iTunes 5!!! Was sich verändern wird!

@ orgonaut:

Zu Punkt 1 (gemeinsame iTunes-Lib): Das geht bereits heute (und schon immer) wunderbar. Ich habe den Ordner auf einer externen HD und Alias-Verweise in den jeweiligen User-Foldern (»Musik«). So haben meine Liebste und ich gleichermaßen Zugriff auf alles und keine Rechteprobleme (liegt ja auf der ext. HD).
 
Sam Lowry schrieb:
Zu Punkt 1 (gemeinsame iTunes-Lib): Das geht bereits heute (und schon immer) wunderbar. Ich habe den Ordner auf einer externen HD und Alias-Verweise in den jeweiligen User-Foldern (»Musik«). So haben meine Liebste und ich gleichermaßen Zugriff auf alles und keine Rechteprobleme (liegt ja auf der ext. HD).
Und lässt Du auch iTunes die Files verwalten? Also Hinzufügen zur Bibliothek (Kopieren in den Musik Ordner) etc? Was passiert, wenn die extern HD nicht angeschlossen ist? Mich verwirrt einwenig die Aussage mit den Alias Dateien...
 
Ich brauche synchrones Abspielen über mehrere Airport Express Stationen _und_ den Computer!

Frank
 
noelrock schrieb:
Das wäre wirklich mal toll. Ich würde so gerne FM4 aus Österreich hören.
Leider gibt es da nur einen WMA-Stream...evtl. noch Real, aber eben keinen für itunes. :(

gibts auf astra, falls du ne sat schüssel hast.
 
Ist eher iPod, aber dennoch...

Ich wünsch mir das: Ich höre, durch die Shuffle-Funktion in die Ohren gewürfelt, einen Track auf dem iPod und möchte DIREKT IM ANSCHLUSS alle Titel des jeweiligen Künstlers folgen lassen könnnen, also nicht erst wieder zurück auf "Interpreten"....
 
Ich fände es SUPER, wenn es eine ID-3 Datenbank gäbe, die beim Rippen von CDs auch gleich die Cover (des Albums, und bei Singleauskopplungen das der Single) mitlädt.

Damit spare ich mir das ewige Ziehen der Bilder von amazon.de auf die Playlisten (auch wenn das eine super schnelle Methode ist!)
 
als oich bin recht zufrieden, will nur die Radiosender in der Radioliste haben nicht in der Bibliothek.

mfg
 
Ich finde, dass die "Compilations"-Funktion so auch auf den iPod übertragen werden sollte. Gerade auf dem kleinen Display wäre das übersichtlicher.

Stefan
 
1) Mehr Merkmale für intelligente Playlists (z.B. "bewertet am/vor/nach usw)

2) Gapless Play
 
Bl4cKbIrD schrieb:
ich würde es cool finden, wenn man id3 tags von titeln in der bibliothek aus dem internet ergänzen könnte.

Wie meinen Sie das?
 
Haben schon ein paar gewünscht, und ich sags auch noch mal:

Playlisten mit Ordnerstruktur.



Ich hab so viele Playlisten, (Party x, Party y, Mix für Tina, Mix für Sandra, Mix für Anne, Krank, Langweilig, Lärm, Autofahren) an die 100 Stück, das ist echt ein schlechtes Handling so wies jetzt ist.

Das kann doch nicht so schwer zu implementieren sein. Und wers nicht braucht: einfach flache Hierarchien behalten...
 
Ich fänds prima, wenn iTunes ähnlich wie damals XMMS unter Linux (Winamp kann das wohl auch) aus den Dateinamen Trackname und Interpret heraus"rät" und zusätzlich auch gleich auf Anfrage id3Tags daraus macht.. Das würde mir die Arbeit ersparen, die Leichen in iTunes in müsamer Handarbeit Stück für Stück mit korrekten Tags zu versehen, damit sie vor allem aufm iPod vernünftig zu verwalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig klasse wär auch, wenn man über mehrere AirPort stationen verschieden musik hören könnte. bei BOSE geht das auch schon.
 
orgonaut schrieb:
Und lässt Du auch iTunes die Files verwalten? Also Hinzufügen zur Bibliothek (Kopieren in den Musik Ordner) etc? Was passiert, wenn die extern HD nicht angeschlossen ist? Mich verwirrt einwenig die Aussage mit den Alias Dateien...

Ist eigentlich gar nicht verwirrend und funktioniert reibungslos.

In den Ordnern »username/Musik/iTunes« aller Benutzer sind Aliase der dort normalerweise herumliegenden Files und Ordner, die auf die ext. HD verweisen.
Beim Rippen von CDs landet der Kram so automatisch auf der ext. HD, im Store gekaufte Musik steht auch sofort allen Usern unabhängig vom Käufer zur Verfügung.

Wenn die HD nicht angeschlossen ist, dann geht's natürlich nicht. Wäre ja auch sinnlos.
 
Klasse! Manchmal ist alles so einfach! Ich denke, dass das auch klappen müsste, wenn ich die Files in einen Ordner für alle Benutzer lege und in die diversen Benutzerverzeichnisse die Aliase. *Bussi* (wenn's klappt)
 
Ich hätte gerne ne Funktion das man für ne bestimmte Playlist oder mehrere markierte Titel die Pause bzw das Überblenden einstellen kann. Z.B für Livealben sehr praktisch, das diese ohne Pause abgespielt werden.
 
Sam Lowry schrieb:
Ist eigentlich gar nicht verwirrend und funktioniert reibungslos.

In den Ordnern »username/Musik/iTunes« aller Benutzer sind Aliase der dort normalerweise herumliegenden Files und Ordner, die auf die ext. HD verweisen.
Beim Rippen von CDs landet der Kram so automatisch auf der ext. HD, im Store gekaufte Musik steht auch sofort allen Usern unabhängig vom Käufer zur Verfügung.

Wenn die HD nicht angeschlossen ist, dann geht's natürlich nicht. Wäre ja auch sinnlos.
Wenn User A ein Album ripped, wird das denn dann auch automatisch in den Libaries der anderen Benutzer hinzugefügt?
 
zwischensinn schrieb:
Wenn User A ein Album ripped, wird das denn dann auch automatisch in den Libaries der anderen Benutzer hinzugefügt?

Das kann ja nicht anders, weil es nur eine Library gibt.

Ich mach das auch so, ext.HD und nutze die am Rechner zuhause und auf der Arbeit.
 
WC Ente schrieb:
Das nachträgliche Zusammenfügen von einzelnen MP3 Dateien zu einer Großen
(Sehr Sehr Hilfreich bei Hörbüchern, die man vor der iPod Zeitrechnung gerippt hat
und jetzt für ein Hörbuch um die 20-30 mp3 files besitzt (Sehr Unübersichtlich)

Das wünsche ich mir :)

gibt's hier
 
Sam Lowry schrieb:
Ich will einfach zuzuordnende Keywords (wie in iPhoto), so dass man schnell intelligente Playlists nach beliebigen Stichworten zusammenstellen könnte (»Laufen«, »Dinner Party«, »Schlägerei« usw.). Das geht zwar zur Zeit schon über das Kommentarfeld in den Informartionen, ist aber elend umständlich.
Man sollte jederzeit über ein Menü z. B. das gerade laufende Lied mit einem Keyword versehen könne.

Geht... Einfach auf Apfel-I und unter "Kommentar" einfach z.B. Keywords mit Komma getrennt einfügen...
In den intelligenten Playlisten gibt's die Option "Kommentar enthält ..." voilà...
 
Zurück
Oben Unten