iTunes Anleitung

ich habe ein großes problem mit itunes:

seitdem itunes die dateien selbst verwaltet und ich
meine gesamte musiksammlung rübergezogen habe
höre ich in den letzten 1-2sec des liedes häufig andere titel.
Habe die Übergangszeit zwischen 2 Songs auf 3 Sec gestellt,
aber auf dauer ist das keine Lösung.

Ich glaube die Mp3s sind itunes verseucht,
auf stinknormalen flashplayer gezogene lieder haben den selben effekt ...
 
mat3000 schrieb:
ich habe ein großes problem mit itunes:

seitdem itunes die dateien selbst verwaltet und ich
meine gesamte musiksammlung rübergezogen habe
höre ich in den letzten 1-2sec des liedes häufig andere titel.
Habe die Übergangszeit zwischen 2 Songs auf 3 Sec gestellt,
aber auf dauer ist das keine Lösung.

Ich glaube die Mp3s sind itunes verseucht,
auf stinknormalen flashplayer gezogene lieder haben den selben effekt ...

Oh, irgendwas ist da mit deinen mp3s nicht ok...
Keine Ahnung woran das liegt, iTunes sollte das eigentlich nicht machen!

Passiert das auch wenn du die files mit QT abspielst?
 
@ schildkroeter

Mit QT meinst du sicher Quicktime.
Habe ich so nicht getestet,
aber selbst mit Winamp werden die häufig die letzten 1-2sek
der Songs falsch wiedergegeben ( läuft dann ein ganz anderes lied ab ).
 
Hm, naja Winamp oder Quicktime, irgendwas scheint mit deinen mp3s definitv nicht in Ordnung zu sein... und an iTunes liegt es nicht!

Mit was haste sie importiert?
 
schalt doch mal Testweise das Überblenden der Songs aus
 
iTunes 7! Herzlichen Glückwunsch, eigentlich müsst ihr wieder ran! Aber ohne Euch hätte ich nichtmal 6 gemeistert. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
 
findet ihr die neue Optik eigendlich auch so hässlich? Alles ist so flach, es gibt keinen Multibutton oben rechts mehr den man schon fast blind getroffen hat und die Scrollbalken sehen grausam aus (ist das jetzt schon der 10.5 Look?)
 
Ich hoffe wirklich nciht dass das die Richtung ist in die 10.5 gehen wird!!
Ich finds auch hässlich, und der fette blaue Querbalken bei den Noten im Icon sind auch sehr gewöhnungsbedürftig!

Aber ihr habt recht, wir müssen mal wieder was dran arbeiten... Maxi, meld dich mal wenn du Hilfe brauchst!
 
Ich finde es sieht gut aus. Mit der Optik muss nunmal was passieren, das alte sieht doch auch langweilig. Fuer den Leopard wird sich noch so einiges an Aussehen tun, denke ich. Ausserdem sind mir die neuen Features wie das automatische Cover aus dem iTunes Store ziehen und das Gapless Playback wichtiger als das Aussehen einer Anwendung.
 
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde.

Man kann nach "Album nach Interpret" und Album nach Jahr" sortieren wenn man mehrmals auf Album klickt. (Auf das Wort nicht auf den kleinen Pfeil für die Sortierrichtung). Damit funktioniert die Coverflow Anzeige super. Die Compilations sind alle am Ende unter verschiedene Interpreten und Alben mit dem gleichen Namen werden nach Interpreten sortiert. Somit sind gleichnamige Alben getrennt und Compilations werden bei der sortierung nach Interpreten nicht zerstückelt.
 
Danke ms510! Sehr geil, hab mich schon über CoverFlow geärgert beim Behandeln von Compilations!

Mit Albums by Artists funktionierts super...
 
Das ist mal ein fetter Tipp ms510! So ist es schoen ;)
 
Aber so ist es doch genauso geordnet, als wenn ich nach Interpreten anordne, oder?=
 
hallo itunes liebhaber,

eine frage: "frühjahrsputz" wie macht ihr das in itunes??

die meisten meiner tracks in der library
höre ich nie, kann ich die auffinden, die nicht in
einem album/ordner mit alben/ playlist drinliegen und löschen lassen?

oder anderer weg (einfacher)
itunes löschen, neu installieren und...ja nun das problem:
hab ca. 50 best of playlists angelegt im lauf der letzten jahre,
und diese gut sortiert usw..wenn ich die alle verliere das wäre die hölle

könnte ich diese 50 playlists, und noch ein paar favoriten ordner, in denen alben liegen irgendwie kopieren (is ja nur code oder text, nich war?)
und dann diese info wieder in die neue database nach dem installieren eintragen damit meine 50 playlists wieder im neuen auftauchen und auch ohne " ! " zeichen sind?

umständlich oder? wie machtn ihr das so?


danke
 
Moin,

ich nutze die neue Version auch mal wieder um etwas Ordnung in meiner Sammlung zu schaffen.

Ich habe einige Titel die kein Album eingetragen haben - wenn ich danach in der Bibliothek sortiere springt er nach Eingabe eines Albums an die entsprechende Position und ich muss erst wieder an den Anfang der Liste scrollen.

Kann ich eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die nach Titeln ohne Album sucht? Album enthält und das Feld leer lassen geht nicht dann gibts ne Fehlermeldung.
 
QWallyTy schrieb:
Kann ich eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die nach Titeln ohne Album sucht?
Ich habe das so gemacht, indem ich ein intelligente Wiedergabeliste erstellt habe und nicht "enthält" sondern "ist" ausgewählt und das Feld freigelassen habe.
 
super danke für den Tipp werd ich direkt testen
 
Zurück
Oben Unten