iPod-fähiger Radiowecker

mich würde auch interessieren ob das Teil hier iPhone kompatibel ist (auf dem Bild sieht es zwar danach aus aber das muss ja nichts heissen.
 
mich würde auch interessieren ob das Teil hier iPhone kompatibel ist (auf dem Bild sieht es zwar danach aus aber das muss ja nichts heissen.

Steht doch da auf der Seite:

Update: Wie wir vom deutschen Vertrieb erfahren haben, wird das Gerät erst am Mitte Juni ausgeliefert. Das Gerät ist nicht iPhone-kompatibel.

Wie sieht es denn mit dem iH8 aus? Bei Apple steht der iPod Touch in der Liste, das iPhone aber nicht. Dachte die sind doch sehr ähnlich?!?
 
Vermutlich dürfte das iPhone in den meisten Geräten funktionieren. Meines läuft jedenfalls anstandslos im Logitech MM50 oder im Billig-Dock von Pearl. Den Radiowecker von Pearl hab' ich noch nicht ausprobiert.

Das iPhone motzt halt immer erst, kann man aber wegklicken. Eventuell gibt's halt Einstreuungen vom Handy-Teil.
 
Also, ich hab' das jetzt mal mit dem Auvisio-Radiowecker von Pearl getestet, der geht auch mit iPhone (nach der "Fehlermeldung" am Anfang).
 
hat den jemand?

iHome iH9B6
http://store.apple.com/us/product/TR144LL/A?cid=CDM-US-Mac-C0007537-128707#overview

muss wohl ganz neu sein, gibts in D. anscheinend nicht

falls den jemand hat, ich würde gerne wissen, ob die lautstärke eines mp3 wecktons
wirklich langsam ansteigt oder sehr schnell. ich suche einen wecker, bei dem die lautstärke
sehr langsam ansteigt und bei dem die leuchtanzeige komplett aus ist in der nacht
 
Ich muss mal hier wieder meine Erfahrungen mit einem hochmodernen Gerät berichten, nämlich dem Philips DC 200. Das Gerät sah im Prospekt und bei Amazon nach den ersten zwei Bewertungen einfach genial aus. Ich habe ihn mir bestellt und war von der Optik überzeugt. Sehr klein und ganz hübsch anzusehen. Nach der ersten Nacht stellten sich jedoch die gravierenden Mängel heraus. Zum einen hat auch dieser Radiowecker die Macke, dass das Ding nachts einfach zu hell leuchtet. Man kann zwar die Beleuchtung des LCD ganz abschalten; wenn ich jedoch nachts wach werde und sehen will, wie spät es ist, geht das nicht. Für mich das erste No-Go. Viel schlimmer ist jedoch die Weckfunktion. Ich möchte mich in aller Regel erst mit dem Radio leicht anwecken lassen und lasse dann den eigentlichen Wecker klingeln. Der DC 200 hat die Eigenart, dass er zwar mit Radio weckt, ganz leise anfäng, allerdings immer lauter wird und lauter und lauter, so dass man gleich aus dem Bett fällt und einen halben Herzinfakt bekommt. Das Dumme an der Geschichte: Man kann den Weckvorgang so nicht stoppen. Damit war die Rücksendung des Geräts beschlossen. Wieder ein Gerät, was für die Tonne konzipiert ist. Das Problem mit der ansteigenden Lautstärke haben mittlerweile bei Amazon einige bemerkt. Nun ja...

Die Antwort auf meine Anfrage bei Philips wurde wie folgt beantwortet:

Das von Ihnen beschriebene Verhalten, können Sie nicht abstellen, da dies ein Produktspezifisches Merkmal ist. Das heißt, Philips führt regelmäßig Kundenumfragen durch. Dadurch hat sich ergeben, dass die Mehrheit unserer Kunden eine höhere Anfangslautstärke bevorzugen.

Gern leiten wir Ihr Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiter. Lassen Sie sich von der zukünftigen Gerätegeneration überraschen. Vielleicht sehen Sie Ihren Wunsch bereits als erfüllt an.


Ich lasse mich jetzt nicht mehr von Philips überraschen, sondern probiere was anderes aus. Gefunden habe ich das hier: der Boston Duo-i. Den gibts auch in kleiner ohne direkten iPod-Anschluss und macht funktional einen guten Eindruck. Ich werde berichten, wenn ich näheres weiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann die Antwort von Philips bestätigen. Ich habe mit dem selben Wortlaut auch eine solche Antwort bekommen.

Leider sind ziemlcih viele iPod Radiowecker -naja- ich nenne es mal völlig ungeeignet - weil das Display nicht richtig dunkel wird oder die Lautstärke einfach viel zu groß ist!

Einziges Gerät bei dem ich voll zufrieden bin is der xtrememac Luna. Hier läßt sich wirklich alles einstellen!

Gruß Proteus_66
 
iTeufel Clock

Hallo,

ich bin an dem Radiowecker iTeufel Clock interessiert. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1.) Wie funktioniert so ein iPod-Radiowecker im Allgemeinen? Wenn der iPod drinsteckt, ist der Wecker dann in der Lage diesen über die Schnittstelle auch Ein- bzw. Auszuschalten? Muss ja eigentlich...

2.) Kann ich dem Wecker sagen mit welcher Playlist er mich wecken soll? Ist es also möglich, dass ich Abends mit einem z.B. Hörbuch einschlafe, mich aber Morgens von einer anderen Playlist wecken lasse?

