iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Gibt's hier Ösis, die eine Empfehlung abgeben können? Optisch sieht Navigon am besten aus!

habe navigon rund 4 Wochen getestet; grenzübergreifed D-A-CH werkelt das Programm recht ordentlich.
tomtom arbeitet selbig ordentlich nur fehlen mir paar Karten, speziell Ost-Europa.
tomtom`s-support ist auch nicht fähig zu sagen: ja, kommt nach oder kommt nix.
Man soll apple kontaktieren? :confused: Was für ein Stumpfsinn? Von daher navigon. Bin mal gespannt ob das 2G mit der tomtom-Halterung werkelt und wie sich das 3G verhalten wird?:cool:
 
Bin mal gespannt ob das 2G mit der tomtom-Halterung werkelt und wie sich das 3G verhalten wird?:cool:

ja,da bin ich auch gespannt...vor allem wie/ob es mit Navigon funktioniert.

dann würd ich sogar vlt. über einen kauf nachdenken (ok es sei denn,navigon veröffentlicht auch noch nen aktiven halter^^)!
 
Habe mir Skobbler gekauft, für 3,99 EUR kann man nichts falsch machen. Die Karten werden nachgeladen, was in Deutschland ja sehr vorteilhaft ist, so braucht die Lösung wenig Platz (und eine Datenflatrate hat man ohnehin) und man hat immer die aktuellste Karte.

Der größte Vorteil ist auch, dass nicht die Karten von openstreetmaps genommen werden, sondern Navteq. Skobbler ist übrigens eine Firmenauslösung von Navigon.

Im ersten Test war das Teil erstaunlich gut, inkl. guter Sprachausgabe. Alle Basisfunktionen plus ne Menge POIs sind vorhanden, die Testnavigation klappte einwandfrei. Scheint also für Leute, die nicht jeden Tag navigieren eine gute Lösung. Mehr dazu nach einem ausführlichem Test.

Erstaunlich, kann jetzt noch keine großen Nachteile zu Navigon & Co. entdecken.

Für den Einführungspreis von 3,99 EUR wird das ganz schnell auf Platz 1 der Apps gehen.

Sicherlich mit Roadee etc. nicht ansatzweise vergleichbar.

Ich denke auch, dass Skobbler eine sehr gute Lösung zu den teuren Naviapps ist. Vor allem ist es für Leute wie z. B. für mich sehr interessant, die eh schon ein richtiges Navi (Festeinbau) im Wagen haben und nur etwas für die Stadt brauchen um zu einer bestimmten Adresse zu gelangen. Da Skobbler ja extra eine Fußgängernavigation mit drin hat, ist es genau dafür ausgelegt.

Werde es mir dann gleich mal laden. Der Tipp, das die Daten eben nicht von Openstreetmaps kommen, hat mir jetzt den entscheidenden Kaufreiz gegeben :)
 
Ich habe mir mal das Skobbler-Handbuch durchgelesen. Was ich bisher schade finde: es kann Karten wohl noch nicht vorab per Wlan laden. Außerdem gibt es nur DACH, was mir nicht reichen würde. Ich habe allerdings auch schon Navigon und deshalb keinen wirklichen Bedarf, aber...

Ich finde an Skobbler vor allem die Idee gut, dass man schnell ein Overlay-Menü anzeigen kann, wo man so wichtige Dinge wie "Stummschalten" auswählen kann. Das sollten sich die früheren Kollegen von Navigon mal genauer anschauen. :cool:
 
Ich habe mir mal Skobbler gezogen, mal sehen, was das kann.
 
Ich habe mir mal Skobbler gezogen, mal sehen, was das kann.
... wenig.
Als "Notnagel" Navi kann man es durchgehen lassen.
Keine Karten in Fahrtrichtung, Editiermöglichkeiten äußerst begrenzt bzw. nicht vorhanden usw.
Aber die Ansagen kommen fast immer pünktlich, immerhin.
Der größte Nachteil ist allerdings, das es nur Online geht, ergo nichts fürs Ausland und Traffic geht ohne ende drauf ...:cool:

mfg.
 
Also ich habe Skobbler gestern mal kurz getestet. Zumindest die Ansagen waren immer sehr genau. Das sich die Karte nicht dreht ist natürlich Mist, einer schneller Blick aufs Navi hilft einem nicht weiter, wenn die Karte immer nach Norden zeigt. Und Musik im Hintergrund kommt nach der ersten Ansage auch nicht wieder zurück. Aber das wird bestimmt alles noch gefixt und dann wäre das Ding für 4 EUR eine echte Alternative.
Eine Version fürs Ausland macht natürlich aufgrund des Traffics nicht unbedingt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenig.
Als "Notnagel" Navi kann man es durchgehen lassen.
Keine Karten in Fahrtrichtung, Editiermöglichkeiten äußerst begrenzt bzw. nicht vorhanden usw.
Aber die Ansagen kommen fast immer pünktlich, immerhin.
Der größte Nachteil ist allerdings, das es nur Online geht, ergo nichts fürs Ausland und Traffic geht ohne ende drauf ...:cool:

mfg.

ich auch, habe es als Fußgänger Navi getestet, hier finde ich es als gute Lösung, bei anderen angebotenen Navis, ist dies noch nicht der Fall.
 
Copilot

Habe mit der Suche hier nix gefunden daher mal noch eine Frage zu Copilot:

Da ich mein (bitte nicht über Sinn und Zweck diskutieren) Iphone mit einer Xtracard betreibe würde mich interessieren, ob Copilot im Betrieb auf das i-net zugreift?

Danke!
Gruss
Tcczz
 
Navigon hat das Traffic Live update in den App Store eingereicht, es wird also bald (2Wochen?) erscheinen und soll ca. 19€ als App in kosten.
Und hier gibts die Bilder zum Navigon Traffic Live Feature ...
attachment.php


mfg.
 
Was mit bei allen Navis noch fehlt, ist eine komplett freie Suche wie in Google Maps. Das wäre dank Internetanbindung mal ein Feature, was iPhone Navi-Apps den normalen Navis vorraus haben könnten.
 
Huiuiui... bei Skobbler brennt wohl der Baum!

Der Preis wird schon morgen auf € 7,99 erhöht und ab spätestens Anfang des nächsten Jahres müssen sie anderes Kartenmaterial verwenden. Die Rede ist sogar von OpenStreetMaps.

Siehe: http://blog.skobbler.de/
 
Huiuiui... bei Skobbler brennt wohl der Baum!

Der Preis wird schon morgen auf € 7,99 erhöht und ab spätestens Anfang des nächsten Jahres müssen sie anderes Kartenmaterial verwenden. Die Rede ist sogar von OpenStreetMaps.

Siehe: http://blog.skobbler.de/

Die Rede ist nicht sogar, sondern zu von OpenStreetMaps. Naja, entweder haben sie jetzt Blut geleckt und wollen – wenn man mal die Preiserhöhung mit einrechnet – mehr Gewinn machen oder Sie haben keine Lizenzen für die Navteq-Karten, da diese gestreamt werden. Vielleicht werden die Kartenlizenzen pro Einheit oder Gerät verkauft (bei den großen Herstellern). Für 3,99 € kann das nie Kostendeckend funktionieren. Ich würde, wenn ich es gekauft hätte, sofort mein Geld zurück verlangen.

Geworben wurde halt mit Navteq-Karten und ich verstehe auch so manche verärgerte Käufer im Blog der Entwickler.
 
Vor allem: Wo ist dann der große Unterschied zu Roadee?

BTW: Bei Roadee hat sich auch schon lange nichts mehr getan...
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das erste mal Skobbler ausprobiert.
Bin ich einfach zu doof, oder warum geht mein Bildschirm nach wenigen Minuten in den Standby? Sa kann ich das natürlich wenig gebrauchen.
Habe schon Handbuch und FAQ durch, aber nichts gefunden.
Oder liegt es an den iPhone Einstellungen selber?

Für einen Hint wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gunn
 
Frage zur Navigation im Ausland

Ich lese gerade beim Falk:
10. Ich habe keinen GPS-Empfang, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte?

Für den Empfang eines GPS-Signals im Ausland muss auf dem iPhone Daten-Roaming aktiviert sein.


Hm, das kann ja dann ein teurer Spaß werden.
Gibt es da Erfahrungswerte, was da an Kosten auf einem zu kommt.
E-Mail usw. natürlich abgeschaltet.
 
Ist meiner Erfahrung nach Quatsch. Mein Telefon fand mich in Dänemark auch metergenau auf der GoogleMap (zumindest auf dem vorgeladenen Kartenausschnitt), Roaming deaktiviert.
 
Ich lese gerade beim Falk:
10. Ich habe keinen GPS-Empfang, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte?

Für den Empfang eines GPS-Signals im Ausland muss auf dem iPhone Daten-Roaming aktiviert sein.


Hm, das kann ja dann ein teurer Spaß werden.
Gibt es da Erfahrungswerte, was da an Kosten auf einem zu kommt.
E-Mail usw. natürlich abgeschaltet.


Zumindest bei Navigon geht es hervorragend ohne Datenroaming. Bin 4 Tage in der Schweiz umhergefahren, ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten