iTunes Account - Betrugsfall

Urgs *erschreck*

Na in den Einstellungen, Leute jetzt frag ich mich wirklich ob ihr zumindest die wichtigsten Dinge lest wenn ihr euch irgendwo anmeldet?!?

Unterpunkt: Monatliches Ausgabe-Limit

Sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. Aber ich würde auch gerne ein Limit in iTunes einrichten.
Ich bekomme das aber nicht hin.

Sind eigentlich auch Kunden betroffen die mit Kreditkarte zahlen, oder nur Leute mit C&B und iTunes Karen?
 
Erste User berichten bereits, dass Apple das Geld zurück erstattet hat. Ich bin trotzdem drauf und dran, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen. Gibt es da Erfahrungswerte, wie C&B sich da verhält?

Schien mir kein Problem zu sein. Natürlich musst du dich bei C&B auch melden.
Hab parallel dazu die Buchung abgewiesen, Konto bei C&B wurde gesperrt bis Apple sich der Sache angenommen hat. Auch die 10 (oder 15?) Euro wegen der Rückbuchung wurden erstattet.
 
Wie wäre es wenn du den Namen der App verrätst, das könnte andere vor einem Fehlkauf schützen...

Deine andere Fragen sind doch schon in diesem "Fred" beantwortet worden, siehe vorherige Posts.
 
hallo zusammen.. auch ich wurde nun gehackt... click and buy hat mir mitgeteilt das ich für 79.99 €*bei itunes eingekauft habe.. itunes sagt mir ich habe um 3 uhr nachts

人人乱世天下, 无敌金币套餐, Entwickler: Beijing Qianxiang Wangjing Technology Development Co., Ltd herruntergeladen....

hmm ja.. also abgesehen davon das ich nicht mal weiß wie man diese zeichen über meine tastatur anzeigen lässt ... war ich es auch nicht...

wollte euch nur eben mitteilen das ihr da mal bescheid wisst..

kleine frage habe ich noch... kann es sein das es mit ios 5 zusammen hängt.. hatte gerade am selben abend mein iphone auf ios5 geupdatet...

und ja ich gebe es z ich könnte den ganzen fred hier durchlesen.. aber wie kulant ist apple da ?? gibts da lange diskusionen bei der rückerstattung ?
 
Genau das war es bei mir auch. Wurde erstattet. Finde es schon ein starkes Stück, dass die App überhaupt noch im iTs vertrieben wird.
 
hallo zusammen.. auch ich wurde nun gehackt... click and buy hat mir mitgeteilt das ich für 79.99 €*bei itunes eingekauft habe.. itunes sagt mir ich habe um 3 uhr nachts

人人乱世天下, 无敌金币套餐, Entwickler: Beijing Qianxiang Wangjing Technology Development Co., Ltd herruntergeladen....

hmm ja.. also abgesehen davon das ich nicht mal weiß wie man diese zeichen über meine tastatur anzeigen lässt ... war ich es auch nicht...

wollte euch nur eben mitteilen das ihr da mal bescheid wisst..

kleine frage habe ich noch... kann es sein das es mit ios 5 zusammen hängt.. hatte gerade am selben abend mein iphone auf ios5 geupdatet...

und ja ich gebe es z ich könnte den ganzen fred hier durchlesen.. aber wie kulant ist apple da ?? gibts da lange diskusionen bei der rückerstattung ?


Das hat mit iOS5 gar nichts zu tun. Wie auch schon oft genug hier im Thread betont wurde, hat das ausschliesslich mit C&B zu tun. Schwache Passwörter oder womöglich sogar die gleichen für C&B und iTunes sind weitere Kriterien.
 
人人乱世天下, 无敌金币套餐, Entwickler: Beijing Qianxiang Wangjing Technology Development Co., Ltd herruntergeladen....

Ich habe dem Apple-Support eine freundliche Email geschrieben.
Die Antwort hat einige Tage gedauert (mit Entschuldigung, weil das Problem momentan so viele haben). Mir wurde der Betrag erstattet und empfohlen, den C+B-Freibrief abzustellen.
Habe ich gemacht, im Supermarkt eine Itunes-Guthabenkarte in moderater Höhe geshoppt und bin wieder sorgenfrei. :)
 
Hallo beisammen,

mich hat es dann heute auch getroffen. Jedoch nicht mit Texas Poker sondern:

"KingdomConquest"

Sind bei mir über 50 € die eingekauft wurden.
Auch direkt bei Clickandbuy angerufen und sperren lassen. Dann über zig Umwege versucht Apple zu kontaktieren und es letztendlich auch geschafft.
Selbstredend alle Passwörter geändert.
Ich hoffe Apple reagiert da relativ schnell und kulant.

Grüße

Carsten
 
Servus Carsten, kann dich beruhigen. apple reagiert drauf.. dauert bei dennen halt momentan etwas lange weil die viel zu tun haben.
apple hat mir das geld zurückberwiesen und meinen account gesperrt, den ich jetzt nur über e-mailkontakt entsperren kann.

also nicht verzagen.
 
So gestern auch erwischt! Keine Ahnung wie die an mein Passowrt kommen konnten! Kann es mir beim besten Willen nciht erklären!

Spiel: Mole's World von Shanghai Taomee Network Technology Co.,Ltd.
Betrag: 39,99 Euro

Hatte seit langem mal wieder eine Guthabenkarte eingetragen über 50,- Euro und nun ist die leer! Die Kreditkarte wurde aus dem Account gelöscht.

