iTunes 5!!! Was sich verändern wird!

Hi,

vom Handling und Sortieren her (intelligente PLaylists etc.) find ich iTunes schon klasse,

aber das allerwichtigste finde ich die ziemlich schlecht implementierten Übergänge zwischen den Liedern - das crossfade ist relativ bescheiden und am Schlimmsten (wie schon vom Trompeter erwähnt) die Lücken beim Abspielen ohne fade-effekt (OHNE CROSSFADE - weil es auch mit 0sec. crossfade nicht übergangslos weiterläuft)!

Auch wenn ich ein Doppelklick auf n anderen Song mache - vermisse ich den 'harmonischeren' Übergang - so wie bei Winamp z.B.!

...und wenns EinAmp hinbekommt, sollte es Apple doch auch.... ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Habe ich eben gemerkt, geht anscheinend jetzt, es gab Versionen wo es nicht ging. Beim nächsten Update sind sie wieder da … :(

Also meine Playlisten (intellegent und manuell) haben seit 4.5 jedes Update ohne Veränderung überstanden...
 
maxefaxe schrieb:
Ich hätte gerne einen grafischen Browser, der mit die Covers aller Alben anzeigt (ähnlich wie in iPhoto mit Slider für Anzahl/Größe). Natürlich mit anpassbaren Sortiertkriterien, wie Interpret, Album, Datum, Genre.

Ein Doppelklick startet das jeweilige Album.

Die Funktion fände ich auch sehr cool :) !

(wäre wohl für Apple auch sehr leicht umsetzbar, da die Cover und Sortierfunktionen bereits vorhanden sind)
 
Ich würde mir wünschen:

* Übergangsloses Abspielen der Songs
* 2 Verschieden Überblendmöglichkeiten
a) das normale was einfach ein-/ausfaded
b) eine intelligente Überblendung die die BPMs abgleicht und nähergungsweise veru
sucht die Beats anzupassen. Wäre super für ne Party, einfach laufenlassen und gut ist.
* Unterordner fände ich auch mehr als sinnvoll!

NeoSD
 
also mir waer am wichtigstn bzw wuerde mich am meisten freuen dass man ohne extra ne playlist erstellen zu muessen nen titel markieren kann der dann als naechstes gespielt wird. zb die nexten 5 tracks festlegen. danach weiter in der playlist (mit den gegebenen einstellungen shuffle oder so)
un nich schlecht faend ich wenn der itms ab itunes5 kostenlos waer :)))
 
Mc_O schrieb:
also mir waer am wichtigstn bzw wuerde mich am meisten freuen dass man ohne extra ne playlist erstellen zu muessen nen titel markieren kann der dann als naechstes gespielt wird. zb die nexten 5 tracks festlegen. danach weiter in der playlist (mit den gegebenen einstellungen shuffle oder so)
un nich schlecht faend ich wenn der itms ab itunes5 kostenlos waer :)))

iTunes ist doch kostenlos? *grübel*
http://www.apple.com/de/itunes/

EDIT: STOP! nehm alles zurück! Er schrieb ja itms! sry
 
achja wie siehts eigendlich mit diesem player in osx 10.4 aus?
da soll ja ne fernbedienung drin sein für itunes. weiss da jemand mehr?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde es gefallen wenn die visualisieren mehr einstellungen parat hätte.
und wenn sie nicht so pixelig wäre....da bin ich von winamp-plugins auch
besseres gewöhnt.
 
hab zig playliststs, z.b für meine tochter, nennen wir sie melanie, zig mixe,
die würde ich mal gerne in einen ordner "melanie" schieben können.
also, ich wünsche mir eine besse ordnerverwaltung.
außerdem hätte ich gerne tab browsing im music-store, und die möglichkeit music-store und eigene bibliothek paralel darzustellen.
machmal will ich mir nen titel kaufen, muss aber erst nachsehen ob ich ihn schon habe.
 
juergen schmitz schrieb:
und die möglichkeit music-store und eigene bibliothek paralel darzustellen.
machmal will ich mir nen titel kaufen, muss aber erst nachsehen ob ich ihn schon habe.

Doppelklick auf den Music Store und der Store öffnet sich im eigenen Fenster.
 
dj_deity schrieb:
achja wie siehts eigendlich mit diesem player in osx 10.4 aus?
da soll ja ne fernbedienung drin sein für itunes. weiss da jemand mehr?! :p

für Dashboard gibt es auch ein Widget für iTunes um dieses fernszusteuern. geht aber jetzt schon mittels Konfabulator, Synergy oder anderen Tools.
 
Mc_O schrieb:
also mir waer am wichtigstn bzw wuerde mich am meisten freuen dass man ohne extra ne playlist erstellen zu muessen nen titel markieren kann der dann als naechstes gespielt wird. zb die nexten 5 tracks festlegen. danach weiter in der playlist (mit den gegebenen einstellungen shuffle oder so)
un nich schlecht faend ich wenn der itms ab itunes5 kostenlos waer :)))
Also ich habe für den Fall einmal eine Playlist mit Namen aaaa (damit sie immer ganz oben zu sehen ist) erstellt. Dort ziehe ich mir manchmal die Titel rein, auf die ich gerade Bock hab. Danach/davor: Apfel+a und Apfel Backspace und alles sit wieder schick ;)

Mit dem iTMS ist ne gute Idee :D
Aber wenigstens der "Song of the week" könnte ja hier auch eingeführt werden
 
Nicht schlecht wäre diese Ghost Funktion wie beim iPod Shuffle!
Dass man den iPod bearbeiten kann ohne ihn mit dem Mac/PC zu verbinden!
MP
 
also das mit dem radio muß ich sagen stört mich auch. Ich möchte da gefälligst meine eigenen sender dazutun!

aber was ich am meisten vermisse: ich möchte mein Album anhand des covers auswählen ! d.h ein fenster das mir alle cover zeigt und ich dann hier auswählen kann. so wie ich das bisher in meiner cd sammlung gemacht habe und ausserdem würden die gesammelten covers endlich eine funktion bekommen.
 
berndkammerer schrieb:
also das mit dem radio muß ich sagen stört mich auch. Ich möchte da gefälligst meine eigenen sender dazutun!

Kannst Du doch auch. Mach Dir eine Playlist mit „meine Sender“ und zieh die URLs rein.
 
Bastian schrieb:
Schon mal versucht, während der Wiedergabe das Dock-Ikon von iTunes anzuklicken und die Taste gedrückt zu halten? ;)
Ja, aber das dauert mir zulange bis das Menü aufklappt etc. Ich liebe nunmal Shortcuts!

Bastian schrieb:
Nun, für mich sollte iTunes einfach Musik abspielen. Fertig. Zusätzliche Schnickschnack ist meist unnötig und verbraucht nur Ressourcen. Warum nicht gleich eine Bildbearbeitung einbauen, damit man die Covers gleich direkt bearbeiten kann?

kopfkratz
Ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen. Ich will damit ja auch nur die Diskussion etwas anregen... Übrigens Programme wie "Ask the DJ" haben keine großen Probleme auf Wunsch die BMPs festzustellen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Übrigens Programme wie "Ask the DJ" haben keine großen Probleme auf Wunsch die BMPs festzustellen. :rolleyes:

Genau so übergänge wie bei dem Programm wünsch ich mir! Das hört sich einfach besser an wenn man ne Playlist hat auf einer Party/Sitin etc.

NeoSD
 
Ich würde mir wünschen, dass man bei den Wiedergabelisten auch Ordner machen könnte, dass man die Musik auch auf allen Airportstationen gleichzeitig hören kann.

Zwischenfrage: Schaut sich ein Apple-Mitarbeiter diese Wünsche an? *hoff*

Gruss,
cym
 
Ich hätte da eine Idee. Wie wäre es mit einer Art iTunes Radio?

Apple könnte ja für verschiedene Genres eigene Radiostationen erstellen, mit Songs aus dem iTunes Store. Dazu gibt es dann einen Button der einen direkt zum entsprechenden Song im Store führt um ihn dann gleich kaufen zu können.
 
zwischensinn schrieb:
Viel wichtiger finde ich als Powerbook-user jedoch mehrere Bibliotheken.

Nich nur Powerbook-User wünschen sich das! ;) Ich fände das auch sehr praktisch, da ich mehrere Bibliotheken zur Musikverwaltung habe und zum Hören eine. Ein schnelles Umschalten wäre echt schön!

tau schrieb:
Playlisten mit Ordnerstruktur.

Ich hab so viele Playlisten, (Party x, Party y, Mix für Tina, Mix für Sandra, Mix für Anne, Krank, Langweilig, Lärm, Autofahren) an die 100 Stück, das ist echt ein schlechtes Handling so wies jetzt ist.

Das kann doch nicht so schwer zu implementieren sein. Und wers nicht braucht: einfach flache Hierarchien behalten...

Jau das muss her. Mir gehts genauso. Nur den „Mix für Sandra“ habe ich nicht. :D ;)

NeoSD schrieb:
Ich würde mir wünschen:

* Übergangsloses Abspielen der Songs
* 2 Verschieden Überblendmöglichkeiten
a) das normale was einfach ein-/ausfaded
b) eine intelligente Überblendung die die BPMs abgleicht und nähergungsweise veru
sucht die Beats anzupassen. Wäre super für ne Party, einfach laufenlassen und gut ist.
* Unterordner fände ich auch mehr als sinnvoll!

NeoSD

Genau! und deine nummer 2b ist die Idee!

Na dann baut ma ihr Jungs bei Apple :D
 
Zurück
Oben Unten