iPhone 6S 64GB spacegrau - Akku nachgelassen, liegt es an der Firmware?

Wir glauben es Dir ja, Du solltest nun irgendwas von dem hier genannten machen. Dich nur darüber zu ärgern repariert den Akku nicht
 
Dann hast du scheinbar nicht richtig gelesen,
Ich schicke es ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Das würde ich auch machen. Das ist eine gute Entscheidung. Ich weiß ja nicht, was du mit dem iPhone 6s dann machst, sobald du das kommende iPhone gekauft hast.

Aber es ist egal, ob du es weiter vererbst in der Familie oder der Freundin schenkst oder verkaufen möchtest - wie ich schon anmerkte, ein technisch einwandfreies Gerät schenkt sich leichtet und verkauft sich besser. ;)
 
zwischenbericht:

am freitag mit apple telefoniert
am samstag wurde das frachtmaterial verschickt
am montag war es gegen 12 Uhr da und ich habe es
am montag gegen 13:30 Uhr in der UPS Station abgegeben
am dienstag (heute) ist das Gerät bereits in CZ eingegangen...

nun heisst es abwarten und hoffen...
 
Ich wünsche viel Erfolg. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
wollte gern mal aufzeigen, wie wahnsinnig schnell das geht... echt irre, von einen auf den anderen tag von DE nach CZ...und das ganze sogar über Köln...von dort aus scheinbar via Luftfracht (innerhalb von 2,5h) nach PL...heute früh 09 Uhr ca der scan in CZ
 
Ja, das geht echt fix. Ich durfte das beim Umtausch meines MBPr auch erleben. Da wurde mein Austauschgerät aus Shenzhen (China) weggeschickt nach Prag und innerhalb von 2,5 Tagen war es bei mir vor Ort.
 
zum thema fix:
gestern 09.00 Uhr ca kam das paket in CZ an - der Status bei Apple ist allerdings unverändert auf "Leere Verpackung versendet"
der nächste Status wär "Schritt 2 - Diagnose steht an" ... ich beobachte weiterhin



EDIT 14:30 Uhr: Produkt wird diagnostiziert

EDIT 16:30 Uhr:
"20. Juli 2016 : Unsere Techniker haben Ihr Produkt geprüft. Wir senden es zusammen mit einem Schreiben, das zusätzliche Informationen enthält, an Sie zurück."

haben die da nun etwas repariert oder nicht???
die schicken das doch nicht ohne nachfrage bzw ohne etwas zu ersetzen einfach so zurück???


EDIT 18:30:
"Ihr Gerät ist in unserem Reparaturzentrum eingetroffen. Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück. Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Apple Support wenden und klären, welche Optionen Ihnen offenstehen. Geben Sie dabei die Reparatur-ID dieses Supportfalls an. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten."

im Ernst? Die schicken das einfach so zurück???
ich verlier den guten Glauben!
wo bitte ist das Nutzerfreundliche Apple Unternehmen, bei welchem SERVICE noch groß geschrieben wurde hin???

warum es mich so aufregt:
ich habe zuhause ein VF LTE Zuhause DSL Ersatz mit lediglich 15 GB Volumen im Monat.
diese waren nach nur 7 Tagen aufgebraucht, weil ich allein die neue Firmware mit 2 GB sowie die Apps, welche nun nicht mehr auf dem PC im Backup enthalten sind, über wlan gezogen werden mussten...
hab nun 5 GB für 9,99€ nachgekauft und bekomme jetzt auch noch das Gerät mit dem alten Akku zurück!?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht:
der Ärger schwillt nicht ab...
Erneut ein Grund...Versand mit DHL Express, als Zustelladresse (Firma) steht der Firmenname nicht auf dem Etikett.
D.h. es steht mein Name drauf und die Straße / Anschrift der Firma...demnach wird es der Fahrer nicht finden bzw. gefunden haben...

Bei der Abholung war die gleiche Adresse angegeben, da stand der Firmenname drauf, dafür aber mein persönlicher Name nicht...

Was machen denn die tschechischen Apple-Inder da für einen Mist in letzter Zeit???
 