3.) Speziell zum Teufel: Auf der Teufel-Website ist von "zwei Alarmarten" die Rede. Ich konnte nicht herausfinden ob das nur meint, dass ich mich von sowohl Radio, als auch iPod wecken lassen kann oder dass ich neben der Musik auch einen Piepton wählen kann. Ich möchte es ähnlich wie der Threaderstelle machen - erst mit Radio/iPod wecken lassen und dann 20min später den Piepton für den Fall aller Fälle :)

4.) Speziell zum Teufel: Wie sieht es mit dem Lautstärkeverhalten aus? Steuert er die Lautstärke bei der Sleepfunktion runter? Steuert er die Lautstärke bei der Weckfunktion hoch?


Gibt es vielleicht alternativen zu dem Teufel? Die meisten, die hier schon genannt wurden entfallen alleine wegen der Größe!

Vielen Dank im Voraus

Wackelpudding
 
Hallo,

ich bin an dem Radiowecker iTeufel Clock interessiert. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Wurde weiter vorn im thread glaube ich schon mal ausführlich besprochen (siehe z.B. meine postings mit dem "Test/den Eindrücken vom iTeufel, z.T. auch verlinkt zum anderen thread zum Thema). ;)

Gibt es vielleicht alternativen zu dem Teufel? Die meisten, die hier schon genannt wurden entfallen alleine wegen der Größe!

Der iH8 ist z.B. auch nicht viel grösser.
 
Hallo an alle.

Ich überlege ebenfalls mir ein solches Gerät anzuschaffen, jedoch bekümmert mich, dass der iPod immer beim Einstecken geladen wird. Mache ich damit nicht innerhalb einiger Monate den Akku kaputt?
Zwar heißt es, moderne Akkus hätten keinen starken Memory Effekt mehr, doch soll man ein MacBook z.B. auch nicht ständig am Strom lassen.

Danke für Eure Antworten,

Sven-Daniel.
 
Guter Testbericht

Hallo zusammen,
hab den ganzen Thread durchgelesen und bin beruhigt, dass es noch andere gibt, die soviel Mühe auf die Auswarhl eines Radioweckers verwenden ;-)

Ich habe einen ganz guten Testbericht gefunden:

Teil1:
http://www.i-welt.de/2007/10/10/test-radiowecker-fur-ipod-i/

Teil2:
http://www.i-welt.de/2007/10/11/test-radiowecker-fur-ipod-ii/


Ich hatte den Iluv hier, sende ihn aber zurück weil:

für mich unzureichender Radioempfang von DLF in HH
unbefriedigender Arbeitswinkel der Fernbedienung...
leichtes Rauschen/Brummen im standby

Gruß
phil040
 
kennt ihr nen wecker, bei dem die beleuchtung komplett aus ist, und nicht ständig das display oder die uhr anzeigt? is so hell sonst im zimmer.

die uhr sollte man erst auf knopfdruck ein paar sek. sehen. ich hab nen uralten philips wecker von 1995, bei dem das so ist, der hat aber keine mp3 wecktöne und keinen iphone anschluss.
 
hab was gefunden:

hat den jemand?
Tivoli iYiYi

den find ich auch heiss:

ddc46fab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat sich was auf dem iPod-Wecker-Markt nichts mehr getan? Ich suche nämlich noch nach einem geeigneten Gerät für meinen iPod touch (1.Gen).

Voraussetzung:
-dimmbar
-optisch ansprechend
-Fade In/Out (nicht zwingend)

Preislich sollten es etwa 100 Euronen sein.

Hab jetzt den gesamten Thread durchforstet und liebäugle mit dem Luna.
Wo kann man den in D bestellen, hab auch schon überall gegoogelt und bin noch nicht fündig geworden...
 
der luna ist nach meiner info nicht auf 0 dimmbar, da bleibt immer ein restlich von der LED anzeige, die mich stören würde beim schlafen. es gibt zuwenig auswahl an solchen weckern. fade-in beim aufwecken haben auch fast keine wecker.

selber bauen wäre noch eine alternative: :)


- dimmbar
- Fade In/Out
- display abschaltbar
- optionaler akkubetrieb für electrosmogreduction
 
Ich hab den weissen (alten) Luna und der lässt sich soweit runterregeln, daß das Display aus ist.

Fade in/out gibts auch.

Denke mal, daß es bei dem neueren Modell nicht anders ist.

Auf alle Fälle ist der weisse Luna ein wirklich heisses Teil, optisch und akustisch. Ich will ihn nicht mehr missen...
 
Ich hab den weissen (alten) Luna und der lässt sich soweit runterregeln, daß das Display aus ist.

Fade in/out gibts auch.

Denke mal, daß es bei dem neueren Modell nicht anders ist.

Auf alle Fälle ist der weisse Luna ein wirklich heisses Teil, optisch und akustisch. Ich will ihn nicht mehr missen...

Wo bekomm ich den denn noch? Soweit ich weiss, wird irgendwann der Luna X2 vorgestellt, aber ordern kann man den noch nirgends...
 
Das mit dem Bekommen war damals schon so ein Problem. Ich hab meinen hier über die Anzeigen bekommen.

Aber hier gibt es welche aus England. Weiss nur nicht genau, ob du da noch Zoll oder sowas draufzahlen musst.

Nur die Sache mit dem iPhone würd ich mir überlegen, weil es (sofern nicht im Flugzeugmodus) die typischen Störgeräusche auftreten
 
Zurück
Oben Unten