iPod-fähiger Radiowecker

ich habe heute das macally tunepro erhalten ( über cyberport ca 120€ )
der erste Eindruck- das design ist super und der klang ist nicht schlecht, besser als der vom sdihome 8. Es gibt kleinere Haken bei der Bedienung, so gibt es keinen Radiotext, das Frequenzraster bei ukw ist 100 hz, die kürzeste sleepzeit sind 60 min. und man kann nicht auf das ipod Menue zurückgreifen - und es hat keine Fernbedienung. aber man kann den Weckmodus für jede Alarmzeit frei wählen.
Da ich ein Fan von Nxt- und Folienlautsprechern bin hat das Teil bei mir schon fast gewonnen.

Das Teil macht echt nen guten Eindruck. Gefällt mir. Wirk nicht so klobig wie viele andere. Du hast ihn ja jetzt länger
in Gebrauch (oder?) und kannst vielleicht noch ein paar Worte drüber sagen. Man findet nämlich nicht wirklich viel
Erfahrunsberichte über das Teil. Ist die Weckfunktion gut zu gebrauchen? Was macht er, wenn ich zum Beispiel
abends keinen iPod reinstecke? Weckt er dann mit nem Brummen oder garnicht?
Dieser Bericht klingt auf alle Fälle ganz gut.

Würdest du den Tunepro von Macally weiterempfehlen?
 
Hallo,
ich habe mir mal den Wecker von Pearl für 29,90 ( http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX3020&catid=1030 ) zugelegt.

Ich hatte bei dem Preis keine hohen Erwartungen und als normaler Radio/Ipod-Wecker ist er schon zu gebrauchen. Was mich massiv stört ist ein Grundrauschen. Das Gerät kennt 15 Lautstärkestufen und bis Stufe 5 ist ein deutliches Rauschen zu hören. Stufe 5 ist meiner Meinung aber schon zu laut um abends mit Musik einzudösen bzw. morgens damit geweckt zu werden.
Dazu kommt, dass bei der zufälligen Wiedergabe zwischen den Trackwechsel das Gerät sich anhört als würde es mechanisch den Track auf einer CD wechseln. Es kratzt und knischrt irgendwie dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Töne vom Ipod gesendet werden.

Aufgrund des Rauschen habe ich überlegt, das Gerät zu reklamieren bzw. umzutauschen. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt.

Fazit: Ich würde das Gerät wahrscheinlich nicht nochmals kaufen. Als Ersatz für einen billigen Radiowecker geeignet. Wer aber wert auf klaren Sound bei leiser Lautstärke legt sollte die Finger davon lassen. Für die Qualität ist das Gerät zu teuer.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
hast du versucht, das Gerät umzutauschen? Meins rauscht nämlich auch extrem und diese mechanischen Geräusche sind auch vorhanden(vielleicht hab ich ja dein Erstgerät bekommen ;)
Wenn du es umgetauscht hast, war das neue Gerät besser?

Grüße
Arne
 
das Problem, dass man abends mit Hörbuch einschläft und Morgens von einer anderen Playlist geweckt wird hat sich auch beim classic egal mit welchem Wecker noch nicht geandert oder?
 
Luna + Touch

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und hoffe, da ich sonst noch keine Infos dazu bekommen hab, hier fündig zu werden.

Hat irgendjemand von Euch den Luna in Kombination mit dem ipod Touch in Betrieb?! Funktioniert das einwandfrei?! Auf der Herstellerseite sieht es eher so aus, als ob das Gerät nicht kompatibel zum Touch wär ... aber ich kann (oder will) mir das irgednwie nicht vorstellen.

Also, irgendwelche Erfahrungen?!

Danke und Gruss
Alex
 
ich noch mal... ich hab mir heute aus frust einfach einen iBass für 50 Eu gekauft. Ist aber eben nur eine Dockingstation mit Boxen, also muss der Pod selbst wecken oder den Sleepmodus bedienen.
Klanglich absolut OK für das Geld.
Nur irgendwie startet mein iPod jetzt gerne mal von allein. Klingt komisch ist aber so.
 
