iTunes Anleitung

CD Titel

Das kann doch fast nicht sein ..... wer hätte das gedacht. Dann brenne ich meine CD wohl weiterhin unter XP. Danke für die Aufklärung.

Andere Frage: Ich habe nun mit dem Boot Camp auch XP installiert. Den iMac habe ich mit Bluetooth Tastatur und Maus gekauft. Diese kann ich aber nicht unter XP betreiben. Any idea why??

Gruß,

AL
 
blasercom schrieb:
Das kann doch fast nicht sein ..... wer hätte das gedacht. Dann brenne ich meine CD wohl weiterhin unter XP. Danke für die Aufklärung.
AL

Erwartest du dir jetzt eine Antort auf solch eine Aussage oder gibst du dich damit zufrieden, dass du unter OSX diese Aufgabe mit Toast erledigen kannst?

Deine andere Frage passt in eine andere Rubrik.

Gruß
 
t(h)om(as) schrieb:
Erwartest du dir jetzt eine Antort auf solch eine Aussage oder gibst du dich damit zufrieden, dass du unter OSX diese Aufgabe mit Toast erledigen kannst?
Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand nur deswegen das überteuerte Toast kauft, weil iTunes kein CD-Text kann...

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand nur deswegen das überteuerte Toast kauft, weil iTunes kein CD-Text kann...

Gruß, eiq


Ich habs auch nicht gekauft. War einmals bei einer MacWelt oder so eine Toast6 Lite Version dabei. Die tut auch.
 
Moin,

ich müsste bei einer ganzen Menge falsch getagter Titel (um die 500) mp3 Tags ändern (Titel Tag in Album Tag kopieren, …)

Kann ich das mit iTunes möglichst einfach und schnell realisieren oder empfehlt ihr mir ein anderes Tool?

Bin mir übrigens sicher dass es eine solche Frage schonmal gab aber die Suche nach mp3 tag liefert keine Ergebnise
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

ich müsste bei einer ganzen Menge falsch getagter Titel (um die 500) mp3 Tags ändern (Titel Tag in Album Tag kopieren, …)

Kann ich das mit iTunes möglichst einfach und schnell realisieren oder empfehlt ihr mir ein anderes Tool?

Bin mir übrigens sicher dass es eine solche Frage schonmal gab aber die Suche nach mp3 tag liefert keine Ergebnise
Die Dinger heißen ja auch ID3-Tag. :) (die Suche hier im Forum kennt aber nur id3tag)

Da ich dieses Problem mit den Massenumbenennungen unter OS X noch nicht hatte, kenne ich leider kein entsprechendes Tool. Aber eine Suche bei Versiontracker sollte zum gewünschten Werkzeug führen.

Gruß, eiq
 
danke das muss das Alter sein gar nicht mehr an id3tag gedacht
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

ich müsste bei einer ganzen Menge falsch getagter Titel (um die 500) mp3 Tags ändern (Titel Tag in Album Tag kopieren, …)

Kann ich das mit iTunes möglichst einfach und schnell realisieren oder empfehlt ihr mir ein anderes Tool?

Bin mir übrigens sicher dass es eine solche Frage schonmal gab aber die Suche nach mp3 tag liefert keine Ergebnise

ich könnte vllt helfen: hatte ne weile, ieatbrainz verwendet, das tool-proggi analysiert die datei und bietet dir mögliche ID3-tags für den song an, mal ist es genauer (1-2 möglichen tags vorschläge) mal ungenauer (geht schon ins unübersichtliche ;) )
Jedenfalls Massen kann man glaub ich nicht bearbeiten aber vllt kann die neue version mehr als die, die ich vorn halben jahr verwendet habe

(wenn dus nicht mehr brauchst, dann empfehle ich dir das Appzapper zum entfernen)
 
Moin,

ist mir grad das erste mal aufgefallen da ich mir evtl. für unterwegs, … noch einen nano zulegen will (da ist der Speicherplatz ja "etwas" kleiner und ich kann nur eine Auswahl syncen).

Gibt es eine Möglichkeit eine intelligente Wiedergabeliste zu erstellen die Podcasts enthält die als nicht gespielt markiert sind? Mit dem Zähler hat das ja nichts zu tun.
 
t(h)om(as) schrieb:
Erwartest du dir jetzt eine Antort auf solch eine Aussage oder gibst du dich damit zufrieden, dass du unter OSX diese Aufgabe mit Toast erledigen kannst?

Deine andere Frage passt in eine andere Rubrik.

Gruß

Das paßt. Ich schaue mir die Toast Software mal an. Andere Frage (hoffentlich für diese Rubrik ....): Habt Ihr eine Empfehlung zur Videobearbeitung (Blenden, Nachvertonung etc.) - nicht allzu teuer?

Gruß
 
Jetzt wirds hier aber Off Topic!
Trotzdem kriegste mal ein paar Antworten, die dir Google oder vielleicht die Suchfunktion auf Macuser.de gebracht hätte...

Also einmal natürlich iMovie aus dem iLife Paket, falls das nicht mit deinem Mac mitgeliefert wurde, gibt es zum Beispiel:
Avid FreeDV: http://www.avid.com/freedv/ - sehr professionell...
HyperEngine-AV: http://www.arboretum.com/products/hyperengine-av/hav_main.html - gabs bis vor kurzem noch als $50 Kaufversion, jetzt gratis...

Ansonsten schau mla hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/video/
Vielleicht findest du da ja was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal ne naive frage weils wohl schon 1000mal erörtert wurde:

angenommen ich stelle mir, wie getan, eine playlist zusammen in itunes,
mit 20 titeln, das thema is "alte filmmusik a la henry mancini"

is es möglich diese playlist auf knopfdruck im finder zu erstellen, so dass
ein ordner dort liegt der so heisst wie die playlist und die titel dort reinkopiert werden? is das ein podcast? hm
 
peppermint schrieb:
hab mal ne naive frage weils wohl schon 1000mal erörtert wurde:

angenommen ich stelle mir, wie getan, eine playlist zusammen in itunes,
mit 20 titeln, das thema is "alte filmmusik a la henry mancini"

is es möglich diese playlist auf knopfdruck im finder zu erstellen, so dass
ein ordner dort liegt der so heisst wie die playlist und die titel dort reinkopiert werden? is das ein podcast? hm

Also naiv find ich die Frage nicht, hab bisher noch keine Diskussion drüber gesehen und finds ganz interessant. Ne Antwort kann ich dir aber leider nicht bieten...
 
naja, da ich diese ganze podcast welle und alles andere was damit zusammenhängt nicht mitmache, weiss ich auch nix darüber und dachte mir
das is ein feature von itunes oder ein ähnliches...
 
peppermint schrieb:
naja, da ich diese ganze podcast welle und alles andere was damit zusammenhängt nicht mitmache, weiss ich auch nix darüber und dachte mir
das is ein feature von itunes oder ein ähnliches...

Ich bin die Podcast Welle auch absolut nicht mitgegangen.
Hab grad nochmal was versucht in iTunes aber hat nicht geklappt, also ich finde keine Lösung für dein Problem.
 
Mir fällt ein Umweg ein, der nicht ganz so komfortabel ist, aber immerhin...
Benötigt: ein iPod und die Freeware iPodDisk.

Dann kannst du wenn der iPod die Playlist drauf hat iPodDisk starten, dort kannst du auch den Ordner mit der Playlist auswählen und einfach kopieren.

Wenn man versucht, die Sachen aus iTunes rauszuziehen, endet das ja in einem ziemlichen Debakel.
 
verstehe- trotzdem thanks for help-

noch was: ich ordne manchmal/relativ oft manche alben neu ein, in einen unterordner zb oder in einen "neben" ordner auf der gleichen platte aber, dann muss ich alle tracks in manchen playlists in denen sie sind wieder neu zuweisen.

gibts da ein script oder einen automatismus dafür welches die "?" tracks selbst neu zuweist

sobald ich itunes meinen ganzen music ordner selbst verwalten lassen würde, stimmt meine struktur nicht mehr
und mein ganzes mühevoll erstelltes musikalisches-ordner system is durcheinander....habs mal anno 2004 getestet und seitdem nicht wieder...
 
peppermint schrieb:
is es möglich diese playlist auf knopfdruck im finder zu erstellen

Du kannst die Songs der Playlist aus iTunes einfach in den Finder ziehen. Dann erstellt er dort eine Kopie.
 
Als ich das gemacht habt, hat er (obwohl der Mauszeiger das grüne Kopier-Plus dabei hatte) die Songs nicht nur aus Playliste genommen, sondern auch aus meiner iTunes Library.

Oder ist es nur bei mir so??
 
Zurück
Oben Unten