iPhone 7 Strahlung

Genau so ist es. ;)


Für mich persönlich war das beinahe der Kaufgrund Nummer 1 bzw. der größte Mehrwert den mir das iPhone 7 Plus gegenüber dem iPhone 6s Plus bietet. Ok, von der diamantschwarzen Farbe mal abgesehen. ;)

Du hast es ja folgerichtig gerade selbst erklärt hast, es kommt immer darauf an, was man möchte, was man erwartet und was einem den größten Mehrwert liefert. ;)

Ich persönlich benutze zB Siri oder 3D-Touch absolut gar nicht. Obwohl ich bei der erstmaligen Vorstellung von 3D-Touch begeistert war und damals schon ein riesiges Potential darin gesehen hatte benutze ich es de facto nicht und es hat sich bis dato nicht in den Alltag integrieren wollen. Warum auch immer, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Es stellt sich doch die Frage, welche Funktionen nutzt du, die dir ein "anderes" Smartphone nicht bietet? Ich denke mal, dass man mit nem iPhone sogar viel mehr anstellen kann, als man eigentlich weiß oder eigentlich tut
 
Es stellt sich doch die Frage, welche Funktionen nutzt du, die dir ein "anderes" Smartphone nicht bietet? Ich denke mal, dass man mit nem iPhone sogar viel mehr anstellen kann, als man eigentlich weiß oder eigentlich tut
Nö, soviel geht da nicht mehr. Apple lässt da ja keinen Spielraum. Im Gegensatz zu Android, wo wirklich sehr viel geht. :) Alleine schon meinen systemweiten Soundprozessor ViPER4Android würde ich nicht mehr hergeben.
 
Für mich persönlich war das beinahe der Kaufgrund Nummer 1 bzw. der größte Mehrwert den mir das iPhone 7 Plus gegenüber dem iPhone 6s Plus bietet.
Da möchte ich noch klarstellen, dass ich die Entscheidung es endlich(!) wasserfest zu machen natürlich begrüße.

Ich persönlich benutze zB Siri oder 3D-Touch absolut gar nicht. Obwohl ich bei der erstmaligen Vorstellung von 3D-Touch begeistert war und damals schon ein riesiges Potential darin gesehen hatte benutze ich es de facto nicht und es hat sich bis dato nicht in den Alltag integrieren wollen. Warum auch immer, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich habe es eigentlich anfangs auch nur aufgrund der "Zukunftsicherheit" gewollt, da ich kein jährlicher Smartphone/Tablet-Käufer bin.
Da war einfach der Gedanke da, welche Relevanz 3D Touch eventuell bei iOS 11 oder noch 12 haben könnte. Ehrlich gesagt geht mir auf dem iPad das Wischen + "Anzeigen" Schaltfläche schon tierisch auf den Geist.
Inzwischen nutze ich es doch öfter als erwartet:
- Der Widget Screen ist aufgeräumter und viele Widgets werden jetzt einfach über das App Icon angeschaut
- Ebenso nutze ich die Quickactions recht häufig, z.B. zur direkten Auswahl der Spotify Playlist oder mit dem Programm Quicky zum Öffnen mancher Apps (wie z.B. Wallet,das keine 3D Touch Funktionen bietet und deshalb in Ordner verschwinden kann)
- Wechsel zwischen Apps oder Zugriff auf das Multitasking Menü über die Geste anstatt über den Homebutton
 
@Thommy84
Ja, ich hätte zum 7er gegriffen. Ohne Berichte würde ich mich nichtmal darüber erkundigen.

Mein imaginäres Verhalten in deinem Fall (mit der Bedingung, dass man sich die Geräte auch leisten kann) :
Offensichtlich hat das Zusammenspiel aus einem meinem Empfinden nach guten Preis und für mich interessante neuen Features (oder Wunsch nach dem aktuellsten iPhone) einen Kaufimpuls ausgelöst, weswegen ich überhaupt die Entscheidung getroffen habe, dass ich das iPhone 7 für den Preis möchte.
Ich persönlich würde daher das iPhone 7 100% behalten und das iPhone 6S verräumen/weitergeben/verkaufen.
Der höherer SAR Wert im Vergleich zum 6S wäre mir egal.

Früher wollte ich immer das aktuellste Smartphone haben, das hat sich aber mittlerweile geändert. Dann hatte ich ein paar schlechte Berichte über das iPhone 7 gelesen ( und damit meine ich jetzt nicht die SAR Werte ) wie z.B. das das iPhone 7 genau wie das Samsung Galaxy schon explodiert sein soll. Von den erhöhten SAR Werten habe ich zwar auch vorher schon was gelesen, aber zu dem Zeitpunkt hab ich mir noch nichts dabei gedacht, weils die ganzen Berichte noch nicht gab. Also hatte ich mich eigenltich erst für das iPhone 6s entschieden.
 
Da möchte ich noch klarstellen, dass ich die Entscheidung es endlich(!) wasserfest zu machen natürlich begrüße.


Ich habe es eigentlich anfangs auch nur aufgrund der "Zukunftsicherheit" gewollt, da ich kein jährlicher Smartphone/Tablet-Käufer bin.
Da war einfach der Gedanke da, welche Relevanz 3D Touch eventuell bei iOS 11 oder noch 12 haben könnte. Ehrlich gesagt geht mir auf dem iPad das Wischen + "Anzeigen" Schaltfläche schon tierisch auf den Geist.
Inzwischen nutze ich es doch öfter als erwartet:
- Der Widget Screen ist aufgeräumter und viele Widgets werden jetzt einfach über das App Icon angeschaut
- Ebenso nutze ich die Quickactions recht häufig, z.B. zur direkten Auswahl der Spotify Playlist oder mit dem Programm Quicky zum Öffnen mancher Apps (wie z.B. Wallet,das keine 3D Touch Funktionen bietet und deshalb in Ordner verschwinden kann)
- Wechsel zwischen Apps oder Zugriff auf das Multitasking Menü über die Geste anstatt über den Homebutton

kann man das nicht alles mit nem alten iPhone und dem neuesten iOS auch schon machen, oder täusche ich mich?
 
Es stellt sich doch die Frage, welche Funktionen nutzt du, die dir ein "anderes" Smartphone nicht bietet? Ich denke mal, dass man mit nem iPhone sogar viel mehr anstellen kann, als man eigentlich weiß oder eigentlich tut.
Ich habe keine Ahnung, welche Funktionen mir ein Smartphone mit einem anderen OS oder ein iPhone mit Jailbreak bieten könnte, die ich aktuell vermissen und mich zum Handeln zwingen würde.

Meine letzten 12 Smartphones waren ausschließlich iPhones und ich hatte seit 2009 nur minutenweise Kontakt mit Windows-Phone und Android. Das letzte Nicht-iPhone war irgendwas von Nokia und weit entfernt von einem heutigen Smartphone.

Was den Funktionsumfang des iPhones betrifft bin ich glaube ich ziemlich sattelfest. Zumindest weiß ich, was ich brauche und was ich nicht benötige. Und da es seit einiger Zeit de facto mein Hauptgerät ist, kümmere ich mich um so mehr darum, was damit möglich ist und wie ich die gewünschte Funktionalität erreiche bzw. was diverse Einstellungen verursachen oder bedeuten.
 
kann man das nicht alles mit nem alten iPhone und dem neuesten iOS auch schon machen, oder täusche ich mich?
Doch, kann man, sofern das iPhone 3D-Touch unterstützt. (Falls ich nicht irre, wurde diese Display-Technologie mit dem iPhone 6s eingeführt.)
 
Ich habe keine Ahnung, welche Funktionen mir ein Smartphone mit einem anderen OS oder ein iPhone mit Jailbreak bieten könnte, die ich aktuell vermissen und mich zum Handeln zwingen würde.

Meine letzten 12 Smartphones waren ausschließlich iPhones und ich hatte seit 2009 nur minutenweise Kontakt mit Windows-Phone und Android. Das letzte Nicht-iPhone war irgendwas von Nokia und weit entfernt von einem heutigen Smartphone.

Was den Funktionsumfang des iPhones betrifft bin ich glaube ich ziemlich sattelfest. Zumindest weiß ich, was ich brauche und was ich nicht benötige. Und da es seit einiger Zeit de facto mein Hauptgerät ist, kümmere ich mich um so mehr darum, was damit möglich ist und wie ich die gewünschte Funktionalität erreiche bzw. was diverse Einstellungen verursachen oder bedeuten.

Aber wenn man es wirtschaftlich betrachten würde, kann man das was man mit einem iPhone macht auch mit jedem anderen Smartphone machen. SMS schreiben, telefonieren, und im Internetsurfen ( sprich Whats App, Facebook & Co. ). Das sind ja die Punkte die man normalerweise mit einem Smartphone macht. Und wenn man dann bedenkt, dass man da über 600€ für ausgibt , obwohl es ein deutlich günstigeres auch tun würde, dann fragt man sich teilweise schon "warum".
 
Doch, kann man, sofern das iPhone 3D-Touch unterstützt. (Falls ich nicht irre, wurde diese Display-Technologie mit dem iPhone 6s eingeführt.)