Ich konnte es nicht lassen und hab mir mal den MACALLY TUNEPRO bestellt und die Tage bekommen.
Leider erfüllt er überhaupt nicht meine Ansprüche an ein solches Gerät, sodaß ich ihn wieder zurücksende.

An der Optik gibt es eigentlich wenig auszusetzen, ausser daß der Aufkleber auf der Knopfleiste wellig war.
Zum Klang muss ich sagen, hätte ich mehr erwartet, habe aber absolut keine Vergleiche, deswegen möcht
ich mir kein Urteil erlauben. Als angenehm empfand ich ihn jedenfalls nicht.
Was mich aber so richtig gestört hat waren folgende Punkte:
Bei eingeschalteter WOW-Funktion hat es deutlich gerauscht, was ich dann (einmal gehört) auch ohne WOW
vernommen hab.
Keine Batterie zum Halten der Uhrzeit und Alarmzeiten bei Stromausfall.
Keine Einstellmöglichkeit für Wecklautstärke und das Ansteigen der Lautstärke binnen zu kurzer Zeit.
Lautstärkeregelung geht von 0-30, aber zwischen 1-9 ändert sich nix an der Lautstärke. Und der Level war mir
zudem auch noch etwas zu laut zum Einschlafen.
Sleepe-Modus bei 60min beginnend. (Warum nicht wenigstens 30min?)
Alarm muss jeden Tag neu aktiviert werden. Generell fand ich die Alarm-Steuerung nicht so pralle.

Mir wäre es lieber ich würde BEI Musik von einem Weckgeräusch geweckt werden als VON der Musik geweckt werden.
Bei der Aktion den Alarm 1 (iPod) auszuschalten um zum normal Abspielmodus (bei vernünftiger Lautstärke!)
zu wechseln verblitzte mir das plötzlich aufleuchtende Nano-Display fast die Augen, weil es plötzlich aufleuchtete.

Also entweder hab ich einfach zu grosse Erwartungen, oder das Gerät ist wirklich so schlecht durchdacht.
Aber andererseits entstehen ja durch solche Geräte auch dementsprechende Erwartungen. Und jetzt wo ich
in die Apple-Welt eingedrungen bin, möcht ich auf gut durchdachte und funktionelle Lösungen eigentlich nicht
mehr verzichten wollen. Schade Macally. Dabei hat er mir äusserlich schon ganz gut gefallen, durch das schlanke
Design und die angenehm dunkle Zeitanzeige, die durch den Spiegel schimmerte.
Bin dann mal wieder auf der Suche, nun aber mit genaueren Vorstellungen was ich haben will...
 
...

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und hoffe, da ich sonst noch keine Infos dazu bekommen hab, hier fündig zu werden.

Hat irgendjemand von Euch den Luna in Kombination mit dem ipod Touch in Betrieb?! Funktioniert das einwandfrei?! Auf der Herstellerseite sieht es eher so aus, als ob das Gerät nicht kompatibel zum Touch wär ... aber ich kann (oder will) mir das irgednwie nicht vorstellen.

Also, irgendwelche Erfahrungen?!

Danke und Gruss
Alex

...der Luna rockt mit dem Touch.hab die kombi seid 2 Monaten in gebrauch und es gibt nichts zu meckern...sind voll kompatibel...Grüsse von der Spree :)
 
macally tune pro

meine erste begeisterung ist leider auch verflogen, ich hatte aber keine lust mehr das Gerät zurückzuschicken.
Probleme:
kürzeste sleepzeit 60 min
bei wecken mit ipod oder radio wird das gerät sehr schnell sehr laut, man kann die lautstärke nicht vorwählen.
beim bedienen der tasten rutscht das gerät weg
die tasten sind insgesamt etwas wahllos verstreut und belegt
zusammenfassung: gute ansätze, aber nicht zuende gedacht,
 
meine erste begeisterung ist leider auch verflogen, ich hatte aber keine lust mehr das Gerät zurückzuschicken.
Probleme:
kürzeste sleepzeit 60 min
bei wecken mit ipod oder radio wird das gerät sehr schnell sehr laut, man kann die lautstärke nicht vorwählen.
beim bedienen der tasten rutscht das gerät weg
die tasten sind insgesamt etwas wahllos verstreut und belegt
zusammenfassung: gute ansätze, aber nicht zuende gedacht,

Meins ist wieder weg. Das mit dem wegrutschen ist mir auch aufgefallen.
Ich werde mir wohl den Luna holen, der wohl mehr Wünsche erfüllt und
obendrein auch noch am schönsten aussieht von allen (find ich).