Nun ja, so traurig das für dich ist aber es gibt Seitens Apple nunmal gewisse Schwankungstoleranzen bezüglich der Akkukapazität der Geräte, wo meines Wissens nach im ersten Jahr nur getauscht wird, wenn sich ein Gericht unterhalb dieses Toleranzbereiches bewegt. Und diese Toleranzen gibt es nicht nur bei Apple.

http://www.apple.com/at/batteries/service-and-recycling/
https://support.apple.com/de-at/iphone/repair/service (Da ist das ganz genau beschrieben, was getauscht wird, wann getauscht wird, ob getauscht wird, und falls Apple nicht repariert was ein trotzdem verlangter Tausch für den Konsumenten kostet usw.)
http://www.apple.com/at/legal/statutory-warranty/

Und ja, das ist eben der Stand der Dinge. Falls kein Fehler eruiert werden kann wird selbstredend das gleiche Gerät zurück geschickt. Und das steht auch deutlich im Reparaturfall, wenn man einen online stellt bei Apple bzw. wird das ganz offen kommuniziert wenn man mit dem Support telefoniert oder chattet. Was auch sonst? Wozu ein neues Gerät oder ein Refurbished-Gerät versenden bzw. eine Reparatur durchführen, wo keine Reparatur seitens des Herstellers notwendig ist? Denk mal in Ruhe darüber nach, weshalb die Preise mitunter immer mehr steigen - weil viele solche Ansprüche an den Service erheben, du, ich und viele andere auch.

15GB in 7 Tagen? Alle Achtung! Tja, zu den Apps in iTunes gibt es schon genug Hinweise hier im Forum. Das wurde mit iOS 9 eingeführt, dass Apps nicht mehr automatisch gesichert werden vom iDevice. Das muss man nun eigenständig machen bzw. manuell in iTunes selbst. Das nennt Apple "App-Thinning"*. Das weiß nicht jeder, aber es wurde trotzdem äußerst offensichtlich seitens Apple kommuniziert und beileibe nicht verschleiert. Der Grund dahinter ist der, dass bei einem App-Update nicht jedesmal die komplette App neu geladen werden muss sondern nur mehr die Änderungen der App. Das kennen wir ja schon von iOS-Updates außer man lädt die iOS-Updates nach wie vor über iTunes, dann wird jeweils das komplette iOS geladen, sofern ich nicht irre.

https://developer.apple.com/library...istributionGuide/AppThinning/AppThinning.html

Tja, Übersetzungsfehler können passieren. Auch Logistikfehler können passieren. Apple wird vermutlich deine Privatadresse kennen und durch die Änderung der Zustelladresse mit der Firmenadresse kann es da schon zu Inkompatiblitäten kommen. Es sind alles nur Menschen. Überhaupt mit Firmen-/Privatadressen bzw. Mischungen aus Firmenadresse und persönlichem Namen. Es gibt auch hierzu schon genug Äußerungen in Threads, z.B., dass einige Firmen Privatpakete unkommentiert und unkommuniziert retour schicken bzw. gar nicht erst annehmen - und ich finde das auch richtig so. Ein privates Gerät lasse ich mir nicht in die Firma schicken - das kostet der Firma Geld und Ressourcen. Und da das in manchen Firmen Überhand nimmt/nehmen kann/nahm kann ich das eben durchaus nachvollziehen.

Dazu gibt es auch die Kommunikationsmöglichkeit mit den Kurierdiensten oder Apple, dass ein Gerät zu einer bestimmten Zeit zugestellt werden soll oder in einen Apple-Shop geschickt wird zur Abholung.

So ärgerlich das auch ist für dich. Es ist kein Einzelfall - weder die Rücksendung deines eingeschickten Gerätes, die fehlende Reparatur noch die mangelhafte Zustellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
gestern 15:30 Uhr kam der Zusteller - ich war im Außentermin, hatte aber eine Vollmacht hinterlegt.
Heute früh habe ich es in Empfang genommen. Das einzige was die dort in CZ bei Apple gemacht haben: meinen tempered Glas Displayschutz abgezogen.
Der war beim Versenden noch drauf und fehlt nun - nicht weiter schlimm. Aber dann sollen sie sowas doch auch drauf lassen, wenn sie sonst nix am Gerät machen.

Ich bin also 20 € ärmer (LTE Volumen + Displayschutz) und hatte eine Woche kein iPhone - das ist definitiv KEIN guter service mehr.
 
