iPhone 7 Strahlung

Wundert mich aber, das das sonst niemand aufgreift. Bei Samsung wären sämtliche Medien sofort dabei gewesen ;)
Lies doch bitte nochmal in meiner angegebenen Quelle. Da findest du wirklich genug Berichte darüber. ;) Das wurde wirklich "kreuz und quer erwähnt".

Aber gut, ein einziger Thread auf macuser ist wirklich schwach - und dann hat der Thread noch nicht einmal 20 Seiten?! ;)

Der fehlende Klinkenanschluss beim iPhone 7 (Plus) oder USC-C-Only an den neuen MBP genossen da weitaus mehr Interesse, Beifall und Lobeshymnen. ;)
 
[*] Da sollte man persönlich einerseits dazu in der Lage sein, eine vernünftige, rationale, abgewogene, rückschlüssige, nachvollziehbare, plausible und zum anderen den eigenen Ansprüchen, Bedingungen, Vorlieben, Präferenzen, Erwartungen angepasste und wohlwollende Entscheidung darüber treffen zu können.

Ob deine oder auch andere Entscheidungen diesbezüglich zu übertrieben sind, will ich nicht beantworten müssen. Es gibt auch andere Themen, die ziemlich stark differenzieren. Will man Technik, Technologie und 366/24/7 Online-Verfügbarkeit haben und dementsprechend auskosten und benutzen, muss man sich wohl damit arrangieren.

Technik und Innovation, auf immer kleinerem Raum und dazu Online-/Ortungs-Services, die den User in- & auswendig kennen und 366/24/7 über dessen Aktivitäten Bescheid wissen, erfordern nunmal eine gewisse Mehrbelastung, hier in Form von Strahlung und der ständigen Ortung des Gerätes.

[**] Das kann man, wie gesagt, ändern oder minimieren oder deaktivieren. Und nicht nur pauschal, sondern zusätzlich auch selektiv und in vielen Fällen auch innerhalb der Apps. Und man kann sich das auch, wie auch schon erwähnt, anzeigen lassen, wann das Gerät geortet wurde.


Siehe [**].


Siehe [*]. Die Empfehlung gibt es übrigens auch für das iPhone 6s.


  • Du bist verunsichert.
  • Du überlegst zu retournieren.
  • Du erwägst andere Meinungen für deine Entscheidung.
  • Du lässt diese in deine Entscheidung mit einfließen.
  • Du hast Angst.
  • Du siehst zu wenig Vorteile im Vergleich iPhone 6s versus iPhone 7.
  • Da kommt ein höherer SAR-Wert des iPhone 7 eigentlich ziemlich gelegen.
  • Du überlegst nach 17 Seiten Diskussion immer noch und bist dir unschlüssig.
  • Du vermutest einen Billigkauf oder einen Betrüger hinter dem günstigen Kauf.
  • Tja, tausche es um, wenn es noch geht.
  • Du willst im Nachhinein die Seriennummer überprüfen? Das Gerät gehört dir ja eigentlich schon, oder?
  • Zu billig gekauft ist manchmal zu teuer gekauft. Leider ist das so.
  • Dich bestärken andere Aussagen zur Retoure? Dann tue es!

Das wurde, denke ich, zu genüge diskutiert. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, das iPhone 7 zu behalten und mit dem iPhone 6s ein angenehmeres Gefühl hast, retourniere es.

Ich persönlich lasse mich von anderen nicht zu einer Kaufentscheidung oder Retoure drängen oder beeinflussen. Ich weiß sehr gut selbst, was ich möchte, was ich brauche und wie viel ich dafür ausgeben möchte und welchen Mehrwert ich davon habe, welchen Mehrwert mir Hard-/Software bietet, der Service bietet, das Ökosystem bietet, und vor allem weiß ich, wo und von wem ich kaufe und eben nicht kaufe.


Du bist doch Mitarbeiter in einem wissenschaftlichen Labor oder studierst etwas in diesem Bereich. Dafür bist du meines Erachtens aber ziemlich leicht zu manipulieren. Verlasse dich doch auf dein Gefühl und vor allem auf die dir vorliegenden Fakten! Die Werte sind zwar höher geworden aber werden bei weitem nicht überschritten.

Tests von anderen Smartphones bezüglich SAR-Werte wurden auch schon dargelegt, also entscheide dich, was für dich und die derzeitige Faktenlage am sinnvollsten ist und zwar anhand von deinem Empfinden und der Sachlage und nicht anhand anderer Meinungen. Sei objektiv zu dir selbst.


Auch das wurde schon mehrfach erwähnt und erörtert. Und nicht nur in diesem Thread. Du kannst gerne in anderen Threads auch noch nachlesen. Es kommt darauf an, was und ob es dir das Gerät wert ist.


Dafür gibt es Hüllen oder Cases, die einen gewissen Abstand gewährleisten. ZB Otterbox oder Lifeproof Nuud oÄ.


Siehe [**]


Und jetzt bist du aufgrund des "ominös" günstigen Preises bzw. der ungeklärten Herkunft des Gerätes und des Verkäufers bzw. der Berichterstattung der angestiegenen SAR-Werte und des dennoch hohen Preises des iPhones verunsichert, was du tun sollst und willst jetzt nach dem Kauf/vor Erhalt des Gerätes dessen Originalität prüfen? Wie gesagt, wer unschlagbar billig kauft, kauft meist teuer. Ich würde von solchen Angeboten die Finger lassen bzw. kaufe ich ohnehin nicht aus unverfizierten Quellen.


Ich habe die Funktionen aktiviert, die ich benötige und die, die ich nicht benötige habe ich deaktiviert. Siehe [**]


Ich mache weitaus mehr damit. Ist ja, wie erwähnt, eigentlich mein Hauptgerät bis auf das Backup und Pages, obwohl ich Pages auch schon relativ intensiv am iPhone nutze. Und iMovie. Und eine Alternative gibt es für mich nicht bzw. will ich keine. Wenn du für dich persönlich den Preis im Nachhinein bereust, besorge dir ein anderes Gerät oder günstigeres iPhone-Modell, es gibt ja, dank Tim Cook, eine Reihe an Alternativen zum iPhone 7 (Plus), wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen.


Hast du eine Seriennummer oder IMEI? Dann kann man das eventuell eruieren oder bei Apple nachfragen. [***]


Ok, es las sich nur so auf den letzten Seiten. Entschuldigung, wenn es eventuell abwertend dir gegenüber herüber gekommen ist. Das war schlicht nicht meine Absicht.


Siehe [***]

PS: Wie, auch schon mehrfach erwähnt, ich wiederhole mich leider, finde ich eine Diskussion darüber erstrebenswert und interessant und wichtig, aber ich halte die Sachlage zum Einen und die Thematik zum Anderen, wie sie sich derzeit zueinander verhält für (noch) übertrieben.

Aber man sollte ein gesundes Bewusstsein darüber schaffen oder forcieren, was gewisse Technologien, Fortschritte, usw. für Auswirkungen oder Konsequenzen haben, verursachen, beeinflussen oder begünstigen (können). Deshalb finde ich ein generelles "unter den Teppich kehren", so lange das Problem nicht ein ernst zu nehmendes ist, nicht als der Weisheit letzten oder klügsten Schluss.

Ich Mitarbeiter in einem Labor? Wo haste den scheiss denn her? xD....du musst ne langeweile haben, wenn du zu JEDEN meiner Beiträge nochmal Stellung beziehst
 
Nun ist es aber so, daß man aber in diesem Fall das eine Risiko vollständig in der eigene Entscheidungsgewalt hat.
was nichts daran ändert, dass die Gesundheitsgefahr vom Rauchen nichts mit der Gesundheitsgefahr von Strahlung (so es sie denn gibt) zu tun hat :)
 
Ich Mitarbeiter in einem Labor? Wo haste den ******* denn her? xD....du musst ne langeweile haben, wenn du zu JEDEN meiner Beiträge nochmal Stellung beziehst
Ich habe dich mit einem anderen Benutzer verwechselt. Ist mir auch gerade aufgefallen, weil ich vom anderen Benutzer gerade wieder etwas gelesen habe. ;)

Das kommt davon, wenn man viel quer liest auf dem iPhone 7 Plus und zu faul ist, das MBP aufzuklappen. ;)

Ich habe derzeit viel Freizeit. ;)

Ich wollte einfach nur noch einmal sachlich und objektiv auf das Thema und deine Fragen oder Bedenken eingehen. ;)
 
Ich bin auf das Problem ehrlichgesagt erst durch das Forum aufmerksam geworden. Warum geht denn sowas eigentlich nicht durch die Medien?
Weil man ja auch nicht schon so mit unwichtigen/unsinnigen "Nachrichten" überschwemmt wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
was nichts daran ändert, dass die Gesundheitsgefahr vom Rauchen nichts mit der Gesundheitsgefahr von Strahlung (so es sie denn gibt) zu tun hat :)
Gesundheitlich gesehen vielleicht nicht. Aber um eine Angst rational zu begründen schon.
 