Mal sehn wann ich mein Geld wiederkriege von Mactrade...
 
Ich würde auch nichts wagen...
Habe den Luna seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Alles sehr gut durchdacht und man kann alles einstellen. Bis zur Displayhelligkeit bei jedem Alarm.
Macht einfach Spaß!
 
Hat jemand mal erfahrungen mit dem MIP190 von Logic3 gemacht?

Mir geht es hier primär darum:
- Nachts die Zeit ablesen zu können
- Will mit der Musik einschlafen und aufwachen (und auch mal ab und an Radio hören, weil ein radio hab ich nur im Auto oder am PC per TV-Karte) => Muss keine HiFi Qualität haben aber darf auch nicht knacksen/rauschen.

Warum ausgerechnet das Gerät? Bei buyvip kann ich es derzeit für 44€ bekommen.

Wenn es Erfahrungen gibt: immer her damit (am besten zügig, da das Angebot nur noch bis Donnerstag gilt...)

Danke für jede Antwort ;-)
(und noch sorry für necro)
 
Moin,

schau mal bei www.ifun.de vorbei - meine da irgendwann mal was über das Teil gelesen zu haben (entweder ein Review oder ein Beitrag im Forum)
 
Hallo zusammen,

da mein alter Radiowecker nun fast die Grätsche gemacht hat, habe ich mir als Ersatz den Xtrememac Luna geleistet. Feines Teil, ABER: es geht nach! Pro Tag so 5 Minuten! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und da ich das ganze über ebay bei einem englischen Händler gekauft habe, möchte ich es nicht unbedingt sofort dorthin zurückschicken (glaube nämlich nicht, dass der noch ein Ersatzgerät hat, ist ja anscheinend eh schwierig noch zu bekommen) - mir wäre ein Service in D lieber. Kennt jemand die zuständige Stelle?

Danke erstmal,

T.
 
hallo an alle

bin neu hier und habe den thread so weit gurchgelesen.

ich habe im moment für meinen ipod touch das Philips 300D und Pearl Auvisio Sound und TV Station für 39,90€ da.

vorteil vom Auvisio ist, dass man mit der Remote im iopd touch menue durch scrollen kann also Listen, Interpreten, Titel, Alben sowie Weitere. nachteil vom auvisio ist, dass man das display nicht dimmen kann und auch der sound vom gerät nicht so prall ist.

vorteil philips 300d ist natürlich der klasse sound. nachteil für mich ist, dass man mit der remote nur die musik vor bzw zurückspringen kann aber keine funktion verfügbar ist um im menue des ipod touch scrollen zu können.

nun suche ich ein radiowecker für meinen touch der ein guten sound hat und per remote am besten den touch entriegeln kann(wenn es so was schon gibt) sowie im musikmenue die einzelnen ordner(Listen, Interpreten, Titel, Alben sowie Weitere) durchscrollen und auswählen kann.

preislich habe ich mir um die 130 euro vorgestellt.

wie sieht es mit dem xtrememac luna aus? soll ja voll kompatibel zum ipod touch sein! aber was kann man mit der remote alles steuern?

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke und gruß

RNF

ps: bei welchem dt. händler kann man sich schon das Luna 2x vorbestellen? und kann der radiowecker all das was ich suche?
 
@ JP.x

sorry link funzt net zum produkt. suche einfach nach: ipod radiowecker dann findest du es schon. :)

@ all

kommt das luna x2 von XTREMEMAC diesen monat in deutschland raus oder nur usa? eine idee wo man sich das luna x2 schon bein einem deutschen händler ordern/vorbestellen kann? link bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung aber zu dem Teil hab ich auch ne Frage: ist das jetzt die gleiche Technik in einem neuen Gehäuse oder hat sich da auch techisch was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten