iTunes Anleitung

genau! stichwort alias setzen hilft auch.
 
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Speicherort des iTunes Musik-Ordners -> Platte/Ordner eingeben, feddich :cool:
 
#äh lustig, der pfad war autom. richtig. ich musste nichts mehr machen!
 
deswegen hab ich es auch ausgewählt :D
 
Hi,

entweder ich habs überlesen oder eben nicht gefunden.

Es wäre toll, wenn in der "Ultimativen Anleitung" auch was stehen würde, wie man eigene Songs im iTMS anbieten kann. Irgendwo hab ich zwar was dazu gelesen, ich denke jedoch, dass es wieder auf englisch war und so sich meiner weiteren Verfolgung entzog.

Cu und Gruß
tk
 
Moin,

hab da zwar auch keine Ahnung von weiss aber dass es für die MI nen Profitool zum Upload in den ITMS gibt (iTunes Producer oder so da gabs mal nen Film zu bei mac-tv) Glaube aber nicht dass man da als normalsterblicher rankommt.

sonst schau dir doch mal unten rechts auf der iTunes Site "Arbeiten mit iTunes" an vielleicht findeste da was http://www.apple.com/de/itunes/
 
Ah danke, habe dazu was gefunden... Aber wie das funktioniert... Wäre schön, wenn man auf Erfahrungen zugreifen könnte. Aber dort kann man sich ja schon mal Infos holen. :)
 
Hm naja, ich weiß nicht ob iTunes da wirklich jeden reinlässt...
Ich hatte davon noch nie gehört, klingt auf jeden Fall interessant, ist allerdings fraglich für wie viele...

Naja, vielleicht kann ja jemand, der damit Erfahrungen hat, mal einen Bericht über den Prozess und so schreiben!
 
tk69 schrieb:
Es wäre toll, wenn in der "Ultimativen Anleitung" auch was stehen würde, wie man eigene Songs im iTMS anbieten kann.

Als "Normalsterblicher" kann man sich im Internet durch ein Frage-Antwort-Spiel klicken und so Kontakt mit dem ITMS aufnehmen. Als Antwort bekommt man dann eine Mail (Auszug: siehe unten), in welcher die digital service providers aufgelistet sind. Über diese Schiene gelangt das Material in den ITMS. Allerdings sind wir diesen Weg (noch) nicht weiter gegangen. Daher kann ich auch nichts weiter berichten.

Scratty


Thank you for your interest in the iTunes Music Store.

After careful consideration of your application, we believe that the most efficient way to get your content up on the iTunes Music Store in a timely fashion would be for you to deliver the content through one of the several digital service providers with whom we currently work.

For your information, below is a list of several such digital service providers. Should you be interested, please determine which digital service provider is appropriate for your particular content.

bla, bla, bla ....

We look forward to having your music onboard!

Kind regards,

The iTunes Music Store
 
Aha, danke für die Infos. Sicher wird es für Normaluser ein Bollwerk an Hindernissen werden, wo man schon vorher aufgibt. Oder die Konditionen sind so, dass man lieber nicht weiter in die Tiefe geht.

Wie läuft das eigentlich bei den Podcasts ab? Da müsste doch das ähnlich sein.
 
Joa wahrscheinlich... am einfachsten wäre vermutlich, seine Musik dann bei nem großen Produzenten wie BMG zu vertreiben :D Dann kann man da auch gliech nen Vertrag aushandeln :)

Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass jeder normalsterbliche seine Musik da anbietet!
 
Dann würden die doch das nicht so anbieten, dass man als kleiner Musiker ohne Label Hoffnungen schöpft.
 
Hi,

habe mich da mal angelmeldet und bekam heute Post von iTunes/Apple:

Dear XXXXX,

Thank you for your interest in iTunes.

After careful consideration of your application, we believe that the most efficient way to get your content up on iTunes in a timely fashion would be for you to deliver the content through one of the several digital service providers with whom we currently work.

For your information, below is a list of several companies that can encode and deliver your music content to iTunes. Should you be interested, please determine which digital service provider is appropriate for your particular content. For Audiobook content, see below.

Please note that the companies listed below, regardless of their location, may be able to deliver content for global Artists and Labels.


Also brauch man doch ein Label und zwar für Deutschland in dieser Mail aufgelistete:

Europe (and where located):
Edel (DE) - http://www.edel.com
Finetunes (DE) - http://www.finetunes-solutions.de/new/de/index.html
Zebralution (DE) - http://www.zebralution.com

Edel ist bekannt, aber gut? Finetunes konnte ich nicht aufrufen. Zebralution kenn ich nicht. Und verdienen wollen diese auch noch :rolleyes:

Also ganz so einfach würde es dann nicht werden, denke ich.
 
Sach ich doch. Ist die gleich Antwort wie bei mir.

Scratty
 
maxidiezl schrieb:
II. Welche Formate unterstützt iTunes:


iTunes unterstützt folgende Audioformate:

• mp3 (Info-Link)

• AAC - ein für Mac typisches Format (Info-Link)
• AIFF - ein Format von Apple entwickelt (Info-Link)
• Apple Lossless (Info-Link)
• WAV (Info-Link)
• Audio CD (Info-Link)

OggVorbis (Info-Link) wird leider nicht unterstützt!
Für ältere iTunes-Versionen, nämlich für die die auf QuickTime 6.x aufbauen, gibt es jedoch ein Plug-In, welches hier Abhilfe schaffen sollte.

Download: OggVorbis Plug-In für ältere iTunes-Versionen

Für die momentanen Versionen ist dieses leider noch nicht erhältlich,
wird aber früher oder später sicher auch im Netz zu finden sein.

Kurioserweise hat auch das neue iTunes ein OggVorbis-Icon eingebaut! :D
(Welches man hier findet: /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunes-ogg.icns)

Zum Thema Ogg Vorbis: Hab ein sehr schönes Open Source Projekt gefunden, xiph, ein Ogg Plugin für Quicktime und alle Quicktime-basierten Applications, also auch iTunes...
http://www.xiph.org/quicktime/

Damit kann man anscheinend Ogg mit iTunes abspielen, lade es gerade und werd es gleich mal ausprobieren!

Edit: Klappt vorzüglich, das einzige was jetzt noch fehlt ist der Support für den iPod :)
 
ok super !

werds vorne ausbessern
 
Moin,

da das hier der ultimative Thread ist kann mir das sicher jemand erklären ;)

Ich hab mir im ITMS das BestOf Bon Jovi Album One Wild Night gekauft.

Wenn ich mir dazu mit iTunes jetzt ein Cover drucke wird der letzte Titel (One Wild Night Studio Version) nicht weiss wie alle anderen dargestellt sondern ist blau weiss (One wild night blau / Studioversion weiss)

Wie geht das denn? Normalerweise sind doch immer alle Titei weiss? Gibts in gekauften AACs Tags oder irgendwas mit dem man die Darstellung von Coverausdrucken beeinflussen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten