iPhone-Konkurrent von HTC, MS u. a.: "Viel besser"

Die Theorie und praxis der fetten Finger ist hammer! Zum Glück hat man beim iPod daran gedacht ;D


Moment der shuffle ist eher für schlanke finger gedacht... oder haben Kinder eher weniger fette finger, dann könnte man meine es sei für Kinder gedacht^^
 
seit wann ist palm erfolgreich? die sind ja beinahe bankrott. soviel zu deren erfolg.

das itelefon rühmt sich mit dem darstellen kompletter internetseiten. ohne schnelle verbindungsmöglichkeit wird das ziemlich mühsam. macht wohl kaum spass. oder was soll das überhaupt? krieg ich ja augenkrebs von dem kleinen display.
 
Deswegen kannst du ja zoomen. Und wenn es so funktioniert wie gezeigt, scheint es relativ intelligent zu zoomen.

Und nebenbei hat das iPhone eine doppelt so hohe Auflösung wie dieses HTC-Dingsbums
 
gibt es eigentlich noch den Origami, das Teil, das vor 1 Jahr? soviel Schlagzeilen gemacht hatte, als iPodVideo Killer, Musikrevolutionierer etc. ?
 
kann mir bitte jemand eine quelle schicken aus der man bestätigt erfährt, dass die SIM karte beim iPhone fix verbaut ist?

auf er keynote hat hat das auf jeden fall anders gewirkt...
 
hi ihr.

ich denke die benutzeroberfläche wird genauso hakelig sein wie bei allen windows mobile geräten vorher. wenn die hardware des iphone die oberfläche so schnell rendert wie in den videos...dann bin ich nicht mehr zu halten. der verbaute prozessor spielt wohl die größte rolle.
 
kann mir bitte jemand eine quelle schicken aus der man bestätigt erfährt, dass die SIM karte beim iPhone fix verbaut ist?

auf er keynote hat hat das auf jeden fall anders gewirkt...

Das wärs ja noch.. bin wirklich gespannt, ob der glückliche Provider es zu schätzen weiß, falls das iPhone auch hier Providerabhängig verkauft wird.
 
kann mir bitte jemand eine quelle schicken aus der man bestätigt erfährt, dass die SIM karte beim iPhone fix verbaut ist?

auf er keynote hat hat das auf jeden fall anders gewirkt...

Laut den hier
http://www.macrumors.com/2007/06/08/apples-iphone-specs-and-requirements/
genannten Spezifikationen hat das iPhone einen SIM Tray.

Hier sind Infos über das Sales Traning Handbook zum iPhone zu finden:
http://www.macrumors.com/2007/06/08/iphone-details-from-atandts-sales-training-workbook/

Für einige noch interessant: MMS geht nicht.

Gruß Torsten
 
Ja, ein Firmware Update wird das fehlende MMS ergänzen... oder ist das Technisch schwierig zu gestalten?
 
mann ist das hässlich
 
Who the fuck is HTC?

Und die Flagge oben links in der Ecke mit der Beschreibung "Start" geht schon mal gar nicht.

Und bevor es nicht irgendwelche "gekauften" Tester zerrissen haben oder in den höchsten Tönen gelobt haben,
sage ich ohne meinen Alltours gar nichts mehr dazu...:D
 
seit wann ist palm erfolgreich? die sind ja beinahe bankrott. soviel zu deren erfolg.
In dem Fall kennst Du Dich also auch nicht mit der Geschichte von Handhelds aus. Der Palm (Pilot) war der erste kommerziell erfolgreiche PDA und war lange Zeit marktführend, bis WM ablöste. Vor allem in den USA war der Palmpilot ein riesen Renner, also wie man einen Touchscreen bedient wissen die Amis wie gesagt sehr wohl, dass das ein Problem wird halte ich für Humbug. Palm verlor die meisten Marktanteile wie gesagt an WM, welches so nebenbei gesagt auch auf Bedienung via Touchscreen basiert.

Der Autor des Artikels bedient sich des europäischen Klischees des Big-Mac fressenden dummen Amerikaners, der mit seinen Wurstfingern nur auf grossen Knöpfen rumdrücken mag. Man darf von sich nicht auf andere schliessen.

Was Mobiltelefonie angeht, sind wir den Amerikanern auf jeden Fall weit voraus, viele für uns selbstverständliche Features sind ihnen nicht mal bekannt. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie damals jeder einen Palmpilot hatte, oder haben musste, und hier kein Mensch wusste, dass es sowas gibt.

Egal. Kurz gesagt, Palm war der Erfinder des PDA für die breite Masse. Irgendwie ist das schon ein kleiner Erfolg. Vor allem bei nicht Fachkundigen wird "Palm" heute noch häufig als Synonym für PDAs verwendet.

das itelefon rühmt sich mit dem darstellen kompletter internetseiten. ohne schnelle verbindungsmöglichkeit wird das ziemlich mühsam.
Ohne genügend schnelle Übertragung wäre es wirklich mühsam. Aber das iPhone hat ja zum Glück EDGE.

ich denke die benutzeroberfläche wird genauso hakelig sein wie bei allen windows mobile geräten vorher.
Logisch wird sie das, was soll denn anders sein bei diesem Gerät? Die Benutzerobefläche ist ja dieselbe. Auch das hier nochmal: es handelt sich nicht um eine neue Benutzeroberfläche, es ist mehr oder weniger ein neues Hauptmenu und eine etwas erweiterte Bedienung. Die WM Oberfläche hakt eh schon, und jetzt kommt ein noch aufwändigeres Menu dazu. Wie flüssig dieses dann sein wird, kann niemand beurteilen, bevor man es gesehen hat. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass etwas Komplexes besser laufen soll als der Rest. Das iPhone basiert nicht auf Popelgrafik, die mit schönen Effekten gepimpt wird, die aufwändige Grafik gehört zum Konzept des Betriebssystemes.

Dass man jetzt mit dem Finger auf einer grösseren Fläche, und nicht nur mit dem Stift auf kleine Felder zielen muss, ist absolut keine Sensation. Es ist mehr als offensichtlich, dass HTC damit auf wartende iPhone Kunden abzielt. Dass die Presse sowas als "Konkurrenz" abstempelt und dazu noch diese Zusammenarbeit mit Microsoft andichtet, war naheliegend. Man schaut gar nicht genau hin, was es damit auf sich hat sondern erfreut sich lieber an einer neuen iPhone-Killer-Geschichte.

Ich hätte nur nicht erwartet, dass auch hier im Forum niemand auf die Idee gekommen ist, mal nachzuschauen.

Ich sage nicht, das iPhone (damit meine ich nicht nur die erste Generation) wird das ultimative Smartphone. Natürlich hoffe ich es, aber wie es tatsächlich wird, weiss ich nicht. Aber die Berichte, wieso es ein Flop wird, sind zur Zeit einfach sehr beliebt und versuchen sich gegenseitig an Peinlichkeit zu übertreffen. Jeder kennt irgendwie wen, der irgendwie Zugang zu einem streng geheimen Testgerät hat und irgendwie alles mögliche darüber herausgefunden hat. So fangen doch alle Apple-Gerüchte-Märchen an, und schlussendlich stellt sich 99% als Müll heraus. Gestern habe ich gelesen, die Bildschirmtastatur sei dermassen schlecht, dass dies "das Ende der Apple Erfolgsstory" bedeuten könnte. Schon lange nicht mehr gehört...

Wenn dieselben Autoren kurz darauf mit dem nächsten Insidermärchen kommen, springen wieder alle darauf an, die haben die Infos schliesslich von der Quelle. Aber das führt eigentlich nur zur üblichen Grundsatzdiskussion von wegen Apple-Gerüchten. Naja, auch das gehört zum Apple-Kult dazu.

Viele würden das iPhone zurückgeben, weil es langsam sei. Es wird etwas als Fakt hingestellt, was man noch gar nicht wissen kann. Und trotzdem glaubt es schon mal mindestens einer. In diesem Falle basiert diese Aussage dazu auf mangelndem Fachwissen. Zur Erinnerung: UMTS ist nicht spürbar schneller als EDGE, beide reichen zum Surfen und Mailen. HSDPA ist gedacht für grosse Dateien. Beim Browsen handelt es sich nicht um grosse Datenmengen.
 
Mir eben nicht bekannt, bis jetzt.

Und ich meinte damit ja auch: Wer kennt die schon.
Dadurch wird eine erfolgreiche Vermarktung eben nicht gerade gefördert.
 
avalon schrieb:
Dadurch wird eine erfolgreiche Vermarktung eben nicht gerade gefördert.
Ist nicht weiter schlimm, HTC ist ja bereits der erfolgreichste und grösste Produzent für WM Smartphones ;) Neu ist lediglich, dass die Geräte jetzt auch unter eigenem Label anbieboten werden. Als OEM-Hersteller war der Name eher im Hintergrund.

HTC Modelle sind z.B. bekannt als div. Serien von QTEK, Orange SPV, T-Mobile SDA, O2 XDA, Vodafone VPA usw.
 
Das wird genau so ein Riesenerfolg wie Zune. :D :D Eine Kopie kam noch nie dem Original gleich. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Vor allem weil wir uns bei dem iPhone auch nicht über ungelegte Eier unterhalten ;).

Ich würde weder das iPhone, noch das Gerät von HTC kaufen. Beide Lösungen sind Mangelhaft meiner Meinung nach. Beide Ösungen sind nur unbefriedigend oder garnicht durch andere Software erweiterbar, zusätzlich fehlt der OpenSource-Gedanke und die Idee, dass Information frei zugänglich sein muss. Ohne OpenSource gäbe es viele Sachen nicht, z.B. gäbe es kein OSX oder den Apache Webserver, welcher immmerhin ca 70% aller Webserver weltweit stellt. Ohne Opensource wäre vieles nicht möglich, was für viele selbstverständlich ist. Beide Geräte streben diesem Grundgedanken entgegen, das iPhone noch mehr als das Gerät von HTC. Danke entsprechender Urteile sind die Firmen auch zur Umsetzung der GPL gezwungen, selbst Apple.

wegen der Grundphilosophie von APple im Bezug aufs iPhone her würde ich schon kein iPhone kaufen, egal wie toll es auch immer ist. Die Softwareausstattung wird immer Mangehlaft sein im Vergleich zu offenen Systemen wie z.B. dem OpenMoko-Projekt.
 
wegen der Grundphilosophie von APple im Bezug aufs iPhone her würde ich schon kein iPhone kaufen, egal wie toll es auch immer ist. Die Softwareausstattung wird immer Mangehlaft sein im Vergleich zu offenen Systemen wie z.B. dem OpenMoko-Projekt.
Jau, die Softwareausstattung von OpenMoko haut mich jetzt aber glatt aus den Socken :eek: Also da kann das iPhone natürlich nie mithalten :rolleyes:

Opensource in allen Ehren, aber wieder mal wird Grundphilosophie und Software verwechselt. Nur weil offene Systeme eben offen sind, heisst das noch lange nicht, dass sie besser sind. Also bis jetzt sind die meisten kommerziellen OS für PDAs den offenen überlegen, vor allem wegen Ausstattung und Angebot. Mit Philosophie kann ich weder telefonieren, noch sonst irgendetwas auf dem Gerät machen. Ich kann am Telefon philosophieren, aber das ist zum Glück nicht Betriebssystemabhängig ;)

Wenn das iPhone wirklich so toll ist, dann wird das für mich genau der Grund sein, es zu kaufen, mit . Und wenn es toll ist, dann wird es auch garantiert nicht magelhaft sein, ausser man definiert "toll" falsch ;)
 
Ist ja echt cool, keiner von euch hatte das iPhone oder dieses Gerät je in der Hand.
Aber jeder weis schon, dass das iPhone so toll ist und der PDA von HTC voll scheiße....

naja, zum Glück ist der Kauf eines PDAs für mich keine Glaubensfrage....
 
König ist der Kunde! Jeder kann sich kaufen was er will...und Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich finds auch gut das es andere versuchen, da sinkt wenigstens der Preis!
Ausserdem will ich eh nicht das sich jeder was von Apple kauft, und glaubt er hats erfunden;)
Für jeden Wixrosoft-Kunden auch sein eigenen PDA:D
 
Zurück
Oben Unten