Iphone und icloud funktioniert nicht - alle Termine doppelt

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe iOS5 auf meinem iphone installiert und cloud aktiviert.
Lion ist auf dem Macboook installiert und cloud auch hier aktiviert.

Laut Apple soll cloud folgendes leisten: "Den Kalender auf einem Gerät aktualisieren und die Änderungen überall sehen. Hast du mehrere Geräte, aktualisiert iCloud sie alle mit deinen aktuellsten Terminen"

Termine die ich auf dem Iphone eingebe tauchen NICHT in ical auf und umgekehrt! :confused:

Und auf meinem Iphone sind plötzlich ALLE Kalendereinträge doppelt vorhanden. :mad: Auch ein synchronisieren via itunes änderte nix an den doppelten Einträgen!

Wer weiß was zu tun ist, damit es klappt?
 
Das mit den doppelten Einträgen ließ sich durch ein Häkchen weniger (es war icloud und vom Rechner aktiviert) lösen <uff> Ein Handbuch wäre doch ganz nützlich ;-)

ABER "Den Kalender auf einem Gerät aktualisieren und die Änderungen überall sehen." klappt immer noch nicht! Was ist hier zu tun?
 
Meines Wissens kann man entweder nur iCloud nutzen oder nur die Synchronisierung durch iTunes. Sonst erscheinen Termine doppelt, weil sie sowohl in der iCloud gespeichert werden als auch lokal auf dem Mac. Die lokale Synchronisierung in iTunes abzuschalten sollte das Problem lösen…
 
Die Dopplungen bin ich los geworden...
Aber was ist zu tun, damit es mit dem Synchronisieren klappt.
Gibt's im Netz eine Gebrauchsanweisung für icloud? Intuitiv klappt es ja leider nicht
 
Die Dopplungen bin ich los geworden...
Aber was ist zu tun, damit es mit dem Synchronisieren klappt.
Gibt's im Netz eine Gebrauchsanweisung für icloud? Intuitiv klappt es ja leider nicht

Ja, Zeiti hat schon recht.
Einfach die Synchro über iTunes abstellen und mit mit iCloud syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war vorhin bei icloud.com Einstellen konnte ich da nix!
Wenn ich bei icloud.com einen Termin in meinen Kalender Kalender eintrage, taucht dieser auf meinem Handy auf! :) Nicht aber in ical auf meinem Mac :-(
 
Weil es hier grad voll unklar ist:

Schon mal hier die Einstellungen geprüft?:
Apfel>Systemeinstellungen>iCloud
 
Mein Problem ist immer noch erst zur Hälfte gelöst....
Wie bereits geschrieben
Wenn ich bei icloud.com einen Termin in meinen Kalender Kalender eintrage, taucht dieser auf meinem Handy auf! :) Nicht aber in ical auf meinem Mac :-(

Und hier noch eine neue info: Wenn ich in icloud.com Mein iphone suchen auswähle werden mir mein iphone und mein Powerbook angezeigt. Der Standort vom iphone wird richtig gefunden, der Standort vom Powerbook an dem ich gerade sitze (WLAN) nicht.
Woran liegt das?
Und vielleicht liegt es ja an dem gleichen Problem, daß der ical Kalender auf meinem Powerbook (Lion) nicht synct.
 
Und immer noch die gleiche Fragen:
Du hast sowohl auf dem iPhone, wie auf dem Mac die iCloud einschaltet und konfiguriert, dass der Kalender gesynct werden soll?
Was sagen die Einstellungen/Häkchen auf icloud.com?
Schreibst du die Einträge auf deinem iPhone auch in den Kalender, der gesynct wird?
 
Und immer noch die gleiche Fragen:
Du hast sowohl auf dem iPhone, wie auf dem Mac die iCloud einschaltet und konfiguriert, dass der Kalender gesynct werden soll?
JA
Was sagen die Einstellungen/Häkchen auf icloud.com?
??? Wenn ich den Kalender in icloud öffne, dann sehe ich links alle meine Kalender (wie sie auf dem Mac und dem iphone waren/sind und überall ist ein Haken.
Schreibst du die Einträge auf deinem iPhone auch in den Kalender, der gesynct wird?
Verstehe die Frage nicht... Ich schreibe einfach in den Kalender und wähle den Unterkalender aus, der paßt - sowohl beim iPhone, als auch incal auf dem Mac
 
Habe meine Problem nochmals gegoogelt... viele ähnliche Probleme
In einem Forum fragt jemand "Habt ihr unter iCal / Einstellungen einen Account eingerichtet ?"
hmmm... muß ich in ical unter Einstellungen ein Account einrichten??? Wenn ja wie geht das?
 
Zurück
Oben Unten