iPhone-Konkurrent von HTC, MS u. a.: "Viel besser"

Bei dieser schlechten Raubkopie konstruktive Kritik? :rolleyes: :mad: Neeeh ;)
In diesem Punkt könnte Apple tatsächlich noch etwas von den Produktpiraten lernen - und einen Mini-USB-Anschluss anstelle des Dock-Connectors finden wir soooo schlecht auch nicht...
Finde ich auch nicht schlecht. Sogar besser als das Dock-Connectors .. :D
 
Ich hab die Meldung auch gesehen, bin allerdings ziemlich erstaunt, wie hier darüber diskutiert wird. Von einer Konkurrenz von Microsoft kann nun wirklich keine Rede sein. Es ist ein Touchscreen Smartphone, wie HTC schon etliche gebaut hat, neu ist bloss eine Zusatzsoftware. Punkt. Das ist alles.

Danke! Mich wundert's auch. HTC hat einen Anteil an WindowsMobile-Geräten von über 40% (irgendwo gelesen), tritt aber erst seit letztem Jahr mit eigenem Namen auf. Kurz: Alles an MDA, SDA, XDA etc. ist "im Herzen" HTC. Dass sich MS den Marktführer als Mitstreiter sucht macht Sinn.

Ich habe nach drei Jahren SDA (WM2003) nun ein HTC S710 (WM6) und bin sehr angetan, was den funktionalen Aspekt im beruflichen Alltag angeht. Ist übrigens mein einziges privates Windows-Gerät. Design und Usability gehört weniger dazu, dafür ist Apple doch da;)
 
Also das Iphone ist schon viel schöner.
 
Schönheit hin oder her....Glaubt hier tatsächlich jemand an die "Kopie"-theorie ?? So eine Entwicklung braucht schon etwas länger als die letzten paar Monate.
Wichtig ist doch nur was am Ende dabei rauskommt.
So sehr der Zune hier verissen wird. Videos sind jedenfalls dank größerem Display netter anzuschauen. Das die Preise hier in den USA für den ZUNE ins bodenlose fallen, wundert mich schon.

Ein wenig die Fan-Brille geradegerückt und vielleicht den Bereich des schärferen Sehens mal nicht ausgeblendet.
 
dieses produkt hat wenistens gescheite verbindungsmöglichkeiten. das iTelefon kann da gar nicht punkten. dieser artikel trifft es ziemlich genau http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2141918,00.asp
nach dem ersten hype wird realisiert wie langsam das iTelefon eigentlich ist und demzufolge wenig spass macht. GPRS und surfen etc - ja klar... da wär HSDPA notwendig.
naja - ich hoffe mal apple hat sich das gut ausgedacht. ein weiterer finanzieller flop hätte die bude nur schwer zu verkraften (mit flop ist appleTV gemeint, kaum marge).
 
Ich war letztens im O2 Shop und habe nach dem iPhone nachgefragt, der Händler wusste nicht, wann und ob sie es anbieten können. Aber er empfahl mir das LG/Prada Modell ohne jegliche Ambitionen, selbst ihm war klar wie mächtig und groß die Nachfrage am iPhone ist. Ich weiß vom Prada Modell nichts, nur das es auch Touchscreen hat.
 
dieses produkt hat wenistens gescheite verbindungsmöglichkeiten. das iTelefon kann da gar nicht punkten. dieser artikel trifft es ziemlich genau http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2141918,00.asp
nach dem ersten hype wird realisiert wie langsam das iTelefon eigentlich ist und demzufolge wenig spass macht. GPRS und surfen etc - ja klar... da wär HSDPA notwendig.
naja - ich hoffe mal apple hat sich das gut ausgedacht. ein weiterer finanzieller flop hätte die bude nur schwer zu verkraften (mit flop ist appleTV gemeint, kaum marge).
Ich würd erst mal abwarten, wie das iPhone angeboten wird. Alles, was da so geschrieben wird, ist noch Spekulatius.

