iPod Datensammlung sucht Testperson

Naron schrieb:
ein tipp von mir wär auch noch die datein nicht zu lang zu machen (also net solange zum runterscrollen- dadurch wirds arg unübersichtlich) lieber mehr ordner anlegen

Stimmt, allerdings muss man auch sinnvolle, kurze Oberbegriffe für Ordner finden.
 
ich glaub wordpad ist nicht das richtige programm oder? da kann ich gar keine datewi öffnen.. und bei den datein steht auch ds-store(als dateityp) wa shat das alles zu bedeuten
 
steh grad im geschäft... werd das heut abend sofort testen...

hab einen mini - hört sich super genial an ;)

gruß aus ravensburg
alex
 
Ich hab mal eine Anleitung für vi für den iPod verfasst.

viPod findest du hier:
http://www.jensjaeger.com/?p=2

Du kannst das gerne in deine Sammlung aufnehmen.

Gruß Yens

p.s.: im Moment ist eine Anleitung für Matlab auf dem iPod in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hast du schon die binomischen Formeln und die LAteinlisten und yens Anleitung schon aufgenommen??? Ich hatte dir meins ja mal per E-Mail geschickt. Habe jetzt noch bei mir die einzelnen Deklinationen in einzelne Dateien umgeändert. Nimm sie doch mal auf!
 
Welches Tool

Frage an Technipod und Yens:

Mit welchen Tools editiert ihr denn die Texte? Technipod, du hast was von Tabellen geschrieben...

Wenn ihr mir das Tool nennt, wuerde ich ne Sammlung der wichtigsten unregelmaessigen Verben im italienischen beisteuern... ;)

Gruesse,

nio
 
Bei Windows geht da ganz einfach mit dem Editor, dann einfach in den TechniPod Ordner ziehen(vorher gegebenfalls Ordner erstellen). Das sind dann zwar nicht die gleichen Dateien, aber es klappt und is total einfach.
 
rattrick
also wenn ich wordpad öffne (technipod hab ich auf dem desktop) und datei üffnen will( in word pad) und auf technipod klick kommen da die ordner festigketsberechnung usw.. so daqn geh ich darauf und.. der ordner ist LEER ( unten ist angeben nach datei suchen dies rtf kann mir jemand helfen?
 
TextEdit Dateien öffnen

Hallo,

also der Ordner Festigkeitsberechnung ist leer. Tschuldigung da ist mir ein Fehler unterlaufen!

Ich versuch zur Zeit immer noch meinen FTP Browser klar zu kriegen, allerdings hab ich zur Zeit keinen Rechner und der einzige Mac auf den ich zugreifen kann ist in der FH und der hat bis zum Winter leider nur OS X 10.1.2.! Aber ich bin dran, und versuch eure Anregungen so schnell wie möglich umzusetzen.
 
nio schrieb:
Mit welchen Tools editiert ihr denn die Texte? Technipod, du hast was von Tabellen geschrieben...

Wenn ihr mir das Tool nennt, wuerde ich ne Sammlung der wichtigsten unregelmaessigen Verben im italienischen beisteuern... ;)

nio

Bei den Dateien handelt es sich um TextEdit Dateien, welche du am Mac einfach doppelt anklickst und im Dialogfenster "Programm auswählen" mit TextEdit öffnest. Mit Windows hab ichs noch nicht probiert, alledings (siehe unten) kann man TextEdit Dateien anscheinend mit Wordpad öffnen.

Zum Bearbeiten empfielt es sich einfach eine vorhandene Datei zu duplizieren und diese dann zu bearbeiten. (Das mit den Tabellen bezog sich auf den Inhalt vieler TechniPod Dateien, z.B. den Ländern bei denen man die gleichen Strukturen immer wiederholt, und nicht auf den Aufbau der datei als solcher. Alle TextEdit Dateien sind reine Text Dateien)

Übrigens die Idee mit den unregelmäßigen Verben find ich super (auch die mit den lateinischen ;)) und bin angenehm überrascht das es Leute gibt die tatsächlich selbst an TechniPod mitarbeiten !!

Das bringt mich auf die Idee das auf die meistgesprochenen Sprachen auszuweiten, und evtl. noch die wichtigsten Wörter seperat beizufügen um sich dann einigermaßen in der jeweiligen Sprache verständigen zu können!?

Gruesse zurueck :D
 
Vi wie ei

yens schrieb:
Ich hab mal eine Anleitung für vi für den iPod verfasst.

viPod findest du hier:
http://www.jensjaeger.com/?p=2

Du kannst das gerne in deine Sammlung aufnehmen.

Gruß Yens

p.s.: im Moment ist eine Anleitung für Matlab auf dem iPod in Planung.

Ah, wie mich Agent Google unterrichtete ist Vi ein Texteditor für Linux, stimmts??? Ja gut ich brauchs jetzt weniger, aber wers braucht der wirds brauchen können ;)
Nein im ernst, find ich gut und ich werds einbinden!
Vielen Dank

MfG technipod


P.S. Gibts da vielleicht noch mehr was man als Linux User brauchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirst du uns unterrichten wenn ein update verfügbar ist? bin nämlich e richtig´ fan von technipod ´worden :D
 
Zurück
Oben Unten