iPhone 6 und iPhone +

Apple schafft eine Infrastruktur (ApplePay), intergrierte diese Funktion flüssig und spielerisch ins Gesamtsystem, während Hersteller xy schon dem nächsten "Killerfeature" hinterherhechelt und das vom letzten. jahr längst vergessen hat.

Das Problem für mich ist, das Apple seit dem 4er nur noch Funktionen und Infrastrukturen einbaut, die ich nicht will.

iCloud? Ne Danke. Siri? Auf keinen Fall. ApplePay? Niemals. Fingerabdrucksensor? Will ich nicht, brauch ich nicht. Große Displays? 3,5" ist für mich perfekt.

Dafür wird dann der lokale Sync mit Mavericks gekillt und erst nach massiven Protesten wieder eingeführt. Zum Update auf iOS 7 wird man praktisch gezwungen oder mit 2 GB Speicherverlust bestraft. Speicherkarten werden nicht unterstützt. Ein neuer Anschlußstecker würde meine Peripherie im Wert von vielen hundert Euros praktisch wertlos machen.

Ja, Android gefällt mir nicht besser. Ich müsste massenweise Apps neu kaufen, was den Preisvorteil erheblich verringert. Trotzdem würde ich, wenn mein 4s vor mir die Grätsche macht, wohl auf Android umsteigen. Die letzte Kohle, die Apple wohl von mir sehen wird, ist für einen neuen Akku für's 4s, der ist nämlich ziemlich ausgelutscht...
 
sorry, wer iOS für um längen besser hält hat sich mit dem Rest noch nicht auseinander gesetzt. Ich nutze beides und kann daher gut urteilen. Und ich finde WP8 von der Usability besser als iOS

Das Gesamtkonzept bekommst Du überall. Und die Infrastruktur kannst Du mit fast jedem Gerät sinnvoll nutzen.

Ich mag jetzt wirklich nicht die 1000. Android vs. iPhone Diskussion aufwärmen, aber nimm es einfach mal so hin, dass ich Android für einen riesengroßen technischen Müllhaufen halte. Und ja, ich kann es beurteilen, ich habe Prototypen von aktuellen Handys oft in der Hand, bevor es davon ein Bild gibt und selbst damit rumgespielt. Ich bin vom geschlossenem Apple System, das HW und SW vereinbart begeistert und finde vor allem Android - nun, freundlich gesagt, Müll. Und WP8 krankt immer noch an zahlreichen Bugs, na ja, Windows halt.... Und natürlich an den Apps.

Infrastruktur: Ich nutze iCloud begeistert, nur als Beispiel. Wenn ich das mit Android nutzen will, geht das via Google mit einigen zahlreichen Frickel-Tools, die dann hoffentlich funktionieren, sofern sich Android nicht ändert oder was auf der Apple Seite oder kein Vollmond in New York ist. Und auch die neuen Features in iOS 8 und OS X 10.10 am Mac weiterarbeiten zu können sind schon genial. Plus die einfachen iCloud Backups, die Integration zu Apple TV (als Abspielgerät für Musik und Medien auf dem TV) usw. Klar, das meiste geht auch irgendwie vielleicht mit WP8 oder Android, da muss ich dann aber die Geräte und Tools zusammensuchen und schauen, den Mist zu konfigurieren. Dazu habe ich keine Lust mehr. Dazu habe ich vor 20 Jahren genug an Windows Kisten geschraubt und konfiguriert.. :) Und wenn ich jetzt mein iPhone 6 bekomme, sage ich einmal "Wiederherstellen aus der Cloud" und habe in 30 Minuten mein Telefon mit meinen Konfigurationen ohne Aufwand.

DAS ist genau das, was ich an Apple liebe und dafür zahle ich auch gerne alle 2 Jahre mal 700 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkerZ1, tombik, Musiclover und 2 andere
..und dann eine lange Liste der Apps..
Sobald die Liste lang wird, werden die Buchstaben eingeblendet. Ein kurzer klick zur Übersicht, nochmal wo man hinwill -> Bingo.. find ich genial einfach. Deutlich besser als über mehrere Seiten Apps zu scrollen..
 
Nein, nur das 5,5" hat den Landscape Mode:)

Ich bete dass man den Modus ABSCHALTEN kann.

Wenn nämlich alle Apps versuchen dieses Layout zu unterstützen und die App dann in Landscape blöd aussieht, hat man keine Wahl.
Ich rechne mit vielen kaputten und schlecht designten Apps.
Hoffentlich gibt es einen Schalter in den Settings.
 
Den Landscape Modus haben viele Apps doch heute schon. Und ich nutze den sehr gerne. Was mich seit Ewigkeiten getört hat ist, dass es den nicht auf dem Homescreen gab. Alleine dafür hatte ich eine Weile einen Jailbreak.
Und das ist dann für mich einer der Gründe doch ein 6+ zu kaufen.

Wie man sieht, die Interessen und Bedürfnisse sind nun einmal recht unterschiedlich.
 