Ich finds schon manchmal lustig, wie davon ausgegangen wird, dass in Cupertino nur Deppen ihren Kaffee schlürfen.:D

Ob AppleTV nen finanzieller Flop ist, weiß ich nicht. Die diversen Berichte dazu sind interessant, aber niemand sagt, dass da nen Verlust entsteht, was imho einen Flop bedeuten würde. Und die Rev. 2 wird zu ganz anderen Preisen vermarktet.;) Davon abgesehen, dass ob dieser "bad news" AAPL im Mom bei rund 126 Dollar steht.

"Schwer zu verkraften" ist wieder eine andere Baustelle. Da wären z.B. die Barreserven von Apple. Die ein Polster bieten. Und das Polster ist nun wirklich nicht ohne.

Gruß Torsten
 
Ich finde es faszinierend, wie überzeugt hier das iPhone vertreten wird.

Ich habe schon mit diversen HTC Geräten gearbeitet und ich finde sowohl Win Mobile gar nicht so schlecht als ich auch in der Lage bin das Gerät nur mit den Fingern zu bedienen.

Bei meinem M600i ist auch ein Stift dabei, benutzen tu ich ihn allerdings höchstens um mich mal am kopf zu kratz ;-)

Zugegeben, das iPhone sieht schick aus und hat auch eine eindrucksvolle Präsentation erfahren...

ABER was nachher eigentlich interessant ist, wie nutze ich die ganzen online Dienste ohne UMTS? Bekomme ich es noch einigermaßen bequem in eine Tasche? Wie lange hält der Akku bei Internetnutzung...

Das sind nämlich später die Sachen, bei denen es (neben der Telefonfunktionalität) ankommt.

Egal wie schön es ist, mit der Ausstattung (nur EDGE) würde ich es mir nie kaufen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es z.B. in Deutschland all zu viele gibt, die das nciht so sehen....

Das ist wie ein Ferrari, der nur auf Schienen fährt, die es hier nicht gibt... Sieht geil aus und ist klasse verarbeitet, aber nur reinsitzen und brum brum machen ist eben doch nicht so toll wie mit nem BWM über die Autobahn zu düsen
 
ABER was nachher eigentlich interessant ist, wie nutze ich die ganzen online Dienste ohne UMTS? Bekomme ich es noch einigermaßen bequem in eine Tasche? Wie lange hält der Akku bei Internetnutzung...

Das alles wird man erst wissen, wenn das iPhone da ist.;)

Und UMTS ist jetzt wirklich schon so oft behandelt worden. In den Staaten ist UMTS so gut wie nicht vorhanden. Warum also da ein Phone damit anbieten. Jobs hat auf der Keynote die zukünftige Integration von 3G angesprochen.

Gruß Torsten
 
Ich würde mir das iPhone (höchstwahrscheinlich) auch ohne UMTS-Unterstützung kaufen, denn das Ding hat ja Wi-Fi und Zugänge dafür gibt's doch nahezu überall (jedenfalls da, wo ich bin) und zum Telefonieren oder für E-Mails reicht auch der Rest noch aus.

Das HTC-Teil und dessen schön dunkle Windows Mobile-Oberfläche gefällt mir aber auch, muß ich sagen :)

Meinen PDA bediene ich übrigens (dank Schutzfolie) auch oft mit den Finger(spitze)n, geht auch heute schon. Ist natürlich kein Vergleich mit dem HTC-Gerät oder gar dem iPhone.
 
Glaubt hier tatsächlich jemand an die "Kopie"-theorie ?? So eine Entwicklung braucht schon etwas länger als die letzten paar Monate.
Ja logisch ist es vom iPhone abgeschaut, das ist ja mehr als offensichtlich. Welche Entwicklung? Die für ein neues Hauptmenu, vielleicht ein paar wenigen Applikationen und eine leicht erweiterte Eingabemethode? Das ist sehr wohl in der Zeit machbar, wie man ja sieht.

