iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Bin gespannt auf Deinen Vergleich und Deinem Beitrag morgen!

Im ersten Moment wäre es jetzt nichts für mich, viel zu bunt. Lasse mich aber auch eines besseren belehren!

Morgen werde ich es nicht schaffen da ich auf einen Kurzurlaub gehe und es da in den nächsten drei Tagen erst testen möchte. ;)
 
Auf der ALK-Herstellerseite gibt es den Testbericht der Zeitschrift connect: 10/2009, frei zum Download, in dem alle 6 Navigationslösungen auf dem iPhone miteinander verglichen worden sind. Leider nur ein Testbericht – der von CoPilot 8. Aber die Vergleichstabelle ist schon mal ganz nett.

Link

CoPilot schneidet sehr gut ab :D
Ich habe mich bisher nicht getraut eine Navigationslösung zu kaufen, aber so langsam zuckt es mir in den Fingern!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
34 EUR ist auf jeden Fall mal ein korrekter Preis. Vielleicht macht ja hier bald jemand einen Vergleichstest.
Das bunte Farbschema soll man ja umstellen können.
 
ich finde 34 € auch echt fair, aber ich warte auch noch lieber auf ein review...

es soll auch nach der ifa ein "xtand go" rauskommen - habe ich in einer beilage der maclife gesehen - soll 39€ kosten und sah echt gut aus...

das beides zusammen, wäre dann ein recht günstiges navi-paket...

marcip3
 
Ich hab noch nicht den ganzen Vergleich gelesen, sorry!

Aber vielleicht könnt Ihr ja mal kurz einen Zwischenbe-
richt geben, welches Navi-App derzeit das sinnvollste
für Deutschland ist!? Danke Euch.
 
Ganz kurz und knapp meine Erfahrung aus dem Urlaub: Für außerorts Navigon, für innerorts iGo.

Bei iGo würde ich aber in jedem Fall das Update abwarten.

Nächste Woche liefere ich mal einen ausführlichen Bericht. Theorie ist ja bekanntlich grau und ich muss sagen, dass ich nach 4000 km auf der Piste sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht hab. Perfekt ist keins der Programme. Jedes hat aber seine eigenen Stärken.
 
Wenn mir einer nen iTunes Gutschein in Höhe des Kaufpreises schickt. :hehehe:
 
Kein Problem, Hauptsache es kommt was... demnächst ;)
Viel spaß im Urlaub!

So, ganz kurz.
Bin vor einer Stunde aus dem Kurzurlaub zurückgekommen. Ich habe es versucht aber drei versuche mit CoPilot abgebrochen. Beim Start hier zu Hause hat man zunächst mehrmals versucht mich trotz korrekter Einstellungen (PKW etc.) über befestigte Waldwege (!) zu führen. Dies sofort nach dem Start und da ich mich natürlich am Startpunkt wo ich zu Hause bin sehr gut auskenne hab ich das mal tunlichst gelassen. Bei der Rückfahrt von einem eigentlich recht bekannten und gut angebunden Startpunkt (Yachtclub in Rostock-Warnemünde) war beim ersten Versuch keine Navigation möglich (Startpunkt konnte nicht gefunden werden!), beim zweiten Versuch hat es dann geklappt aber nach etwa 7 km kam plötzlich und unvermittelt das Kommando "Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden", das obwohl ich definitiv auf der richtigen Route und nebenbei bemerkt auch einzigen Hauptverkehrsstrasse war (mein Werksnavi lief parallel dazu mit) welche zur Autobahn führte. Danach habe ich das "Experiment" zunächst abgebrochen, das war mir zu viel der gravierenden bugs innerhalb so kurzer Zeit.
Die Software hat sehr viele und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten was ich durchaus gut finde, sie ist recht "bunt" gehalten aber das ist Geschmackssache.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Versuche im Großstadtverkehr starten aber die ersten Versuche waren im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Navigon, iGo und Sygic doch zunächst recht ernüchternd.

... vielleicht habe ich aber einfach auch nur eine "falsche" weil zu schwierige Teststrecke" gewählt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnmlst, Mlle Aurora, Shat und 5 andere
Habe mein iPhone zurück - GPS (Navigon + Sygic) funktionieren einwandfrei - Sat-Fix innerhalb von 1 Sekunde.

Ich bin glücklich!

Gruß an alle! Tauscht eure Geräte!
 
Also, meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt wie ich - kein GPS.

(3gs, 16GB, 3.0, JB, UL)

Jetzt wollte sie das Teil schon nach UK zurücksenden (wie ich) um ein Gerät mit funktionierendem GPS zu haben. Vorletzte Nacht hört sie ein Hörbuch und schläft dabei ein. Effekt: iPhone total alle und geht auch nicht mehr an - Kein DFU-Modus nichts. Sie hatte es schon verpackt, da habe ich noch mal alles probiert. DFU, an macbook angeschlossen etc. zuerst war nichts zu machen. Auf meinem Compi hatte ich einen weiteren Benutzer angelegt, da mir bei einem Wiederherstellen schon mehrfach ein Fehler angezeigt worden war, der sich nur durch das Anschließen an eionen neuen Benutzer mit eigenem iTunes überwinden ließ.

Plötzlich war der Apfel wieder da und das Phone hat wieder normal geladen. Vorher hatte ich max. die leere Batterie mit dem Lade-Blitz darunter.

Dann lief wieder alles und sie macht den Test = Voller Ausschlag beim GPS. Danach Navigon draufgepackt und wieder Navigation ohne einen einzigen Aussetzer. Völlig stabil die Kiste.

Auch ihr Netzt scheint stabiler, also weniger Schwankungen in der Empfangsstärke.

Ein erstaunliches Ergebnis.

Ob's hier jemandem hilft kann ich nicht sagen. Aber ihr hat es sehr geholfen!
 
Noch keiner Erfahrungen mit Copilot gemacht? Scheint sich im App Store ja ganz gut zu schlagen gegenüber Navigon und Tom Tom :D (was sicherlich auch am Preis liegt :p )
 
Also ich habe Copilot auch im Einsatz. Habe mitlerweile mein Iphone ausgetauscht, da der GPS Empfang irgendwie nicht top war. Jetzt ist es perfekt. Gestern bin ich von Potsdam nach Berlin gefahren nur nach Copilot und ich wurde perfekt geführt. Keinen einzigen Verbindungsabbruch. Alles super. ICh finde übrigens auch im Gegensatz zu manchen anderen die Farbgebung der Maps toll, schön bunt, mag ich gerne.
 
Also, meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt wie ich - kein GPS.

(3gs, 16GB, 3.0, JB, UL)

Jetzt wollte sie das Teil schon nach UK zurücksenden (wie ich) um ein Gerät mit funktionierendem GPS zu haben. Vorletzte Nacht hört sie ein Hörbuch und schläft dabei ein. Effekt: iPhone total alle und geht auch nicht mehr an - Kein DFU-Modus nichts. Sie hatte es schon verpackt, da habe ich noch mal alles probiert. DFU, an macbook angeschlossen etc. zuerst war nichts zu machen. Auf meinem Compi hatte ich einen weiteren Benutzer angelegt, da mir bei einem Wiederherstellen schon mehrfach ein Fehler angezeigt worden war, der sich nur durch das Anschließen an eionen neuen Benutzer mit eigenem iTunes überwinden ließ.

Plötzlich war der Apfel wieder da und das Phone hat wieder normal geladen. Vorher hatte ich max. die leere Batterie mit dem Lade-Blitz darunter.

Dann lief wieder alles und sie macht den Test = Voller Ausschlag beim GPS. Danach Navigon draufgepackt und wieder Navigation ohne einen einzigen Aussetzer. Völlig stabil die Kiste.

Auch ihr Netzt scheint stabiler, also weniger Schwankungen in der Empfangsstärke.

Ein erstaunliches Ergebnis.

Ob's hier jemandem hilft kann ich nicht sagen. Aber ihr hat es sehr geholfen!

Das Verhalten mit keinen Symbolen mehr wenn Akku ganz leer ist ist aber normal ... man muss es einfach ein paar Minuten am Stecker lassen dann startet es irgendwann automatisch und hat auch die Ladeanzeige wieder.

MfG Michael
 
Ich habe in den vergangenen Wochen sämtliche Navi-Threads hier durchgelesen, aber eine Frage kam mir gerade in den Sinn, die hier glaube ich noch nicht beantwortet wurde:
Kann eines der Navi-Systeme auch POIs an der Strecke anzeigen?

Mein Navi im Auto kann leider nur Umgebungs-POIs anzeigen - extrem unpraktisch. Wenn ich beispielweise auf der AB bin möchte ich primär Tankstellen auf meiner Route anfahren und nicht eine, die zwar Luftlinie "nur" 1,2km entfernt ist von meiner aktuellen Position, aber dann doch - bis die Ausfahrt kommt dauert es ja meistens auch noch ein bisschen - einen Umweg von 15 Minuten verursacht.

Wenn die Reichweite bei 20km ankommt mag das eine Option sein, aber im Normalfall wäre es praktischer sich anzeigen lassen zu können, in wie viel km Entfernung welche Tankstellen auf meiner Route kommen werden, um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.
 
@bsecow: Navigon hat das Feature "Sonderziele auf der Route"
 
Zurück
Oben Unten