iTunes 5!!! Was sich verändern wird!

Ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, aber für PC hatte ich mal was geiles. Das hies MoodLogic und das hat die Lieder nach dem Tempo gescannt und konnte dann Playlisten nach Stimmung anlegen. Das hat sogar richtig gut funktioniert, und ich finde das würde gut zu iTunes passen.
 
ich finde itunes5 sollte an kazaa angepasst werden. das copy/paste dauert mir zu lange. :D :D
 
Sam Lowry schrieb:
Ich will einfach zuzuordnende Keywords (wie in iPhoto), so dass man schnell intelligente Playlists nach beliebigen Stichworten zusammenstellen könnte (»Laufen«, »Dinner Party«, »Schlägerei« usw.). Das geht zwar zur Zeit schon über das Kommentarfeld in den Informartionen, ist aber elend umständlich.
Man sollte jederzeit über ein Menü z. B. das gerade laufende Lied mit einem Keyword versehen könne.

tipp! find ich super gut!
 
Ihr werdets nich glauben, ich habe Steve Jobs ein Email geschrieben (vor 3 Wochen etwa) und gebeten im neuen iTunes eine Funktion zu erstellen um mp3-Files direkt aus der Playlist löschen zu können, also ganz löschen... nicht nur aus der Playlist, sondern direkt in den Kübel.

Das ist ja nicht wirklich weltbewegendes.

Also Cool wäre, wenn ich via JEDES Blauzahn-Handy das iTunes steuern könnte. So wie mit SallingClicker (oder so). Aber eben standartmässig drin... und nicht nur für SonyErricson.
 
yosemite schrieb:
Ihr werdets nich glauben, ich habe Steve Jobs ein Email geschrieben (vor 3 Wochen etwa) und gebeten im neuen iTunes eine Funktion zu erstellen um mp3-Files direkt aus der Playlist löschen zu können, also ganz löschen... nicht nur aus der Playlist, sondern direkt in den Kübel.

Das ist ja nicht wirklich weltbewegendes.

Also Cool wäre, wenn ich via JEDES Blauzahn-Handy das iTunes steuern könnte. So wie mit SallingClicker (oder so). Aber eben standartmässig drin... und nicht nur für SonyErricson.

kannst du ihn auch gleichzeitig fragen, ob er kazaa in itunes integrieren kann, denn diese copy/paste gechichte nervt nämlich nach ner zeit :D
 
das geht doch schon wenn man ein lied in einer playlist markiert dann mit apfel+alt+<-(löschen) wird gefragt obs in die tonne kommen soll dort ja und es is gelöscht.

oder täusch ich mich da ?
 
eine Bibliothekansicht der CD-Cover wäre klasse: Klick auf das entsprechende Cover zeigt die Titel der CD und spielt die CD ab (so wie jetzt die ganz rechte Spalte in der Bibliothekansicht den CD-Namenl zeigt , nur eben als Cover)
 
ja cd cover ansicht wäre ect cool, auf das warte ich schon lange. da kommt echtes "album-stöbern" feeling auf. man hat eine "realy" plattensammlung. :))

so wie es musicmatch seit 2 jahren kennt.
erwarte ich von itunes cover menus und cddb abgleich der id-tags.
 
da der ipod einen hörbuch ordner beinhaltet, fände ich es sinnvoll wenn auch das rippen von hörbüchern in itunes vorhanden wäre. der weg wie man zur zeit ein hörbuch erstellen muss, ist ja elend aufwendig. vielleicht einfach bei import-funktion einen punkt "als hörbuch, ja-nein" einbauen und den rest übernimmt das programm. das ganze umschreiben von m4a zu m4b.
 
yosemite schrieb:
Ihr werdets nich glauben, ich habe Steve Jobs ein Email geschrieben (vor 3 Wochen etwa) und gebeten im neuen iTunes eine Funktion zu erstellen um mp3-Files direkt aus der Playlist löschen zu können, also ganz löschen... nicht nur aus der Playlist, sondern direkt in den Kübel.

