iPod Touch Frage Antwort Thread

Ich würds online bestellen und testen. Aber Teufel ist eine gute Wahl. :thumbsup:
 
iTeufel :rotfl:

Habe mir für 5€ iTrip Bestellt und werde es heute. spätestens Morgen mal Testen. Habe gute Aussichten da ich an meiner Stereo Anlage eine Richtantenne mit Verstärker habe :D
 
Es wird schlecht klingen, wie Radio eben. Wer sowas freiwillig an seiner Anlage zuhause betreibt ist mMn taub.
 
Also bei meiner Hifi Anlage mit externer Antenne die einen FM Verstärker hat klingt es als ob es von einem Kassettendeck kommt. Lege ich den iPod unter den Hifi Komponenten habe ich eine db Stärke wie von den Lokalen Radio Sendern. Lege ich den iPod direkt neben der Antenne bekomme ich über 74db hin was schon an CD Qualität ran kommt und ich keinen Unterschied mehr höre. Obwohl Stereo eingestellt ist bekomme ich immer nur Mono Angezeigt. Schade finde ich diesbezüglich das keine RDS Punktionen mit dabei sind und ich nun den Sendernamen Manuell eingestellt habe.

Was das bewegen im Wohnzimmer angeht ist soweit möglich sofern der iTrip immer Sichtkontakt zur Antenne hat.

Anders sieht es im Bad bei einem Kleinen Phillips CD - Radiorekorder mit Manuellen Drehsuchlauf. Man findet etwas Schwer die Richtige Frequenz oder die passend genaue. Und obwohl der iPod direkt neben dem Gerät liegt kommt es maximal zur Radio Qualität aber auch nur dann wen man sich im Raum nicht bewegt und schützend die Hände über den iPod hält.

Das iTrip ist gut beleuchtet und sieht Apple Entsprechend aus. Auf meinem Display sehe ich Links oben noch die Buchstaben US. Finde in der Anleitung aber nichts darüber.

Also für 5€ habe ich mir Kabel und Stöbseleien erspart und finde es ein Toller Gag. Aber im Bad und in der Küche wo noch Manuell Betriebe CD - Radio Rekorder stehen bevorzuge ich lieber Normales Radio.

Nachtrag: Habe mir nun eine Tasche für meinen iPod Touch gekauft und habe mich gewundert warum diese oben Links ein Loch hat. Ich untersuchte meinen iPod Touch und fand oben Links ein Fensterchen. Kann ich damit mit einer Fernbedienung was Steuern oder was soll der Punkt sonst sein?

Nachtrag: Kann der iPod Touch WPA2?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe convertieren iphone

hi kann mir jemand helfen ich will daten von iphone auf den mac kopieren ohne itunes. weiss wer wie das geht?
 
Also soviel wie ich das übel von iPods kenne geht es so direkt erst mal gar nicht. Wen du deine MP3s vom iPhone auf dem Mac ziehen willst sei dir schon mal viel Spaß gesagt. Das habe ich 1x gemacht.
 
Next Problem. Kann ich die Fotos sortieren? Wenn ich z.B. E-Books habe im .jpeg Format, würfelt der iPod mir die Fotos wild durcheinander. Wie abhilfe schaffen??
Die Frage beschäftigt mich immer noch.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man dem ipod touch eine Reihenfolge beibringen kann? Ich synchronisiere meine Aperture Bibliothek und kann nicht mal ansatzweise verstehen nach welcher Logik die Fotos sortiert werden.
 
Also ich habe meine Fotos mit iPhoto synchronisiert und sie sind exakt in der Reihenfolge wie sie bei mir auf dem Mac sind. Synchronisierst du ganze Alben oder nur Teile von einzelnen Alben?

Gruß
iTony
 
Hallo zusammen

entweder bin ich zu blöd für die Suche oder es steht nirgends oder oder ..

Bei den meisen Podcast ist ja eine Info dabei (Interpreten Titel ect.), auf dem Rechner ist das auch kein Problem aber wie kann ich auf dem Touch darauf zugreifen?
Bzw was muß ich machen um es anzeigen zu können oder geht das gar nicht?

Einen schönen Tag Jan
 
Hallo zusammen

entweder bin ich zu blöd für die Suche oder es steht nirgends oder oder ..

Bei den meisen Podcast ist ja eine Info dabei (Interpreten Titel ect.), auf dem Rechner ist das auch kein Problem aber wie kann ich auf dem Touch darauf zugreifen?
Bzw was muß ich machen um es anzeigen zu können oder geht das gar nicht?

Einen schönen Tag Jan

Soweit ich weiß, kann man die Podcasts nicht in der "normalen" Titelliste usw. anzeigen lassen. Die tauchen nur in der Podcast-Ansicht auf und da sind natürlich auch die Infos zu sehen ;)

Gruß vom anderen Jan :D
 
Meinst du auch die Beschreibung der Podcasts? Das geht nur mit einem kostenpflichtigen Update. Dann muss man nur noch auf das Cover touchen. :)
 
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mir eigentlich nichts gefunden, was ich gesucht habe, deswegen versuch ich es hier einfach mal.

Mich nervt etwas, dass der Touch sich die Podcasts nicht einfach so runterladen kann. Ich meine, er kann Programme und gekaufte Musik von iTunes runterladen, also wieso kann er keine Podcasts aktualisieren?
Oder kann er das doch?! Und falls nicht, hat jemand eine Idee, wie man das dennoch irgendwie bewerkstelligen könnte?
 
Ohne Jailbreak geht das auf keinen Fall. Aber im Installer gab (evt. gibt es noch) mal eine schlechte App, die genau das erledigt hat. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, aber Google hilft vielleicht weiter.

Aber du kannst einfach die Seite mit Safari ansurfen und dort den Podcast hören oder schauen. So mache ich das auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lattenknaller
Hm, dazu braucht man ja immer einen Hotspot, löst mein Problem also nur bedingt.
 
Touch Fernbedienung

Ich habe die mal bestellt. Danke für den Link!:D

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Deswegen würde ich gern die Fernbedienungsproblematik wieder aufnehmen. Handelt es sich dabei um diese Fernbedienung?
Wenn ja, wie sind so eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße bananajoe
 
Hi Leute,

wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen und hab mir gedacht meine Frage passt hier vlt ganz gut rein.

Ich fliege nächste Woche nach Hawaii und war eigentlich immer der festen Überzeugung mir einen Ipod Touch zu kaufen.

Da ich jetzt aber schon in ein paar Artikel gelesen habe, dass der Touch möglicherweise eingestellt wird bzw vlt schon im Herbst sehr viel billiger werden könnte, komm ich iwie immer mehr davon ab mir tatsächlich einen zu kaufen.

Und da das iphone im moment noch keine alternative für mich ist stellt sich mir halt schon die frage ob sich denn das dann überhaupt auszahlt.

ich meine die tatsächliche entscheidung könnt ihr mir ja nicht abnehmen aber vlt weiß ja einer hier mehr wie ich bzgl der zukunft des touchs :)

danke auf jedenfall mal für eure antworten!


lg stivi
 
Hi Leute,

wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen und hab mir gedacht meine Frage passt hier vlt ganz gut rein.

Ich fliege nächste Woche nach Hawaii und war eigentlich immer der festen Überzeugung mir einen Ipod Touch zu kaufen.

Da ich jetzt aber schon in ein paar Artikel gelesen habe, dass der Touch möglicherweise eingestellt wird bzw vlt schon im Herbst sehr viel billiger werden könnte, komm ich iwie immer mehr davon ab mir tatsächlich einen zu kaufen.

Und da das iphone im moment noch keine alternative für mich ist stellt sich mir halt schon die frage ob sich denn das dann überhaupt auszahlt.

ich meine die tatsächliche entscheidung könnt ihr mir ja nicht abnehmen aber vlt weiß ja einer hier mehr wie ich bzgl der zukunft des touchs :)

danke auf jedenfall mal für eure antworten!


lg stivi

Ich denke, bei dem jetztigen DollarKurs kann man nicht viel falschmachen :)
 
hallo,

ich überlege momentan mir einen ipod touch zu kaufen. natürlich sollte es das 32gb model sein :)

nun habe ich ein paar fragen bezüglich des ipod touchs zum iphone.

ist der app.store der gleiche wie der vom iphone?
bei den langen wartezeiten auf das iphone kann ich einfach nicht drauf warten X) und mein ipod g5 ist nun auch schon was älter.

wie ist das mit wlan und internet?
emails empfangen senden geht oder?
wie ist die soundqualität des gerätes? ich habe bei den g5 ipods große unterschiede gespürt vom 30gb zum 80gb war der unterschied erschreckend...
kann ich meine normalen sennheiser kopfhörer anschließen oder nur die ipod kopfhörer wie beim g1 iphone?
ist das gerät von den applikationen gleich wie das iphone?(telefon und sms) ausgenommen.

lohnt es sich jetzt noch den ipod touch zu kaufen?
oder steht vllt im hause apple bald ein neues gerät an?

ich habe bisher nur das iphone bei meinem onkel testen können... und war einfach nur begeistert.

nun möchte ich einfach nicht mehr warten und einen neuen ipod brauch ich sowieso :)#


vielen dank im voraus
 
Ich denke, bei dem jetztigen DollarKurs kann man nicht viel falschmachen :)


hm hab mir jetzt grad die preise angschaut, also da günstigste touch is um 299 USD zu haben. sind ca 200 EUR. und zoll freibetrag sind ja bekanntlich 175 EUR. mh grad bled...

vor allem gibts ihn bei uns bei online shops schon um 240 EUR.

hach des is aber auch alles käse sag ich euch...
 
hallo,

1. ich überlege momentan mir einen ipod touch zu kaufen. natürlich sollte es das 32gb model sein :)

nun habe ich ein paar fragen bezüglich des ipod touchs zum iphone.

2. ist der app.store der gleiche wie der vom iphone?
bei den langen wartezeiten auf das iphone kann ich einfach nicht drauf warten X) und mein ipod g5 ist nun auch schon was älter.

3. wie ist das mit wlan und internet?
4. emails empfangen senden geht oder?

5. wie ist die soundqualität des gerätes? ich habe bei den g5 ipods große unterschiede gespürt vom 30gb zum 80gb war der unterschied erschreckend...

6. kann ich meine normalen sennheiser kopfhörer anschließen oder nur die ipod kopfhörer wie beim g1 iphone?

7. ist das gerät von den applikationen gleich wie das iphone?(telefon und sms) ausgenommen.

8. lohnt es sich jetzt noch den ipod touch zu kaufen?
oder steht vllt im hause apple bald ein neues gerät an?

ich habe bisher nur das iphone bei meinem onkel testen können... und war einfach nur begeistert.

nun möchte ich einfach nicht mehr warten und einen neuen ipod brauch ich sowieso :)#


vielen dank im voraus

1. Du musst ja Kohle haben ... :eek:

2. Ja, es gibt nur einen App Store (eine mobile Version am iPod touch und einen in den iTunes Store integrierte Version). Man braucht aber die kostenpflichtige Firmware 2.0 - vielleicht ist sie schon auf den aktuellen iPods installiert (schau aber besser im Apple Online Store nach). Aber manche Apps funktionieren nur am iPhone, steht aber im App Store bei Description/Beschreibung.

3. Man kann fast alle Webseiten ansurfen, nur Flash-Inhalte werden in Safari nicht angezeigt.

4. Ja, entweder E-Mails versenden via Safari (bei Webmail anbieter wie GMail etc.) oder mit der Applikation E-Mail. Achte darauf, dass du keine alte Firmware hast.

5. Ich bin mir der Soundqualität zufrieden, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

6. Ja, es funktionieren so gut wie alle Earphones, nicht so wie beim ersten iPhone.

7. Ja, außer für Funktionen die nur das iPhone kann ... Ein Blick auf http://www.apple.com/at/ipodtouch/ lohnt sich :)

8. Ja, es lohnt sich! Eine überarbeitete Version könnte im Herbst erscheinen - für das Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten