So...da bin ich wieder...mit einem neuen Gerät!
Termin 16:40 Uhr an der Genius-Bar gehabt...hinbekommen, freundlich begrüßt worden, Platz genommen...10 Min Gespräch, nochmal alles durchgegangen - da ich jedoch bereits alles versucht hatte (mit Backup, ohne Backup,...) bekam ich dann ein unverzögertes und freundliches "ich hol dann schonmal das neue Gerät".
TOP! So wie man sich das bei einem Premiumhersteller und einem Gerät in der preislichen Oberklasse vorstellt.
Leider habe ich nun wieder ein paar kleineres persönliche Probleme...ich setz das Gerät wieder als neues Gerät auf, Kontakte, Notizen etc. alles da...
ABER:
- das Whatsapp Chat Backup ist nicht da, obwohl ich dieses mühsam erstellt habe (850 MB, mein Problem mit dem Datenvolumen beim "DSL / LTE" ist ja bekannt) - nun gut, damit kann ich leben...
- es gibt meine TomTom D-A-CH App nicht mehr im Appstore, nur noch dieses schreckliche TomTom Go...hier lade ich gerade die Karte und hoffe, dass ich es dann als "Bestandskunde" aktiviert bekomme.
Falls nicht, kann ich da irgendwie eine *.ipa von der alten (schönen) TomTom App installieren???
....nochmal zum Whatsapp Chat Backup....bekomme ich mein iPhone Backup irgendwie aufs iPhone 4? (hab noch ein defektes zuhause liegen), oder geht das nicht, weil die Firmware zu alt ist?
EDIT: konnte die D-A-CH von TomTom via ipa vom Rechner aus installieren, allerdings ist die App jetzt auf englisch ... ich versuche mich weiter daran ...
EDIT 2: der Appstore zeigt ein Update für die App, ich lade es und schaue dann, ob alles wieder auf deutsch ist...
EDIT 3: es lag an dem Update - nun ist TomTom wieder auf deutsch
Natürlich muss ich nun alle Mailkonten, W-Lan Netzwerke etc. wieder neu einrichten.
Hatte ca 40 W-Lan Netzwerke gespeichert