Iphone und icloud funktioniert nicht - alle Termine doppelt

Ablage > Neuer Kalender > iCloud

Wofür soll ich einen neuen Kalender erstellen?
Ich möchte die Einträge in meinen vorhandenen Kalendern (privat, beruflich usw.) synchronisieren. So wie ich die Apple-Homepage verstehe, soll doch ein privater Kalendereintrag in ical automatisch via icloud auf meinem iphone auftauchen - ohne daß ich wie bisher einstöpsle und via itunes synchronisiere
 
Wofür soll ich einen neuen Kalender erstellen?
Ich möchte die Einträge in meinen vorhandenen Kalendern (privat, beruflich usw.) synchronisieren. So wie ich die Apple-Homepage verstehe, soll doch ein privater Kalendereintrag in ical automatisch via icloud auf meinem iphone auftauchen - ohne daß ich wie bisher einstöpsle und via itunes synchronisiere

Ich hatte dich falsch verstanden. Dachte, du meintest, wie man auf der iCloud einen neuen Kalender erstellt.
 
ich habe ein ähnliches Problem. Iphone ist in der cloud und mit ical sync. Einträge sehe ich auch in beiden Richtungen. Doch der iCloud Kalender ist leer
 
Lösche ich einen Termin auf dem iphone kommt die Löschung in icloud.com nicht an.
Sync von Adressbuch auf iphone und icloud klappt aber wechselseitig.
Aber auch hier: die Einträge kommen nicht imAdressbuch auf meinem Powerbook (mit Lion) an.
 
Bei mir ist iTunes Kalender nicht aktiviert
 
warum bekomme ich das nicht hin? in der cloud sehe ich alle freigegeben Kalender und andere sehen meine auch. Lokal und sehe ich nur meine Kalender Einträge. Auf dem iPhone sehe ich auch nur meine Einträge über iCal. Es sieht so aus, als nur iCal sycn.
 
warum bekomme ich das nicht hin? in der cloud sehe ich alle freigegeben Kalender und andere sehen meine auch. Lokal und sehe ich nur meine Kalender Einträge. Auf dem iPhone sehe ich auch nur meine Einträge über iCal. Es sieht so aus, als nur iCal sycn.

Bei mir das gleiche!!!
in Icloud sehe ich alle meine Kalender, die auch auf dem iphone und dem Powerbook sind.
Alle Haken sind gesetzt.
Und trotzdem klappst mit dem syncen nicht :kopfkratz:

und bisher keine Lösung in Sicht :(
 
Seit ich mit icloud experimentiere nicht mehr.
Werde es aber gleich tun, damit mein iphone die Termine vom Powerbook hat.

Bei Deinem Kalender, den Du im iCal auf Deinem iPhone hast, steht auch Deine appleID? Also nicht lokal, oder so? Bei mir ist dieser Kalender so eingetragen und bei mir funzt die Synchronisierung zwischen iMac, iPhone und iPad einwandfrei. :noplan:
 
Alle Kalender haben die gleiche Apple ID. Dennoch kein Sync. Zwischen iCal und der Cloud
 
Bei Deinem Kalender, den Du im iCal auf Deinem iPhone hast, steht auch Deine appleID? Also nicht lokal, oder so? Bei mir ist dieser Kalender so eingetragen und bei mir funzt die Synchronisierung zwischen iMac, iPhone und iPad einwandfrei. :noplan:

die Apple iD hatte ich beim aktivieren von icloud eingegeben... Meinst du das?

Die sync zw. iphone und icloud.com klappt :)
ABER die Sync zw. icloud.com/iphone und powerbook klappt weder bei ical noch beim Adressbuch...
 
die Apple iD hatte ich beim aktivieren von icloud eingegeben... Meinst du das?

Die sync zw. iphone und icloud.com klappt :)
ABER die Sync zw. icloud.com/iphone und powerbook klappt weder bei ical noch beim Adressbuch...

Aber du meintest doch (laut Titel), dass der Synch zwischen iPhone und iCloud nicht funktioniert.
Dann scheint ja etwas mit dem Sync zwischen Mac und iPhone nicht zu stimmen.
 
die Apple iD hatte ich beim aktivieren von icloud eingegeben... Meinst du das?

Die sync zw. iphone und icloud.com klappt :)
ABER die Sync zw. icloud.com/iphone und powerbook klappt weder bei ical noch beim Adressbuch...
Wenn Du auf Kalender klickst, werden Deine Kalender angezeigt. Oberhalb der Kalendernamen sollte die AppleID stehen, genauso auf Deinem Notebook. Dann sollte es funktionieren.
 
Habe weiter gegoogelt --> https://discussions.apple.com/thread/3375080
" Have you tried looking in iCal > Preferences > Accounts > iCloud?
There, under "Account Information," you'll see a pull down menu where you can select the frequency iCal updates to iCloud (called "Refresh Calendars")."

Nachdem ich das befolgt hatte kam Bewegung in mein ical auf dem Powerbook :)
Es wurde synchronisiert.
Habe nur jetzt alle Termine doppelt in ical.
...und wie ich sehe, sind die -einträge auch im Adressbuch nun doppelt vorhanden :(
Und weiß noch nicht wie ich das "abschalte". Wer weiß wie?
 
Weil du sie jetzt einmal lokal auf dem jeweiligen Gerät hast, sowie in der Cloud.
Also entweder löschen, oder ausblenden.
 
Ausblenden klappt auf dem iphone
In ical habe ich die Duplikate von Hand gelöscht...
Wie kriege ich die im Adressbuch auf dem Mac weg? Wo kann ich ausblenden? Oder auch von Hand löschen?
 
wie bist du die Dopplung losgeworden?

Die Dopplungen bin ich los geworden...
Aber was ist zu tun, damit es mit dem Synchronisieren klappt.
Gibt's im Netz eine Gebrauchsanweisung für icloud? Intuitiv klappt es ja leider nicht

HI Maren, ich hab dasselbe PRoblem wie du: wie bist du denn die Dopplung losgeworden? also, welche Einstellungen hast du geändert, dass sie nicht wiederkommt (bei mir jetzt schon das 2. Mal....), nachdem du sie händisch gelöscht hast?

Danke!
 
HI Maren, ich hab dasselbe PRoblem wie du: wie bist du denn die Dopplung losgeworden? also, welche Einstellungen hast du geändert, dass sie nicht wiederkommt (bei mir jetzt schon das 2. Mal....), nachdem du sie händisch gelöscht hast?

Danke!
In ical habe ich sie von Hand gelöscht
Im iphone habe ich unter Kalender das Häkchen bei "alle von meinem Mac" weggenommen und nur einen Haken bei "alle aus icloud" gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten