iPhone-Konkurrent von HTC, MS u. a.: "Viel besser"

Es geisterete doch mal die Nachricht durchs Netz, das Apple nicht ermöglicht eigene Programme für das iPhone zu schreiben und zu nutzen. ist das noch aktuell? Da ist nämlich der riesen Vorteil von WM! Ich nehme mir mein Visual Studio und hacke mir die Anwendung die ich brauche!

Gruß

dragi
 
das htc touch ist ja vielleicht so ganz nett, aber die designer hätten wohl gerad beim äusseren mehr vom iphone abgucken sollen.. auch etliche effekte etc. mag ich beim iphone lieber...

nun mal ganz oberflächlich gesehen =)

ist so ähnlich wie ipod und zune...
 
Moin,

ich habe schon zwei Geräte von HTC gehabt - ein SDA (damit war ich sehr zufrieden bis ein Glas Sprite es geschrottet hat :) ) und ein Orbit (aka HTC P3300) was ich allerdings zurückgegeben habe da mir die Schrift einfach zu klein war (ich kann nicht allzugut sehen) Von der Verarbeitung ist HTC gar nicht mal so schlecht - und WM5/WM6 ist zwar ein Windows mit seinen Nachteilen bietet aber auch sehr viel Software (nicht nur Ajax und Web 2.0) Das HTC Touch wird wieder die gleichen Probleme wie das Orbit haben (kleine Schrift, kleine Bildschirmtastatur, ...) sobald man die Touchflow Oberfläche verlässt (OK da gibts von SBP und anderen entsprechend große Tastaturen)

Den Hauptnachteil des HTC Touch sehe ich darin das die Touchflow Oberfläche nicht konsequent durchdacht wurde und nur für sehr wenige Funktionen des Gerätes zur Verfügung steht.

Ein großer Vorteil des iPhones ist neben dem iPod Part und einer vermutlich perfekten Integration in MacOS dass es für reinen Fingerbetrieb konzipiert wurde - das kommt auch wieder meinen schlechten Augen zugute denn wenn man etwas mit den Fingern bedienen will kann man es nur bis zu einem gewissen grad verkleinern.

Fazit: das iPhone ist erste Wahl wird hier aber wohl erst Ende des Jahres aufschlagen falls es keine einfache Möglichkeit gibt Importe zu nutzen. Sollte ich günstig an ein HTC Touch kommen wäre das für mich genau das richtige Gerät für die Übergangszeit bis zum iPhone.
 
- iPhone users will not be able to conduct IM conversations with instant messaging users
Schade, das ist mit eins der Hauptgründe warum ich mir ein "Smartphone" kaufen würde, ICQ, AIM, Gtalk, MSN ... einfach mal nen paar SMS kosten sparen.

Für die WM5/6 Kisten gibt es haufenweise Software die das ohne Probleme kann, bei Apple hätte man doch zumindest damit rechnen können, dass die einen iChat Client einbauen.
 
Also mindestens ICQ kann man via Web-Interface nutzen. Ich denke mal, iChat wird früher oder später schon noch auf dem iPhone kommen.
 
Also mindestens ICQ kann man via Web-Interface nutzen. Ich denke mal, iChat wird früher oder später schon noch auf dem iPhone kommen.

bestimmt,
vor der keynote im januar (oder auch februar) wurde heftigst über eine solche funktion spekuliert...
 
Naja ... was soll man den von so einem teil halten ... find des is keine gute alternative ... ich kauf mir aufjeden Fall ein iPhone nicht nur weils diese ganzen tollen Funkionen hat :cake: nein auch weil s auch noch gut aussieht ... und das tut das ms teil mal NULL find des teil so elegant wie ne Mülltonne in der Nacht
aber das sind ja nur Oberflächlichkeiten die aber auch wichtig sind ...nun ich hab bereits ein Gerät mit MICROSOFT Firmware ( MDA von T-MOBILE ) und des is auch echt Müll
Sorry wenn des ez a bissal reißerisch is aber des is halt meine Meinung dazu :cool: ;)
mfg
MR.bigMAC
 
Also mindestens ICQ kann man via Web-Interface nutzen. Ich denke mal, iChat wird früher oder später schon noch auf dem iPhone kommen.

Ich denke, es hängt weniger vom iPhone ab, sondern eher von den Interessen der Netzbetreiber. Z.B. ist in den web'n'walk Tarifen basic, medium und large die Nutzung von Instant Messaging und VoIP nicht enthalten. Bei Vodafone wird für meinen Fair Flat Tarif ab 8. Juli die Nutzung von VoIP technisch unterbunden. Nur mal so als Beispiele.

Gruß Torsten
 
Bei Vodafone wird für meinen Fair Flat Tarif ab 8. Juli die Nutzung von VoIP technisch unterbunden.
Scheisemdrec :( Hm. So Spielchen kenne ich (zum Glück noch) nicht in der Schweiz. Dafür haben wir (zumindest bei Swisscom) noch keinen unlimitierte Flatrate. Wobei unlimitiert Deinem Fall ja sehr wohl limitiert ist...

Namalsehn. Schlimmer als bei Vodaphone kann's ja eh nicht werden :D Und überhaupt, iChat auf dem iPhone macht auch durchaus Sinn via WLAN.
 
Ich find das iPhone allemal besser, denn:

Es hat eine doppelt so hohe Auflösung
Visual Voicemail
Software
8GB interner Speicher
Design
Es ist von Apple
3G hat es auch nicht
16mio Farben <-> 65000 Farben
keine Konferenzschaltung(brauche ich zwar nicht, aber trotzdem)
es ist zwar kleiner, aber dafür dicker(meiner Meinung nach schlimmer)
Synchonisation mitm Mac(ich weiss nicht, wie das HTC da ist, aber bei Nokias zahlt man extra dafür bei mactomster und ich denke nicht, dass M$ auf potenzielle Apple Kunden hoffen)

Vorteile sehe ich eigentlich keine

ich denke, dass das "touch" nicht viel billiger(ca100Fr. weniger) werden wird.
100Fr. sind mir die Vorteile schon wert
LG Praga mit Touchscreen, HTC P3300: ohne Abo 950Fr

vgl.: 599Dollar sind ca 720 Fr.


Quelle: http://www.inside-handy.de/handys/htc_touch/1399_7.html

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/31921457
 
Das ist ein Fake

Das sieht aus wie ein oller Sony mp3 Walkman mit einem Weather Widget als Screenshot. Es "etwas runder" zu machen ist ein klassischer Designertrick, um die technische Orientierung erster Modelle weiterzuentwickeln.

Leider hatte Microsoft wie immer nicht zuerst die Idee ein Handy mit benutzerfreundlicher Oberfläche vorzustellen.

Leider ist Microsoft nicht der erste, der ein Follow Up Produkt vorstellen.

Leider zeigt der Konzern auch diesmal - genau wie bei Vista - die Eigenschaft, ein plagiatiertes Produkt vorzustellen, ohne jeden Versuch zu machen, den User und Käufer für die Eigenschaften und den Nutzen dieses Produkts zu sensibilisieren. Aber genau die Fähigkeit, dass Apple jede nur so einfache Funktion seinen Usern nahebringen kann, macht den Erfolg aus. Das nennt man Relevanz erzeugen, nicht Design- und Konzeptderivate von Produkten vorstellen.
 
keine Konferenzschaltung
Wer hat keine Konferenzschaltung? Das iPhone hat, und WM schon immer...

Leider hatte Microsoft wie immer nicht zuerst die Idee ein Handy mit benutzerfreundlicher Oberfläche vorzustellen.
Hatte Microsoft auch nicht. Microsoft hat mit WM keine benutzerfreundliche Oberfläche, ich weiss nicht, wie Du darauf kommst... (doch, eigentlich ja schon :p )

Leider ist Microsoft nicht der erste, der ein Follow Up Produkt vorstellen.
Also nochmal, beim Touch handelt es sich nicht um ein Konkurrenzprodukt von Microsoft gegenüber dem iPhone, es ist ein stinknormales WM Smartphone, für HTC sogar ein ziemlich mager ausgestattetes, welches eine zusätzliche Software (von HTC ≠ Microsoft :rolleyes: ) mitgeliefert kriegt.

Es ist wirklich faszinierend... Diese SW könnte man auf jedes WM Gerät knallen, doch dann ist es nicht mehr der wooohoooo iPhone-Killer :rolleyes:

Aber es funzt. Alle, aber auch wirklich alle fallen drauf rein :D Ich denke mal, es war eine einzige Nachrichtenagentur, die den Blödsinn hineininterpretiert hat, dass sich Microsoft und HTC gegen Apples iPhone zusammengetan haben (auf der Pressemitteilung von HTC steht darüber kein Wort, TouchFLO kommt von HTC), und schon glauben es alle. Und sind fixiert auf diesen Mist. Es ist nun mal nicht so, aber ich bin sicher, es kommt bald wieder jemand damit :p
 
Nach dem Vorstellungsvideo auf der Apple Seite, ist es nur noch eine Frage des Preises, ob ich es mir leisten kann. Ist im Moment ganz klar mein Favorit, die Vorgänger HTC Modelle waren auch nicht schlecht, nur weit aus nicht so innovativ und "neu".
 
Zurück
Oben Unten