Das mit dem 3D Touch gibt es seit dem 6s soweit ich weiß das ist richtig, aber ich meinte die anderen Dinge wie z.B. dem Wechsel zwischen Apps oder Zugriff auf das Multitasking Menü über die Geste anstatt über den Homebutton
 
Nö, soviel geht da nicht mehr. Apple lässt da ja keinen Spielraum. Im Gegensatz zu Android, wo wirklich sehr viel geht. :) Alleine schon meinen systemweiten Soundprozessor ViPER4Android würde ich nicht mehr hergeben.
Für deine Ansprüche und einem Gerät mit Custom ROM + Root ist natürlich Android die bessere Wahl.
Ich hätte jetzt wenigstens ein App Beispiel wie z.B. Tasker o.ä. erwartet und die mit einem Gerät auch OOTB möglich ist. :D

kann man das nicht alles mit nem alten iPhone und dem neuesten iOS auch schon machen, oder täusche ich mich?
Die Funktionen auf dem App Icon und die Wechselgeste über den Druck am Bildschirmrand sind auf 3D Touch Geräte beschränkt.
Man kann natürlich argumentieren,ob man dazu zwingend 3D Touch braucht oder ob es auch eine einfache Erkennung der vergrößerten Fläche bei einem stärkeren Druck getan hätte.
Das Google Pixel macht es ja glaube ich so.
 
Für deine Ansprüche und einem Gerät mit Custom ROM + Root ist natürlich Android die bessere Wahl.
Ich hätte jetzt wenigstens ein App Beispiel wie z.B. Tasker o.ä. erwartet und die mit einem Gerät auch OOTB möglich ist. :D


Die Funktionen auf dem App Icon und die Wechselgeste über den Druck am Bildschirmrand sind auf 3D Touch Geräte beschränkt.
Man kann natürlich argumentieren,ob man dazu zwingend 3D Touch braucht oder ob es auch eine einfache Erkennung der vergrößerten Fläche bei einem stärkeren Druck getan hätte.
Das Google Pixel macht es ja glaube ich so.

Über das Google Pixel hab ich auch erst nachgedacht. Wobei das ja preislich auch kein Schnäppchen zu sein scheint aktuell
 
Jetzt mal eine kurze Frage, die nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. Wie kann ich eigentlich herausfinden, ob das iPhone ein original ist? Ich hab das Handy wie gesagt bei eBay gekauft. Der Käufer hatte auch eine Bewertung von 100% , trotzdem bin ich bei dem Preis von 685€ ( hab aufgrund eines eBay Gutscheins noch 10% gespart und nur 616€ bezahlt ) etwas skeptisch. Liegt vielleicht auch daran, dass der Verkäufer Ausländer ist. Das soll nicht rassistisch klingen, aber erhöht meine Skepsis ohne dem Verkäufer was unterstellen zu wollen. Wie gesagt bei 100% positiver Bewertunge "sollte" er eigentlich sauber sein.
 
Aber wenn man es wirtschaftlich betrachten würde, kann man das was man mit einem iPhone macht auch mit jedem anderen Smartphone machen.
Du willst ein iPhone wirtschaftlich betrachten? Dann bist du wirklich besser damit beraten, es zu retournieren und dich anderweitig umzusehen.

Und wenn man dann bedenkt, dass man da über 600€ für ausgibt, obwohl es ein deutlich günstigeres auch tun würde, dann fragt man sich teilweise schon "warum".
Nein, das frage ich mich nicht, obwohl ich 1.009€ bezahlt habe. Ich weiß um dessen Mehrwert, Komfort, Unannehmlichkeit, Stabilität, Qualität usw. Bescheid. Und dann kommt ja trotzdem noch das MBP und macOS, das ich noch ab und an brauche und mehr als gerne benutze.

Solche Gründe können, müssen aber nicht, wirtschaftlich sein. Aber wie gesagt, es ist primär zu meinem Hauptgerät avanciert und demnach ist es mir das wert.

Ich glaube eher, dass du händeringend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen zu suchen gewillt bist, um den Preis des iPhones nicht bezahlen zu müssen um es irgendwie und guten Gewissens retournieren zu können. So kommt es derzeit für mich herüber, so leid es mir tut, aber ich könnte es auch verstehen, wenn dem so wäre. ;)
 
Du willst ein iPhone wirtschaftlich betrachten? Dann bist du wirklich besser damit beraten, es zu retournieren und dich anderweitig umzusehen.


Nein, das frage ich mich nicht, obwohl ich 1.009€ bezahlt habe. Ich weiß um dessen Mehrwert, Komfort, Unannehmlichkeit, Stabilität, Qualität usw. Bescheid.

