iTunes Anleitung

ich lösch manchmal versehentlich playlisten mit der backspace taste, weil ich songs rauslösche und dann im linken feld lande, aus versehen, kann ich das rückgängig machen?

seltsam dass er da nicht nachfrägt. die playlist war 3 jahre alt und bestand aus 50 liedern.
 
ich glaub du miust die com.itunes.plist datei löschen, damit der nachfrage dialog wieder erscheint. baer ich bin mir nicht sicher. warten wir lieber bis schildkroeter da ist.
 
danke
ich habs durch das backup wiederherstellen können.

was anderes:
bei mir fehlen mind. 50% aller cover. obwohl ich auto-cover suche in itunes aktiviert hab. mir fiel auf, dass ich oft so compilations habe, zb
"Grass Roots (Disc 2) [STRUT]", Titel: "Lovely Day", Interpret: "Bill Withers", die compilation findet er dann nicht (das cover also), dann geh ich auf google, suche mir das cover von dem titel "Bill withers - lovely day" manuell und ziehe es auf den desktop bzw in das coverwindow des jeweiligen songs und lösche das cover auf dem desktop wieder.

geht das auch einfacher/schneller?
 
nein - geht nicht einfacher. iTunes findet nur im ITMS vorhandenen Titel wenn die id3 tags exakt dem Eintrag im ITMS entsprechen und das Stueck dort vorhanden ist.
 
aha

dann recherchiere ich mal nach guten cover tools.

und gleich noch was anderes bitte:
mir fällt auf dass in meinen playlists stark unterschiedliche lautstärken der titel vorhanden sind. gibt es ein plugin wo man nur einzelne playlists auf die gleiche volume heben kann? ich hab soviel playlists die gut klingen in der gemeinsamen lautstärke, also wo das nicht nötig wäre, und nur wegen 3 oder 4 playlists die volume-funktion in itunes aktivieren wäre doch ressourcenverschwendung oder? ich kann ja leider nicht apfel+i für eine playlist machen.

ich hab das mal aktiviert gehabt. da ratterte er den ganzen tag die mp3s durch und irgendwie war die qualität des sounds dann schlechter..keine ahnung, oder einbildung
 
Moin,

für Cover kann ich dir Coverscout empfehlen hat mir schon oft geholfen.
 
das Problem mit diesen Tools ist, dass sie nicht automatisch das qualitativ beste Cover nehmen sondern das erst beste das gefunden wird. Bei einem grossen Bildschirm macht sich ein pixeliges Cover in CoverFlow nicht so besoners gut :)
 
stimmt
aber coverscout lässt glaube ich ein limit festlegen, zb nur bilder ab 250KB anzeigen
 
echt dann ist das aber erst in einer der letzten Versionen dazugekommen oder ich habs zu der Zeit als ich wirklich viele Cover gesucht habe einfach übersehen.
 
was will mir denn der Menüpunkt "Einstufungen in Mediathek anzeigen" sagen? Beim ersten Test tut sich hier nichts.


By qwallyty at 2007-06-29
 
ah habs glaub ich - Kindersicherung / Altersfreigabe
 
neben kleinen optischen Änderungen und den von Apple genannten Änderungen in iTunes 7.3 gibts jetzt auch noch ein 256 kbit AAC Import Preset.


By qwallyty at 2007-06-29
 
Ich wollte wissen ob es vlt ne Möglichkeit gibt 2 Libarys gleichzeitig offen zu haben?

Wenn ich neue Musik Adde dann mach ich das immer in einer neuen Bibliothek und Bearbeite immer erst mal die ID3 Tags.

Und dann muss ich noch schaun ob ich die Songs oder zumindest ein paar nicht schon hab ... dafür wäre es recht praktisch wenn man die Main-Bib auch öffnen könnte. Oder zumindest ein Programm was die Lieder anzeigt ... und mit der iTunes Lib. arbeiten kann.

thx
Q.
 
Sehr seltsam...können Lieder im iTunes Store auch ausverkauft sein? :confused:
Wollte gerade die CD der deutschen Gruppe Ich + Ich kaufen, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass der angeforderte Artikel zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich ist...
 
Moin,

das hatte ich auch schon mal - ist entweder ein technisches Problem (dann sollte das Album in den nächsten Tagen wieder auftauchen) oder ein in irgendeiner Form rechtliches Problem (kein Vertrag mehr mit Apple, ...)

Schreibe einfach mal ne Mail an den iTS Support die können dir sicher genaueres sagen.
 
Bei sowas würd ichs erstmal morgen iweder probieren... ne Mail an den iTunes Store support braucht wahrscheinlich länger als das Problem besteht :)
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem und zwar:

habe ein eexterne Festpaltte auf der miene ganze Musik und Videos und so Stuff drauf sind... ich habe relativ lange gebraucht um das mit dem pfad zu kapieren mitlerweile läuft alles ganz gut, zwar nervt es das er die Titel Immerkomplet in den angegeben Pfad zieht weil die Sortierung der Interpreten und alben ursprünglich anders aufgeteilt warm, aber egal. So nun will ich mein MacBook mitnehmen und dann ist ja klar das er die HDD nicht finden wird kann ich aber trotzdem meine Musik hören wenn ich mein Ipod angeschlossen habe weil er müsste ja theretisch auf die daten zugreifen können, oder löscht er dann den Ipod beim Sync weil er die pfade nicht findet ähnliches gitlt für meine Photos...

Wäre dankbar um hilfe.
 
Anfängerfrage

hi,

ich habe da mal eine Anfängerfrage. Wie kopiere ich ganze Alben aus itunes auf einen usb-stick. Wenn ich die Alben per drag and drop nehme und kopiere, so nimmt der Rechner nur die einzelnen Titel, diese allerdings nicht als eigenen ordner so dass deren Zusammenhang verloren geht, wenn Ihr versteht was ich meine. Also, wie geht das? Bisher habe das Problem umgangen, indem ich direkt aus der library kopiert habe, aber es muss doch eine galantere Lösung aus itunes heraus geben. Über Hilfe würde ich mich freuen!
 
Zurück
Oben Unten