ich habe irgendwo im Netz einen Podcast gefunden, daraufhin hat mich beim Start iTunes gefragt, ob ich den Store ändern will, damit ich auf den Podcast zugreifen kann. Irgendwie sowas...

Jetzt ist in iTunes der Store auf US eingestellt, mit allem Content (der mich bei den Podcasts gar nicht so interessiert).

Kurzum: Wie kann ich wieder den deutschen Store einstellen?

Danke :)
 
gibt es eigentlich einen grund/erklärung warum itunes keine lossless compression formate abspielt?? den finder mal beiseite gelassen, gibt es nichts was mich am mac mehr frustriert. trotzt immer steigender kapazitäten und datenübertragungsraten wird das noch immer nicht unterstützt. das ist so... so.. von vor-vor-gestern...
 
haengt vermutlich damit zusammen, dass dieses Format eher im professionellen Bereich zu Hause ist. Und ein anderer Grund duerfte die Groesse der Dateien sein. Der Kompressionsfaktor bei LPAC betraegt 1,5:1 bis 4:1 - bei mp3 11:1.
 
haengt vermutlich damit zusammen, dass dieses Format eher im professionellen Bereich zu Hause ist.
so ziemlich 100% aller bootlegs werden im lossless format verbreitet. ein kurzer besuch bei archive.org, tradersden, dimesadozen etc veranschaulicht ziemlich deutlich, dass sich dort eine nicht unerhebliche anzahl ganz normaler user/musikliebhaber tummelt. auch im bereich der illegalen tauschbörsen bzw torrents sind diese formate stark verbreitet. es ist nur eine frage der zeit, bis sich keine sau mehr 126 kb/s mp3s aus dem netzt saugt....

Und ein anderer Grund duerfte die Groesse der Dateien sein.
heute hat jeder dsl und zig GB speicherkapazität. mit jedem tag, der verstreicht, wird diese einschränkung zunehmend irrelevant. so ziemlich jeder player unter windows und die meisten ipod rivalen unterstützen lossless formate

Der Kompressionsfaktor bei LPAC betraegt 1,5:1 bis 4:1 - bei mp3 11:1.
flac ist zurecht das dominierende lossless format mit kompressionsraten von 50-70%. davor war es shn. einne .pac datei ist mir ehrlich gesagt noch nie begegnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass ein geschultes Ohr einen Unterschied von 256kb/s AAC zu flac feststellen kann. Und es spielt fuer mich schon eine Rolle, ob ich 300 oder 600 Alben auf meinen iPod bekomme. Das Apple die Codecs nicht unterstuetzt erklaert das aber nicht - da magst du schon Recht haben :) Es waeren ja wohl auch keine Royalties dafuer faellig. Es gibt aber soweit ich weiss iTunes plug-ins die das koennen
 
das ist schon richtig, bzw scheitert es da bei den meisten eh an der anlage/boxen, bzw bei den ipod (oder anderen) kopfhörern ist es dann eh egal. und dennoch, wenn der unterschied in der dateigröße bei höheren bitrates eh gering ist (und das ist er), warum dann nicht gleich ein format ohne jegliche verluste?? das nächste problem ist, dass absolut alle bootlegs bzw eine große anzahl anderer audio torrents nunmal im flac format verbreitet werden, sprich ich muss das jedes mal erst decodieren und dann encodieren. das ist völlig unakzeptabel.

ein plugin für itunes gibt es nicht. das kann nur apple selbst ändern. dazu gibts auch irgendwo ne erklärung/petition auf sourceforge.net
 
kann man das abspielen wenn man perian installiert hat? vielleciht gehts dann auch in itunes?!
 
Hätte da ein paar Fragen. Benutze iTunes nun seit einer Weile und jetzt möchte ich meine Library aufräumen.

1. Ich möchte sämtliche Tracks ohne Album aus der Library löschen.
Mein Ansatz war eine SmartPlaylist. Zeigt mir zwar auch all diese Songs an, aber ich kann sie so nicht löschen. Wie finde ich diese unter Library/Music?

2. Bei CoverFlow habe ich bei einigen Alben, die ganzen Songs aufgesplittet dargestellt. Warum?

3. Wie kann ich, wenn ich z.B. ein Album/Songs editieren möchte für die Tracknummer eine fortlaufende Nr. vergeben? Oder bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als jede Nr. einzeln zu vergeben? Dachte eigentlich ich markiere alle und gebe dann z.B. x of 20 und er macht das schon. Leider nein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich möchte sämtliche Tracks ohne Album aus der Library löschen.
Mein Ansatz war eine SmartPlaylist. Zeigt mir zwar auch all diese Songs an, aber ich kann sie so nicht löschen. Wie finde ich diese unter Library/Music?
Doch du kannst auch aus einer intelligenten Wiedergabeliste löschen - halte einfach die Alttaste gedrückt wärend du auf löschen klickst dann fragt er dich ob du die Titel nur aus der Liste entfernen oder wirklich löschen willst.

2. Bei CoverFlow habe ich bei einigen Alben, die ganzen Songs aufgesplittet dargestellt. Warum?
da kann ich dir leider auch nicht helfen meine aber hier im Thread schonmal was darüber gelesen zu haben

3. Wie kann ich, wenn ich z.B. ein Album/Songs editieren möchte für die Tracknummer eine fortlaufende Nr. vergeben? Oder bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als jede Nr. einzeln zu vergeben? Dachte eigentlich ich markiere alle und gebe dann z.B. x of 20 und er macht das schon. Leider nein :(
Woher sollte iTunes denn dann z. B. wissen was Track 1 2 ... ist? Ausserdem lassen sich diese doch recht schnell eingeben. Du öffnest bei dem ersten Track das Infofenster (Apfel+I) gibst die Tracknr. ein ohne mit Enter zu bestätigen und klickst unten auf Weiter. Die Maus kannst du dabei auf der Weiter Schaltfläche stehen lassen so lassen sich ein paar Lieder ganz schnell ändern. Geht vor allem schneller als erst wieder irgendein anderes Tool zu starten dass das automatisiert machen würde.
 
Zurück
Oben Unten