Die Ausstattung ist für einen HTC eher mager, die Displayauflösung ist auch einiges tiefer als beim iPhone.

Microsoft hat nicht mehr mit diesem Teil zu tun, als mit jedem anderen WM Smartphone. Die Zusatzsoftware kommt von HTC. Dass M$ die Finger, bzw. Stifte im Spiel hat, hat sich wohl irgendein Schreiberling aus der Nase gezogen, nur weil es naheliegend ist. In der Pressemitteilung steht ganz klar, dass es eine HTC-Entwicklung ist. Die restlichen Applikationen sind standard, also z.B. surfen muss man immer noch mit dem popeligen mobilen IE, der nun wirklich fast nicht zu brauchen ist.

No.Time schrieb:
Bekomme ich es noch einigermaßen bequem in eine Tasche?
Da sehe ich kein Problem. Mein P990i geht bequem in die Hosentasche, das iPhone ist etwa 5mm kürzer, 5mm breiter, und nur halb so dick.

No.Time schrieb:
Egal wie schön es ist, mit der Ausstattung (nur EDGE) würde ich es mir nie kaufen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es z.B. in Deutschland all zu viele gibt, die das nciht so sehen...
Zur Zeit ist UMTS nicht wirklich viel schneller als EDGE, zumal UMTS auch einiges mehr Strom frisst. EDGE ist flächendeckend, UMTS noch nicht.
 
die spezifikationen für den amerikanischen markt sind bekannt. das ist keine spekulation.

die laufzeit des geräts wird so sein wie bei anderen smartphones auch. apple mag zwar ultrasuperabsolut genial und verehrenswert sein, aber die physik können auch sie nicht brechen. ja, wirklich, sorry!

da sind so viele rechenintensive spielereien drauf, die werden ressourcen fressen. ich kann mir einen produktiven einsatz des geräts kaum vorstellen, das wird einfach ein funtool sein. ein besseres telefon, ein schlechterer ipod und keine smartphone konkurrenz.

übrigens gibts ne interessante these:
ein grossteil der amerikaner hat fett finger - dicke finger die grosse tasten benötigen UND (das ist USA typisch), die amis sind ein volk von tasten drückern die ein feedback geben. so ein touchscreen ist relativ unbeliebt. da bin ich mal gespannt wie das bei den amis nach den ersten wochen der ernüchterung ankommt.

all dies wird in diversen amerikanischen magazinen berichtet, das sind durchaus interessante punkte.

übrigens ist auch die simkarte zu 99% verbaut. in den USA ist sie es, das ist bestätigt. ein telefon in dem die simkarte verbaut ist und auch der akku nicht wechselbar ist? kann ich mir auf dem europäischen markt nicht vorstellen.
 
ne echt is kein witz - so lustig es sich anhört. der durchschnittsamerikaner hat bei weitem nicht die filigranen finger wie der europäer oder der asiate etc. das muss bei produkten bewusst in betracht gezogen werden.

die USA sind verfettet - das ist fakt.
 
Aber wenn es so ist, dann ist das iPhone besser geeignet als z.b. das htc touch, denn in dem Interface gibt es auch ziemlich winzige Schaltflächen, für Stifteingaben, wohingegen das iPhone Interface geradezu dafür ausgelegt ist, mit Fingern bedient zu werden.

Jedenfalls sehe ich das so...
 
ne echt is kein witz - so lustig es sich anhört. der durchschnittsamerikaner hat bei weitem nicht die filigranen finger wie der europäer oder der asiate etc. das muss bei produkten bewusst in betracht gezogen werden.

die USA sind verfettet - das ist fakt.

:hehehe:
 
Aber wenn es so ist, dann ist das iPhone besser geeignet als z.b. das htc touch, denn in dem Interface gibt es auch ziemlich winzige Schaltflächen, für Stifteingaben, wohingegen das iPhone Interface geradezu dafür ausgelegt ist, mit Fingern bedient zu werden.

