iPod spielt nur noch mit iTunes zusammen

EDIT: Den iPod Touch kann man im Gegensatz zum iPhone auch als Datenträger nutzen.

Nöööööö


Könnte eigentlich die Verschlüsselung etwas mit dem Gerücht der Filmmiete zu tun haben?
 
Also irgendwie werden mir langsam einige Apple Nutzer zu arrogant. Warum immer wieder diese Diskussionen?
 
Also irgendwie werden mir langsam einige Apple Nutzer zu arrogant. Warum immer wieder diese Diskussionen?

Irgendwie find ich das "arrogant" so gar nicht dazu passt

arrogant = eingebildet und herablassend, dünkelhaft [frz., zu arroger ”sich anmaßen“, <lat. arrogare ”sich anmaßen, für sich in Anspruch nehmen“]
 
Nun, eingebildet. Stimmt doch. Es bilden sich hier viele ein, Apple wäre ein Orchester und würde das Wunschkonzert jedes Einzelnen hier spielen.
 
Nun, die Geschäftsidee ist ja nicht nur der VErkauf irgendwelcher Player. sondern der Verkauf der Musik gleich dazu. Bin kein BWLer, aber so was nennt man, glaube ich, Komplementärprodukte.

Ist ähnlich wie die billigen Lexmarkdrucker, die ohne die teure Tinte einfach nicht funktionieren.

Meines Erachtens nach ist das legitim. Aber nicht gerade nett. Aber wer weiß, worauf man sich einlässt, der druckt halt mit Epson oder kauft sich einen Zune:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Zune ist noch schlimmer. Die SW packt doch auch freie Titel in einen warmen DRM-Mantel ein...
 
Was soll das Apple? Einerseits bedient ihr euch in letzter Zeit bei Open Source Software und kündigt ein weniger restriktives DRM an (was löblich ist), andererseits tretet ihr genau dieser OS Gemeinschaft mit Anlauf in die Eier.

Meine Sympathie für Apple sinkt mehr und mehr. Think different finde ich nur noch bei den freien Betriebssystemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Vorallem ist das doch das selbe in Grün (oder Braun). ;)

Also, langsam wird es mir zu bunt! :no:


Was soll das Apple? Einerseits bedient ihr euch in letzter Zeit bei Open Source Software und kündigt ein weniger restriktives DRM an (was löblich ist), andererseits tretet ihr genau dieser OS Gemeinschaft mit Anlauf in die Eier.
Meine Sympathie für Apple sinkt mehr und mehr. Think different finde ich nur noch bei den freien Betriebssystemen.

Genau das ist die Idee von Open Source. Jeder kann es verwenden. Nur leider ist der Kapitalismus noch nicht abgeschafft, da kann einfach irgendjemand was erfinden und dann darf der es Dir auch noch verkaufen. :(

Und weißt Du, was das Beste ist: Du musst es nicht kaufen, wenn es Dir nicht gefällt! :)
 
und wie sieht's mit anderen schnittstellen aus? im auto habe ich ein alpine-radio mit schnittstelle zum ipod.

wird das noch funzen?
 
und wie sieht's mit anderen schnittstellen aus? im auto habe ich ein alpine-radio mit schnittstelle zum ipod.

wird das noch funzen?

Ja, das ist ja von Apple "abgesegnet". Wird ja so ein "Made for iPod"-Gerät sein.
 
Ich sehe das eher so wie scheinbar die Minderheit hier. Das ganze ist ein Produkt von Apple. Apple kann dadurch bestimmen wie es zu benutzen ist. Wenn das nur per iTunes geht, dann geht es halt nur per iTunes. Mein Creative Zen Touch ging am Anfang auch NUR mit der Creative Software. Das sind einfach "Systemanforderungen", die der Endkunde erfüllen muss. Ich kaufe mir auch Unreal Tournament 3 und versuche es dann auf meinem Macbook ans laufen zu bekommen und beschwere mich anschließen. Wer iTunes nicht leiden kann soll sich einfach keinen iPod kaufen. Es gibt genügend Player, die als Wechseldatenträger funktionieren inklusive dem neuen Touch!

Die Hacks und die Extras waren für die alten Generationen, nun haben wir eine neue. Wem das nicht passt soll sich einfach einen alten iPod auf Ebay ersteigern. Wäre ja noch schöner wenn jedes Unternehmen Rücksicht auf jeden kleinen Kunden nimmt. Ich schicke nun erstmal Microsoft eine Mail, dass die ein neues Dateisystem für mich entwickeln sollen. Ich mag den Namen NTFS und Fat nicht. Bei Fat denke ich immer ich wäre fett und NTFS hört sich Gay an. Ja hallo?

Also bitte. Ich denke jeder hier im Forum hat Mac OS in irgendeiner einigermaßen aktuellen Version oder noch ne Dose zu Hause. Wer nen Rechner mit Linux hat kann sich einfach ein XP parallel installieren und sei es nur für den Pod. Ich gehe mal davon aus, dass jeder noch irgendwo ein altes XP rumliegen hat.
 