Muss ich ihm jetzt auch mailen, um ihm zu sagen, dass das der größte Schwachsinn wäre, was Apple bei iTunes machen könnte?
 
warum

sollte das schwachsinn sein, direkt mp3's aus der playlist zu löschen.
wäre auch schon mal sehr froh darüber gewesen. vorallem wenn ich direkt in den playlists lieder bewerte oder durchforsten will was ich noch brauche oder welche lieder in den playlisten sind.

ich fände diese möglichkeit ein MUSS :D
 
@mikaell: herzlichen glückwunsch zu deinem ersten beitrag seit 2002!!!
 
1.) replay gain!

was ist replay gain? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain



2.) ordentlich ripp-funktionen

-> also secure-ripper funktionen

entweder etwas eigenes oder i-tunes als frontend für cdparanoia

cdparanoia

Im Gegensatz zum Ripper cdda2wav, liest cdparanoia die CDs im Paranoia-Modus aus. Dies bedeutet, dass cdparanoia jeden Sektor der CD mindestens zweimal ausliest. Sind die Ergebnisse unterschiedlich, wird der Sektor noch mal ausgelesen. Das macht den Paranoia-Modus langsamer als den Burst-Modus, sorgt aber für bessere Ergebnisse. Da Sie sich gerade auf AudioHQ aufhalten, ist Ihnen Qualität sicher wichtiger als Geschwindigkeit.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=108&hl=cdparanoia
 
Zuletzt bearbeitet:
tja

Apfel18 schrieb:
@mikaell: herzlichen glückwunsch zu deinem ersten beitrag seit 2002!!!
konnte es mir mal nicht verkneifen auch mal was zu schreiben, da ich eigentlich kein mac user bin und "nur" einen ipod habe und itunes auf windows xp.

es ist aber amüsant in diesem forum....

:)))
 
insk schrieb:
Das waere wirklich cool. Habe auch schon nach einem Plugin fuer iTunes gesucht. Gibt leider noch garnichts in der Richtung fuer iTunes :(

nen pitch für itunes... nein danke... software pitching sucks


lieber hätte ich einen pitch regler am ipod :D
 
Pitchen, pitchen, pitchen...
Das ist das wichtigste von allem was mir so einfällt.
Auch Tänzer nehmen gerne iTunes.
 
Ich weiß jetzt nicht ob mein Vorschlage schon gepostet wurde (habe jetzt nicht alles gelesen):

Es wäre toll wenn man unter den Informationen zwei Jahreszahlen eingeben könnte. Eine für das Erscheinungsdatum der jeweiligen CD und eine für das tatsächliche Erscheinungsdatum des jeweiligen Songes. Im Store gekaufte Songs haben immer das Datum des Erscheinungsdatums der CD. Meine intelligenten Playlisten mit Songs der 70er, 80er und 90er sehen sehr komisch aus und machen teils gar keinen Sinn :D
 
ich glaube wenn alle wünsche berücksichtigt werden würden, dann wird itunes viel zu fett.

wer pitch usw. mag bzw. benötigt, soll sich imho besser eine spezialsoftware installieren, die das eh besser kann als itunes das jemals können wird.

meine vorschläge (besseres rippen & replay gain) sind ja im prinzip keine neuen features, sondern eher verbesserungen der bisherigen.

lame sollte imho auch integriert sein, um qualitativ gute mp3s zu erhalten. gibt es aber afaik als plugin!
 
ich finde, iTunes 5 bräuchte:
- neues visual, das nicht so viel leistung frisst wie das momentane. GeForce 2.8 ist zwar echt mega cool, aber es blendet andauernd werbung rein.

-das oben mittige fenster sollte man zweiteilen, sodass man die Titelinfo UND die Equalizergrafik gleichzeitig sehen kann

ansonsten wären so spielereien wie geschwindigkeit oder karaoke oder sowas ganz lustig

mfg
robin
 
Eine Linux-Variante von iTunes wäre interessant.
 
Zurück
Oben Unten