iPod spielt nur noch mit iTunes zusammen

kann man auch auf dem ipod touch divx abspielen?
 
Soll heissen, eine unter Idealbedingungen von iTunes gerippte MP3 ist aber qualitativ identisch mit einer von Max unter Idealbedingen gerippte MP3. Mangels Idealbedingungen ist aber eine Max-MP3 in der Realität besser als eine iTunes-MP3.

Danke, imho hab ich es jetzt verstanden. :D Wieder was gelernt.

nein das ist so nicht richtig.
bzw richtig verstanden, aber der vorposter hats nicht richtig erklärt.
damit ein programm überhaupt rippen kann, braucht es einen encoder, der das macht.
der mp3-encoder, mit dem itunes daherkommt, ist nicht der beste.
ergo: eine mp3 erstellt in itunes, ist (selbst wenn die cd keine lesefehler beschert und dergleichen) qualitativ nicht so toll.*
über aac kann ich nichts sagen.

ich weiss aus dem kopf nicht welchen encoder max benutzt, aber wahrscheinlich wird es lame sein und der ist besser als der von itunes.

*man kann lame auch für itunes einrichten.

kann man auch auf dem ipod touch divx abspielen?
nein.
 
wie kann man LAME für itunes einrichten?
 
nein das ist so nicht richtig.
bzw richtig verstanden, aber der vorposter hats nicht richtig erklärt.
damit ein programm überhaupt rippen kann, braucht es einen encoder, der das macht.
Ne, das ist nicht richtig. Ripper und Encoder sind zweierlei. Der Ripper holt die Daten von der CD, und der Encoder komprimiert sie in ein Format (welches auch immer). Der Ripper in iTunes ist schlecht, und der MP3-Encoder in iTunes ist schlecht. Letzteren kann man wohl ersetzen, ersteren nicht.

Die Qualität des Rippers ist bei einer einwandfreien CD (ziemlich) irrelevant (soweit er zumindest minimale Qualität hat), die des Encoders natürlich nicht.
ich weiss aus dem kopf nicht welchen encoder max benutzt, aber wahrscheinlich wird es lame sein und der ist besser als der von itunes.
Max verwendet LAME, und LAME ist nach ziemlich übereinstimmender Meinung der beste MP3-Encoder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Hatte noch nie Probleme mitm iTunes Rippen.

Bin zwar kein Profi, aber die Musik hört sich gut an und das ist doch das Wichtigste oder?
 
Gibt noch keine Möglichkeit den iPod Touch ohne iTunes unter Windows laufen zu lassen oder?
 
Hallo!

Ich habe Probleme mit Itunes!

Folgende Situation:

Ich hab eine Liste von Oldies - 200 Lieder - würde sie gern im Cover Flow ALS EIN ALBUM machen - habe auch den Album namen GLEICH gesetzt, nur haut er mir (durch die verschiedenen Interpreten) immer für jedes Lied ein Cover raus oO"
Aber ich brauch ja die Interpreten...Sonst kann ich das nicht mehr zuweisen....Kann ich da was machen? Ohne den Interpreten zu verändern?

Ich habe auch schon folgendes gemacht:

markiere alle titel - apfel i - und dann bei compilation <ja> (oder bei teil einer compilation den haken hinmachen.

Was kann ich tun?
 
auf dem ipod unter einstellungen "compilations: ein" wählen.
 
Soweit war ich ja noch gar nicht...ich will erstma erreichen, dass es auch im ITUNES so angezeigt wird...und danach erstma im Ipod...
 
sortier nach album, nicht nach interpret ;)
 
du verstehst nich ganz, es geht um Cover floor....das es 1000 Cover anzeigt....aba da is imma nur ein Lied drin, daher weill ich alles in einem Cover also Album...
 
Gibt es eigtl eine Möglichkeit mit irgendeinem (Linux-/Windows-/Mac-) Programm DATEIEN auf den iPod zu lagern?
 
Gibt es eigtl eine Möglichkeit mit irgendeinem (Linux-/Windows-/Mac-) Programm DATEIEN auf den iPod zu lagern?
mit jedem.

der wird doch einfach als externe festplatte eingebunden und man kann drauf schmeissen was das zeug hält.
sofern itunes (also bei windows oder mac) installiert ist, muss man in selbigem vorher den haken setzen bei "ipod als volume benutzen"

oder geht auch das nicht mehr mit den neuen ipods?
 
Das ist ja der Punkt, ich glaube genau DAS geht nicht mehr^^
 
Bei meinem (5.5G) hat es unter Windows nicht funktioniert, wenn der iPod Mac-formatiert war. Also schnell iTunes auf die Dose meines Vaters installiert und den iPod neu formatiert, jetzt geht es problemlos.

@Darkskull: Er versteht sehr wohl! Du musst nach Album sortieren. Und wenn es verschiedene Interpreten sind, dann muss das Album ne Compilation sein. Dazu einfach alle Titel alwählen und Apfel-I, und dann das Compilations-Häckchen setzten (kann auch ein Dropdown sein, bin ich nicht sicher, ist aber egal)! Wenn dann alle Titel dasselbe Album haben, dann funktioniert es. Und am besten gleich noch was (z.B. Oldies, in deinem Fall) beim Albuminterpreten eintragen, dann erscheint 'Oldies' (oder was auch immer du einträgst) in CoverFlow als Interpret!

So geht es garantiert, da leg ich meine Hand ins Feuer! Hab nämlich auch Compilations (wenngleich nicht so grosse ;) )!
 
Ich meine den 6G ^^
 
Bei meinem (5.5G) hat es unter Windows nicht funktioniert, wenn der iPod Mac-formatiert war.
Mit einem Mac-formatierten iPod kann's nicht gehen, egal welche Generation, weil Windows kein HFS+ lesen und schreiben kann. Es sei denn, man kauft Macdrive....
 
Zurück
Oben Unten