Auch der Umstand mit der Folie wird ganz offen und deutlich kommuniziert. Tut mir leid für dich, aber es ist so. Im folgenden Link steht das klar und deutlich formuliert, was man zu tun hat, bevor man ein Gericht einschickt, und da stünde eben auch darin, dass man das iPhone von jeglichen Folien oder Hüllen befreien soll.

https://support.apple.com/de-at/HT201557
 
ja sicher steht das da...
aber mit welcher begründung??? ich will ja, dass mein iphone geschützt ist - wenn ich probleme mit dem display hab, und die ziehen die folie ab > ok...
aber bei problemen mit dem akku? naja egal, so ist es eben.
der gute service, welcher die marke APPLE ausgemacht hat, war einmal.
ich bin ein wenig enttäuscht - wird hier wie auch bei apple selbst niemanden interessieren, und sicherlich kauf ich mir im herbst wieder ein neues iphone.

hatte ja jetzt eine woche ein altes motorola moto g im einsatz, das kann genau so alles - das iphone kann es eben nur ein bisschen besser.
 
Die Begründung liegt wohl in den Geräten begraben, die Apple für die Reparatur oder Diagnose benutzt. Zum Beispiel so etwas:

http://www.macerkopf.de/2013/06/06/diese-maschine-hilft-apple-beim-iphone-displaytausch/

Das ist meines Erachtens gut begründet, denn diese Geräte sind zertifiziert, genormt und auf die Größe der iPhones abgestimmt. Und allfällige zusätzliche Teile, wie ein Glasschutz, erschweren und verzögern den Reparaturfall bzw. geben Möglichkeit zu einem Schadensfall seitens Apple, wenn das Gerät nicht den Spezifikationen getreu in die Geräte eingelegt wird.

Apple hat sicher etwas gemacht, davon gehe ich aus. Was steht denn im beiliegenden Schreiben, des zurück gesendeten iPhones? Sie haben ja geschrieben, dass sie dir ein Schreiben beilegen mit weiteren Schritten, die du unternehmen kannst.
 
natürlich haben die etwas gemacht: die firmware neu aufgespielt...so wie ich auch zuvor schon - sonst nix.
 
Naja, die wollen halt sehen, ob es korrekt läuft mit einer sauberen Installation und wollen so korrupte Downloads oder Apps oder Backups als Fehlerquelle ausschließen und so den Akku unter Laborbedingungen testen.

Tut mir ja leid für dich aber wenn dir das Ergebnis nicht passt frage wo anders an oder du nimmst die Fahrt in einen Apple-Shop doch auf dich. Da gibt es teilweise eklatante Unterschiede zwischen dem Service vom Apple-Support und dem Service vom Apple-Store (Was man so liest.), die das auch anbieten.

Ansonsten warte bis Herbst und hole dir ein neues iPhone und schildere offen das Programm das du mit dem gegenwärtigen meinst gehabt zu haben, falls das iPhone verkauft wird.
 
Du kannst dir noch Coconut Battery installieren und den Akkustand damit auslesen falls sich das Problem verschlimmern sollte. Dann hättest du zumindest etwas in der Hand bzw. etwas aussagekräftigeres Material als die bloße Aussage von dir.
 
hab ich glaube bereits geschrieben, dass ich mir sogar die coconut app geladen hab für 1,99 € - (hab keinen mac, daher als iphone app)
diese zeigt einen health status zwischen 86 und 92 %
 
Ach, ok. Entschuldige, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Naja, ich kann jetzt auch nichts weiter tun bzw. fällt mir nichts mehr ein, was ich dir raten könnte.

(Außer eben, wenn du meinst, dass es zu unrecht nicht repariert wurde, dass du es in einem Apple-Shop vorort* versuchst, was aber mit einer langen Fahrt und viel Zeit verbunden ist, die nicht jeder hat, was ich auch verstehe und ich auch angemerkt hatte. Im Nachhinein wäre es vermutlich die schnellere Variante gewesen, zwar mit mehr Aufwand aber mit weniger Ausfallzeit und einem vielleicht doch reparierten iPhone. Wer weiß.)

Sorry, das musst du jetzt entschieden, was oder ob du noch etwas unternimmst. Andererseits ist es bis September ja nicht mehr lange.

* Aber falls du etwas unternimmst, bezüglich Apple-Shop vorort, erkundige dich vorher ob der Apple-Shop auch Reparaturen durchführen kann oder nicht, denn das machen derzeit noch nicht viele bzw. weiß ich gegenwärtig nicht, ob das nicht sogar USA-only ist, außer das USA-only bezieht sich nur auf die Displayreparaturen.
 
ich muss schon sagen, du hast echt geduld mit mir ;) angenehmer kontakt!
ja ich weiss...muss jetzt beobachten wie es sich verhält mit dem akku und dann entscheiden, was ich mache...
vielleicht kann ich ja auf dem urlaubsweg einen apple store besuchen, wenn einer auf der route liegt
 
Zurück
Oben Unten