iTunes 5!!! Was sich verändern wird!

Diskutiere mit über: iTunes 5!!! Was sich verändern wird! im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Apfel18

Apfel18 Thread Starter Gast

hi alle zusammen,

ich möchte mit diesem thread feststellen, was sich eurer meinung nach in iTunes 5 ändern wird und was ihr euch wünscht.

meiner meinung nach, wäre eine neue ordnung der wiedergabelisten in der neue version erforderlich. man sollte unterordner einrichten können um eine bessere ordnung zu erhalten. so könnte man einen hauptordner machen mit einem interpreten wie z.B. "Coldplay" mit allen songs von ihnen und in 2 unterordner dann die beiden alben "A Rush Of Blood To The Head" und "Parachutes".
    ähnliches könnte man z.B. auch mit cd-serien machen wie "Dream Dance". da könnte man dann die einzelnen Volumes in den verschiedenen unterordnern ablegen und behält so ne gute übersicht.
    beim iPod wird das prinzip ja schon so oder ähnlich verwendet. wenn man nach interpretet sortiert werden nach der auswahl die zum interpreten gehörige alben angezeigt und man kann sie auswählen.

das ist mein vorschlag zu der neuen iTunes version. schreibt auch eure meinung dazu in diesen thread. die neue version wird vielleicht mit den neuen iPods 5G erscheinen.

Gruß Apfel18

2. Bl4cKbIrD

Bl4cKbIrD MacUser Mitglied

ich würde es cool finden, wenn man id3 tags von titeln in der bibliothek aus dem internet ergänzen könnte.

weiss man schon wann iTunes5 kommmt?

3. Stanza

Stanza MacUser Mitglied

Das mit den Id3 Tag's hätte wirklich was!
    Und Ordner nach Änderungen beobachtet werden wäre auch cool!
    So, dass man in einen Ordner ruhig nen paar zusätzliche Musikdateien packen Kann und itunes es automatisch merkt!

Das Filtern nach Interpreten,.. kann man doch!
    Also beim PC einfach: Strg + B
    Dann kann man nach interpret und Album per Pulldown Filtern

Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  4. Pudding

Pudding MacUser Mitglied

...und zwar ohne dass sie von iTunes importiert wurden...

5. Capitan Nemo

Capitan Nemo Thread Starter Gast

das wechseln zu einer kompakteren ansicht...

timo

6. reets

reets MacUser Mitglied

Ich fände es gut wenn die Darstellung der Bibliothek sich an den Speicherplatz der Alben anpassen würde.
    Oder weiß jemand, ob das schon geht?

7. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

Das ganze Radio sollte geöffnet werden:
    - selbst Stationen im Radio anfügen können
    - Plugins ermöglichen, um auch RealAudio oder WMA-Streams über iTunes hören zu können

Die BPM sollten nach einer Analyse der Musikdatei automatisch bestimmt werden.

Der Editor für intelligente Wiedergabelisten sollte auch ODER-Verknüpfungen und Klammerungen zulassen.

8. DudeEckes

DudeEckes MacUser Mitglied

Bessere Duplikateverwaltung, unbedingt.

Die jetzige ist nur bedingt tauglich - wenn man mehrere unschiedliche Versionen eines Liedes hat, werden diese trotzdem als Duplikat angezeigt.

(Intelligente) Playlisten: Gottchen ja, wenn ich ein Album zweimal hinzufüge, soll mal vorkommen, dann erscheint das auch zweimal in der selben Playlist. Ärgerlich.

9. Lynhirr

Lynhirr Thread Starter Gast

Ich bin mit iTunes recht zufrieden. Wenn was Neues kommt ist es willkommen, aber ich wüsste jetzt nicht, was mir wirklich fehlt.

10. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

@Apfel18 Das, was du als Beispiele anführst gibt es doch schon längst. Klick oben rechts in Übersicht und du hast 'Playlists' nach Musikrichtung, Interpret und Album. ;)
    Aber Ebenen in Playlist wär schon cool.

Viel wichtiger finde ich als Powerbook-user jedoch mehrere Bibliotheken. Ich habe sowohl zu Hause als auch im Büro MP3s und AACs auf externen Platten und Servern.Da wäre es doch ungemein praktisch die Bib Büro respektive Zu Hause auswählen zu können, um nicht ständig mit der Meldung 'Datei konnte nicht gefunden werden' konfrontiert zu werden.

Und, wie ich gestern schon in einem anderen Thread schrieb: eine extra Libary für Hörbücher wäre der Kracher, um nicht ständig Fetzen aus zum Beispiel 'Herr Lehmann' in der Party-Jukebox dazwischen gesemmelt zu bekommen.

Die Seite wird geladen...