iPod spielt nur noch mit iTunes zusammen

als Nächstes veröffentlichen sie ein firmeware update für alle ipod modelle, welches den ipod ausschließlich über macos befüllen lässt und zwar nur mit musik die aus dem itunes store gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti1412
Und wieso pickst du immer nur einen Satz aus meinen gesamten Beitrag und legst ihn für dich so das er zu deiner Aussage passt.
Hab ich nicht.

Im Grunde ist es meines Erachtens wie du sagst:

Apple will seine eigene Software pushen.
Das mit dem Druck der Medienindustrie halte ich schlicht für unplausibel, nachdem man ja die Titel immer noch mit trivialen Methoden vom iPod wegkopieren kann (zum Beispiel bei Freunden).
Es ist hauptsächlich schlicht Apples eigene, arrogante Entscheidung.
 
Jo ist es irgendwie ja auch.
Aber was soll man machen.
Wenn man nicht abhängig von Apples Produkten wär, hätte Apple wohl schon länger dicht machen müssen.
 
SONST hätten sie ja wohl schon lange dicht machen müssen...
 
SONST hätten sie ja wohl schon lange dicht machen müssen...
Wieso denn bitte schön? :confused:

Zwingend abhängig von Apples Produkten ist doch keiner.
Gerade die zahlreichen Switcher nicht.
Es gibt auch andere gute Betriebssysteme, Notebooks, MP3-Player, etc..
 
Apple wär doch schon beinahe bankrott gegangen.
Der Erfolg vom ersten Ipod ließ auch lange auf sich warten bis der Durchbruch kam.
 
wieso eigentlich die Aufregung? Der erste Ipod lief zunächst nur unter dem Mac, später kam Itunes für Windows, sowie weitere Alternativen. So wird es sicherlich nun auch sein. Im Reverse Verfahren, werden auch diese Beschränkungen aufgehoben werden. Letztendlich sollte es, bei allem Verständnis für Apples Standpunkt, jedem Nutzer selbst überlassen sein, wie und womit er seinen Lieblings Mp3 Player befüllt.
 
Wieso denn bitte schön? :confused:

Zwingend abhängig von Apples Produkten ist doch keiner.
Gerade die zahlreichen Switcher nicht.
Es gibt auch andere gute Betriebssysteme, Notebooks, MP3-Player, etc..
Meine Aussage - ein wenig ausformuliert - war diese: Wenn die Produkte von Apple keine Vorteile hätten, dann - ja, DANN - hätten sie - Apple - wohl schon lange dicht machen müssen. Eben, weil niemand mehr ihre Produkte kauft.

Da hast du mich wohl ein wenig falsch verstanden bzw. ich mich ein wenig unklar ausgedrückt... Deine Ansich und Aussage ist ja dieselbe wie meine! :D
 
Ich halte nichts von library-basierten Programmen wie iTunes.

Aber: wer Neues gleicht kauft, muss mit Kinderkrankheiten der Produkte und der Arroganz der Hersteller erst mal leben.
Das war beim AppleTV so, das war beim iPhone so und ist jetzt eben bei den neuen iPods auch so. Habt ihr etwas anderes erwartet?

Einfach etwas abwarten, die Open Source Szene ist dran, die Hacker auch.
Lasst die sofort-haben-will-Käufer erst mal alle Fehler und Unverträglichkeiten finden.
Die zweite Maus kriegt den Käse. ;)

Gruß, Gerhard
 
Wieder mal ein Schritt in die falsche Richtung, super Apple.

Eigentlich war es ja schon immer so, dass es nur mit iTunes funktionieren sollte, nun macht Apple aber mit Absicht dicht.

Jetzt sollte Apple aber auch so fair sein und iTunes für die Linux- und BSD-Systeme dieser Welt veröffentlichen. Das kann man aber wohl vergessen.

:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Heftig, wie manche hier alles schönreden, was Apple macht.

Das sind dann auch genau die, die sofort warnen dass man "illegale" Themen diskutiert, sobalds in einem Thread nur darum geht wie man seine Musik wieder vom iPod runter kriegt.
Genau das ging nämlich bisher nur mit anderen Tools, und in Zukunft (bzw. bis auf weiteres) dann gar nicht mehr. Warum denn?

Absolut witzlos. Wenn sie meinen, damit den illegalen Musikaustausch verhindern zu können, sollten sie zuallererst verhindern, dass man den iPod als Festplatte nutzen kann...

