iPod NANO!

macht euch nicht mit peinlichen folien verrückt...
nach 3 jahren sind die dinger eh´ abgeschrieben...
 
@wonder

wieso das denn????
 
so, hab meinen jetzt auch endlich bekommen *freu*
dachte ja mal dran die kunstoffhülle dran zu lassen bis die decals kommen, hab's aber nicht übers herz gebracht - der kleine wollte raus!

ist das ein geiles finish, mag nicht an kratzer denken :D
 
ich find's eigentlich nicht so cool, sich so viele gedanken über kratzer zu machen.

ist doch ein gebrauchs-teil.. dellen o.ä. sind natürlich was anderes.. aber kratzer?

..war aber auch schon immer einer derjenigen, der einen ferrari am liebsten mit ausgewaschener jeans fahren würde.
 
Wenn man auf einem schwarzen Flügel ständig Noten ablegen würde, dann würde der Lack auch verkratzen und es sähe sehr hässlich aus. Fährt man mit einem schwarzen Auto durch die Waschanlage, sieht man die Schleifspuren der Bürsten. Es war ja klar, dass man jeden noch so feinen Kratzer im Lack des schwarzen Nano sieht. Diejenigen, die keine Kratzer mögen, hätten sich einen weißen Nano bestellen sollen.
 
Artaxx schrieb:
...nachdem ich sie draufgepappt hatte festgestellt, dass ich lieber die Kratzer in Kauf nehmen werde.

Ja, finde ich vernünftig. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. :) Werde auch total irre, wenn ich Leute sehe, die mit Handys rumlaufen auf denen nach über einem Jahr noch die Sisplayfolie klebt... :rolleyes:

Artaxx schrieb:
Ich habe meinen iPod nano (schwarz) nun seit einer Woche und er hat minimalsten Kratzer, die man wirklich nur sieht wenn man den iPod gegen das Licht hält (dafür reicht nicht mal eine Glühbirne aus, es muss schon Tageslicht sein).

Aber das ist echt schockierend. :( :(
 
cilly schrieb:
Wenn man auf einem schwarzen Flügel ständig Noten ablegen würde, dann würde der Lack auch verkratzen und es sähe sehr hässlich aus. Fährt man mit einem schwarzen Auto durch die Waschanlage, sieht man die Schleifspuren der Bürsten. Es war ja klar, dass man jeden noch so feinen Kratzer im Lack des schwarzen Nano sieht. Diejenigen, die keine Kratzer mögen, hätten sich einen weißen Nano bestellen sollen.
Meine Rede, aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgendjemand mit dem PSP-Vergleich. :rolleyes:
 
cilly schrieb:
Wenn man auf einem schwarzen Flügel ständig Noten ablegen würde...

Na.... aber ob Du den Flügel tagtäglich in der Tasche mitrumträgst... der Vergleich hinkt doch schon dezent.

Außerdem befummelt man beim Pod immer notgedrungen das ganze Gerät; welcher Flügelbesitzer vielmehr berührt als die Tasten des Instruments mag mal dahinstehen... *bisschenspitzfindigheutemorgen*
 
ramCore schrieb:
Na.... aber ob Du den Flügel tagtäglich in der Tasche mitrumträgst... der Vergleich hinkt doch schon dezent.
Keineswegs. Da die Noten ja immer ein Staubrest mit ich führen und ein solcher auch auf dem Flügel vorhanden ist, kommt es zu einer Art Sandpapiereffekt. Daß das mit den Noten auf einem Flügel nicht so schnell geht, ist natürlich klar, aber das spricht umso mehr gegen die mehr der technisch machbaren Kratzerfreiheit des iPod nano, die hier von einigen postuliert wird.
 
Ulfrinn schrieb:
technisch machbaren Kratzerfreiheit des iPod nano, die hier von einigen postuliert wird.

häähäh man kann kugelsichere scheiben herstellen, und zum mond fliegen ne kratzfreie oberfläche kann man im 21 jahrhundert schon verlangen.
 
Ulfrinn schrieb:
...aber das spricht umso mehr gegen die mehr der technisch machbaren Kratzerfreiheit des iPod nano, die hier von einigen postuliert wird.

Hmmm, was mich so schockt ist ja nicht, dass die Ruckseite Kratzer bekommt (das war bei allen Pods seit der 1.Gen so...); mich hat nur schockiert, dass der Nano auf der Vorderseite a.) so schnell und b.) so krass verkratzt... :eek:
 
hagbard86 schrieb:
...zum mond fliegen ne kratzfreie oberfläche kann man im 21 jahrhundert schon verlangen.

Man kann auch PKWs herstellen, deren Karosserie nicht mehr durchrostet... aber hat da irgendwer ein Interesse dran... :( :(
 
hagbard86 schrieb:
häähäh man kann kugelsichere scheiben herstellen, und zum mond fliegen ne kratzfreie oberfläche kann man im 21 jahrhundert schon verlangen.
Wenn man nicht einmal erklären kann, weshalb Hummeln fliegen können, obschon sie das nach den angeblich geltenden Naturgesetzen nicht dürften … Für wie weise hältst du denn die Menschheit? ;)

@ramCore:
Vermutlich verkratzt die Vorderseite ebenso schnell wie bei den anderen iPods, aber beim schwarzen Nano sieht man die Kratzer einfach schneller, weil der Kontrast größer ist.
 
das Problem für Apple ist, dass große News Seiten die Kratzer Problematik aufgegriffen haben und somit ist das teuerste Marketing nichts mehr wert :) Wieviele Leute in den verschiedensten Foren warten nun auf eine neue Revision :D oder kaufen gar keinen. Ich denke so locker wird es Apple nicht zur Seite wischen können. Naja mein nächster wird wieder ein Creative Player. Sie sind was die Software angeht schlechter aber der Sound ist besser und sie haben ein Case das so gut wie nicht zerstörbar ist. (ähnlich dem Mini Case)

mfg
 
und ich dachte immer nomen est omen...
dem nano fehlt eine entsprechende superharte keramische nano-beschichtung...

ciao
w
 
typische Mac User Antwort :) Apple Produkte sind unfehlbar ich weiss ;) Alleine den Nutzern zu empfehlen Cases zu kaufen, die noch gar nicht verfügbar sind spricht von einer Notlösung...
 
Ulfrinn schrieb:
@ramCore:
Vermutlich verkratzt die Vorderseite ebenso schnell wie bei den anderen iPods, aber beim schwarzen Nano sieht man die Kratzer einfach schneller, weil der Kontrast größer ist.

Da mag was dran sein; war nur so geschockt als ich einen 10 Tage alten nano vor die Nase gehalten bekam... das sah' unfassbar mies aus... der weiße gefällt mir ohnehin besser...
 
Hat in den 40 Seiten dieses Themas eigentlich mal jemand erwähnt, daß sein iBook genauso schnell Kratzer anzieht? Meines hatte seine ganze Oberfläche von einem Transport in einer Cordura-Notebook(!)-Tasche versaut.
Ich meine, jetzt min einem Powerbook sind dies Probleme von gestern. Aber immerhin heißt der kleine ja auch nicht PowerPod.
 
Zurück
Oben Unten