iTunes Anleitung

kann man ein album ordner aus dem finder gefahrlos droppen
links im hellblauen playlistbereich ohne dass einem sporadisch
alles in andere playlists reinfliegt? also per dragndrop
 
Stöber grad ein bisschen durch diese Anleitung und hoffe doch stark dasn den Erschaffern mindestens 10 Orden angehängt wurden. Einfach toll!
 
@peppermint: ich wuerde das Abum auf die Library ziehen. Du siehst dann am Mauszeiger wann du laoslassen kannst.

@greenpix: was meinst du mit Uebersicht. Die Sortierung der Library und jeder Playliste ist nach jedem der angezeigten Felder (Album, Interpret, Song, zuletzt gespielt, Bewertung etc.) moeglich.

Die Sortierung in Cover Art passt sich der Sortierung der Library oder Playliste an.
 
Was er meint mit Übersicht ist die "Browse" Funktion (die heißt glaub ich im deutschen iTunes auch "Übersicht"... Apfel+B). Weil in der normalen Library Ansicht kann man ja Alben nach Jahr oder so sortieren, dann sollten die ja zusammen sein, aber so wie er das beschreibt wird das dann beim Browsen nicht übernommen diese Einstellung?

Erläuter nochmal genuaer was du meinst bitte...
 
es geht mir um die reihenfolge der einzelnen Alben zum Beispiel beim Coverflow - die scheinen ja nach Künstler oder so geordnet zu sein - aber trotzdem kommen mir andere Alben dazwischen :/
hat sich dann auch wieder geklärt - waren verschiedene Interpreten(John Williams/London Symphony Orchstra) eingetragen.
 
ok danke

mal ne spezial frage:

ich bin ja so ein playlist verrückter, der 50 playlists mit je 10-50 tracks drin
hat, zu jedem anlass ne playlist usw.. weiss nich wies euch geht.

gibt es eine shareware, mit der man die playlists mal verwalten kann oder so? mir schwebt ein tool for, dass die playlists mal alles zb backuppen kann und einen ordner anlegt auf dem finder, der jede playlist erzeugt mit den dazugehörigen tracks und die dahin reinkopiert. wäre das möglich?
 
da du ja ein backup machen willst (nehm ich mal an :D) nimm einfach silverkeeper der soll einfach den gesamten itunesordner kopieren auf ne externe (inklusive der XML datei die die ordner und playlisten beschreibt)

mc
 
itunesmc schrieb:
da du ja ein backup machen willst (nehm ich mal an :D) nimm einfach silverkeeper der soll einfach den gesamten itunesordner kopieren auf ne externe (inklusive der XML datei die die ordner und playlisten beschreibt)
die playlist informationen liegen in zwei dateien mit dem namen "iTunes Library" im unterordner itunes, der seinerseits im musikordner unter deinem benutzerprofil zu finden sein sollte.

grüße
w
 
aha ok.

was anderes:
ich habs befürchtet. meinen musik ordner gestern auf eine andere externe kopiert,
da die ursprüngliche den geist spontan aufgab.

seit heute sind bei 50% der lieder überall ausrufezeichen.

gäbe es ein tool, dass den trackpath autom. updated?
an den ordnern im musikordner hab ich nix geändert, nur die location
des musikordners mit den 5 subordnern und den ganzen mp3s drin, also der bib. (tunes verwaltet nicht den musik ordner) hab ich rüberkopiert und den path dessen in itunes in den settings eingestellt.
 
du musst sicherstellen, dass die 2 Datenbank Files die im iTunes Unterverzeichnis auf oberste Ebene sein muessen, auch wirklich dort sind.

Wenn sich der physikalische Speicherort der mp3 files nicht geaendert hat sollte es auch nicht zu Ausrufezeichen kommen.

Im schlimmsten Fall musst du deine Library loeschen aber nicht die Files auf der Platte. Anschliessend fuegst du deine mp3 Unterverzeichniss zur jetzt leeren Bibliothek hinzu. Dabei wird nicht Importiert sondern nur die id3 tags und der path in die Library eingelesen.
 
edit:

sorry, ich hab nicht mehr nachgesehen,
da hat sich der pfad in den settings autom. geändert auf den home user (?)

hab ihn nochmal auf die externe geleitet
nun sind alle ausrufezeichen weg, bzw ich muss
alle songs doppelklicken damit sie weggehen, aber er findet sie,

gott seidank
 
Zuletzt bearbeitet:
MP 3 player

hallo forum,

welche MP 3 player funktionieren denn überhaupt mit dem MAC wenn man nicht grad nen iPOD kaufen will ?
 
Mit dem Mac an sich funzen alle, ob du sie mit iTunes bespielen willst is wieder eine andere frage.

aber wenn wir dabei sind, ein kumpel von mir hat einen player, ich glaub von creative, und mein itunes am iBook erkennt den und listet den auf, aber weine DOSe daheim, auch mit neuestem iTunes kann das nicht *grummel*
 
gaggenau schrieb:
hallo forum,

welche MP 3 player funktionieren denn überhaupt mit dem MAC wenn man nicht grad nen iPOD kaufen will ?
alle player, die sich als usb-massenspeicher in das system einbinden kannst du benutzen. für diese gibt es dann tools thrupp, itunemywalkman und synctunes zum bespielen. für geräte von mpio (http://www.mpio.com/product/index.html) soll es angeblich auch itunes-plugins geben.
 
Hallo,
ich habe einen IPOD Video, bekomme aber keine Fime auf den IPOD kopiert.
Ich habe die Filme mit iSquint konvertiert. Die MP4 Dateien habe ich im FILME Ordner.
Unter iTunes ist der Ordner zum Syncen aber leer, ich bekomme auch keinen Film dort reinkopiert.
Was mache ich falsch???:confused:
 
Ich versteh das nich ganz genau. Das mit iSquint konvertieren ist ja schonmla gut, und dann ziehst du sie in iTunes rein, richtig? Dann musst du in den iPod Einstellungen nur noch einstellen, dass der auch dei Filme rüberkopiert...

Ich versteh nich ganz deni Problem, bez. was du mit einem Filme Ordner am Hut hast...
 
Das Problem ist, dass es einfach nicht geht...
Aös ob ich keinen iPod Video habe. :( (Aber habi ich natürlich)
Die Videos erscheinen einfach nicht in iTunes, daher wollte ich sie manuell in den entsprecheneden Ordner ziehen, war nur so eine Idee.

Was mir auffällt, dass ich auf dem Ipod auch gar kein Verzeichniß für die Videos habe, oder ist das normal???
Was mir auch aufgefallen ist: Mein iPod unterstützt kein FireWire! Ist das normal??? Ich dachte, dass können die alle...
 
Zurück
Oben Unten