Der iPod war bisher schon der "geschlossenste" Player, jetzt wird das ganze noch mehr gesteigert.
 
Wenn sie meinen, damit den illegalen Musikaustausch verhindern zu können, sollten sie zuallererst verhindern, dass man den iPod als Festplatte nutzen kann.
Machen sie beim iPod touch doch auch, oder? ;)

Zum Glück bin ich (erstmal) aus der iPod-Welt weg...



PS: Heißt das überhaupt wirklich, dass man keine Musik mehr von iPods runterkopieren könnte?
 
PS: Heißt das überhaupt wirklich, dass man keine Musik mehr von iPods runterkopieren könnte?

Natürlich nicht. Bisher ging das nur mit Tools von anderen Hersteller.
Warum auch immer, find das vom ersten Tag an absolut lächerlich.
 
Natürlich nicht. Bisher ging das nur mit Tools von anderen Hersteller.
Warum auch immer, find das vom ersten Tag an absolut lächerlich.

Ich glaube das geht schon. Anscheinend kann man den iPod nur nicht mehr mit anderen Tools befüllen, da die Prüfsumme in der Datenbank dann nicht mehr stimmt. Beim Herunterkopieren wird diese ja nicht geändert.

EDIT: Den iPod Touch kann man im Gegensatz zum iPhone auch als Datenträger nutzen.
 
Warum auch immer, find das vom ersten Tag an absolut lächerlich.
Eben, man wusste doch von Anfang an worauf man sich einlässt. Apple hat seine Position nie verändert. Aber das die iPods nicht bis in alle Ewigkeit mit den gleichen Hacks laufen würden, sollte doch klar sein. Bei jeder neuen iPod-Generation bestand diese Gefahr und es wurde auch bei jeder Generation etwas von Apple verändert. Nur dieses mal sind eben die Veränderungen so groß, dass die alten Hacks nicht mehr funktionieren. Man muss eben noch ein paar Wochen warten, dann geht das wieder. ;)
 
Eben, man wusste doch von Anfang an worauf man sich einlässt. Apple hat seine Position nie verändert.

Da sind aber zwischen "hinnehmen" und "gutheißen" sehr große Unterschiede ;)
Außerdem hat Apple seine Position definitiv verändert: die wussten doch in den letzten 5 Jahren auch von Rockbox und all den Tools, und trotzdem haben sie das toleriert. Und jetzt wohl nicht mehr.

Und was manche hier an MS verteufeln wird bei Apple als selbstverständlich bzw nachvollziehbar dargestellt.
Da können manche Jünger hier behaupten was sie wollen: so gern ich meine iPods hab, den Trend find ich bedenklich und unsympathisch.

Z.B. dass Apple mit dem iPhone als erster Handyhersteller weltweit jetzt an den Gesprächskosten mitverdient: schrecklich. Dafür sollte man das Ding boykottieren.
Und die neuen iPods gehen auch in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Da sind aber zwischen "hinnehmen" und "gutheißen" sehr große Unterschiede ;)
Sie haben es immer nur hingenommen. Was sie machen, wenn sie es nicht tolerieren, hat man doch am Kampf mit Reals Harmony gesehen, da wurde mit jedem Firmware- und iTunes-Update von Apple dagegen gearbeitet. Im Moment gibt es nur neue iPods mit neuer Firmware, auf denen eben nicht mehr die alten Hacks funktionieren.
 
Im Moment gibt es nur neue iPods mit neuer Firmware, auf denen eben nicht mehr die alten Hacks funktionieren.

Nein, ganz so simpel ist es nicht.
Die Datenbank ist jetzt wohl neuerdings verschlüsselt, da steckt nicht einfach nur eine neue/andere Firmware dahinter, sondern eine offensive Gegenmaßnahme von Apple.

Siehe ifun.de (http://www.ifun.de/content/view/3663/2/):
"Probleme mit neuen iPod-Generationen gab es immer - nach zwei Wochen liefen die meisten Tools dann wieder. Doch diesmal ist es schlimmer. Das Format der Datenbank hat sich nicht nur geändert, alle bisherigen Infos deuten darauf hin, das die DB der neuen iPods verschlüsselt ist. Apple die freien Entwickler alternativer Sync-Tools also aktiv behindert. Und dies wäre verheerend."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und Tensai
Gretchenfrage:

Warum muß man Musikdatenbanken auf einem tragbaren MP3-Player verschlüsseln (!)..?
 
Zurück
Oben Unten