iPod spielt nur noch mit iTunes zusammen

Das Format der Datenbank hat sich nicht nur geändert, alle bisherigen Infos deuten darauf hin, das die DB der neuen iPods verschlüsselt ist.

dass die Datenbank verschlüsselt ist, ist keinesfalls sicher.
Aber ziemlich plausibel.
Es sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, eine unverschlüsselte Datenbank als solche zu erkennen (sie 100% fehlerfrei zu parsen ist noch mal eine andere Geschichte)

Mal ehrlich - wer von euch benutzt solche "Dritttools"?
Ich würde sie benutzen, wenn ich (wieder) einen iPod benutzen würde.
 
Als ich noch unter Windows zu gange war (und es noch kein iTunes für Windows gab), hab ich auch Dritttools verwendet.

Hier lese ich öfters: ich hab gar keinen iPod, aber weil das jetzt so (geschlossen) ist kaufe ich keinen. Imho glaube ich, die betreffenden Personen hätten ohnehin keinen iPod gekauft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lese ich öfters: ich hab gar keinen iPod, aber weil das jetzt so (geschlossen) ist kaufe ich keinen. Imho glaube ich, die betreffenden Personen hätten ohnehin keine iPod gekauft!
Was den nano und ähnliche angeht: Stimmt - weil der nano einfach viel teurer ist, viel weniger Funktionen hat, nicht besser bedienbar ist, und ein geschlossenes System ist.

Was den iPod touch oder das iPhone angeht:
Gut, das mit dem schlechteren Display beunruhigt mich etwas.
Wenn das Ding aber ein offenes System mit der Möglichkeit, Software drauf zu installieren (ohne irgendwelche Hacks), dann hätte ich vermutlich schon längst einen bestellt.

So bleibt es halt ein kastriertes geschlossenes System, das ich nicht kaufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut, walter_f und Tensai
Ich hab solche Tools auch schon mehrmals benutzen müssen, um nach Festplattencrash, Datenverlust etc die Musik wieder zurück auf den Rechner zu kriegen.
 
Hätte mich auch schwer gewundert wenn sie es nicht geknackt hätten.
Das bei Linux-Anwendern überhaupt die Aufregung entstand ist sowieso komisch, denn bei den Usern ist doch NICHTS UNMÖGLICH :D
 
Gibts denn inzwischen auch schon alternative Windows-Tools, die funktionieren?
 
Was ist das denn hier für ne Diskussion. Ich glaub ich träume :)

Wer sich einen iPod kauft, der sollte vielleicht einfach mal auf die Systemanforderungen achten. Da steht doch Mac OS oder Windows.

Wo ist das Problem ?

Weinen wir hier demnächst kollektiv darüber, dass Nintendospiele nicht in die Playstation 3 passen ? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto, Tensai und milotti
Mal ehrlich - wer von euch benutzt solche "Dritttools"?

Richtig! Denke auch das Apple das als "Kollateralschaden" hingenommen hat.
Ich für meinen Teil hab mich so an itunes gewöhnt, das ich gar kein anderes Prog mehr nutzen möchte... allein schon aus kompatibilitätsgründen zu anderen Anwendungen wie z.B. ilife & Front Row :D
Außerdem bin ich eh ehr der Freund davon so wenig 3 Programme wie möglich zu nutzen, wenn diese nicht Bärenmäßig besser sind als das Original. :)
(meine Meinung )

in diesem Sinne.... itunes :upten:
 
Was ist das denn hier für ne Diskussion. Ich glaub ich träume :)

Wer sich einen iPod kauft, der sollte vielleicht einfach mal auf die Systemanforderungen achten. Da steht doch Mac OS oder Windows.

Wo ist das Problem ?

Weinen wir hier demnächst kollektiv darüber, dass Nintendospiele nicht in die Playstation 3 passen ? :faint:

Jau, wenn Mercedes seine Autos nicht mit tiefergelegten-tuning-xy-tools ausstattet, damit auch der allersportlichste Fahrer noch seine Freude hat, dann kann man das wohl kaum Mercedes vorwerfen, sondern eher einer nicht marktgerecht agierenden Tuning-Gemeinde.

Und: Warum kann ich eigentlich immer noch keine .exe auf meinem Mac ausführen??? Monopolistenschweine, Ihr in Cupertino!:hamma:
 
Richtig! Denke auch das Apple das als "Kollateralschaden" hingenommen hat.
Ich für meinen Teil hab mich so an itunes gewöhnt, das ich gar kein anderes Prog mehr nutzen möchte... allein schon aus kompatibilitätsgründen zu anderen Anwendungen wie z.B. ilife & Front Row :D
Außerdem bin ich eh ehr der Freund davon so wenig 3 Programme wie möglich zu nutzen, wenn diese nicht Bärenmäßig besser sind als das Original. :)
(meine Meinung )

in diesem Sinne.... itunes :upten:


kann ich mich nur anschließen. arbeite zZ noch mit win, aber iTunes ist schon weltklasse. die übersicht, die ganzen gimmicks wie wiedergabelisten usw...
dieses einfache handling. und wnen ich mit mac arbeite, kann ich mir gut vorstellen wie es so ist wenn alle programme zusammengreifen
 
Den meisten Kritikern ging es eher um die krude Firmenpolitik in diesem Fall und nicht um die Machbarkeit des Hacks...auch Sonys Rootkit betraff mich nicht direkt, trotzdem ist der Laden seitdem für mich keine Alternative mehr.

Mal schauen was die Zukunft uns noch bringt...
 
Zurück
Oben Unten