Ich hatte vor längerer Zeit einen MP3-Player von Philips (mit etwas über 1 GB Festplatte :)).
Der ließ sich nur über die mitgelieferte Philips-Software synchronisieren.
Und die war sowas von grauslich und elend langsam. Ich meine, war 'ne Java-Anwendung.

Ich will damit nur sagen: andere Firmen machen das auch.
Schön ist es nicht, aber noch hat man ja viele iPod-Alternativen, wenn man iTunes nicht mag.

Euch einen schönen Sonntag, hoffentlich genauso sonnig wie hier ;)

Grüße,

raschel
 
Genau das ist die Idee von Open Source. Jeder kann es verwenden. Nur leider ist der Kapitalismus noch nicht abgeschafft, da kann einfach irgendjemand was erfinden und dann darf der es Dir auch noch verkaufen. :(

Und weißt Du, was das Beste ist: Du musst es nicht kaufen, wenn es Dir nicht gefällt! :)

Ist aus dem Think different - Think like Microsoft geworden? Welchen Vorteil bringt eine Verschlüsselung der Datenbank einen iTunes/iPod Nutzers? Richtig, ich WAR ein potenzieller iPod Kunde da mein MP3 Player so langsam die Grätsche macht. So wird es wahrscheinlich der Vibe von Trekstor werden. Da weiß ich wenigstens das ich diesen auch in Zukunft nutzen werden kann egal mit welchen Betriebssystem ich dann arbeiten werde.

Ob die Gängelung von Kunden seitens Apple in letzter Zeit der richtige Weg ist, wage ich doch zu bezweifeln. Das es auch anders geht sieht man ja z. B. bei IBM, Brother, AMD, Intel, NVidia, Dell, Lenovo und sogar bei MS, wenn auch zaghafter. Wenn ich mir auf der anderen Seite den Thread bei Heise anschaue, fängt der Apfel so langsam an zu faulen.

EDIT: An alle "Ihr müßt es ja nicht kaufen. Es gibt ja Alternativen." Apple WAR mal diese Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjii und orgonaut
Was denkt ihr? Das Apple der große Samariter ist?
Das ist ein kapitalistisches Unternehmen, dass so ziemlich alles versuchen wird, das Geld von den Menschen zu bekommen. Gewinnmaximierung...
Ihr seit alle noch ein wenig vom Kommunismusgedanken verwöhnt :D
 
Genau, und wenn GANZ VIELE Apple NICHT mehr für eine Option oder aber auch Alternative halten, dann wird der Apfel ganz einfach untergehen oder aber seine Firmenpolitik ändern.

So ist das im Leben.

Im Moment scheint es aber eher so, als dass die meisten Leute durchaus kein Problem mit itunes haben und die Produktpolitik von Apple so akzeptieren, wie sie ist. Dazu aber zwingt sie keiner. Der Vergleich zu einem absolut marktdominanten Unternehmen wie Microsoft, wo mir in Schule, Uni, Arbeitsplatz WinXp vorgesetzt wird, OHNE dass ich die Wahl habe, hinkt insofern ein wenig.

Du schreibst ja selbst, dass es diverse andere mp3-Player gibt, für die Du dich entscheiden kannst, also, mache es so und sei froh!
 
Also das ganze ist ja eigentlich nur wieder eine Diskussion um unbestätigte Vermutungen. Denn, dass die Datenbank verschlüsselt ist, ist keinesfalls sicher.

Das Format der Datenbank hat sich nicht nur geändert, alle bisherigen Infos deuten darauf hin, das die DB der neuen iPods verschlüsselt ist.
 
es ging warscheinlich nicht mal um itunes, es ging um sicherheit für das gesamtsystem vom ipod touch/iphone

Dieser ipod touch ist nunmal mehr als nur ein musikspieler.
Es läuft ja auch irgendwie ein osx darauf.... nicht mehr dieses ipod-spezifische system...

dass sie die itunes library jetzt zu machen ist ein in meinen augen wichtiger schritt, um die gesamtsicherheit des systems zu gewährleisten.
 
es ging warscheinlich nicht mal um itunes, es ging um sicherheit für das gesamtsystem vom ipod touch/iphone

Dieser ipod touch ist nunmal mehr als nur ein musikspieler.
Es läuft ja auch irgendwie ein osx darauf.... nicht mehr dieses ipod-spezifische system...

dass sie die itunes library jetzt zu machen ist ein in meinen augen wichtiger schritt, um die gesamtsicherheit des systems zu gewährleisten.

Nicht die iTunes Library, sondern die Datenbank direkt auf dem iPod wurde ja angeblich verschlüsselt.
Und da hätten sie´s ja dann wirklich beim Touch belassen können (mit OS X), und wenigstens Classic und Nano weiterhin zugänglich für Tools lassen können.
 
Zurück
Oben Unten