iPhone 6 und iPhone +

Ist doch einfach.

Wo muss man kaufen wenn man ein iOS Gerät möchte?
Wo kann man kaufen wenn man ein Android Gerät möchte?

Dadurch ergibt sich der Preis.
 
Dann noch diese Kastration des 5C mit ausschließlich 8gb für 399.-.. Bei Android und WP ist das ok, da kann man bei fast allen einstiegsphones eine SD Karte dazupacken und gut. Beim iPhone ist das einfach lächerlich mit 8GB.. Wieviele Nutzer kommen denn mit den 8GB aus?
Würde mir ausreichen, ich hab so gut wie nichts auf dem Telefon drauf. Kaum Musik, keine Bilder, keine Videos und so gut wie keine Apps. Der größte Posten ist die Offline-Navigation von Skobbler die 2GB belegt, in Summe hab ich allerdings gerade mal 5,9GB belegt. Ist bei meiner Frau genauso, sie hat die 16GB Variante des iPhone 5 wovon gerade mal ~4GB belegt sind.

Nicht jeder verwendet das Smartphone als nahtlose Fortsetzung der eigenen Gerümpelecke, für manche ist es eben doch noch immer ein smartes Telefon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonn68
Sehr schick geworden, das 6er. Wenns nur nicht so teuer wäre... :(
 
Also um so öfter ich das 4.7" sehe, umso mehr gefällt es mir.
Finde das "runde" Design welches ans iPad angelehnt ist echt super.
 
Hi Lars,

seit 2 Monaten ungefähr :)

Ah, ok. :) Nun, von einem Telefon ohne jegliche Funktion zu einem Windows 8 Phone ist ja schon ein schöner Schritt. Ich hatte mir mal zum Spass das Lumina 520 gekauft, kam damals 130 EUR oder so und damit rumgespielt, vor allem im Urlaub. Die Bedienung von Windows 8 Phone fand ich um Längen besser als Android, nur hatte das Telefon nen paar wirklich unschöne Softwarebugs. Na ja, ich denke, das 630er und die aktuelle SW-Version ist das ausgereifter. Wenn ich mir kein iOS Gerät kaufen würde, wäre es vermutlich auch ein Lumia.
 
Nun habe ich für das Lumia 925 -> 228.- gezahlt!
Dagegen steht das iPhone 6 mit 699.-
Aber wo zum Teufel ist der Mehrwert des dreifachen Preises?
Display -> Fehlanzeige
Speicher -> Fehlanzeige
Body -> Fehlanzeige
Kamera -> Fehlanzeige
Akku -> Fehlanzeige
Ram -> Fehlanzeige
Design -> Deutliche Fehlanzeige
Usability -> Geschmackssache, für mich Fehlanzeige

Usability -> unbezahlbar (und ja, die ist bei iOS objektiv um Längen besser)
Sinnvolles Gesamtkonzept und Infrastruktur -> unbezahlbar
meine geschonten Nerven -> unbezahlbar
Dass nicht jeder Depp mit dem Telefon rumläuft -> nicht unbezahlbar, aber zumindest beruhigend 8Android hat 85% Marktanteil)
 
Hotze schrieb:
Weil die anderen auch so viel besser sind. Gleicher Dreck nur andere Verpackung.
Ich sehe weder mit dem Playsztore noch etwa mit Amazon die von Dir genannten Probleme für mich so nicht. Das ist aber sicher subjektiv!

Hotze schrieb:
Wer was anderes kauft als Nexus ist selbst schuld, denn genau das weiß man dann vorher!
 
Usability -> unbezahlbar (und ja, die ist bei iOS objektiv um Längen besser)
Sinnvolles Gesamtkonzept und Infrastruktur -> unbezahlbar
meine geschonten Nerven -> unbezahlbar
Dass nicht jeder Depp mit dem Telefon rumläuft -> nicht unbezahlbar, aber zumindest beruhigend 8Android hat 85% Marktanteil)

Und das wegen den Preisen dort. Der Markt macht die Preise.
 
Bei beiden.
Sehe das aber nicht als Problem, die meisten User werden das iPhone sowieso in eine hässliche Hülle stecken ;)

so wird man es jetzt in eine Hülle stecken müssen.. :(
 
Damals war Nokia Apple, heute ist Apple Nokia. Daher kostet so ein Lumnia 228 Tackos
 
Also ich muss sagen, dass mir das Design vom neuen Iphone 6 echt gut gefällt:) Mir sagt aber die 4,7" Variante besser zu als die 5,5". Werde mir sehr wahrscheinlich das Iphone 6 4,7" in spacegray holen mit 16 GB, was für mich ausreichend ist.

Denke das die 5,5" Variante vor allem im asiatischen Raum Abnehmer findet:)
 
@karpose
Ich nicht :p
Muss sagen das ich mich als Fotograf riesig auf die Kamera freue!
Finde den "Ring" auch nicht schlimm.
 
Denke 1GB, was auch völlig egal ist.
iOS ist so gut auf das iPhone "abgestimmt", da ist es völlig gleich wie viel RAM man hat.

Unsinn. Unter iOS 4/5/6 sind mir täglich Apps wegen Speichermangel abgestürzt, und Safari musste ständig Tabs neu laden, immer auf Kosten des Datenvolumens. iOS 7 ist da besser geworden, aber auch längst nicht perfekt, die 512 MB des 4s sind sehr knapp bemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Usability -> unbezahlbar (und ja, die ist bei iOS objektiv um Längen besser)
sorry, wer iOS für um längen besser hält hat sich mit dem Rest noch nicht auseinander gesetzt. Ich nutze beides und kann daher gut urteilen. Und ich finde WP8 von der Usability besser als iOS
Sinnvolles Gesamtkonzept und Infrastruktur -> unbezahlbar
Das Gesamtkonzept bekommst Du überall. Und die Infrastruktur kannst Du mit fast jedem Gerät sinnvoll nutzen.
meine geschonten Nerven -> unbezahlbar
Echt, was Nervt denn? Mein iPad hat mich schon mehr genervt als mein WP, und das wird viel seltener genutzt.. Beides allerdings auf recht niedrigem nerven-Niveau..
Dass nicht jeder Depp mit dem Telefon rumläuft -> nicht unbezahlbar, aber zumindest beruhigend 8Android hat 85% Marktanteil)
Allein die Aussage find ich schon merkwürdig, aber wenn Du meinst.. gefühlt hat jeder ein iPhone..
Wenn Du wirklich ein Handy haben möchtest mit dem nicht jeder rumläuft wärst Du bei WP ja gut aufgehoben.. Wo sind die? <5%? :D
 
Unsinn. Unter iOS 4/5/6 sind mir täglich Apps wegen Speichermangel abgestürzt, und Safari musste ständig Tabs neu laden, immer auf Kosten des Datenvolumens. iOS 7 ist da besser geworden, aber auch längst nicht perfekt, die 512 MB des 4s sind sehr knapp bemessen.

Da hast du Recht, ich meinte auch das 1GB völlig ausreichend sind :)
 
Und ich finde WP8 von der Usability besser als iOS
Das wird vielleicht mal werden. Aber nur eine Seite für diese Kacheln, von denen ich nicht viele unterbringe, wenn ich sie nicht so winzig mache, dass ich sie nicht mehr erkennen kann, und dann eine lange Liste der Apps, das ist außerordentlich schwach und wirkt so, als hätte das jemand gemacht, der es nie probiert hat. An vielen anderen Punkten ist wirklich einiges besser, aber am wichtigsten Punkt ist es einfach schwach und nicht durchdacht. Also warten wir auf WP 9, da haut es dann vielleicht hin.
 
A
Das schlimme ist, Apple kann die Preise verlangen, und solange die Leute es mitmachen läuft das Geschäft..

... ist Utopie, aber wenn weltweit die Löhne auf europäisches Niveau angehoben sind, wird sich keiner mehr ein iPhone leisten können/wollen, denn Apple müsste dann ein x-faches von dem verlangen, was das iPhone kosten wird, weil, die Rendite muss ja stimmen und die ist beim iPhone momentan noch gewaltig. Ich nutze seit ein paar Tagen, auch aus Neugier, ein Windoof Phone "Lumia 620", weil es halt klein ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten vermisse ich nichts und es hat keine 80€ mit 32GB SD Karte gekostet. Zum gelegentlichen Surfen reicht es auch und es liegt beim Telefonieren gut in der Hand. Für Musik habe ich ja noch einen iPod, meine Macs und für WlanRadio ein altes iPod Touch 3G.
 
Ich habe es leider nirgends wirklich herausgefunden und auch bisherige Videos zeigen das leider nicht:
hat das 4,7" iPhone 6 auch den Landscape Mode oder nur das 5,5"?
 
Zurück
Oben Unten