Da ja, warum auch immer, das Problem melden in iTunes nicht mehr geht, wurde es über die Webseite gemacht. Mal schauen was weiter passiert! Passwort wurde natürlich geändert und wird nun restrektiv jeden Monat komplett neu gemacht!

EDIT: Ist es möglich, bei iTunes direkt irgendwie einen Maximalbetrag pro Kauf zu hinterlegen?

lg
 
Hatte seit langem mal wieder eine Guthabenkarte eingetragen über 50,- Euro und nun ist die leer! Die Kreditkarte wurde aus dem Account gelöscht.


Hatte ich kürzlich auch mit einem anderen Spiel.

Account wird jetzt von Apple deaktiviert werden bis du ihn durch Beantwortung von zwei Sicherheitsfragen, die nur du beantworten kannst, wieder aktivierst. Das Geld wird wieder gutgeschrieben.
Hat bei mir alles in allem ca. 1 Woche gedauert.
 
Hatte ich kürzlich auch mit einem anderen Spiel.

Account wird jetzt von Apple deaktiviert werden bis du ihn durch Beantwortung von zwei Sicherheitsfragen, die nur du beantworten kannst, wieder aktivierst. Das Geld wird wieder gutgeschrieben.
Hat bei mir alles in allem ca. 1 Woche gedauert.

Vielen Dank für die Info. Hatte ja mein Passwort direkt geändert, ist aber sehr ärgerlich. Hatte nun überlegt die AppleID noch zu ändern, aber das ist ja ne größere Aktion und somit erst einmal auf Eis gelegt.
 
So oft wie das mittlerweile bei Apple und den In-App-Käufen passiert, dass Anwendern ungerechtfertigt Geld abgebucht wird, zeigt IMHO nur eines - nicht die Unvorsichtigkeit der Anwender, die da immer wieder gerne in die Pflicht genommen werden, sondern eine sehr massive Sicherheitslücke in Apple's System. Und so lange die tun, was sie am Besten können - nämlich dementieren - so lange tut sich da auch nichts in puncto Sicherheit. Ich habe seit meinem Hack umgestellt auf 15 € Karten - das ist zwar nervig, interessiert aber scheinbar niemanden von den Abzockern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knud
Ich bin nun auch Opfer geworden. Ich habe es aber erst bemerkt als mir 207,94€ von meinem Konto abgebucht worden sind. Gleiche Geschichte wie bei anderen hier ... Nachts verschiedene In-App Käufe für irgendein Poker Spiel. Dabei kann ich nicht einmal Poker spielen und 3 Uhr Nachts ist wahrscheinlich auch nicht die richtige Zeit damit anzufangen!

Für mich ist das ganze besonders tragisch da ich Student bin und nicht besonders viel Geld zu Verfügung habe. Der Monat ist halb vorbei und die Miete schon abgebucht.

Nach der Abbuchung hatte ich noch 1,58€ auf meinem Konto. Selbst für mich ist es schwer damit den Rest des Monats über die runden zu kommen. Man guckt schon etwas doof wenn das eigene Konto leer ist.

Apple und "Click and buy" habe ich berets verständigt. Von Apple habe ich auch schon eine Antwort bekommen das mir mein Geld zurück erstattet wird. Dennoch dauert mir das alles zu lange. Ich werde deshalb von der Bank mein Geld zurück buchen lassen.


Mir ist das ganze unerklärlich. Ich habe die Apple ID über welche die Käufe durchgeführt wurden bereits seit Jahren nicht mehr benutzt und wusste nicht mehr das dort meine Kontodaten hinterlegt sind. Ich habe sonst nur über eine andere ID per Gutscheinkarten bezahlt.

Kann es sein das Apple an der ganzen Sache nicht unschuldig ist? Die müssen doch irgendwo eine Sicherheitslücke haben. Warum sind sonst so viele Leute davon betroffen ?
 
Mich hat es heute Nacht auch erwischt. 0:21 wurde die App "KingdomConquest" unter meinen Acc.-Daten
geladen und dann In-App-Käufe getätigt. Guthaben um 40 € "erleichtert". Habe ein wirklich sicheres Passwort
mit Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen. Was man so liest, da hat iTunes wirklich ein großes Sicherheitsproblem.
Hatte eine Guthabenkarte in Höhe von 50 € eingetragen - also keine Verbindung zu Click and Buy.
Diese Problematik lässt mich mein Einkaufsverhalten bei Apple sehr überdenken – halt keine Apps mehr und Musik
wird dann bei Amazon gekauft …
 
Hatte eine Guthabenkarte in Höhe von 50 € eingetragen - also keine Verbindung zu Click and Buy.

D.h. Du hast keinen Click and Buy Account hinterlegt? Guthaben und Click und Buy schließt sich ja nicht aus (dein "also" klingt so) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' ich doch - das hat mit der Verbindung zu C&B nichts zu tun. Apple hat ein massives und seit langem bekanntes Sicherheitsproblem.

z.B.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...cken-konten-von-itunes-nutzern-id4952055.html
http://www.netzwelt.de/news/83278-geknackte-itunes-accounts-apple-wirft-betrueger-app-store.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,796353,00.html

and so on ...

Ich habe das nun umgestellt - C&B deaktiviert und lade nur noch 15 € Guthabenkarten, wenn ich sie denn brauche.
 
Kurze Meldung: Apple hat schnell reagiert und bucht mein Guthaben zurück. Die Lücke im System wird dadurch aber nicht geschlossen …
 
Zurück
Oben Unten