iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Lotst dich aber damit in aller Regel über Umwege irgendwohin. Und beim Erreichen des Sonderziels navigiert er danach nicht weiter. Ich finde die Funktion nicht gut gelöst.

iGo zeigt wenigstens an, ob das Ziel auf der Route (grüner Pfeil), neben der Route (gelber Pfeil) oder woanders (roter Pfeil) liegt.

So richtig erstklassig ist die Funktion da aber auch nicht. Beim Suchen von Tankstellen exakt, direkt und genau auf der Route funktioniert das in der Pampa auch nicht immer 100%ig.
 
Okay aber schonmal besser als mein Pioneer Avic-D3. Von denen kaufe ich nie wieder was... :)

Und ich weiß, dass ich wohl weiter zwischen iGo und Navigon schwanken darf - mal schauen, was iGo im nächsten Update bringt, dann kann ich mich endlich entscheiden.
 
Lotst dich aber damit in aller Regel über Umwege irgendwohin. Und beim Erreichen des Sonderziels navigiert er danach nicht weiter. Ich finde die Funktion nicht gut gelöst..

Das stimmt nicht, bei mir lotst er 100%ig weiter.
Probiert auf er Fahrt nach Amsterdam mit einem Zwischenhalt beim goldenen M.
Er zeigt auch an wie lange ich brauche bis zum Zwischenziel und wie lange ich noch brauche bis zu meinem Ziel. Gleichzeitig.

Nicht zu verwechseln mit Sonderziele "in der Nähe"
 
Ich will euch auch kurz meine Erfahrung Preisgeben.

Nach langem überlegen ob Tomtom oder Navigon habe ich mich gegen TomTom entschieden und kurzerhand vor 2 Wochen das Navigon App Gekauft.
Grund war eigentlich hauptsächlich der Preis.

Ich habe sehr vieles Negatives und nur ab und zu etwas Positives über diese App gelesen. Ich kann von meiner Seite die App nur Loben in allen bereichen.

Die Navigation funktioniert einwandfrei und ohne ruckeln oder sonstige Softwareprobleme.
Das GPS Signal wird nach wenigen Sekunden, auch bei richtig schlechtem Wetter (so wie heute Regen, Nebel), super schnell gefunden.
Ich hatte noch keinerlei GPS Abstürze während einer Navigation (außer im Tunnel was ja normal ist).

Ich habe ein 3GS 16GB und eine Belkin TuneBase KFZ Halterung ohne FM Transmitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, warum Navigon zum Beispiel (das soll ja von den teuren Apps das beste sein) deutlich besser sein soll als CoPilot. Das ist preisgünstiger und ich finde es sehr gut. Lohnt sich wenn man CoPilot hat, trotzdem noch Navigon zu kaufen?
 
Finde Navigon einfach klasse, weil es viele gute Funktionen hat. Die super iPod Integration gefällt mir, das Design spricht mich eher an, es wird LiveTraffic kommen, sehr gute POI's, finde alles was ich brauche usw....

Ob es sich für Dich lohnt weiß ich nicht. Das Geld musst Du auch haben um Dir beides zu leisten. Wenn Du mit CoPilot zufrieden bist, warum willst Du dann umsteigen. Sehe keinen Grund dafür. Solltest Du aber unzufrieden sein, würde ich Dir auf jedenfall Navigon ans Herz legen!
 
Kann mir mal einer erklären, warum Navigon zum Beispiel (das soll ja von den teuren Apps das beste sein) deutlich besser sein soll als CoPilot. Das ist preisgünstiger und ich finde es sehr gut. Lohnt sich wenn man CoPilot hat, trotzdem noch Navigon zu kaufen?

Wenn du Copilot schon hast macht ein Navigon kauf keinen Sinn ausser du möchtest LiveTraffic ab Oktober (ist von Copilot auch angekündigt aber ohne Datum), von den Funktionen usw. sind beide gleichauf
 
Hallo zusammen,

könnt Ihr mal einen kurzen Zwischenbericht geben,
welches Navi-App nur das Beste für Deutschland
und normaler Pkw-Führung (evtl. mit Fußgänger-
option) ist?

Danke Euch. :cake:
 
Hallo zusammen,

könnt Ihr mal einen kurzen Zwischenbericht geben,
welches Navi-App nur das Beste für Deutschland
und normaler Pkw-Führung (evtl. mit Fußgänger-
option) ist?

Danke Euch. :cake:

Ich würde sagen Navigon. Aber Du musst das am besten selber testen. Woher sollen wir wissen, was für Dich das Beste usw ist ;)

Mehr als eine subjektive Meinung von den Usern mit den Navis bekommst Du hier nicht. Sprich, am einfachsten diesen Thread durchlesen und danach entscheiden, welches Navi gekauft wird ;)
 
Gibt's hier Ösis, die eine Empfehlung abgeben können? Optisch sieht Navigon am besten aus!
 
Wie sieht es denn mit CoPilot und der iPdo steuerung aus? Lässt der Musik weiterlaufen und blendet dann seine Ansagen ein?
 
Ja, optisch sieht Navigon am schönsten/modernsten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber gefühlt den Beiträgen nach das mit den meisten GPS-Problemen zu sein.
 
Eine weitere "Navilösung" für unglaubliche 4€ ist in den AppStore gekommen.
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.
Hier der Artikel. Das Navisystem heißt übrigens Skobbler.
 
Eine weitere "Navilösung" für unglaubliche 4€ ist in den AppStore gekommen.
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.
Hier der Artikel. Das Navisystem heißt übrigens Skobbler.

Wenn man solche Navis hier auch bespricht, werfe ich mal Roadee in die Diskussion. Es basiert auf OpenStreetMaps und kostet sogar nur 1,59€. Ich habe es geladen, da ich nur ca. 1 mal pro Jahr ein Navi benötige, und ein vollständiges Proprietäres sich daher für mich nicht lohnt.

Zu Roadee: Das größte Manko ist (natürlich Artbedingt) die benötigte Mobilfunkverbindung zum Laden der Karten. Es funktioniert zwar im Normalfall im Gegensatz z.b. zu GoogleMaps recht gut, aber im Funktloch, oder im Ausland ist man aufgeschmissen.
Ansonsten macht es, was es soll, allerdings auch nicht viel mehr. Die Sprachausgabe ist Computergeneriert und auf Englisch. Im Klartext: Deutsche Straßennamen englisch ausgesprochen. Dient also nur der Unterhaltung, ich verstehe meist nur jedes dritte Wort (und ich halte mein Englisch im allgemeinen für sehr gut).

Fazit: Als Notlösung brauchbar, aber auch nur dann.

//edit: ich sehe gerade, man kann per in-App-Store auch deutsche Sprachausgaben für 0,79€ kaufen. Zu denen kann ich aber nichts sagen.
 
Hat einer von Euch SKOBBLER schon gekauft und getestet?
Funktioniert es genauso wie Roadee, dass er das Kartenmaterial immer nachläd oder hat man das Kartenmaterial auf dem IPhone?
 
Habe mir Skobbler gekauft, für 3,99 EUR kann man nichts falsch machen. Die Karten werden nachgeladen, was in Deutschland ja sehr vorteilhaft ist, so braucht die Lösung wenig Platz (und eine Datenflatrate hat man ohnehin) und man hat immer die aktuellste Karte.

Der größte Vorteil ist auch, dass nicht die Karten von openstreetmaps genommen werden, sondern Navteq. Skobbler ist übrigens eine Firmenauslösung von Navigon.

Im ersten Test war das Teil erstaunlich gut, inkl. guter Sprachausgabe. Alle Basisfunktionen plus ne Menge POIs sind vorhanden, die Testnavigation klappte einwandfrei. Scheint also für Leute, die nicht jeden Tag navigieren eine gute Lösung. Mehr dazu nach einem ausführlichem Test.

Erstaunlich, kann jetzt noch keine großen Nachteile zu Navigon & Co. entdecken.

Für den Einführungspreis von 3,99 EUR wird das ganz schnell auf Platz 1 der Apps gehen.

Sicherlich mit Roadee etc. nicht ansatzweise vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten