iPhone 6S 64GB spacegrau - Akku nachgelassen, liegt es an der Firmware?

Die Prozente purzeln genau wie vorher... 2 Zeilen getippt, 2 % Akku runter.
Zum Kotzen.
 
ich muss schon sagen, du hast echt geduld mit mir ;) angenehmer kontakt!
Danke. :) Ja, Geduld wurde mir massenhaft in die Wiege gelegt. ;)

vielleicht kann ich ja auf dem urlaubsweg einen apple store besuchen, wenn einer auf der route liegt
Ja, aber vergiss nicht, es wäre ratsam, dich vorher über einen etwaigen Standort eines Apple-Stores zu erkundigen und im Falle eines Besuchs einen fixen Termin* an der Genius-Bar zu vereinbaren für eine eventuelle Begutachtung des iPhones. Und sicherheitshalber nimm den E-Mail-Verkehr in ausgedruckter Form mit oder zeige ihnen diesen am iPhone.

* Ansonsten kann es leicht zu längeren Wartezeiten kommen oder einer gänzlichen Nichtbetreuung weil es oft einfach zu viel Andrang gibt.
 
Ach ja, bezüglich deines 15GB-Volumens: Hast du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob du den WLAN-Assistenten eingeschaltet hast?

Einstellungen/Mobiles Netz -> ganz nach unten scrollen -> WLAN-Unterstützung deaktivieren.

Damit werden nämlich bei schlechtem WLAN-Empfang automatisch Mobile Daten aktiviert, falls die Option aktiviert ist. Und das ist ein Volumen-Killer!
 
Ich hab die 15 GB im Wlan, da kein DSL verfügar.

Mobil nur 1,5 GB

---

Vorhin wieder mal 30 Min mit Apple telefoniert, Mittwoch einen Termin an der Genius Bar... 165km Hin- und dann wieder Rückweg, bin gespannt.


Edit: Prozente kann man beobachten, wie sie fallen.
1h 50Min Benutzung, 6h Standby...nur Tel und ein wenig surfen - nur noch 60% Akku.
Das hatte ich sonst nach einem Tag Standby mit 4h Benutzung.
 
Ok. Sieh trotzdem mal nach der Option, die kann schnell ziemlich teuer werden. ;) Oder die News-App, die zieht auch gewaltig am Volumen, falls du die aktiviert hast. Da gibt es leider einiges in iOS 9, das kräftig am Volumen ziehen kann.

Oh, ok. Dann wünsche ich viel Erfolg für Mittwoch. ;)
 
Hab ich beides von Beginn an deaktiviert.

Danke danke! Ich werde berichten
 
Ich war heute im Apple Store, um genau das Problem mit der Akuleistung bei einem 6s 64 GB an der Genius Bar zu besprechen. Es war sehr nett, nach ein paar Tests bekam ich ein Austauschgerät. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Allerdings: 155 km Weg hatte ich auch one Way.
 
Hast du zufällig die Hintergrundaktualisierung aktiviert? Die kann durch bestimmte Apps, wie WhatsApp, Facebook u.Ä. auch ordentlich am Akku ziehen bzw. hast du einige Ortungsdienste aktiviert? Deaktiviere das bei Bedarf mal alles und beobachte den Akku.
 
Nun hat er doch ein neues und alles ok :)
 
Meine Frage war auf 'superbraz' bezogen. ;)
 
Nein, Apple sandte das eingesendete und begutachtete Gerät "unverrichteter Dinge" wieder zurück an den TE. (Siehe seine Berichte azf Seite 5/6.)
 
Nein, Apple sandte das eingesendete und begutachtete Gerät "unverrichteter Dinge" wieder zurück an den TE. (Siehe seine Berichte azf Seite 5/6.)
Daher mein Posting. Apple Store ist offenbar kulanter als Apple, wenn man das Gerät einschickt.
 
Ja, das sieht so aus. Ich kann das nicht bestätigen, da ich hier in Ö. keinen Apple-Store habe.
 
Hintergrundaktualisierungen sind deaktiviert... Also an irgendwelchen Einstellungen etc kann es nicht liegen, da sich weder diese - noch das Nutzerverhalten geändert haben.
Lediglich der Akku hält nicht mehr so durch, wie ich es von so einem Gerät erwarte.
Ich fahr da am Mittwoch hin und berichte dann hier wie es lief.
 
Ok. Danke für die Benachrichtigung des Benutzerverhaltens und viel Glück am Mittwoch.
 
So...da bin ich wieder...mit einem neuen Gerät!
Termin 16:40 Uhr an der Genius-Bar gehabt...hinbekommen, freundlich begrüßt worden, Platz genommen...10 Min Gespräch, nochmal alles durchgegangen - da ich jedoch bereits alles versucht hatte (mit Backup, ohne Backup,...) bekam ich dann ein unverzögertes und freundliches "ich hol dann schonmal das neue Gerät".
TOP! So wie man sich das bei einem Premiumhersteller und einem Gerät in der preislichen Oberklasse vorstellt.

Leider habe ich nun wieder ein paar kleineres persönliche Probleme...ich setz das Gerät wieder als neues Gerät auf, Kontakte, Notizen etc. alles da...
ABER:
- das Whatsapp Chat Backup ist nicht da, obwohl ich dieses mühsam erstellt habe (850 MB, mein Problem mit dem Datenvolumen beim "DSL / LTE" ist ja bekannt) - nun gut, damit kann ich leben...
- es gibt meine TomTom D-A-CH App nicht mehr im Appstore, nur noch dieses schreckliche TomTom Go...hier lade ich gerade die Karte und hoffe, dass ich es dann als "Bestandskunde" aktiviert bekomme.

Falls nicht, kann ich da irgendwie eine *.ipa von der alten (schönen) TomTom App installieren???


....nochmal zum Whatsapp Chat Backup....bekomme ich mein iPhone Backup irgendwie aufs iPhone 4? (hab noch ein defektes zuhause liegen), oder geht das nicht, weil die Firmware zu alt ist?


EDIT: konnte die D-A-CH von TomTom via ipa vom Rechner aus installieren, allerdings ist die App jetzt auf englisch ... ich versuche mich weiter daran ...

EDIT 2: der Appstore zeigt ein Update für die App, ich lade es und schaue dann, ob alles wieder auf deutsch ist...

EDIT 3: es lag an dem Update - nun ist TomTom wieder auf deutsch

Natürlich muss ich nun alle Mailkonten, W-Lan Netzwerke etc. wieder neu einrichten.
Hatte ca 40 W-Lan Netzwerke gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
die passwörter wären im backup enthalten, wenn du es verschlüsselt hättest.

schon eine einfache pin wie 1234 hätte dir jetzt eine MENGE tipparbeit erspart.
 
da ich aber kein Backup einspiele, bringt mir das GAR NIX.
 
Ist dein Problem mit dem Akku denn behoben?
 
Zurück
Oben Unten