iPhone 6S 64GB spacegrau - Akku nachgelassen, liegt es an der Firmware?

Bitte, gerne.

Zu den nicht gesicherten Apps:
Das wurde meines Wissens nach mit iOS 9 geändert, falls ich nicht irre, Apple nennt das App-Thinning. Dazu reicht es, den Begriff "App-Thinning" in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben. Da wirst du sofort fündig. Aber auch hier im iOS 9-Thread wurde schon darüber diskutiert. Schau mal hier:
https://www.macuser.de/threads/ios-...-backups-in-itunes.732946/page-3#post-8706567

Den hier meinte ich:
https://www.macuser.de/threads/sammelthread-ios-9.732555/

Bevor du ein iPhone wiederherstellen möchtest, musst du ab iOS 9 direkt in iTunes die allfälligen Apps aktualisieren, damit diese die Daten dann synchron zwischen iPhone und iTunes sind. (Ich weiß jetzt nicht, wie ich das formulieren soll, um es verständlich und richtig darzulegen.) Aber es verhält sich jedenfalls so, wenn du via iPhone eine App aktualisierst und das iPhone dann an den Rechner steckst und synchronisierst, werden die Apps davon außen vor gelassen. Das muss nun doppelt gemacht werden.

Sim-Only heißt was? Meinst du damit eine Prepaid-Karte? Kannst du dich also nicht an einen Provider wenden?

Du könntest es auf gut Glück versuchen und trotzdem zu einem Provider gehen und dort das Update bzw. die Apps zu laden. (Erkläre ihnen freundlich die Sachlage und ich denke dir wird geholfen werden.) Also bei uns bieten das einige an. Oder du gehst in ein Shoppingcenter oder Mac Donalds oder zu einem Anbieter wo du Internet beziehst oder Festnetz gebucht hast falls das noch vorhanden ist oÄ., die haben oft Free-WLAN mit einer nicht unbeträchtlichen Schnelligkeit falls das bei dir tatsächlich so langsam sein sollte.
 
naja, 150km fahrt hin und 150km fahrt zurück...das sind 300km, wer soll mir die kosten erstatten bzw die zeit?
für shopping fehlt mir die zeit, und wenn die es dann einbehalten zur rep, muss ich die gleiche strecke ja nochmal fahren, um das gerät abzuholen...
gibt wahrscheinlich noch die möglichkeit, dass apple mir einen karton zum einsenden schickt, aber da brauch ich für die übergangszeit ein leih-/ersatzgerät...

also ganz ehrlich, der expresstausch innerhalb der garantie für 29,- € war da ein erstklassiger service! mittlerweile ist es für jemanden wie mich, der in einer ländlichen gegend fernab von applestores lebt, echt mieserabel.

Ja mei, dann machst eben eine Nutzen-Kosten Analyse und wählst entweder den Apple Care Plan + Express-Austausch oder aber auch den Fahrtweg von 300km zum nächsten Apple-Store, je nach dem, was eben günstiger ist, oder aber auch: Du lebst mit dem Problem bis du sowieso dein - wie du sagst - jährliches Upgrade vornimmst. ;)
 
Sim Only bedeutet ein Vertrag bei Vodafone, allerdings ohne Endgerät - dieses kaufe ich mir jährlich bei Apple im Online-Store.
Firmware neu aufgesetzt und Backup eingespielt habe ich gestern - hab dann den Akku bis aufs letzte leergesaugt (Restakku 1% > Displaybeleuchtung auf immer an, Flugmodus an) bis das Handy sich abgeschaltet hat.
Danach mit BatteryDoc App (ich weiss, sinnlos) über Nacht komplett aufgeladen. Eine Besserung hat sich meiner Meinung nach nicht eingestellt, aber ich werde es weiter beobachten.

Rufe gleich nochmal beim Support an und frage, wie sich das mit dem Einschicken verhält. Wie lange das ggf. dauert - möchte am 31.07. für ein paar Tage weg und brauch das Gerät spätestens da wieder.
 
Guten Morgen superbraz.

Ja, mache das mal. Rufe den Support mal an und frage nach, wie lange das dauert oder frage am besten auch gleich, ob Apple meint, dass dir Vodafone hier helfen könnte, auch wenn du kein Endgerät von ihnen beziehst. Fragen kostet ja nichts.

Viel Glück und Erfolg!
 
Dauer des ganzen Prozesses ca 7 - 9 Werktage,
die schicken mir Verpackungs-/Versandmaterial und ich sende das Gerät damit ein.
Es wird geprüft und ggf. repariert und dann an mich zurückgesendet.

Vodafone kann mir in dem Fall nicht helfen.
 
Schön, wenn du eine Lösung dafür vorgeschlagen bekommen hast von Apple. Du schickst das nun ein, wie ich das verstanden habe, oder?
 
naja die Lösung hatten sie ja beim ersten Kontakt bereits vorgeschlagen...
Da ist man halt 7-9 Tage ohne Gerät....

Ja, wird eingeschickt.
 
Hab aber keinen Samstag Zeit dafür.
und selbst wenn ich in einen Apple Store gehe, werde ich dort nicht gleich ein neues Gerät bekommen.
 
hab mit dem Support telefoniert, laut Ferndiagnose alles angeblich ok...
Ersatzgerät versenden machen sie nicht, Vorabtausch gibt es auch nicht mehr...

Hab es gestern komplett leergespielt, bis es ausging...über Nacht auf 100% geladen

Heute:
Benutzung: ca 2-2,5h
Standby: ca 7h

eBay Kleinanzeigen, Mails, Facebook, Whatsapp

Akkustand 41 %
Sieht doch ganz ok aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ganz ok? Ständig im Wlan, keine Akkufressende App groß genutzt. Zu der Zeit hatte ich sonst zwischen 85 und 90%
 
Doppelpost ausversehen, bitte löschen
 
Doppelpost ausversehen, bitte löschen
 
Hattest du vor diesem iPhone 6s auch schon ein anderes iPhone 6s oder warst du davor das iPhone 6 gewohnt?

Das iPhone 6 hat nämlich eine höhere Akkukapazität von 1810mAh gegenüber dem iPhone 6s mit 1715mAh. Dazu kann ich mir vorstellen, dass 3D-Touch vom iPhone 6s mehr Strom benötigt als das Display des iPhone 6 ohne diesem. Und es gibt halt doch auch noch in heutiger Zeit Fertigungstoleranzen - auch bei Akkus. Da erwischt man vielleicht mal einen etwas schlechteren.

Dazu sei gesagt, ich hatte sowohl den direkten Vergleich von iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie den Vergleich von iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Und die Plus-Modelle schlagen die Nicht-Plus-Modelle um Längen. Also, es wäre vielleicht auch eine Überlegung in diese Richtung ein Thema, falls dir die Plus-Modelle nicht zu groß sind.

PS: Das WLAN zieht aber bei mir auch kräftig am Akku!
 
Ich hab das 6S seit dem Erscheinungstag, kann also schon Schlüsse über den vorherigen Verbrauch ziehen
 
Ok. Glaube ich dir ja auch. Ich weiß auch, dass ein schwindender Akku auffällt im Alltag. Es war irgendwie nur eine mögliche These von mir, das irgendwie erklären zu versuchen. ;)

Aber das ist nach wie vor das erste iPhone 6s das du hast? Vor diesem gab es noch keinen Tausch?
 
Ja ist das erste. Hab damals lediglich mein 4S mal tauschen müssen wegen eines defekten Powerbuttons
 
Von gestern zu heute plötzlich scheinbar wieder iO - hab noch 38% Akku. Nicht ganz so viel genutzt zwar, aber die Prozente purzeln nicht um 3-5 beim verfassen dieser Zeilen.
Was aber immer noch auftritt, nach wie vor: das Gerät schaltet sich teilweise bereits bei 3%, 6%, 8% etc. ab. Lässt sich dann sporadisch nochmal starten, aber nach der Pineingabe geht es sofort wieder aus.
 
Ich würde es umtauschen. Obwohl, du holst dir ja offenbar eh das iPhone 7, das dauert ja nicht mehr all zu lange. Aber ein iPhone mit offenbar nicht ganz richtig funktionierendem Akku verkauft sich auch nicht wirklich wieder gut, falls du daran denken solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Die prozente purzeln doch weiterhin, nicht mehr ganz so krass, aber dennoch mehr als normal
 
Zurück
Oben Unten