iTunes Anleitung

Mütze schrieb:
Kann es sein, das iTunes die Titel im 2 Bild nach Jahr/Interpreten sortiert und nicht nach Jahr/Album? Nur mal so ein Gedanke...

Mütze

bei der jahr spalte gibts leider nur "aufsteigend" und "absteigend", und in beiden fällen wird das album zerrissen.
 
Wenn ich bei mir auf den "Reiter" Album klicke, kann ich nach Album, Album nach Interpreten, Album nach Jahr sortiren lassen. Für Dich sollte dann die richtige Einstellung Album nach Jahr sein, oder?

Mütze
 
Mütze schrieb:
Wenn ich bei mir auf den "Reiter" Album klicke, kann ich nach Album, Album nach Interpreten, Album nach Jahr sortiren lassen. Für Dich sollte dann die richtige Einstellung Album nach Jahr sein, oder?

Mütze

wahnsinn! bei der einstellung wirds nicht zerpflückt! mein held :D

ein virtuelles bier für dich, danke nochmal! :)

edith: die sortierung ist dann allerdings fürn hugo. bei album by year wird das irgendwie zusammengewürfelt und keine rücksicht auf eingetragene daten genommen. demzufolge erschien madonnas confessions on a dancefloor vor highway to hell von ac/dc aber nach dem neuesten tenacious D album. what the f*ck?
 
Zuletzt bearbeitet:
hello-o schrieb:
Hi,

wie gewöhne ich meinem iTunes ab, jedesmal die Einstellungen für "unterbrechungsfreie Wiedergabe" zu prüfen? Es macht das jedesmal! Und auch dann, wenn ich es schon einmal abgebrochen habe, fängt es im Hintergrund neu an.
Immerhin frisst das zwischen 15 und 20% CPU.

Meine Tracks sind nicht als "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" markiert.
Auch das Überblenden ist deaktivert.

Leider hat mich die Suche hier im Thread nicht zu der Funktion gebracht.

Ich möchte an meinem MBP mit einer externen Festplatte arbeiten, alle meine Musik liegt dort. Und das ist ein bisschen zuviel, jedesmal diesen Check abzuwarten.
Lass es das einmal machen... du wirst es verschmerzen können oder?
Ich hab keine Einstellung gefunden!
 
ist auch meine Erfahrung - wenn er einmal die gesamte Bibliothek durch hat wars das.
 
der checkt deine bib immer 1mal, wenn er sie kennt muss er das nimma macher. und neue titel werden natürlich auch gescannt.
 
Ist es denn auch irgendwie möglich die Titel in der Gesamtübersicht zuerst nach Interpret ordnen zu lassen und dann nach Jahr ?
Bei mir sind zwar alle Interpreten in alphabetischer Reihenfolge, ich hätte aber auch gerne die Alben in chronologischer Reihenfolge geordnet.
 
kann man streams beeinflussen, damit nicht immer die verbindung abreisst?
ich hab den buffer auf max. aber die verbindung reisst an manchen tagen alle 5min ab. hör das hier meistens: KlassikRadio by www.creaCast.com
 
GuyIncognito schrieb:
Ist es denn auch irgendwie möglich die Titel in der Gesamtübersicht zuerst nach Interpret ordnen zu lassen und dann nach Jahr ?
Bei mir sind zwar alle Interpreten in alphabetischer Reihenfolge, ich hätte aber auch gerne die Alben in chronologischer Reihenfolge geordnet.

Das wäre traumhaft... wenn es ginge :(
 
peppermint schrieb:
kann man streams beeinflussen, damit nicht immer die verbindung abreisst?
ich hab den buffer auf max. aber die verbindung reisst an manchen tagen alle 5min ab. hör das hier meistens: KlassikRadio by www.creaCast.com

Hast du denn eine internet Verbindung die überhautp mit der Streamqualität klar kommt?
Weil auch der größte Buffer geht irgendwann leer wenn die Netzanbindung zu schmal ist.
 
eine kleine frage

ich habe von nem bekannten aus kanada der bei uns zu besuch war eine itunes gift card bekommen. ich kann die jetzt leider nicht einlösen weil die ja für den kanada store ist. gibts da ne möglichkeit die irgentwie auch auf dem deutschen store zu benutzen?

danke schonmal

kayines
 
tocotronaut schrieb:
naja das ehemalige coverflow-programm kann fullscreen...

habs hier mal verlinkt: http://home.arcor.de/tocotronaut/coverflow.dmg


aaah genial, sowas hab ich gesucht, meine beta version oder was uach immer hat sich nämlcih als abgelaufen bei mir gemeldet, sodass ichs nicht mehr benutzen konnte, und von der offiziellen website gibts das ja nicht mehr.

Danke vielmals für den genialen Service, ich rehoste das mla, falls der Arcor Server schlapp macht.

CoverFlow als .zip
 
Hab hier ein Problem mit einer umgezogenen iTunes Bilbliothek :-(

Hab die Anleitung hier befolgt und bin "erfolgreich" mit meiner iTunes Bibliothek auf eine USB-Platte umgezogen, die ich an die neue Airport Extreme Base angeschlossen habe, umgezogen :) Hab dann auch wie empfohlen den Ordner iTunes Music unter user/Musik/iTunes gelöscht.

Jetzt das Problem, der gelöschte Ordner iTunes Music wird dauernd selbstständig neu erstellt und iTunes fällt quasi zurück und will die Bibliothek unter dem alten Pfad führen. Manchmal recht es aus den neu erstellten Ordner wieder zu löschen und iTunes geht wieder auf den von mir angegebenen Pfad, manchmal muss ich das aber auch erneut in den Einstellungen angeben und dann dauerts meist 5 Minuten bis er "aktualisiert". Das mach ich jetzt 3-4 mal täglich, das geht mir so langsam auf die E..... ;-) Kann man das abstellen?
 
Danke vielmals für den genialen Service, ich rehoste das mal, falls der Arcor Server schlapp macht.
CoverFlow als .zip

hihi kein problem...
als ich es mir heruntergeladen hab war es ein oder zwei tage später wech. seitdem hüte ich es wie einen schatz. :)

hab mir damals irgendwie schon gedacht, dass ich damit nochmal irgendwann was gutes tun kann :D

grüße
toco
 
Hab hier ein Problem mit einer umgezogenen iTunes Bilbliothek :-(

Hab die Anleitung hier befolgt und bin "erfolgreich" mit meiner iTunes Bibliothek auf eine USB-Platte umgezogen, die ich an die neue Airport Extreme Base angeschlossen habe, umgezogen :) Hab dann auch wie empfohlen den Ordner iTunes Music unter user/Musik/iTunes gelöscht.

Jetzt das Problem, der gelöschte Ordner iTunes Music wird dauernd selbstständig neu erstellt und iTunes fällt quasi zurück und will die Bibliothek unter dem alten Pfad führen. Manchmal recht es aus den neu erstellten Ordner wieder zu löschen und iTunes geht wieder auf den von mir angegebenen Pfad, manchmal muss ich das aber auch erneut in den Einstellungen angeben und dann dauerts meist 5 Minuten bis er "aktualisiert". Das mach ich jetzt 3-4 mal täglich, das geht mir so langsam auf die E..... ;-) Kann man das abstellen?

Dein Problem. Du löscht den Ordner "iTunes". Du musst aber nur dessen UNterordner "iTunes Musik" löschen, weil in "iTunes" liegen die Library Informationen...
Also nur die Musikdateien wegschmeißen, wenn die iTunes Library richtig eingestellt ist dann weiß der automatisch wo deine Files liegen etc. und es gibt keine Probleme.
 
Dein Problem. Du löscht den Ordner "iTunes". Du musst aber nur dessen UNterordner "iTunes Musik" löschen, weil in "iTunes" liegen die Library Informationen...
Also nur die Musikdateien wegschmeißen, wenn die iTunes Library richtig eingestellt ist dann weiß der automatisch wo deine Files liegen etc. und es gibt keine Probleme.

Genau das mache ich, ich lösche lediglich den "iTunes Musik" Ordner, die Library Dateien natürlich nicht.
Wenn OS X den Ordner selbstständig wiederherstellt werden auch sämtlich Pfade in der Datei "iTunes Music Library.xml" wieder umgeschrieben :(
 
Das ist sehr merkwürdig.
Ist deine externe Platte denn beim Start von iTunes auch verbunden?
 
Zurück
Oben Unten