iPod-fähiger Radiowecker

Wie verhält es sich eigentlich wenn man eine Audiostation ohne Wecker nimmt und den Ipod dort reinsteckt und den internen Wecker vom Ipod nimmt? Funktioniert das? geht dann auch die Anlage an.
Weil von Logitech gibt es auch die Audiostation und die kostet UVP 300€ ist aber vür 179€ schon zu haben.

Sieht gut aus Preis stimmt nur eben kein Wecker. aber wenn das mit dem internen vom Ipod funktioniert ist das doch eine gute alternative, oder?
 
Also, sehe ich das richtig, dass es immer noch kein Geraet gibt, dass die folgenden Anforderungen erfuellt

- bis 100 - 150 EUR teuer
- Playlist und Lautstaerke der Einschlaffunktion unabhaengig von derjenigen der Weckfunktion (Bsp: Playliste 1 leise zum Einschlafen und Playliste 2 Mega-Laut zum aufwachen)
- Guter Sound
- 2 oder mehr Weckzeiten einstellbar

???

Herrjeh, das kann doch nicht so kompliziert sein, oder? Muss ich immer noch mit der Lampe (iMac) und der Software iTaf neben dem Bett rummachen...? :(
 
Also, sehe ich das richtig, dass es immer noch kein Geraet gibt, dass die folgenden Anforderungen erfuellt

- bis 100 - 150 EUR teuer
- Playlist und Lautstaerke der Einschlaffunktion unabhaengig von derjenigen der Weckfunktion (Bsp: Playliste 1 leise zum Einschlafen und Playliste 2 Mega-Laut zum aufwachen)
- Guter Sound
- 2 oder mehr Weckzeiten einstellbar

???

Herrjeh, das kann doch nicht so kompliziert sein, oder? Muss ich immer noch mit der Lampe (iMac) und der Software iTaf neben dem Bett rummachen...? :(

Nein, die *eierlegendewollmilchsau" gibt es wohl noch nicht. Es gibt wohl Geräte die dem sehr nahe kommen und bis auf die separaten playlists alles erfüllen, aber knapp daneben ist eben auch vorbei.;)

...obwohl mich persönlich dieser Punkt im täglichen Gebrauch zugegeben nicht stört. Ob ich nun mit einer playlist Aufwache/Einschlafe stört mich wenig, es wird ja über die Lautstärke unterschieden. :D
 
Sieht gut aus Preis stimmt nur eben kein Wecker. aber wenn das mit dem internen vom Ipod funktioniert ist das doch eine gute alternative, oder?

Mit der Logitech mm50 funktioniert's nur manchmal... Wovon das abhängt, konnte ich nicht eruieren.
 
Nein, die *eierlegendewollmilchsau" gibt es wohl noch nicht. Es gibt wohl Geräte die dem sehr nahe kommen und bis auf die separaten playlists alles erfüllen, aber knapp daneben ist eben auch vorbei.;)

...obwohl mich persönlich dieser Punkt im täglichen Gebrauch zugegeben nicht stört. Ob ich nun mit einer playlist Aufwache/Einschlafe stört mich wenig, es wird ja über die Lautstärke unterschieden. :D

Nope - das ist bei mir ein "Must Have" Kriterium: ich will weder mit Linkin Park einschlafen noch mit langsamer Einschlafmusik aufwachen :D
 
Nope - das ist bei mir ein "Must Have" Kriterium: ich will weder mit Linkin Park einschlafen noch mit langsamer Einschlafmusik aufwachen :D
Ja, im Grunde gebe ich dir vollkommen recht, lieber wäre es mir auch. Ich habe nun wirklich schon viele Ipod (-fähigen) Radiowecker ausprobiert, aber etwas (in dieser Hinsicht) Passendes ist mir noch nicht untergekommen, und bis es vielleicht einmal soweit ist gebe ich mich mit der fast perfekten Lösung zufrieden.
 
Wie verhält es sich eigentlich wenn man eine Audiostation ohne Wecker nimmt und den Ipod dort reinsteckt und den internen Wecker vom Ipod nimmt? Funktioniert das? geht dann auch die Anlage an.
Weil von Logitech gibt es auch die Audiostation und die kostet UVP 300€ ist aber vür 179€ schon zu haben.

Sieht gut aus Preis stimmt nur eben kein Wecker. aber wenn das mit dem internen vom Ipod funktioniert ist das doch eine gute alternative, oder?
das geht schon - habe das eine ganze Zeit mit einer JBL onStage und einem 4G Photo iPod gemacht. Das einzige Problem ist dass der Wecker des iPods - zumindest bei meinem 4G Photo etwas unzuverlässig ist und mich ein paar mal nicht geweckt hat (so alle zwei Monate 1 mal) Nach einem Reset des iPods gings dann immer wieder. Blöderweise konnte man an keinem seltsamen Verhalten des iPods oder so erkennen wann er nicht geht. Wenn du mit diesem kleinen Risiko leben kannst (ich habe dann immer noch mein Telefon auf eine Weckzeit iPod + 30 Minuten gestellt um garantiert nicht zu verschlafen) spricht nichts dagegen.

Du musst dann allerdings die Lautsprecher über Nacht anlassen - ob der von dir gewählte Logitech dabei brummt oder rauscht und ob dich das beim schlafen stört kannst du nur in einem Selbstversuch herausfinden.
 
Du musst dann allerdings die Lautsprecher über Nacht anlassen - ob der von dir gewählte Logitech dabei brummt oder rauscht und ob dich das beim schlafen stört kannst du nur in einem Selbstversuch herausfinden.

Das Logitech mm50 schaltet sich ein, wenn der iPod eingeschaltet wird. Ist allerdings auch unzuverlässig, wie oben schon geschrieben...
 
Moin,

ich war am Wochenende auf der IFA und hab da folgendes gesehen:

VL-60903.jpg


http://www.pure.com/Products/Product.asp?Product=VL-60903

Machte einen ganz ordentlichen Eindruck, besonders, was für mich wichtig ist, das Display läßt sich sehr stark dimmen, ist so wohl wirklich schlafzimmertauglich. Zum Klang kann ich nichts sagen, war einfach die Umgebung zu laut. Das Gerät soll im Oktober in D auf den Markt kommen, UVP 169,99€.

T.
 
Hat hier jemand den iLUV i177 ?
Der Vorteil bei dem Ding ist nämlich der Videoausgang. Das haben die anderen Radiowecker alle nicht oder??
 
Weil ich im gleichen Zimmer nen Fernseher hab, über den ich auch gerne die Videos gucken möchte, ohne für teures geld Kabel zustätzlich zu kaufen.. :zwinker:
 
Das Ding von Pearl hat einen Videoausgang....
 
Danke. Hab leider gerade bei iLounge.com gelesen, dass wohl das meiste Videozubehör nicht mehr am iPod classic gehen soll. Das braucht angeblich nen Chip um damit Videos oder Fotos ausgeben zu können..
 
Moin,

leider musste ich feststellen dass der classic genau die gleichen Probleme wie die 5er macht und immer mit dem ersten Lied startet (zumindest bei meinem JBL onTime)

Da der Wecker an sich beim classic aber besser geworden ist
- mehrere Weckzeiten
- wochentags oder am Wochenende
- man kann den Weckzeiten Namen geben
dachte ich dass vielleicht auch einfache Lautsprecher reichen. Habt ihr da Erfahrungen welche das Problem mit dem ersten Lied nicht haben? (vielleicht was von Altec Lansing (IM7), das neue von Logitech oder vielleicht komm ich noch billig an eins der letzten iPod Hifi)
 
kennt einer nen wecker fürn ipod nano, der...

- mit batterien funzt zwecks elektrosmogvermeidung
- langsam ansteigende volume als wecksound kann
- display/ziffern abschaltbar zwecks helligkeit im zimmer
- noch gut aussieht?

danke
 
kennt einer nen wecker fürn ipod nano, der...

- mit batterien funzt zwecks elektrosmogvermeidung
- langsam ansteigende volume als wecksound kann
- display/ziffern abschaltbar zwecks helligkeit im zimmer
- noch gut aussieht?

danke

....schau Dir mal den xtrememac Luna an.Sehr schön,fade in/out beim wecken oder einschlafen.Das Diplay kannst du stufenlos Dimmen bis komplett aus.Bin ech zufrieden damit.
Grüsse von der Spree,screed
 
Moin,

leider musste ich feststellen dass der classic genau die gleichen Probleme wie die 5er macht und immer mit dem ersten Lied startet (zumindest bei meinem JBL onTime)

Das ist normal. Das liegt am on time bzw daran wie er den iPod steuert. Apple hat dann einfach mal ihre Software geändert und schon ging es nicht mehr richtig.

Goesch via iPod Touch ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten