iPod Touch Frage Antwort Thread

K

Khamelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
526
Reaktionspunkte
124
Damit der FAQ nicht zugespammt wird und nur das wichtigste da drin stehen soll, erstell ich hier mal einen seperaten Thread
Wenn die Fragen sehr oft bzw. von belang sind, werde ich sie dann beim Touch FAQ ergänzen.

Bevor vor ihr eine Frage stellt, schaut doch erst mal in den iPod Touch FAQ Thread vorbei, ob eure Frage schon beantwortet wurde.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=299217

Viel Spaß beim Fragen.

Hier mal ein paar wichtige Antworten

- Der Kalender soll mit Software-Update doch editierbar sein.
http://att.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=86797&d=1191697995
- Hier sind iPod Spiele aufgelistet
http://www.podcade.com/
- Es gibt eine Seite, in dem alle Web-Apps aufgelistet sind.
http://www.appleopolis.com/desktop.php
Nun gibt es auch eine offizielle Apple Seite die die Web-Apps auflistet
http://www.apple.com/webapps/
- Die Mindest-Systemvoraussetzungen für den Touch.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60971-de
Wer wissen will ob sein Touch Pixelfehler hat kann es hier prüfen
http://www.ipixelcheck.com/

Q:Wie kann ich den Hintergrund im normalen Ausgangsmenu ändern, das Schwarz wirkt sehr langweilig?
A: Das geht nicht. Noch nicht

Q: Gibt es kein richtiges Ü?
A: bleib doch mal ein wenig länger mit deinem Finger auf dem "U" - dann klappts auch mit den umlauten

Q: wenn ich den ipod am pc hab und in itunes bin und mir die infos ueber ihn anzeigen lasse steht da ja wieviel platz musik und so weg nimmt. Was bedeutet denn da " Anderes" ? Wuerde mich mal interessieren.
A: Das sind die Einstellungen, die mit installiert worden sind. Also Dateien aber keine Medialen.
Beispiel Adressbuch

Q: Ich kann meine Fotos nicht mit iTunes synchronisieren?
A: Wenn du Vista hast, kann es daran liegen. Viele User berichten schon über dieses Problem.

Q: Wieso kann ich die Videos nicht sehen sondern nur hören, nachdem ich sie auf Musikvideo umgestellt habe.
A: Man kann auf die Musikvideos sowohl im Musik- als auch im Video-Modus zugreifen. Vom Video-Modus aus kannst man sie dann auch sehen. Falls sie nicht unter dem Abschnitt Musikvideos im Video-Modus auftauchen muss man in iTunes noch den Interpreten eintragen.

Q: Wieso kann ich nicht auf dem iPod auf meine Playlisten zugreifen?
A: Die Daten auf dem iPod sind nur dann abspielbar, wenn sie manuell verwaltet, ansonsten gibt es kein Zugriff darauf.

Q: Gibt es einen MultiMessenger für den iPod?
A: Ja, mit FlickIM oder BeeJive kann man über ICQ, MSN, YAHOO, JABBER, GOOGLE TALK, AIM sich einloggen.
http://flick.im/
http://iphone.beejive.com

Q: Wie kann ich meinen iPod Touch wiederherstellen?
A: Die 1. Art ist den Home und Sleep button gemeinsam solange gedrückt halten, bis der ipod neu bootet
Bei der 2. Art wird gleichzeitig die Firmware vom iTunes mitinstalliert.
Dazu muss der iPod mit dem computer verbunden sein über das usb-kabel, ihr drückt home/sleep für mindestens 15 sekunden zusammen gedrückt, danach lässt ihr den sleep-button los und drückt den home button für mindestens 25 sekunden.

Ergänzend:
Q: Liefert die neue Alu-Tastatur genug Saft, um den touch aufzuladen?
A: Ja, der Touch lässt sich problemlos über den USB-Anschluss aufladen. Allerdings auch nur in Verbindung mit dem neuen iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler, Melmoth, idoug und 4 andere
zu 1: Nein

zu 2: Nein

zu 3: Nein
 
Kannst du nicht mal den ersten Beitrag lesen bevor du darauf hinweist?
Der iPod Touch FAQ Thread soll nur dazu da sein um Antworten zu geben und nicht um neue Fragen aufkommen zu lassen.
Wenn du die letzte Seite vom iPod FAQ Thread gelesen hast weißt du was ich damit meine.
 
so siehts besser aus ;)
 
Da er ja auch auf Flash setzt - Nike+ funktioniert nicht schon mit dem Touch, oder?

EDIT: Gibt es schon Folien, die nur für die Rückseite sind? Ich sehe keinen Sinn darin, die absolut robuste Vorderseite zu bedecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Nike+ funktioniert bisher nur mit dem Nano

Bisher gibt es nur bei den Amis Folien für den Touch, aber die werden früher oder später auch bei uns eintreffen.
 
Ich warte immer noch auf eine Folie von hier. Sind exakt die gleichen wie InvisibleShield und man kann problemlos mit Paypal zahlen, ca. 6€ inkl. Versand.
 
Vpn?

Ich interessiere mich auch sehr für den iPod Touch, was mich allerdings derzeit noch davon abhält ist das WLan meiner Hochschule.
In diesem wählt man sich via VPN (cisco client) in das WLan ein, nun habe ich gerade gelesen das dies beim IPhone möglich sei. Wie sieht es da mit dem iPod Touch aus?

Grüße
 
Auch wenn dies hier als Frage Antwort Thread dient, sollte man vielleicht in den iPod Touch Thread nachschauen ob die Frage nicht vielleicht schon dort beantwortet ist, anstatt sie hier nochmals zu stellen.
 
Mal was grundsätzliches zu iTunes:

wenn ich Hörbücher syncen möchte, kann ich nicht auswählen, welches.
Ich kann nur alle oder keines auswählen.
Habe ich da was übersehen? :kopfkratz:
 
Corinne Bailey Rae Vs. Macy Gray

Hallo,
habe mittlerweile meinen Ipod Touch {KW 39} kann mir jemand erklären warum auf der Packung Corinne Bailey Rae ist und nicht Macy Gray.. Besten Dank :)
 
Ich warte immer noch auf eine Folie von hier. Sind exakt die gleichen wie InvisibleShield und man kann problemlos mit Paypal zahlen, ca. 6€ inkl. Versand.

Bin ich blind, oder wo sind da die Folien für den Touch?
 
Hallo,
habe mittlerweile meinen Ipod Touch {KW 39} kann mir jemand erklären warum auf der Packung Corinne Bailey Rae ist und nicht Macy Gray.. Besten Dank :)
Gute Frage, hatte ich vor kurzem auch bemerkt, dachte mir dann das bei der 16 GB Variante Corinne Bailey Rae drauf ist.


1484375948_7a7ae1a08d.jpg
 
Wie kann ich den Liedtext anzeigen, oder geht das nicht?
Frage 2: Kann ich im Videomodus die Helligkeit schnell verstellen, wenn ja wie?

Danke :)
 
Frage:

iPod komplett runterfahren mehrmals am Tag, oder reicht es, wie beim iMac schlafen schicken?

-> Wie sieht es da mit Akkuverbrauch aus??

Auch danke :D
 
wo kann ich denn die ip adressen vergeben?
 
Wie kann ich den Liedtext anzeigen, oder geht das nicht?
Frage 2: Kann ich im Videomodus die Helligkeit schnell verstellen, wenn ja wie?

Danke :)

Liedtexte anzeigen geht glaube ich nicht mehr beim Touch.
 
Okay Leute,

meint ihr dass ihr es hinkriegt diesen Thread nur für Fragen und Antworten zu benutzen?

Es wäre eine feine Sache wenn jemand die hier geklärten Fragen dann im FAQ Stil in den FAQ Thread übernimmt. Dafür sollte aber dieser Thread hier sauber bleiben (und der FAQ Thread natürlich auch).

Helft ein bisschen mit auch im iPod Forum wieder etwas mehr Informationsgehalt zu kriegen!!
 
Zurück
Oben Unten