Solche Gründe können, müssen aber nicht, wirtschaftlich sein. Aber wie gesagt, es ist primär zu meinem Hauptgerät avanciert und demnach ist es mir das wert.

Ich glaube eher, dass du händeringend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen zu suchen gewillt bist, um den Preis des iPhones nicht bezahlen zu müssen um es irgendwie und guten Gewissens retournieren kannst. So kommt es derzeit für mich herüber. ;)

ich sagte WÜRDE man es wirtschaftlich betrachten ;) das Apple Produkte überteuert sind, das ist ja hinlänglich bekannt :D. Das Retounieren würde in dem Fall keinen Sinn machen, weil ich mir wenn das 6s holen würde :D

1009€??? Hast du Plus in 128GB?. Naja über Qualität lässt sich streiten. Ich hab schon öfter gelesen, dass das von Apple verwendete Material nicht immer das beste ist, kann auch sein das sich das auf Vorgänger bezogen hat. Jedenfalls wenn du bedenkst, was das Gerät in der Herstellung kostet, dann ist 1009€ um Welten übertrieben

Nein das siehst du völlig falsch, ich würde es nicht zurückschicken, wegen dem hohen Preis, sondern einzig und allein wegen der Verunsicherung über die Berichte mit den SAR Werten. Um das Geld geht es mir dabei nicht. Wenns ums Geld gehen würde, könnte ich das Handy locker für 100€ mehr verkaufen als ich es gekauft habe, wenn man bedenkt, dass es normalerweise im Laden ( in meiner Ausführung ) gut 750€ kostet und ich nur knapp 620€ bezahlt hab. Das ist also nicht der Grund
 
Dann wäre auch das Pixel nichts für dich, denn dort ist die UVP mit dem iPhone identisch.
 
Ja, ich habe das iPhone 7 Plus / 128GB / diamantschwarz mit einer weißen Silikonhülle von Apple. Dazu wird noch ein Battery-Case und ein Dreibeinstativ kommen.

Ja, nachdem Apple die 64GB-Version aus dem Sortiment gestrichen hat, war die 128GB-Version die einzige mögliche oder vernünftige Entscheidung, auch aufgrund meiner vorhin getätigten Aussage, das iPhone 7 Plus länger als ein Jahr nutzen zu wollen.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Und du willst jetzt Material-/Herstellungskosten mit dem UVP vergleichen? Ok. Kann man machen, führt aber zu nichts.
 
Dann wäre auch das Pixel nichts für dich, denn dort ist die UVP mit dem iPhone identisch.

Hab ja eben geschrieben, dass es preislich kein Schnäppchen ist. Also ich hab mit den über 600€ meine Grenze erreicht. Über 1000€ würd selbst ich niemals für ein Handy ausgeben. Denke mal das mir 32GB ausreichen. Hatte sonst immer nur 16GB und musste zuletzt immer wieder was löschen :D. Ok für das Geld hätte ich das iPhone 6s mit 64GB bekommen. Aber vom Grundsatz her bin ich mit dem 7er ( abgesehen von den SAR Werten ) super zufrieden.
 
Ja, ich habe das iPhone 7 Plus / 128GB / diamantschwarz mit einer weißen Silikonhülle von Apple. Dazu wird noch ein Battery-Case und ein Dreibeinstativ kommen.

Ja, nachdem Apple die 64GB-Version aus dem Sortiment gestrichen hat, war die 128GB-Version die einzige mögliche oder vernünftige Entscheidung. Aber ich hätte auch so zur 128GB-Version gegriffen.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Und du willst jetzt Material-/Herstellungskosten mit dem UVP vergleichen? Ok. Kann man machen, führt aber zu nichts.

Sicher führt das heutzutage zu nichts. Das ist der Lauf der Dinge. Es ist ja nicht nur bei Apple so. Jeder Große Hersteller verkauft seine Klamotten um ein vielfaches mehr, als für den Wert für den er produziert.

weiße Silikonhülle bei einem schwarzen Handy? Oder meinst durchsichtig? würde für mich jetzt mehr Sinn machen :D. Ich werde mir jedenfalls ne durchsichtige besorgen, allerdings nicht von Apple :D
 
Hab ja eben geschrieben, dass es preislich kein Schnäppchen ist.
Google Pixel für 1009€ = "preislich kein Schnäppchen"
Apple iPhone für 1009€ = "Apple Produkte überteuert sind, das ist ja hinlänglich bekannt"/"wenn du bedenkst, was das Gerät in der Herstellung kostet, dann ist 1009€ um Welten übertrieben"

;)
 
Zurück
Oben Unten