Ich hab mir gerade die 5,5 zoll variante ausgedruckt um zu sehen wie groß das ist. Wahnsinn :D
ist sicherlich ein feines gerät aber für den alltag nicht so meins. Da muss man echt schauen welche Hose man anzieht damit man es auch in die Hosentasche reinbekommt.
Ne ne ich bleib dabei ein Handy muss auch noch kompakt sein. Sonst kann ich auch das ipad nehmen
 
..aber nimm es einfach mal so hin, dass ich Android für einen riesengroßen technischen Müllhaufen halte...
In Sachen Usability habe ich überhaupt nicht von Android geredet..
Und WP8 krankt immer noch an zahlreichen Bugs, na ja, Windows halt......
WP8 krankt hauptsächlich an einem : Vorurteilen.. ;)
Infrastruktur: Ich nutze iCloud begeistert, nur als Beispiel.
Und auch die neuen Features in iOS 8 und OS X 10.10 am Mac weiterarbeiten zu können sind schon genial.
Plus die einfachen iCloud Backups
Gibt es alles auch bei WP..
Und wenn ich jetzt mein iPhone 6 bekomme, sage ich einmal "Wiederherstellen aus der Cloud" und habe in 30 Minuten mein Telefon mit meinen Konfigurationen ohne Aufwand..
Geht exact genauso bei WP8. Ein klick und fertig.. Aber wie gesagt, wenn man sich nicht damit beschäftigt dann ist das bei den anderen alles nur "gefrickel"..
 
WP8 krankt hauptsächlich an einem : Vorurteilen.. ;)

Zurecht. VPN gibts erst ab 8.1, Unterschiedliche Lautstärkeregelung für Kopfhörer und Klingelton erst mit 8.1, Ladezustand des Akkus erst ab 8.1 Bestandteil von WP, vorher nur mit Drittanbieter-App, uvm.
Ich mag Windows Phone mittlerweile wirklich gerne, meine Frau hat ein Samsung Ativ s. Wirklich tolles Telefon, aber Update auf 8.1 gibt es offiziell nicht. Lumina ist mir zuviel Plastik.
 
Lumina ist mir zuviel Plastik.
Schau Dir mal 925, 930 und 830 an.. stabile Alurahmen, geniale Displays.. Der vom 925 sieht sogar exact so aus wie beim iP6 :p

Das mit den Updates für das Ativ ist schade, bei den Lumias bekommen alle (die vorher WP8 hatten) WP8.1..
 
Muss man 26GB Musik durch die Gegend schleppen?

Ich habe schlicht keine Lust, andauernd zu überlegen, welche Musik ich wohl mitnehmen will und diese dann händisch auf das iPhone zu kopieren. Das musste ich bei meinem 2G (8 GB) und 3GS (16 GB) schon und ich empfand es als super nervig. Außerdem lasse ich die Mucke normalerweise im Random laufen und freue mich immer wieder über alte Sachen, die ich ewig nicht gehört habe.
 
Ich habe schlicht keine Lust, andauernd zu überlegen, welche Musik ich wohl mitnehmen will und diese dann händisch auf das iPhone zu kopieren. Das musste ich bei meinem 2G (8 GB) und 3GS (16 GB) schon und ich empfand es als super nervig. Außerdem lasse ich die Mucke normalerweise im Random laufen und freue mich immer wieder über alte Sachen, die ich ewig nicht gehört habe.

Sehe ich genauso, 16GB sind schon recht wenig für Musik, deswegen wird es bei mir auch das 64GB Modell, 32GB gibts ja leider nicht mehr...
 
Schau Dir mal 925, 930 und 830 an.. stabile Alurahmen, geniale Displays.. Der vom 925 sieht sogar exact so aus wie beim iP6 :p

Das mit den Updates für das Ativ ist schade, bei den Lumias bekommen alle (die vorher WP8 hatten) WP8.1..

Ich schau mir die mal genauer an, hatte neulich die ganz großen in der Hand und war enttäuscht.

Das Microsoft die eigenen Telefone mit der aktuellsten Software bestückt halte ich auch für dringend nötig. :D
Aber Samsung, HTC usw. machen kein Update auf 8.1
 
Sehe ich genauso, 16GB sind schon recht wenig für Musik, deswegen wird es bei mir auch das 64GB Modell, 32GB gibts ja leider nicht mehr...

Ehrlich? Dafür Telefonspeicher verballern? Genau für so etwas gibt es doch Streaming oder Clouds. Ich z.B. bin zufrieden damit meine Musik bei Amazon zu haben und dann ist es auch wieder egal ob ich mit dem Smartphone Musik hören will (mache ich fast nie) oder mit dem Tablet oder meinem Arbeits-PC oder dem mac daheim...
 
Da mich diese ganzen Rumours im Vorfeld einer WWDC nicht sonderlich interessieren, habe ich bis gestern ernsthaft überlegt mein iPad (3th Generation) durch ein iPad Mini Retina zu ersetzen. Angesichts der für mich überraschenden (s.o.) Präsentation des iPhone 6+ frage ich mich, ob dieser Tausch jetzt noch Sinn macht. Der Unterschied von 5,5" zu 7,9" ist soo groß nun auch nicht mehr.
Wie seht ihr das?
 
Ehrlich? Dafür Telefonspeicher verballern? Genau für so etwas gibt es doch Streaming oder Clouds. Ich z.B. bin zufrieden damit meine Musik bei Amazon zu haben und dann ist es auch wieder egal ob ich mit dem Smartphone Musik hören will (mache ich fast nie) oder mit dem Tablet oder meinem Arbeits-PC oder dem mac daheim...

Bin leider überhaupt nicht der Fan von Streaming, deshalb muss für mich gut Speicher vorhanden sein ;)
 
Zurück
Oben Unten