iTunes Account - Betrugsfall

Und hast du die App jee geladen oder ist die wie die Poker App von alleine aufgetaucht?

Im Moment scheinst du der einzige mit dieser App zu sein , obwohl man von diesem chinesischen Zeug schon vor ein paar Monaten gehört hat, allerdings weiß ich nicht mehr ob das hier im Forum war oder wo darüber berichtet wurde.

Nee, bin darauf aufmerksam geworden, weil ich von Apple eine Mail bekommen hab, dass etwas auf ein Gerät runtergeladen wurde, welches mit meinem Account bisher noch nicht benutzt wurde, oder sowas in der Art. Dann ist es mir auch am iTunes-Guthaben aufgefallen und halt dann auch in der Einkaufsstatistik.
 
Wir haben mehrere Leute dort angeschrieben, die erst meinten, das sie nur KK-Bezahlungen hatten. Alle, die geantwortet haben, hatten auch Konten bei C&B, die aber teilweise schon länger nicht mehr genutzt worden sind.
Das Problem scheint hauptsächlich bei C&B-Konten zu bestehen, die mindestens 1 Monat alt sind. Neu angelegte Konten haben anscheinend auch kein Problem.

Auf meiner Kreditkartenmail (ich bekomme sofort eine SMS und eine Mail, wenn meine KK belastet wird) kam es auch zu einer Abbuchung aus dem iTunes Store und kurz darauf wurde mein iTunes Konto von Apple deaktiviert.

Ich hatte:
1. meine KK bei iTunes hinterlegt
2. bevor ich die KK hatte, auch ein C&B Konto (ich glaub von 2007) dort angegeben.

Der Betrag belief sich nur auf 1,98€ aber bis heute kann ich nicht nachvollziehen, was ich dafür gekauft haben soll, da ich keine iTunes Store Rechnung erhalten habe, lediglich auf der KK taucht der Betrag auf.

Nun, ich habe mein iTunes Konto wieder entsperrt, habe meine KK entfernt, mein C&B Konto gelöscht, mein Passwort geändert und verwende seitdem nur noch iTunes Gutscheinkarten. Immerhin spart man bei diesen z.T. noch 20%. (REWE aktuell)
Merkwürdig ist das aber schon, dass es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Aktionen kommt und auch die Sache mit den C&B Konten ist merkwürdig. C&B ist für mich persönlich eh schlimmer als als alles andere.
 
Auch wenn es OT ist.

Die CT hat im Moment ein neues Heft auf dem Markt: Security

Interessant ist die DVD weil über Ubuntu gleich 4 (vier) Virdenscanner hintereinader über die Platte gejagt werden!!!
Ist auf alle Fälle für Windows interessant in wie weit das bei Apple rechnern hilft kann ich nicht sagen.
 
Auf meiner Kreditkartenmail (ich bekomme sofort eine SMS und eine Mail, wenn meine KK belastet wird) kam es auch zu einer Abbuchung aus dem iTunes Store und kurz darauf wurde mein iTunes Konto von Apple deaktiviert.

Ich hatte:
1. meine KK bei iTunes hinterlegt
2. bevor ich die KK hatte, auch ein C&B Konto (ich glaub von 2007) dort angegeben.

Der Betrag belief sich nur auf 1,98€ aber bis heute kann ich nicht nachvollziehen, was ich dafür gekauft haben soll, da ich keine iTunes Store Rechnung erhalten habe, lediglich auf der KK taucht der Betrag auf.

Nun, ich habe mein iTunes Konto wieder entsperrt, habe meine KK entfernt, mein C&B Konto gelöscht, mein Passwort geändert und verwende seitdem nur noch iTunes Gutscheinkarten. Immerhin spart man bei diesen z.T. noch 20%. (REWE aktuell)
Merkwürdig ist das aber schon, dass es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Aktionen kommt und auch die Sache mit den C&B Konten ist merkwürdig. C&B ist für mich persönlich eh schlimmer als als alles andere.

Das entspricht genau unseren Erfahrungen, auch wenn in deinem Fall der Betrag sehr niedrig ist. Verlang unbedingt bei C&B eine komplette Löschung auch aller Daten.
 
Verlang unbedingt bei C&B eine komplette Löschung auch aller Daten.

Was anderes wird mir wohl auch nicht bleiben. Mittlerweile sitzen die von "ClickandWeg" seit 11.08.11 auf meinen von iTunes rück-transferierten 99,98 Euro. Abbuchen ging sofort, auszahlen nicht!
 
Neu Gescädigter

Hallo Miteinander,

ich bin über die Google suche auf dieses Forum gestoßen da genau das gleiche mit mir heute Nacht passiert ist.
Heute morgen wurde die App "Flight Tycoon 66 Gold" von meinem Itunes Konto aus gekauft und per Click and Buy bezahlt.
Zu dem Zeitpunkt war ich zwar am pennen aber gut, das ist eine andere Sache :D

Hab nun auch erstmal dem Apple Support geschrieben, so wie Click an Buy, sollten die denoch was abbuchen werd ich es wohl zurückbuchen lassen auch wenn es sich nur um einen Betrag von 2,10 Euro handelt.

Vielleicht kannte der ein oder andere ja diese App noch nicht, hab bislang nur von Poker und Jee gelesen.
 
Verlang unbedingt bei C&B eine komplette Löschung auch aller Daten.

So nachdem ich es jetzt nicht mehr einsehe, dass C&B auf meinen knapp 100 Euro (seit 11.08.11 von iTunes an C&B transferiert) sitzt, habe ich jetzt gekündigt und nach der Rück-Überweisung meines Geldes auch um die Löschung sämtlicher Daten bei C&B gebeten. So kann sich eine Firma natürlich prima ins Aus kegeln. Abbuchen passiert sofort, Rückzahlung irgendwann. Besonders bei einem Betrugsfall ist so ein Verhalten nicht kundenorientiert. iTunes ist an dieser Stelle nichts vorzuwerfen, die haben das Geld innerhalb 4 Arbeitstagen zurück transferiert.
 
Was spricht eigentlich dagegen, sobald C&B das Geld vom konto abgebucht hat, es direkt wieder zurückbuchen zu lassen (Lastschrift zurückgeben oder wie das heist)?
Sobald die ja sehn das man das Geld zurückgeholt hat müssen die sich ja melden, oder hab ich da grad einen Denkfehler?
 
Was spricht eigentlich dagegen, sobald C&B das Geld vom konto abgebucht hat

Dafür spricht:
- man hat sein Geld schnell zurück
- C&B und iTunes müssen reagieren

Dagegen spricht:
- iTunes wird deinen Zugang erstmal automatisch sperren, was länger dauern kann wie der Fall von monstropolis im Forum zeigt
- bei Mischzahlungen (mein Fall) ist es mit einer Rückbuchung an sich nicht getan, mir hat der Betrüger meine 50 Euro iTunes Karte leer geräumt und dann noch weiter gekauft, so dass auch noch bei C&B eine Summe entstanden ist
 
Mir wurde das Zurückbuchen sogar von der C&B Mitarbeiterin empfohlen .
Also spricht nix dagegen ..

Freischalten meines Itunes Account dauerte 9 Tage....
 
Alles klar, gut ich denke mal mein Zugang wird so oder so sicher gesperrt da ich das "Glück" habe das bei C&B ein Konto eingetragen ist was schon seid gut 3 Monaten oder mehr nicht mehr existent ist.
Da werden sie sicher schnell merken das nichts zu holen ist und sich vielleicht dann mal melden.
 
Zurückbuchen ist nicht das Problem, sondern die dadurch verursachten Kosten werden als 'Schuld' an itunes gemeldet und dann wird der Account gleich nochmal gesperrt. Hätte ich es nochmals zu tun, würde ich nicht auf C&B hören und zuerst dort anrufen, bevor ich zurückbuchen lasse.
 
Ich glaub mitlerweile wirds auch eher auf nen anruf bei Apple hinauslaufen da bislang noch keiner von beiden per mail geantwortet hat.
Mal schaun welche Hotline nummer ich dann nehme, für Itunes speziel scheints wohl keine zu geben...
 
Ich glaub mitlerweile wirds auch eher auf nen anruf bei Apple hinauslaufen da bislang noch keiner von beiden per mail geantwortet hat.

Bei mir hatte es 79 Stunden gedauert mit der iTunes Antwort. Mit dem Anrufen hatte ich kein Glück. iTunes bietet nur Support via Kontaktformular.
 
Ahjo, recht hast du.
Hab da vorhin zwar angerufen, der Mitarbeiter war auch sehr nett, meinte aber ich hab alles mögliche getan, bei C&B mich gemeldet mit Vorgangsnumemr und anliegen, Apple Support ne Mail geschickt. Mehr könnt ich nicht machen.
Früher oder später wird man sich melden, da im Moment sehr viele dieser Betrugfälle von statten gehen dauer die Berbeitungszeit etwas.

Mehr geht dann glaub ich wirklich nicht als warten
 
Was spricht eigentlich dagegen, sobald C&B das Geld vom konto abgebucht hat, es direkt wieder zurückbuchen zu lassen (Lastschrift zurückgeben oder wie das heist)?
Sobald die ja sehn das man das Geld zurückgeholt hat müssen die sich ja melden, oder hab ich da grad einen Denkfehler?

Evtl. ja.

http://www.clickandbuy.com/DE/de/sa/help/pages/05854.html&bereich=surfer

Das mit den 25 Euro war schon öfter ein Grund für lange Threats in Foren...

Das Problem mit C&B ist, das es eine Limited ist und "englischem Recht" unterliegt, die AGBs tun dabei ein übriges um damit zu weiteren Missverständnissen zu führen.

Wichtig: Nicht an verschiedenen Fronten gleichzeitig kämpfen! Schafft mit einer Firma entweder ITunes oder C&B schriftliche (Mail oder Fax) Tatsachen. Wenn dann ein brauchbares Statement einer Firma vorliegt könnt ihr euch an die andere Firma wenden, ansonsten kommt es zur "Win-Win Situation für die Firmen" und jede schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu, den ihr dann selber behaltet.
 
Um mit ITunes telefonisch in "Kontakt" zu kommen muß man ein bisl Glück haben.

Die Nummer wurde ja schon vorne genannt (#50 oder #54?), dann auf alle Fälle die letzte Servicenummer aus dem Angebot des Telefoncomputers nehmen (Punkt verschiedenes oder so ähnlich).

Alle anderen Stellen scheinen keine Möglichkeit zu haben iTunes direkt zu kontaktieren (...ist mein rein subjektiver Eindruck ;-) )

Dem Mitarbeiter den Fall schildern und fragen ob er nicht die Möglichkeit hat jemanden von iTunes Support per Chat zu erreichen!!! Danach kann es dauern, wie gesagt ab jetzt läuft alles per Chat und ihr hört erstmal nur jemanden auf der Tastatur rumhämmern - bei mir ca. 15 - 20 Minuten, nach gut 3-4 Stunden war mein Account dann reaktiviert.
 
So es gibt etwas neues.
Überraschend erhielt ich heute eine Mail von C&B, dass ich eine Gutschrift von 39,99€ bekomme.
Da ich das Geld vorher schon rückgebucht hatte, soll ich 15€ zahlen. oO

Ich werde den nochmal schreiben.
 
Zurück
Oben Unten