Also wenn Apple wirklich selbst dazu rät das Telefon beim telefonieren 5mm vom Kopf zu entfernen finde ich das ja schon n starkes stück.
Das tun sie aber nicht. Das kann jeder nachlesen: http://www.apple.com/legal/rfexposure/iphone9,3/de/
Da steht zum einen, dass man zur Reduzierung der Strahlenbelastung (WENN man das will) eine Freisprecheinrichtung beim Telefonieren benutzen soll. Ansonsten geht es um das Tragen des iPhones, also NICHT um das Telefonieren. Die vom Hersteller angegebenen Werte beziehen sich darauf, dass das iPhone sich beim Tragen im Abstand von 5 mm vom Körper befindet, was wohl bei jedem so sein sollte, denn keiner wird wohl das iPhone an die nackte Haut gedrückt bei sich führen.
 
Ich habe dich mit einem anderen Benutzer verwechselt. Ist mir auch gerade aufgefallen, weil ich vom anderen Benutzer gerade wieder etwas gelesen habe. ;)

Das kommt davon, wenn man viel quer liest auf dem iPhone 7 Plus und zu faul ist, das MBP aufzuklappen. ;)

Ich habe derzeit viel Freizeit. ;)

Ich wollte einfach nur noch einmal sachlich und objektiv auf das Thema und deine Fragen oder Bedenken eingehen. ;)

Kein Problem :D
 
was nichts daran ändert, dass die Gesundheitsgefahr vom Rauchen nichts mit der Gesundheitsgefahr von Strahlung (so es sie denn gibt) zu tun hat :)

Was uns dann zu der neuen Frage bringt, ob sich Gefahren logartihmisch potenzieren, hah… (kein Schei…, ich habe einen derartigen Satz tatsächlich in einer Studie zu Gefahrenabwägungen gelesen… das kommt davon wenn Mathematiker in der Versicherungsbranche arbeiten und Gesundheitsstudien nicht verstehen ;) )
Dennoch ist so etwas natürlich nicht auszuschließen, insbesondere wenn beide Gefährungspotenziale auch noch den gleichen Bereich betreffen (Kosmetika UND intensive Sonneneinstrahlung beispielsweise). "Gesicherte Erkenntnisse" sind nur so lange sicher, bis jemand das Gegenteil beweist, das passiert sogar Nobelpreisträgern)

Eine Gefahrenquelle, und sei sie nur eine mögliche, auszuschalten oder zu minimieren ist also kein Fehler. Dogmen und Kreuzzüge dann bitte erst bei eindeutigen Gefährdungsnachweisen…
 
Was uns dann zu der neuen Frage bringt, ob sich Gefahren logartihmisch potenzieren, hah… (kein Schei…, ich habe einen derartigen Satz tatsächlich in einer Studie zu Gefahrenabwägungen gelesen… das kommt davon wenn Mathematiker in der Versicherungsbranche arbeiten und Gesundheitsstudien nicht verstehen ;) )
Das tut es bestimmt mehr als man denkt.
Der Schaden durch einen Sonnenbrand könnte durch schlechte Ernährung (und ein dementsprechend geschwächtes WasauchImmerSystem) nicht mehr korrekt behoben werden, was zu Krebs führen würde.
 
Um Mal ein Beispiel jenseits von "wasauchimmer" zu bringen: Pille und Rauchen :)
 
Um Mal ein Beispiel jenseits von "wasauchimmer" zu bringen: Pille und Rauchen :)
Ich finde passender: Chemtrails und Rauchen. Ist genauso wie mit der schädlichen Handystrahlung, WENN man dran glaubt, dann bildet beides zusammen eine noch größere Schädigung.
 
Ja, es mag sein, dass Chemtrails passend sind, um sie mit Handystrahlung zu vergleichen.
Sicher wissen wir aber erst in -sagen wir mal- 50 Jahren, ob wir einen Anstieg eines bestimmten Krankheitsbild sehen. Derzeit weist nichts darauf hin, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ;)
 
Ja, es mag sein, dass Chemtrails passend sind, um sie mit Handystrahlung zu vergleichen.
Wieso vergleichbar?
Weil EM Felder tatsächlich messbar sind, aber Chemtrails absoluter Blödsinn? :D

Sicher wissen wir aber erst in -sagen wir mal- 50 Jahren, ob wir einen Anstieg eines bestimmten Krankheitsbild sehen.
Und wie immer haben wir dann 20.000 andere Faktoren die da noch mit reinspielen. (Vorsichtig geschätzt) ;)
 
Vergleichbar, weil die gesundheitsgefährdende Wirkung von Handystrahlung derzeit nicht nachgewiesen ist :noplan:
 
Sorry, ich kenne keine groß angelegte Studie zu Chemtrails :crack:
 
Zurück
Oben Unten