iPhone-Konkurrent von HTC, MS u. a.: "Viel besser"

Rince77

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Schaut euch das mal an:

Der Gegenangriff von Microsoft: das bessere, kleinere iPhone

FTD zum selben Thema

Ich bin ja mal gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild:

1181047733.jpg


Weitere Informationen
Name: htcTouch
Displaygröße: 2,8 Zoll Touchscreen-Display
Auflösung: 240x320
System: Windows Mobile 6 (geänderte Oberfläche: TouchFLO)

Besonderheit: Beryl-ähnliche Effekte im Menü, kann mit einem Stift oder mit einem Finger bedient werden.
Systemdaten: 64 Mb RAM & 128 Mb ROM, eine 1 Gigabyte microSD-Karte liefert der Hersteller mit
Weitere Daten: 2.0 Megapixeln-Kamera, GPRS, WLAN und Bluetooth vorhanden, kein UMTS-Modul, wie beim iPhone

Verkaufsstart: Zuerst wird es in Großbritannien verkauft, erst dann wird im Juni in Europa und Asien das Gerät ebenfalls verkauft. Nord- und Lateinamerika werden erst in der zweiten Jahreshälfte versorgt. Der Preis steht noch nicht fest.

Webseite: http://www.htctouch.com/
 
Man darf gespannt sein. Wobei ich vermute, dass es sich bei weitem nicht so komfortabel bedienen lässt, wie ich den Eindruck von der iPhone Oberfläche habe... Naja, mal sehn. Vielleicht wird das wie der Zune, ehemals "iPod-Killer", ein Schuss nach hinten.
 
aber is ne interessante marktstrategie zuerst alle mit dem teil zu versorgen die noch keinen "Zugriff" auf das iphone haben.

kann mir shcon vorstellen das die apple damit enorm viele potenzielle Kunden wegschnappen

edit: aso wartet mal da gehts erst um nächstes Jahr! oder? egal kommando zurück... hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir gerade die Bildergalerie angeguckt habe, kam auf einer Seite kein Foto sondern ne Werbung wo man ein iPhone gewinnen kann. So kanns gehen :D
LG
Marc
 
Sieht halt meines Erachtens "Scheisse" aus. Gut finde ich allerding die Speicherkarten-Slot. Da gibts ja heute schon 4gb karten für. Und wenn man nich zu faul is, 2,3 mitzunehmen, hat man ganz schnell mehr Speicher als beim IPhone.
 
Schon ein bisschen dreist von Microsoft, aber anscheinend war Steve Ballmer doch sehr vom Iphone beeindruckt, dass er nachholbedarf gesehen hat. "Es hat keine Tasten, das ist total unsinnig für Email und Inet". Das Ding hat ja auch keine Tasten :D
Die Markstrategie ist natürlich clever und man darf gespannt sein. Vorallem bei der Eingabe bin ich neugierig.
 
Wie war das doch gleich bei der Leopard-Vorstellung?
'Redmond start your photocopiers' :D
 
Und dann noch elegant von Linux Beryl geklaut, oh man :D
 
ist mir persönlich ein bisschen zu schwarz alles.
Da fehlt der Kontrast im menü
 
Und am Fakt, dass es sich dabei um Windows Mobile handelt, ändert das auch nix. - Nein Danke.
 
Und das soll irgendwen überraschen?
- Obwohl Balmer eine Pfeife ist halte ich ihn (und seine M$-Untertanen) nicht für so verblödet, dass sie sich das Geschäft der Zukunft (iPhone ähnliche Geräte) entgehen lassen.

War doch klar:
Erst meckern und lästern um den Rivalen (medienwirksam) nieder zu machen, bzw. die Publicity auf sich zu lenken und damit dem ganzen Hype einen Dämpfer zu verpassen; und wenn das nicht mehr funktioniert, bzw. ausreicht wird ebend kopiert.

Ich find's gut und richtig, dass Microsoft ein wenig Schwung und Dynamik in den Markt bringt. Sicher wird das Ding mehr oder weniger 1:1 kopiert sein und sicher wird das Ding nix taugen, aber ...
1. ist es in Europa wesentlich früher auf dem Markt als das iPhone; bekommt daher den ganzen Medierummel ab, greift damit die Primärkonsumenten ab.
2. ohne Vertrag und dann noch billiger

Find ich wirklich toll. Ganz im Ernst.
Das erhöht den Druck auf die Marketing-Strategie von Apple enorm.
Apple muss daher qualitativ noch besser werden und das mit dem Preis flexibilisieren (mehrere Partner / auch ohne Vertrag / billiger). Und ich bete, dass Microsoft ihr Smartphone für externe Entwickler aufmacht; dann wird das Apple auch müssen. Und dann, ja erst dann wird das iPhone halbwegs interessant. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Wäre doch z.B. nett, wenn man auf dem Sofa sitzen würde und auf dem iPhone mit Cover-Flow seine Spielfilme von AppleTV (evtl. ja sogar EyeTv) durchblättern könnte.
Vorher ist das nur Spielzeug für Yuppies, die zuviel Geld haben.

Summa Summarum:
Dass das passiert war mehr als klar. Konkurrenz belebt das Geschäft und Qualität setzt sich (hoffentlich) durch.
 
Also ich hab mir bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/90728) den Artikel dazu durch gelesen und auf den ersten Blick finde ich, dass man beim iPhone mehr bekommt, so im techn. Bereich (Quadband, EDGE, mehr Speicher [dank integrierten iPod] etc.)

Ist aber auch nur meine Meinnug und ich befuerworte auch immer ein wenig Konkurrenz und Wettbewerb. Koennte sich ja auch positiv auf den Preis fuer den Endverbraucher auswirken :D
 
ich find den iphone auch optisch viel schöner^^
 
Hier scheinen ja alle viel Vertrauen in die Entwicklungsabteilungen von Microsoft und HTC zu haben. Immerhin glauben hier ja einige, dass die beiden es geschafft haben, sich bei der Präsentation des iPhone die Ideen zu holen, ein komplett neues Gerät zu entwickeln und damit noch vor Apple auf dem Markt zu sein inclusive der Zulassung der zuständigen Behörden (zunindest in England).

Respekt!!
 
Mal wieder eine dumme Kopie von Microsoft. Technisch weit hinter dem iPhone - z.B. Touchscreen und dabei auch nicht grade billiger.
 
Wenn es Microsoft nich gäbe, würde Apple sich vielleicht auch mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen und schlampige Betriebssysteme entwickeln. Und würde es Apple nicht geben, hätte Microsoft ja gar keine Innovationen mehr :D
Spaß beiseite: Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so
 
(...) sich bei der Präsentation des iPhone die Ideen zu holen, ein komplett neues Gerät zu entwickeln und damit noch vor Apple auf dem Markt zu sein inclusive der Zulassung der zuständigen Behörden (zunindest in England).

Den Gedanken finde ich allerdings wirklich sehr interessant.
Apple hat das iPhone gute 6 Monate vor dem offiziellen Launch angekündigt und geht damit das Risiko ein kopiert zu werden. Begründet wurde das damit, dass man die Produkte lieber selbst vorstellen wolle und es nicht der Presse (zwecks Patenten, etc.) überlassen wolle.
Nun kommt Microsoft aber daher und macht das was Apple gemacht hat binnen weniger Monate.

Die Frage ist, was hinter alle dem steckt. Meine Theorie wie folgt:
Apple musste (!) das iPhone provisorisch launchen. Die Gerüchteküche hat gekocht. Hätte Steve Jobs bei der Keynote nichts über so ein revolutionäres Gerät erzählt, wären die Aktienkurse ins Bodenlose gefallen. Ein weiterer Indikator dafür ist, dass sehr viele Resourcen von Leo abgezogen wurden um das iPhone voranzutreiben.
Entweder hatte Microsoft bzgl. eines solchen Geräts schon länger ernsthafte Ambitionen. Die Größe des Konzerns hat die Entwicklung schneller voran getrieben als bei Apple, was dazu führte, dass das Gerät auch früher auf den Markt kommen kann. Nach der Keynote bei Apple wurden dann einfach noch ein paar Kleinigkeiten (Produktdesign, Interface, usw.) hinzugefügt, bzw. geändert. Das würde Balmers Aussagen in ein anderes Licht rücken. Bzw. wäre das marketing-strategisch ziemlich geschickt. Niemand hätte damit gerechnet, dass Microsoft dem iPhone so schnell Konkurrenz machen würde.
Oder Microsoft hat mit dem Gerät eine Marketing-Lüge von Apple aufgedeckt. Wenn sie mit der Entwicklung ihres Geräts wirklich erst nach der Keynote angefangen haben, bedeutet das, dass die Patente von denen Jobs gesprochen hat, bzw. der ganze Prozess an sich, doch schneller über die Bühne gehen als beschrieben.
Letzteres ist für mich der wahrscheinlichere Fall.
Apple musste das iPhone vorstellen um die Aktienkurse nicht zu gefährden. Gehen die Kurse runter sinkt das Kapital, bzw. die Liquidität - und die braucht man bei so einem Mammut-Vorhaben einfach. Auch die Sache mit Leo zeigt deutlich, dass Apple bei der Produktvorstellung noch nichts als einen Dummy in der Hand hatte. Wäre dem nicht so gewesen würde ich davon ausgehen, dass am Gerät selbst nicht mehr viel gemacht werden hätte müssen, bzw. diese Pantent-Anmeldungsprozesse einfach so bürokratisch sind und daher lange dauern.
Die Tatsache mit Leo zeigt also recht eindeutig, dass am iPhone noch viel zu machen war, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass Steve Jobs bei der Keynote einfach einen auf dicke Hose gemacht hat.

Für mich unwahrscheinlich, dass Microsoft derartige Absichten schon vor Apple hatte. Innovation ist nicht die Stärke des Konzerns; das würde Microsoft also einfach nicht ähnlich sehen.
 
Ich denke, es ging eher darum, der FCC vorzukommen. Hat nichts mit Patenten oder so zu tun. Die Eingangsbestätigung der FCC datiert imho auf den 6. Februar. Und was bei der FCC ist, kann man online früher oder später einsehen, Specs, Pics oder auch die BDA.

Gruß Torsten
 
Ich glaube eher, dass Microsoft in der Entwicklung so schnell vorangekommen ist, weil HTC ja schon ähnliche Techniken patentiert hatte.
 
Zurück
Oben Unten