Jedenfalls sehe ich das so...

ja, das schon. aber die amerikaner sind "button pushers" die es gewohnt sind, eine rückmeldung des drückens zu erhalten. das gibts bei nem touchscreen nicht. es wird sich zeigen, ob das den leuten passt.
auch wird sich zeigen müssen, ob man mit dem touchspeed so schnell tippen kann wie mit einem tasten handy und dies wäre wichtig. wer von den kiddies will schon langsamer tippen?...
auch darf nicht vergessen werden, dass (oh mann jetzt nicht falsch verstehen) dicke leute schneller schwitzen und die bedienung des geräts mit den fingern dann unweigerlich eine relativ eklige sache werden kann oder man putzt es jedesmal. das sind schon gewichtige fakten die es gilt zu evaluieren.
mein nokia dessen front auch verspiegelt ist, ist von an den kopf halten auch immer etwas fettig, das lässt sich einfach nicht vermeiden. der mensch ist nun mal so (nein, ich bin normal gewichtig). ma kucken wie das beim iphone wird. hoffentlich nicht zu sehr bratpfannenmässig.
 
Hihi, ich muss echt schmunzeln... :D

Aber klar, du hast Recht. Es wird sich zeigen, ob z.B. der Ohrenschmalz am iPhone abperlt, oder aber haften bleibt... ;)

In der Keynote sieht man auch, dass das iPhone von Stevieboys Fingern eetwas schmierig ist. Muss aber nicht so schlimm sein, wie's aussieht.
 
übrigens gibts ne interessante these:
ein grossteil der amerikaner hat fett finger - dicke finger die grosse tasten benötigen UND (das ist USA typisch), die amis sind ein volk von tasten drückern die ein feedback geben. so ein touchscreen ist relativ unbeliebt. da bin ich mal gespannt wie das bei den amis nach den ersten wochen der ernüchterung ankommt.
Wenn die Amis mit ihren Wurstfingern auf einer Mäusetastatur eines Blackberrys klarkommen, wird das auf der viel grösseren Fläche eines Touchscreens erst recht möglich sein. Dass sie ein Volk von Tactile Feedback sind, ist auch Quatsch, sonst hätte Palm nie Erfolg gehabt. Die Amis wissen schon, was ein Touchscreen ist.

dieser artikel trifft es ziemlich genau http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2141918,00.asp
nach dem ersten hype wird realisiert wie langsam das iTelefon eigentlich ist und demzufolge wenig spass macht. GPRS und surfen etc - ja klar... da wär HSDPA notwendig.
Der Artikel zeigt bloss die fachliche Inkompetenz des Schreiberlings.

HSDPA ist zum Surfen und Mailen absolut unnötig, EDGE reicht da locker aus, den Unterschied würde man nicht einmal zu UMTS merken, ausser dass der Akku bei letzterem massiv schneller aufgibt, wenn die Netzabdeckung überhaupt eine Verbindung zulässt. HSDPA braucht man zur Übertragung grosser Datenmengen, was weder beim Surfen, noch beim Mailen (auf einem Handheld) vorkommt. Wer grosse Dateien mailt, ist selber schuld, denn durch das Encoding wird die Datenmenge unnötig aufgebläht.

Ich kann mir beim jetztigen Stand der Technik ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, so grosse Daten mit einem Handheld zu empfangen ohne Anbindung z.B. an ein Notebook. Da will man HSDPA, und wie verbindet man die beiden Geräte? Mit Bluetooth?
 
also ich bin wirklich kein Microsoft-Fan, aber was hier teilweise so über MS/Apple diskutiert wird, geht auf keine Kuhhaut. HTC baut nicht seit heute Touchpad-Smartphones, also ich weiß wirklich nicht, was die Aufregung soll. Entscheidend ist doch letztendlich die Software "dahinter" und die kann man im Moment noch nicht vergleichen-basta!
Also ganz ruhig bleiben...
 
Zurück
Oben Unten